Beiträge von zocker12

Hab mir nur die erste Halbzeit angeschaut und es gibt keinen Zweifel daran, dass Frankreich ne sehr starke Truppe hat. Die aber leider gar nicht gezwungen wurde mal zu improvisieren, weil sie mit allem durchgekommen sind, was sie sich vorgenommen haben. Bei Lang fand ich, dass sie auch ein paar mal echt Pech hatte. Schulze ist schon ne Kannte am Kreis. Wenn man mehr gegen ihren Schirm Sperre schießen würde wärs zumindest für die RL leichter zu Toren zu kommen. S. Müller ist schon ne Grazie, das siehst sofort. Aber kann halt auch nicht decken. Zumindest nicht auf Halb. TW einiges Licht, aber auch drei, vier die sie halten muss.
    Das wirkt nicht unmotiviert, aber halt soooooo unclever. Keiner kriegt den Wurfarm des Gegners kontrolliert. Das sieht aus meiner meilenweiten Entfernung nach Fehleinschätzungen des Trainerteams aus. Das ist Basic, das muss passen und wenn jemand das nicht kann , ist er keiner der Nationalmannschaft spielen darf. Das spielt auch in den eigenen Angriffsbemühungen ausser bei Müller und im KL Zuspiel bei Loerper bei niemand eine Rolle. Dann ists auch klar, dass man nur Bälle aufs Tor bringt wo die Torhüterin schon im Eck steht und die Französinnen locker ihre Konter laufen. Aussen waren zumindest erste Halbzeit auch nix, wirkte sehr ängstlich. auch etwas was ein Nationalspieler nicht sein darf.
    Aber wieder mal die spassige Seite rausgekehrt: Bei dem sagenhaften Bashing , kann zum Schluss nur der Weltmeistertitel rauskommen. Das war bei den Männern 2007 ja nicht anders!!!! :spam:

Also das ist wieder mal eine Diskussion die mehr als zweischneidig ist. Ganz schwierig zu beweisen, dass nicht die besten Spieler dabei waren. Das der Jugendbundesliga in die Schuhe zu schieben ist auch absurd. Die meisten Spieler machen da nur noch sporadisch mit. Ich fand die Entscheidung Franz Semper zu den Junioren zu schicken nicht optimal. Dahinter steckte natürlich auch eine gewisse Treue zu Claus und Jerome Müller. Auch der immer wieder verletzte Metzner hat nicht die Klasse von Semper. Aber vielleicht gabs da auch Absprachen mit Leibzig, dass er nicht so spät in der Vorbereitung fehlt. Auffallend die sehr geringe Qualität auf RL. Das war echt nicht doll. Spohn hätte es sicher nicht schlechter gemacht.Fynn Ole Fritz kam wahrscheinlich auch zu spät ins Rollen. Weiß allerdings nicht wie der decken kann.Blacky hat da schon vor der WM angemahnt , dass die Halblinken eine schlechte Effizienz haben. Die KL find ich im internationalen Vergleich auch nicht übertalentiert, genauso die TW`s. Da siehts in anderen Jahrgängen besser aus. manche Spiele wie gegen Spanien und Norwegen fand ich super. Wenn man weiß welchen Ruf diese zwei Teams genießen. Der Regeltest, 7ter Feldspieler ohne Markierungsleibchen und damit erleichterter Wechsel war natürlich auch nicht wirklich einstudiert bei Deutschland. Sowohl es zu verteidigen, als auch es erfolgreich anzuwenden. Aber kann man da von Fehlern reden, wenn man bei einem Versuch der vielleicht nie in Kraft tritt, da nicht extrem viel taktische Arbeit und Zeit drauf verwendet.. Komisch auch dass der Berliner Gubisch, bei den Füchsen eine Tormaschine, da echt ein paar wirklich schlechte Spiele gemacht hat. Blacky hat sicher grosse Verdienste bei vielen Spielern.Deshalb sollte da nach wie vor der Dank überwiegen was er für Handballdeutschland geleistet hat. Über Methodik und Auswahl kann man immer streiten, aber wahrscheinlich stimmt das Gerücht, dass Hanning und Schwarzer nicht auf einer Wellenlänge sind. Da jetzt zu beurteilen, wer da der grössere Fachmann ist, hmm schwer. Ob Beppler da mehr Flair und Ergebnis erzielen kann wird man sehen. Petersen ist da glaub ich auch mit im Boot. Vielleicht auch Kromer????? !!!!! Vielleicht wirds ohne Blacky auch deutlich schlechter, wer weiß.

Schau mal auf die Homepage, es gibt auch Athletik Trainer. Und ganz ehrlich: an das Trainertrio Karrer, Slowik und Radic kommt von der Qualität her kaum ein Leistungszentrum ran, höchstens Berlin!

Also selten so nen Blödsinn gelesen. Bist du vom Fach oder weshalb lässt hier solche Knallbonbons raus. Respektiere bitte alle Organisationen, die sich der Jugendzertifizierung der HBL stellen(wenn du überhaupt weißt, um was es da geht). Hast du Ahnung was in Essen passiert, sicher nicht sonst würdest Karrer und Konsorten nicht in den Nachwuchstrainer Olymp heben. Magdeburg, Hannover , Wetzlar, Leibzig. Kronau, Pforzheim, die Württemberger mit 4 Leistungszenten im Umkreis von hundert Kilometern, Friesenheim. Das sind perfekt organiesierte Coaches und du laberst so nen Käse. Wirklich so krass und despektierlich!!!

Wie soll das denn finanziert werden? Es geht ja nicht nur um die Zeit, in der sie aktiv pfeifen; sondern auch um die Zeit danach. Im Gegendatz zu den Spielern bei denen die Karriere schon mit 18 beginnen kann und bis 36 Jahre geht, ist es bei Schiedsrichtern eher von 28 bis 50 ( bei Profischiedsrichtern vielleicht bis 55). Danach kannst Du in keinen Beruf mehr einsteigen. D.h. in 22 (bzw. 27) Jahren muss noch soviel verdient werden, dass man danach davon leben kann.

Also klar die deutsche Mentalität ist so, wie du das sagst. Ohhh wie soll man das in einer Sportart mit 18 Bundesligisten mit vollen Hallen finanzieren. Wir sind doch bodenständig. Oh ja. Wir sind doch keine Traumtänzer. Und was macht der arme Profischiedsrichter nach seiner Karriere.Nicht ganz so kleinbürgerlich, für einige wenige die sich dafür entscheiden ist das ein Lebenstraum. Die machen danach ein Cafe auf und erzählen den Schildbürgern ihre Storys von der grossen weiten Welt.

Wie schon gesagt, ist das zu unserer aller Beruhigung , ein ganz normaler Prozess. Selbst normal talentierte Spieler die in der C oberste Klasse gespielt haben, bekommen am Anfang in der B noch nicht alles geregelt. Ein Vorteil ist, wenn ein neuer Trainer schon am Anfang seine Schwerpunkte schult. Da sind zumindest ansatzweise auch die etablierten B-Jugendspieler neu gefordert.Ich schule da am Anfang immer hauptsächlich die perfekte Passqualität in Verbindung mit der Verbesserung des Zweikampfverhaltens in Abwehr und Angriff. Parallel dazu lass ich ein intensives Athletiktraining laufen, um auch da schnellstmöglich realistische Leistungsunterschiede und eine Niveauanpassung zu generieren. Wobei die Zweikampfschulung einerseits auch mit der athletischen Entwicklung zu tun hat, aber auch eine gewisse Erfahrung voraussetzt, wie du welchen Spieler korrigierst. Wenn da nicht die entscheidenden Tips und Tricks kommen, die zu den einzelnen Spielern passen, ist es sehr schwer kurzfristige Verbesserungen herzustellen Wenn im zweiten Block Entscheidungstraining und komplexe Spieleistungen(Wettkampfspiele aufs ganze Feld 4:4, 5:5, 6:6) trainiert werden, ist das technisch und athletisch Erworbene unabdingbar, vielleicht auch durch Sondertraining weiter anzupassen.

Das ist (leider) kein Problem, das der Handball exklusiv hat. Die internationalen Verbände im Fußball, Basektball, Volleyball und sicherlich noch einigen weiteren olympischen Sportarten nehmen sich nicht viel wenn es um zwielichtige Strukturen, Vetternwirtschaft, Regelbeugung, Korruption und fehlende Bereitschaft zur Aufklärung und Transparenz geht. Im Profisport ist inzwischen einfach zu viel Geld im Spiel und da man sich quasi von allen nationalen Gesetzgebern und Regeln gelöst hat bewegt sich der Sport in seiner eigenen Blase.

Beim Schiedsrichterproblem stimme ich dir zu. Es gibt derzeit international nur eine handvoll Gespanne, die durchgehend gute Leistungen auf höchstem Niveau zeigen. Ich hoffe weiterhin darauf, dass die Verbände auf die gestiegene Dynamik und Geschwindigkeit der Sportart reagieren und (versuchsweise) den dritten Schiedsrichter einführen - wie es vergleichbare Sportarten schon längst etabliert haben. Thorsten Zacharias hat dies zwar vor einiger Zeit für den DHB verneint, aber während der WM in Katar hatte Manfred Prause, Vorsitzender der IHF Schiedsrichterkommission, mitgeteilt, dass die IHF dies derzeit diskutiere. In meinen Augen die einzig logische Weiterentwicklung und ein längst überfälliger Schritt.

Leider sind deine Aussagen ja zu 100% richtig, aber es gibt einem so das Gefühl: Leute was regt ihr euch auf, es is wie es is und ist nicht zu ändern. Und selbst wenn es keiner in 100 Jahren schafft, die Verhältnisse zu ändern muss man sie anprangern, auf keinen Fall bagatellisieren(machen doch leider alle gleich). Schon um Leute wach zu halten, die als Einsteiger in dieses Business kommen.Der Profisport lebt vom Interesse der Millionen Sportfans. Wenn die Liebe für einen Sport nachlässt, geben die Sponsoren kein Geld mehr. Deswegen ist Profisport nicht gleich Profisport, weil nicht jede Sportart in der Öffentlichkeit gleich fanatisch verfolgt wird.
    Thema Profischiedsrichter. Ganz klares ja, wenn die Bezahlung so geregelt ist, dass keine Abhängigkeit von einzelnen Institutionen konstruiert werden kann.

Was ich bei dieser Konversation gar nicht verstehe ist, worüber sich die einen aufregen und die anderen die Sache, in dem Fall die Akademie, so kleinkariert verteidigen (das ist Leistungssport, da gehts halt derbe zu). Fakt ist doch, durch Einführung des Jugendzertifikats und Jugendbundesliga kannst du in Deutschland bedenkenlos an 40 Ausbildungszenten im männlichen Nachwuchsbereich gehen und du hast überall die Chance dich zu einem Drittligaspieler zu entwickeln wenn du aus der Jugend rauskommst. Erste Liga direkt nach der Jugend kommt zu 99 % nur für Stammkräfte Jugendnationalmannschaft in Frage. Das ist halt auch Fakt, hat nix mit dem Ausbildungsort zu tun. Zweite Liga kannst als sehr guter JHBL Spieler mit nem guten Berater auch schaffen. Es gab Zeiten , da schaute die ganze Republik nach Großwallstadt, das ist heute generell aus oben beschriebenen Gründen nicht mehr so.

Ich hatte mal einen Spieler mit ähnlichen Ausmassen, da haben die sicherlich sehr guten "normalen" konditionllen Trainingsformen nicht gefruchtet, da die Problematik der Knochenhautentzündungen so nicht in den Griff zu kriegen waren. Im hat nur extrem heftiges Konditionstraining im Wasser geholfen. Er konnte dann drei Halleneinheiten bei deutlich verbesserter Kondition pro Woche durchziehen. Sonst nur sehr spezielles Krafttraining, um nicht noch schwerer zu werden.

In der Göppinger Zeitung steht heute, dass der Bundestrainer die Berufungen fast ausschließlich von Abwehrgesichtspunkten abhängig gemacht hat und erst wenn die Deckung stabil ist, eventuell mal einen Angriffsspezialisten dazunimmt. Da macht natürlich M. Müller gegenüber anderen Sinn. Erik Schmidt kenn ich gar nicht, aber denke er ist nach Wincek, Pekeler und Danner der 4. Big Man für Kreis und Innenblock.Bin wieder gespannt, wie gut Deutschland kontern und hohes Tempo verteidigen kann, wenn der Innenblock mit zwei schweren Kreisläufern besetzt ist. Pevnov wär da schon mal ein anderer Spielertyp, hatte eben als Manko letzte Saison ein unterirdisches Jahr. Glaube auch aus dem Artikel rausgelesen zu haben, dass er Weinhold als Spielgestalter sieht, was ja schon mal ein Hoffnungsschimmer ist. Auf Wolff bin ich gespannt, ob er Akzente setzen kann. Ein konträrer Typ zu Heine ist er ja. LA und RA sind, wenn man noch Hoffnung hat, dass wir uns für Rio qualifizieren, auch ohne Selin und Klein super besetzt. Aber so klar vorne sehe ich Grötzky noch nicht, weil er in entscheidenden Phasen nicht immer die Nerven behalten hat. Aber , dass er das schaffen kann, ist vom Potenzial her unbestritten.
    Wäre ja super wenn die Nationalmannschaft durch diese Massnahmen von Sigurdsson wieder erfolgreich würde.

Wie was existenzbedrohend, so ein Unsinn aber auch...nachdem man jetzt glorreich im Katar dabei ist kann man übrigens einfach mit unserem Bundes-Heuberger verlängern, er hat das avisierte Ziel doch erreicht....so gesehen ist alles in Bauer, äh Butter, und ich verstehe die ganze Aufregung absolut nicht...ich sehe es schon bildlich vor mir wie man den WNM Titel mit zahlreichen Autokorsos feiern wird

Wenigstens haben einige noch nicht ihren Humor verloren, das stimmt mich dann auch optimistisch, aber Spass beiseite, ich würd einen nehmen der sagt, auf diese Weise will ich in Quatar ins Halbfinale. Müsste dann irgendwie halt auch nachvollziehbar sein.

Ich fände es auch nicht schlecht, wenn ein Trainer dabei wäre.

:klatschen:
    :respekt:
    Der war einfach klasse!!!Trifft den Nagel auf den Kopf!!!
    Es wird doch irgend jemand in diesem Forum ne Ahnung haben zwischen welchen Trainern die entscheiden wollen. Da entscheiden sich ja sogar die Brasilianer beim Fussball schneller.