Beiträge von zocker12

Welche Wahrheiten meinst du denn. Dass ich Unsinn schreibe ? Oder dass HaGP auch nicht zum IBOT soll? Oder dass du das halt nicht mitbekommen hast mit der vollgekotzten Turnhalle? Was stichts du in ein Wespennest wenn ich mir deinen inkompetenten Käse nicht mehr anschauen kann ( kann ja schon sein, dass das was bringt, aber nicht allen aua, das sind auch keine Götter- wer hat das behauptet= Müllausage- das können andere auch- wahrscheinlich der Tapetenhändler von Blaustein- das ist dann die Wahrheit die ich nicht vertrage -so siehts doch aus, ).
    Die Wahrheit die ich nicht vertrage ist dass ich mich um die Tussis kümmern soll , Du bist so geistreich ! Aber wie du schon sagtest: Lassen wirs gut sein.

Das der Pharao drei Bewerber zulässt. Bemerke ich da ein Mindestmass an Demokratie! Hätte bei der Auswahl eher einen Ägypter oder einen Kuwaiti erwartet. Vielleicht noch einen Unbekannten Milliardär der auch mal Welthandballer werden will und Hasssan auch noch schmiert.
    Ich hätte mir Lars Christiansen gewünscht. Für sein Karrierewerk. Aus meiner Sicht die beeindruckende Karriere schlechthin.

Herren:
    Igor Vori (Kroatien)
    Slawomir Szmal (Polen)
    Nikola Karabatic (Frankreich)

Damen:
    Alison Pineau (Frankreich)
    Liudmila Postnova (Russland)
    Katrine Lunde-Haraldsen (Norwegen)[/quote]

Normalerweise sollte man so einem Hetzer ja eigentlich nicht antworten (da liegt Steinar schon richtig), weil du einfach ein "ganz cleveres Bürschchen" bist. so von wegen hab ich nie gesagt. Tatsächlich hast du mich aufgefordert keinen solchen Unsinn zu schreiben, was ich mir von einem Ahnungslosen nicht unkommentiert bieten lasse. Ich halte auch nichts was ich geschrieben habe für eine Frechheit gegen dich, sonder für unabdingbar. Das was du verzapfst ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Dieses Gelaber von ja gut kann ja sein aber, habich ja nie gesagt und , aber... Schrecklich ! geh in dein BWO Forum da können dich alle einschätzen und der Axel Frischmilch kann dich dann wieder einfangen wenn dus mal wieder übertreibts. Aber lass Leute in Ruhe die sich mit der Materie erfolgreich beschäftigen. Schon allein die Tatsache, dass du Vergleiche ziehst zwischen der SG Bodensee und dem unumstrittenen Zugpferd des IBOT Handballakademie Göppingen disqualifiziert dich als kompetenten Gesprächspartner in diesem Forum.

meba ideen
    Also ich war letztes Jahr mit einer männlichen C-Jugend dort und hab mich einmal in die Nebenhalle verlaufen, in der unter anderem Bittenfelder (sorry ich petze) gehaust haben. 3 Liter Erbrochenes über eine beträchtliche Wegstrecke sprechen eine andere Sprache , als dass ich keine Ahnung habe( halt ich übrigends für ne persönliche Beleidigung , Mann aus Bluestone). Dieses Jahr war ich nur für einen Tag Gast. Reichte aber um zusehen, dass die SG Bodensee (zusammengewürfelter Haufen paar Konstanzer kannte ich) bei der A-männlich vorsichtig ausgedrückt bei ihren Spielen etwas übernächtigt aussahen.
    Wer in unserem Einzugsgebiet kann talentierten Jugendspielern Spiele die im Vorprogramm zu den Erstligaspielen laufen ,gegen nachweislich gute aktive Mannschaften(jedenfalls besser als Blaustein und Vöhringen) bieten , um sich an aktives Niveau ( keine Handcreme meba!)zu gewöhnen! Beim Sparkassenpokal in Heiningen kommen regelmässig 300 Leute zu einem Vorbereitungsturnier, hauptsächlich um den schönen Handball der Akademieboys zu sehen. Einmal waren sie nicht dabei, da hat das Turnier keinen interessiert. Glaubst du Jungs nehmen zweimal die Woche 100 km Strecke auf sich wenn sie keinen Sinn darin sehen bei Reusch und Oprea was dazuzulernen. Frag mal die Jungs (so wie du rausschwätz, kennsch keinen) wie sie das Turnier in Göteborg fanden, ob ihnen das nix gebracht hat. Ein Tip noch: Überheblichkeit ist bei deinem Wissensstand ein völlig falscher Begleiter.Was du an der Bezeichnung offenes Trainingskonzept(Mittwochs nur eingeladene Spieler, Freitags dürfen sich Jungs bewerben die nicht eingeladen sind oder empfohlen wurden, wenn sie älter sind spiele gegen Aktive) so lustig ist, kann ich nicht beurteilen. Hängt ja auch immer damit zusammen, was das Hirn wie verarbeiten kann. Muß immer noch was dazuschreiben, weil einem bei deinen dümmlichen Ergüssen echt die Hutschnur platzt. Steinar hast du ja den "Rat" gegeben , mit deiner Meinung zu leben. Ich sage dir (weiß allerdings nicht ob du das sachlich einordnen kann): Zwischen Müll und fundierter Meinung liegt bei dir noch ne lange Wegstrecke. Packs mal an, bevor du hier weiterhin Leute doof von der Seite anhaust!

Also das Ibot ist ja für viele Mannschaften ja immer noch kein sportlicher Höhepunkt, sondern wird von vielen Teams immer noch als gelungener Saisonabschluss mit Partyeinlagen gesehen. Das haben die Veranstalter in einem Zeitungsartikel auch angemerkt. Ist ja bei den großen Turnieren in Dänemark nicht anders. Deshalb kann man das mit einer Veranstaltung die offizell als DHB-Nachsichtung deklariert ist, nicht vergleichen. Natürlich hätte die Handballakademie auch beim Rookie-Cup eine super Figur abgegeben. Ich halte das wirklich für überragend. Aber beim Ibot wirkt das schon, als ob ein Düsenjäger mit nem doppeldecker um die Wette fliegt. Ausnahmen bestätigen die Regel (Potsdam, letztes Jahr Pforzheim) aber die anderen sind wirklich ohne Chance. Während mir Beobachter versicherten, dass schon die Viertelfinals die Intensität von Finals hatten.
    Ich finde allerdings schade, dass bei solch einer Veranstaltung die Akademie, weil sie einen anderen aus meiner Sicht viel feineren , für den HVW mit ihren geografisch weit auseinanderliegenden Spitzenvereinen im Jugendbereich optimalen Weg, auf Grund von Regularien nicht teilnehmen darf. Die Boys aus Schmieden , Pfullingen, Wolfschlugen usw. hätten dem Bundesliganachwuchs ordentlich feuer unterm Hintern gemacht, das ist sicher. Ein offenes Trainingskonzept wie die Handballakademie Göppingen braucht eigentlich so ein Turnier wie den Rookie Cup. Und keine zusammengeschusterte Frisch Auf Hauptvereinstruppe, die ja gar nicht der BundesligaGmbH angesiedelt ist und mit einer 33:10 Niederlage gegen Burgdorf sang und klanglos letzter wird. Das zeigt nicht das wahre Gesicht der Jugendarbeit von Frisch Auf der letzten zehn Jahre. Da sollte auch mal der allwissendende Hanning drüber nachdenken.

Zitat

Original von Alphatier
    mB Süddeutsche:

Konstanz verliert beide Heimspiele deutlich (scheinbar beide Partien 24:32)

Wo kann man denn die Ergebnisse rauskriegen, hab nix gefunden. Wolfschlugen hat den SHV Pokal (Turnier der zweitplazierten der Landesverbände) relativ souverän gewonnen. So deutlich wie Bietigheim gegen Wolfschlugen gewonnen hat, müsste eigentlich Bietigheim um Ausnahmespieler Zieker Süddeutscher werden. Außer Delitsch hat dieses Jahr ein besonderes Team, das kann ich nicht beurteilen.

Rio hat seinen lustigen Beitrag ja gelöscht , damit sind wir ja wieder beisammen. Weiß von Fußballbundesligisten, dass diese Datenbanken existieren und natürlich auch als Arbeitsnachweise gefordert sind. Sowas wird aber erst bei Jugendetats von ner halben Million aktuell und natürlich auch wenn Jugendspieler einen reellen Marktwert darstellen.

Zitat

Original von maleikalika

so, jetzt sind wir bei der Ausgangsfrage: welche Übungen sind eher für den Bereich Leistungshandball und welche nicht ?( Denn das wäre jetzt die zentrale Aussage, eine Übung kann nicht entsprechend abgewandelt werden um im Leistungshandball durch zu gehen. Zumindest klingt das für mich so...

Grüße

Ich hab bei dir immer so das Gefühl, du willst hören : mach die fünf Übungen und die bist ein Trainer der im Leistungsbereich erfolgreich ist.
    Es geht im Leistungsbereich darum seine Ziele zu erreichen. Und du bist mit deiner Methodik dafür verantwortlich, dass das gelingt. Du musst analysieren, welche Stärken deine Mannschaft besitzt und diese immer weiter ausbauen. Du musst sehen, was deinen Erfolg gefährdet oder beeinträchtigt und diese Dinge radikal ausmerzen. Mit absoluter Konsequenz. Einfallsreichtum in der Umsetzung der zu trainierenden Elemente die für den Erfolg wichtig sind.

Na das mein ich ja mit zwei Sätzen ist das nicht erklärt! Setz dich hin und schreib auf was du denkst was wichtig ist. Hab grad im Handballmagazin gelesen wie umfassend das Athletiktraining bei Gislason ist. Da musst du im Leistungsbereich schon aufpassen das du dich nicht vertust.Leistungssportlern ein taktisches Konzept nahezubringen Bedarf hoher Überzeugungskraft und hohe fachlicher und menschlicher Akzeptanz. Generell sein taktisches und strategisches Gesamtpaket wasserdicht zu machen und es zu perfektionieren ist sehr schwierig. Die Kommunikation mit deinen Vorgesetzten ist meistens auch kein Zuckerschlecken. Man könnte immer weiter machen, aber du musst selbst eine Stategie entwickeln, wie du im Leistungssport bestehen willst. Da kann man nicht viele Tips geben.

Meiner Meinung nach ist das Thema brutal komplex. Da hilft man niemand mit zwei Sätzen. Es hat auf jeden Fall mit einem wahnsinnigen Zeitaufwand mit hoher Qualität zu tun. Simon Schobel (ich weiß , dass der in Deutschland keinen so guten Ruf hat) hat in den Achziger Jahren in diesem Zusammenhang von einem Mosaik mit tausend Steinchen gesprochen. Ich würde das unterstreichen und hinzufügen, dass man es auch noch perfekt zusammensetzen muss und wenn man es geschafft hat brechen einem wieder irgend welche Steinchen weg die man auf hohem Niveau wieder erneuern muss. Als Handballtrainer im Leistungsbereich muss man schon sehr hohe Fähigkeiten in vielen Bereichen entwickeln.

Da gibts ja noch den Passus, dass du in A und B Jugend in der höchsten Klasse des Landesverbands vertreten sein musst. Meines Wissens arbeitet der Hauptverein nicht die Gmbh daran diese Kreterien zu erfüllen. In der B-Jugend hatte Frisch Auf dieses Jahr eine Oberligamannschaft, wies nächstes Saison aussieht weiß ich nicht. Konkurrenz ist da schon sehr gross.
    Das mit dem Rookie Cup ist schon ein zweischneidiges Schwert, wenn ich als A-Jugentlicher nur noch als Spieler eines Bundesligisten vom DHB gesichtet werden kann.

Ist Heiner Brand objektiv betrachtet der bessere Trainer als Christian Schwarzer? Schwer zu sagen welche Gesichtspunkte in diesem Fall zählen! Erfahrung für Brand, Ansprache ans Team sicher Schwarzer! Wäre Brand vielleicht gar nicht Weltmeister geworden wenn er Schwarzer nicht als "Spielertrainer" zurückgeholt hätte. Das wirst du objektiv nicht beantworten können. Weder der 22 jährige Kraus noch der 30 jährige Fritz. War jetzt mal das Beispiel schlecht hin , im deutschen Handball. Der eine wird sagen so ein Quatsch, der andere sagt genau so wars.