Beiträge von zocker12

    Du stehst auf Wortergüsse!! Das passt ja. Hoffentlich gibts noch ne Chance im EHF Pokal, sind immer spannende Spiele gegen die Kröten(Worterguss, nur für dich).
    Grüsse aus Stuttgart(Landeshauptstadt, nicht vergessen :hi: :P )

    Das Wichtigste was diese Damenmannschaft braucht ist eine geistig-seelische Betreuung. Wo ist der/die Mannschaftspsychologe/-psychologin? Man sieht ganz klar dass einige Spielerinnen mit dem Druck nicht fertig werden. Der grösste nationale Handballverband der Welt sollte sich eine solche Abteilung leisten können. Vielleicht sollten sowohl wir, als auch die Spielerinnen das Ganze etwas lockerer sehen. Wenn man nicht immer gewinnt, geht die Welt auch nicht unter.

    Also dass im Frauenhandball im Positionsangriff nicht immer schönes Spiel zu bewundern ist, ist klar, da oft das Paket Deckung - Torwart stärker ist, aber blöde Fouls wenn man schon ausgespielt ist und ein fehlendes Gegenstoßkonzept was für die Frauenweltklasse unabdingbar ist, das sind schon Punkte die ein Bundestrainer in Angriff nehmen sollte wenn er sich mit seinen Mädels auf ne WM vorbereitet. Wenn sie das psychisch nicht verkraften, hat Steinar ja schon die passenden Worte gefunden.
    Aber was red ich im Zusammenhang von DHB und Gegenstoßkonzept. Das findet ja nicht mal in der Trainerausbildung statt.

    ALF: Puh!!! Da hast Du Dir aber echt Mühe gemacht.
    Na ja ich gebe zu, so genau habe ich mir die Statistiken der letzten "hundert Jahre" nun auch nicht angeschaut und Strebnik hab ich wirklich nicht auf der Rechnung gehabt. Der ist mir bisher auch nicht so aufgefallen, mag an mir liegen. Bei den Statistiken bin ich (ähnlich wie Du es andeutest) immer vorsichtig... :hi:
    zocker12: Du hast von "sinnlosem Kreuzen geredet", wenn ichs richtig in Erinnerung habe (habe jetzt keien Lust und keine Zeit nachzuschauen, muß jetzt gleich weg...), ist aber auch egal. Mein smiley sollte eigentlich zeigen, wie ich das gemeint habe, aber na ja....
    Darüber hinaus "schwalle" ich nicht, sondern schreibe. Mein (handballerisches) Selbstvertrauen nehme ich von meinen eigenen knapp 20 Handballjahren auf der Platte, der Handballausbildung durch Landesverbände und meine Erfahrung alls Trainer in den letzten 20 Jahren, aber auch das ist egal. Wenn Du meine Aussagen nun kleinkariert findest, kann ich das wohl nicht ändern. Nur falls ich Dich irgendwie verletzt haben sollte was wohl evtl. recht schnell geht , sorry.

    Hört sich schon freundlicher an, aber bei der sinnlosen Kreuzerei bleib ich natürlich. ;) Das mit Sterbik übste dann halt noch mal ein :hi:

    Jetz geb ich halt auch mal meinen Senf zu der Situation ab. Ich glaube , dass Heuberger die Situation der Medien unterschätzt hat , weil die den Heiner ja bei solchen Turnieren immer in Ruhe wursteln ließen. Das trauen sie sich jetzt natürlich. Ich persönlich glaube an einen Plan bei Heuberger. Er wird Leitwölfe ins Rennen schicken, wie sie die Franzosen haben. Aber die können ja nicht nur seiner Phantasie entspringen oder eine Traumeingebung sein. Vielmehr muss er analysieren und das hat er ja schon klar und deutlich öffentlich bekunded wer die Leute sind die für Deutschland die Kohlen aus dem Feuer holen können und wollen. Da denkt Schwalbe ein bisschen kurz. Denn einfach den Dienst anzutreten und die Verantwortung sofort zu verteilen ist schon sehr wage. Manchmal wenn man die Deutschen sieht , denkt man der eine verlässt sich auf den anderen. Das würde den Omeyers, Karabatics,Gigous, Dinarts, Balics und Mikkel Hansens dieser Welt nicht im Traum einfallen. Meine Meinung ist, dass man auf jeden Fall auf jeder Position eine klare Nummer eins braucht. Das wären inbegriffen der des Abwehrchefs 8 Leute. Aber jetzt zu sagen, der und der , ist leider nur ne schöne Spielerei. Das ist die Kunst eines Bundestrainers. Da kommt er nicht drumrum.Da hat der Heiner auch mit vielem falsch gelegen. Dauernde Torwartwechsel, Kreisläuferhickhack, Vertrauen in feiersüchtige Mittelspieler, verletzungsanfällige RL oder Festhalten an personifizierten Formtieflinkshändern.
    Nur wenn wir den Head to Head Vergleich mit den Franzosen nicht scheuen, hauptsächlich die Spieler, haben wir wieder eine Chance.
    Petersen, Schwarzer und Fritz haben sich früher gegen die Franzosen so lange gestemmt, bis gewonnen oder gepunktet war. Das ist nicht diskutierbarer Fakt und wenn sie`s verkackt hatten, war ihre Wut grenzenlos. Und keine Floskeln an die Presse.
    Die haben die Schiris selber zur Sau gemacht und brauchten keinen Bundestrainer der mit ner kaputten Hüfte den Schiris hinterhergerannt ist, das haben die schon vorher geregelt.
    Die Spieler müssen gefunden werden die den Elan haben die große Bühne dauerhaft zu rocken und das ist die schwere Mission eines Bundestrainers.

    Laut Mitteilung des Jugendwartes des Süddeutschen Handballverbandes, Stefan Ermentraut, wurden anscheinend keine Wildcards an HBL-Clubs vergeben. Dadurch spielen im ersten Bundesligajahr wohl die Vereine, welche sich sportlich qualifizieren konnten. Für den Handballbezirk Hegau-Bodensee müsste somit die HSG Konstanz in der 1. Bundesliga-Saison mit dabei sein.


    Herzlichen Glückwunsch aus Blumberg

    Und das war wohl sportlich ne Fehlentscheidung :lol:  :wall:

    Robby

    Denke auch schonend geht da nix, Hauptsache man verarscht den Spieler nicht und sagt ihm zu dem Zeitpunkt, wenn die Entscheidung gefallen ist bescheid. Ist natürlich auch selten, dass drei voll am Rad drehen und dauernd im Training sind.In unteren Klassen wohlgemerkt.

    Ich verstehe Dich nicht ganz. Du verlangst Quellenangaben von Entscheidungen, die nie als Entscheidung verkündet wurden???

    Die HBL hat nie gesagt oder offziell verkündet, dass Sie die Wildcards nicht zieht, die sie sich vorher zusichern ließ. Sie hat einfach keine Wildcard gezogen und keinem Verein "geschenkt". Sie hat sich ganz ruhig verhalten und gar nichts gemacht. (OK, einige Vereine haben eine Wildcard beantragt, aber die HBL hat nicht darauf reagiert und keine verteilt, ohne zu erklären, warum!) Dafür schenken sie den Vereinen, die sich der Zertifizierung stellen kostspielige Auflagen. Das ist doch auch was.

    Ich weiß nicht, ob Du die BuLi-Quali jeden Tag miterlebt hast. Aber ich als Trainer einer Mannschaft, die sich nicht zur Buli-Quali gemeldet hat, hatte einige Diskussionen mit dem Staffellleiter der Südstaffel, der gleichzeitig Stafelleiter der höchsten Liga auf Verbandsebene ist. Ich habe nur die Interessen der Vereine vertreten, die vielleicht Oberliga spielen wollen, aber nicht mal eine verbindliche Auschreibung zur BuLi-Quali oder zur Oberligaquali bekommen haben. Bis zum Zeitpunkt unserer Quali-Spiele, wussten wir noch nicht mal, ob wir als Quali-Sieger uns für die höchste Verbandsebene qualifiziert hätten?? Ist halt nicht überall so wie bei Euch, wo sich die Manschaften, wie beim Fußball, durch den Tabellenplatz der letzten Runde für die BuLi qualifizieren. Ist eigentlich auch nicht im Sinne der DHB-Spiel-Ordnung. (Da steht was anders drin ).

    Im Nachhiein haben wir uns entschieden, nächstes Jahr für die BuLi-Quali zu melden, (wenn es dann noch möglich ist ), aber so zumindest die Oberligaquali auf sportlicher Ebene zu erzwingen. Da ist unser Verein nicht allein dieser Meinung. So können wir zumindest uns mit allen Oberliga-Anwärtern auseinandersetzen, die nur BuLi gemeldet haben, um vielleicht so die Oberliga-Quali geschenkt zu bekommen!! Wenn wir dann die Oberliga nicht schaffen, waren andere besser.

    PS: Gutenberg hat nicht das Schreiben erfunden, sondern lediglich eine Möglichkeit, Geschriebenes (am Anfang wirklich nur die Bibel), unter das Volk zu verbreiten. Einer dieser in unserer Zeit daraus entstandenen Möglichkeiten bedienst Du Dich aber auch, wenn du hier im Forum postest. Warum also dürfen dies andere nicht auch?? Auch wenn sie nicht Deiner Meinung sind. (Oder dürfen das nur solche, die Deiner Meinung sind? ) :klatschen:  :klatschen:  :klatschen:  :klatschen:  :klatschen:  :head:  :head:  :head:

    Gruß,

    TSVROT

    Die Tabelle sieht realistisch aus. Außer bei Grosswallstadt bin ich mir nicht sicher , wo die Reise hingeht.

    In Göppingen stand in der Zeitung , dass Frisch Auf keine Wildcard bekommt. Was den Verein vor grosse Probleme stellt, da sie wohl ihre Zweite in ne U23 umbauen müssen und so keine adäquaten Spieler kriegen , da drum rum alle Mannschaften auch Württembergliga spielen und mit Echatz Erms und dem Ableger von Neuhausen Filder auch noch zwei Mannschaften Buli zocken. Diese Wildcard Geschichte muss wohl ein echtes Politikum sein.

    Ja die meisten spielen in der Württembergliga und 3 haben schon Doppelspielrecht für die 3. Liga. Wenn die Truppe zusammenbleibt, kann da was richtig gutes für den Aktivenbereich heranwachsen. Aber das ist noch eine Weile hin, und die Jungs werden auch schon von anderen Vereinen kontaktiert. Und wenn mal Kohle im Spiel ist....Wäre eigentlich schade.

    Wie dritte Liga? Die spielen Jugendbundesliga und für nen anderen Verein dritte Liga?? Was ist das denn für ein Fake!!!!!
    Auf Deutsch gehören die anderen Vereinen und haben sich halt in Wolfschlugen zusammengetan , um nebenher ein bisschen Buli zu spielen. Jetz ist mir die Sache klarer.

    Bin Vater eines handballspielenden Sohnes, dessen Mannschaft sich für die A-Jugend Bundesliga qualifiziert hat. Sind alle sehr gespannt, was da so auf sie zukommt. Für einen kleinen Verein wie den TSV Wolfschlugen ist das schon ein grandioser Erfolg, auch wenn man sieht, wie souverän sie sich durchgesetzt haben. Jetzt warten wir mal ab, wie es weitergeht und freuen uns auf die Runde.

    Hab mich da auch gewundert, wo so ein kleiner Verein, so viel gute Leute herbringt!!! Spielen die alle bei Wolfschlugen bei den Aktiven in der Württembergliga?