Was mir hier immer noch zu kurz kommt,ist die Tatsache , dass man allein mit einer Konzepterstellung und dann den passenden Trainer findet, noch nichts erreicht hat. Ich sehe die jetzige Situation als existenzbedrohend an.
Beiträge von zocker12
-
-
Im Süden fände ich Friesenheim passender als Großwallstadt(Variante 2).Aber es kommt wie es kommt.Ich weiß halt auch nicht welche typischen Westvertreter diese Saison das Leistungsvermögen von Großwallstadt und Friesenheim besitzen(letzte Saison die Viertefinalisten West). Im Süden gibts mit KronauÖ , Pforzheim und Echatz schon sehr starke Teams.Wenn es da keine zusätzlichen Topteams im Westen gäbe, wäre das sportlich natürlich bedenklich, zumal wenn Lemgo und Essen im Norden spielen würden.
Das muss man halt mal feststellen, dass es schon eine feste Setzung der acht deutschen Topteams in den vier Staffeln geben sollte
Süd:Pforzheim und Kronau(Echatz, Balingen und Göppingen als Württemberger natürlich auch typische Südler) Saarland könnte man schon im Süden sehen
West:Großwallstadt, Friesenheim (Essen, weil ja fast nicht mehr West geht)
Ost:Füchse und SC M als non plus Ultra bundesweit(Leibzig aus meiner Sicht halt auch typischer Oststaffelvertreter)
Nord: halt aus geographischer Sicht unumgänglich Lemgo, obwohl sich`s beißt, Kiel und Flense eh unumstritten Nord wobei die ja nicht immer Top sind
Viel spannender fänd ich eh die eingleisige Bundesliga mit 16 Teams
Meine nicht auf harten Fakten beruhende Zusammensetzung wäre:
1.Füchse als Seriensieger
2.SC M
3.Großwallstadt
4.Kronau
5.Flensburg
6.Pforzheim
7.Essen
8.Dormagen mit kleinem Zukunftsfragezeichen
9.Balingen
10.Minden
11.Hastedt/Bremen
12.Lemgo
13.Kiel ohne eine Viertelfinalteilnahme seit Bundesligabeginn, aber gute Platzierungen
14.Echatz oder Göppingen
15.Burgdorf oder Hildesheim
16.Gummersbach als Finalist 2012 oder eher Dutenhofen als derzeit stärkere Ausbildungsstätte,Hüttenberg?,Leibzig, ErlangenAlso zwei Super 10er oder12er Gruppen würds auch reichen

-
Also eins ist unbestritten, Bob Hanning wurde gewählt , um genau diese Entscheidungen zu treffen. Daran wird er ja irgendwann auch mal gemessen. Klar ist das dann nicht für jeden schön, wenn ein Wunschkandidat bei dem(den) Entscheidern durchfällt.Aber wir Experten müssen auch nicht unseren Stuhl räumen, wenn das dann mit Schwalbe nicht funktioniert. Ich persönlich würde Schwalb zutrauen, eine Art Kloppo des Handballs zu werden. Er hat in den letzen Jahren leider diese Ausstrahlung, vermutlich durch die sehr komische rodolphsche Vereinsführung verloren. Aber wenn er diesen Enthusiasmus und diese Lust am zocken reinbringen könnte, wär da mehr gewonnen, als das nächste starre Konzept des DHB.
Eins muss ich auch noch loswerden, in der Handballwoche stand, Schwalb könne nicht mit jungen Spielern umgehen. Ich kann mich noch gut an Schwalbes Zeit bei Wallau erinnern, da hat er, natürlich aus finanziellen Nöten, fantastisch mit damals aufstrebenden Talenten gearbeitet. Hens, Immel, Weber usw. kamen aus dem Nichts und wurden Nationalspieler und Schwalb Trainer des Jahres und er hatte damals den Kloppo-Status, als es ihn faktisch noch gar nicht gab. -
Prell-Finte dann wärs halt gänzlich auf Deutsch gesagt, was ja wirklich heute nicht ganz unbedeutend in der Kleingruppe mit dem KL ist. Dribbling hört sich doch auch mehr nach Ronaldo, Ribery oder altdeutsch Stan Libuda an.
-
Welche bunten Pillen nimmt zocker12?
Effektiv wird in der HBL der skandinavische Handball gespielt.
Ein Isländer als Trainer ist so gut wie eine Garantie für Erfolge.
Wer will denn das wilde Gerenne sehen?
Was hat das mit Handballkultur zu tun, wenn einer oder zwei da vorne rumlaufen?Das sollten bald alle in Schland verstanden haben. Dann hat auch das offensive Durcheinander bei der Jugend hoffentlich ein Ende.
Also die bunten Pillen gibts von verschiedenen Herstellern lach. Erst mal schön, dass mal wieder ein paar aus ihren Löchern kriechen.
Die ganzen Statements könnte man gut für ein sehr lehrreiches Handballbuch verwenden. Wichtig ist, dass jeder weiß das Handball kein leichtes, da nicht so leicht berechenbares Spiel ist, wie viele denken. Wirkung und Gegenwirkung sind manchmal nicht wirklich vorauszusehen. Stell dir vor, du stellst dich als großer Fachmann hin und sagst skandinavisch dominiert die Bundesliga. Also 6:0 wie Flensburg und dein Torwart funktioniert nicht so wie Anderson, dann hast schlechte Karten. Wenn man meine zugebenerweise sehr nostalgisch angehauchte Bemerkung wie heut hier halt rückgepostet wird, so verstehen will, dass ich 4:2 für das einzig wahre im Handball halte, der hat mit Verlaub gesagt, den Schuss noch nicht gehört.
PS: Die Aussage nicht jeder hat einen Richardsson, ist genau der Grund warum es keine Jacksons mehr gibt. Aber es gibt noch Gigous und Abalos und Narcisses und die haben meines Wissens keinen Skandinavier im Ahnenbaum hängen.

-
Ja das waren noch Zeiten als hier einfach noch auf einfache Fragen geantwortet wurde und nicht alles mit Gegenfragen und Zweifeln belegt wurde. 4:2 Deckung, ach ich erinnere mich noch an die Franzosen 1992 in Barcelona , wenns eng wurde und sie mit Jackson und Quintin auf der Spitze für Rabbatz sorgten. Intuitiv und deshalb unberechenbar,aus meiner Sicht das wichtigste, dass eine 4:2 nicht enttarnt wird. Passwege die offen sind im letzen Moment schließen. Aussen die quer dazwischen liefen und Jackson der diagonal dagegen lief und die Position der Aussen übernahm. Mahe und Volle die im Innenblock für drei deckten. Diese Hingabe und der Glaube den Ball zu kriegen, das alles und noch viel mehr machte diese Deckung zum Kunstwerk. Da ändert es auch nix wenn das heute in der Bundesliga nicht mehr gespielt wird.

-
Wir müssen es alle zugeben, der talentierte Geschichtenerzähler Tabaluga hat uns alle mit seinen bemittleidenswerten Fabelgestalten etwas aus der Fassung gebracht. Er erzählte uns wundersame Geschichten über nur scheinbarer Heroentaten von gar nicht so tapferen Gestalten , die alle den Fehler machten Macht zu haben und Tabaluga nicht. Deshalb ist der Tabaluga jetz beleidigt , weil wir alle, obwohl er uns immer so tolle Geschichten erzählt hat, was für Deppen im Handball was zu sagen haben und wir nicht auf die Strassen gegangen sind um sie zu verbarrikadieren um zu verhindern , dass die ganzen Idioten die nicht Tabaluga heißen, davon abzuhalten sein geliebtes Handballreich zu regieren. Das hat den Tabaluga ganz arg aufgeregt und deshalb tritt er ab von der großen Bühne der versteckten Handballfunktionärscommedy und findet, daß wir alle unsere gerechte Strafe bekommen weil wir keine Demos organisieren gegen die die nicht Tabalugas Managerfähigkeiten haben. Tabaluga wir brauchen dich, dass du uns weiter moralgeschichtest, dass wir nur von Deppen umgeben sind und wir dran Schuld sind , weil wir sie nicht aus deinem geliebten Handballland werfen!!!!!

-
Hat jemand nen Tipp wo man im Internet die anderen Gruppen schauen kann. Die offizielle Internetseite geht ja in Deutschland wohl nicht.
-
Tja das ist wohl war, aber bei der Ersten Mannschaft waren am Sonntag ein paar Zuschauer da und der Hallensprecher von der Ersten Mannschaft hatte auch Zeit.Habt ihr bei eurer Zweiten auch nen Hallensprecher? Aber nicht falsch verstehn, ich fänds auch klasse wenn in Göppingen Württembergligahandball von Frisch Auf angenommen würde, aber da ziehen halt Männer, Frauen und A-Jugendbuli a bissle mehr.

-
Ne sparen tun nur die Löwen !!!!

-
Also ich bin froh, dass Eurosport soviel Handball bringt und dass die deutschen Reporter für die Deutschen sind , find ich klasse.
-
Tja da muss die HBL im wahrsten Sinne des Wortes zurückrudern. Von besonders hohen Sozialkompetenzen kann man hier sicherlich nicht sprechen. Aber das sind halt alles Jungs die in Penthäusern wohnen, da gibts höchstens Hochwasser wenn sie die Badewanne überlaufen lassen.
-
Heinevetter und Schwalb - die beiden größten Jammerböcke in einer Mannschaft.Na das kann ja weiter werden ...
Gestern hat der eine aber nicht gejammert- Macht eigentlich Oli Pocher sein Programm gefährliches Halbwissen noch? Ich wüsste nen Nachfolger, der damit im Altersheim auftreten könnte. -
Letzte Runde standen auch beide Vertreter aus der Bundesliga West im Halbfinale. Scheint in meinen Augen die stärkste Staffel zusein.
Naja, hab das Heimspiel von Göppingen gesehen gegen Völklingen, da hat Völklingen nicht stärker gewirkt, als der Südzweite. -
Kann sich in dieser Runde schon jemand direkt für die Buli qualifizieren oder gehts da nur ums eine Runde weiterkommen?
-
Heimrechte im Süden gehen an
Würm-Mitte
Schutterwald
Oftersheim/Schwetzingenin Württemberg qualifiziert: Flein, Bittenfeld, Bartenbach?
ausgeschieden: Kornwestheim?, Albstadt, Neuhausen/Filder
Kennt man jetzt schon die Gruppeneinteilung im Süden? -
Prügel-sulic und Diva-Chema haben es nicht verdient zum Final Four zu kommen, der Rest von Vezprem waren gute und faire Gegner. Kompliment an Kiel, die Nüsse mußt du in dem Hexenkessel erst mal haben , von der Aufholjagt im Hinspiel gar nicht zu reden. Kompliment an Kiel!!!!!!
-
Sei dir da mal nicht so sicher, dass die JSG im Finale mitspielen.

Hat er doch gar nicht gesagt, dass die JSG im Finale dabei ist oder hab ich da was falsch verstanden. -
Ich finde, dass die Heiligsprechung nach einer objektiv betrachtet mittelmässigen WM das Hauptproblem war und ist. Man hat sich über Siege gewundert und gefreut, als ob Deutschland im Handball ein Exot wäre wie beim Unterwasserrugby, wo ja auch kein Jornalist die Regeln und Historie kennt. Sensationell so ein Einzug unter die letzten acht Mannschaften der Welt. Die Spieler sprachen von Genugtuung und in gespielt sarkastischer Weise sich nicht all lzu glaubwürdig , ob der Schande gegen Montenegro, auf den Arm. Der Bundestrainer war auf einmal der supermoderne Coach alla Löw und Klopp mit denen Heuberger soviel gemein hat, wie ein VW Käfer mit nem Ferrari Dino. Das ist mal Fakt. Ich bin ja auch kein Hellseher, aber Glandorf und Weinhold gemeinsam auf dem Feld hätte wahrscheinlich locker gereicht, wenn der Coach dann noch erklärt warum er Grötzky 60 Minuten dem Reichmann vorzieht, sind wir doch alle wieder glücklich.
-
In Anlehnung an einen alten Pazifistenspruch: Stell dir vor es ist 2. Liga und keiner macht mehr mit.