Beiträge von zocker12

    Laut Handball Inside(Artikel von Erik Eggers) ist das Prozedere wie folgt: Der 15te Spieler reist auch auf Kosten des DOSB nach Rio mit voller Akkreditierung , darf aber nicht im olympischen Dorf übernachten...
    Der 16te Mann reist auf Kosten des DHB nach Rio, wahrscheinlich ein TW , da das Reglement zulässt bis zum Finale einen TW nachzumelden. Der darf alle Trainingseinheiten mitmachen, nur nicht in der Spielhalle Futere Arena(Scheißregelung , aber egal).
    Daraus ergibt sich für mich, dass wahrscheinlich Dahmke oder Kohlbacher der 15 Mann werden. Für den dritten TW wird die Rolle die er zu spielen hat noch"lustiger", aber de facto geht man mit nem 16er Kader gen Rio.

    Immer wieder interessant, wie Leute über Menschen urteilen, die sie nicht kennen... und mit denen sie noch nie im Leben ein Wort gewechselt haben... :pillepalle:


    Also wenn jetzt im ersten Spiel ein TW nen Muskelfaserriss hat, spielst mit einem TW das ganze Turnier durch oder darf man da nachnominieren??? Häfner auf RA zu nominieren zeugt von gefährlichem Halbwissen!!!
    Aber es ist ja auch nicht unser Bier, sondern das des Bundestrainers und das ist höchstwahrscheinlich auch sehr gut so :P

    Für mich muss Fäth unbedingt mit!!! Das sind ja noch 2 Monate!!TW würd ich nix ändern, aber man muss ja wohl nen dritten TW mitnehmen, kannst ja schlecht nen Feldspieler reinstellen, wenn sich einer verletzt.
    TW Wolf Lichtlein Heinevetter(das zu entscheiden, ist wirklich beschissen)
    LA Gensheimer
    RL Kühn Dissinger
    RM Fäth Häfner
    KL Wienczek Pekeler
    RR Weinhold Wiede
    RA Grötzky Reichman
    Abwehr: Finn Lemke
    Härtefälle Kohlbacher, Dahmke,Drux,Strobel und der der 3. TW "spielen" muss. Aber nur mit 4 Linkshändern zu gehen ist ein grosses Risiko, ohne Lemke schwer vorstellbar, ohne Fäth würde ganz viel Klasse aus dem Team verschwinden.Nach wie vor weiß ich nicht wie die neue Regelung mit dem 7. Feldspieler ohne Markierung gespielt wird, wenn da die Planungen Richtung 3.KL gehen, dann wahrscheinlich Kohlbacher für Kühn.

    Freut mich, dass Polen und Deutschland in einer Gruppe sind und hoffe, dass die beiden die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen. :) Und ob es in der anderen Gruppe im Nachhinein leichter gewesen wäre, man weiß es nicht. Ich halte nicht viel von solchen Spielerein. Fakt ist, dass sind olympische Spiele und jeder kann jeden schlagen. Vieles wird von der Tagesform, Verletzung und möglicherweise auch von den Schiris abhängen.

    Gibt es schon einen Spielplan?


    Das ist wirklich so!! Ich war in London vor Ort, wer hat da mit Ungarn und Schweden gerechnet?? Unser Team täte gut daran, sich nicht zuviel Druck zu machen, ich würde mich schon auf ein geiles Viertelfinale freuen. Außerdem finde ich für Deutschland sehr schwierig mit 14-15 Spielern aus zu kommen, und wer dann unsere Plätze 10 bis 15 einehmen soll. Denke schon die Entscheidung Häfner zu Hause zu lassen, der dir nachher die Spiele gewinnt zeigt, dass man da bei den vielen gleichstarken Spielern mehr falsch machen kann als andere Nationen, wo das Gefälle einfach grösser ist. Und keiner kann sagen welche Auswirkungen die neue Regel mit dem unmarkierten 7. Feldspieler mit sich bringt.

    Sind da die Jahrgänge aus Baden noch stärker?

    Direkt qualifiziert haben sich Pforzheim, Leutershausen und Kronau/Östringen. Der maximal mögliche 4. Teilnehmer hat wegen einem Tor die Quali (noch) nicht geschafft und wird es aber bestimmt in der letzten Runde noch packen


    Also das hab ich jetzt rein auf die Qualifikanten bezogen!! Kröstis und Pforzheim sind Institutionen in der Buli Süd, diese Leutershäusner Spielgemeinschaft kann ich nicht einschätzen, ob das von Dauer ist??Oftersheim/Schwetzingen wäre das wirklich auch wieder zu gönnen. Ich fand halt, das Abschneiden der Württemberger diesmal sehr auffallend.

    Man kann so einen Buli Quali halt nicht planen, egal wen man "aufbeitet"..die JSG Heddesheim/Leutershausen hat es 2012 auch nicht geschafft, trotz u.a. Kohlbacher und Engels..manchmal braucht man da etwas Geduld dann wird es schon irgendwann funktionieren


    Ja seh ich auch so, was dieses mal halt sehr auffällt ist, dass alle vier Direktplätze nach Württemberg gehen und darüber hinaus Bietigheim gegenüber Konstanz auch nur ein Tor fehlte. Starker Jahrgang in Württemberg, wenn man berücksichtigt, dass Balingen und Horkheim schon direkt qualifiziert sind!!

    Der

    Coburg hat nicht umsonst schon vor einiger Zeit mit Martin Röhrig einen sehr guten Jugendtrainer verpflichtet. Er hat die Jugendarbeit in Friesenheim voran gebracht und spielte mit der TSG schon in der Jugend Bundesliga. Da müssen sich die Vereine aus Bittenfeld, Erlangen und Göppingen schon jetzt recht warm anziehen!
    Nach Lage der Dinge werden wohl alle drei Gastgeber ihren Heimvorteil nutzen.


    Der Manfred taugt als Wahrsager gar nix!!! Coburg musste in dieser Bundesligaquali enorm Lehrgeld zahlen, darüber hinaus alle bayrischen Qualifikanten aus dem Rennen. Sehr heftig!!! :spam:

    Wer Spanien nicht als Favorit ansieht, hatte wohl heute in der Begeisterung ein Bier zu viel ;) Wer allerdings Deutschland als absolut chancenlos ansieht, hatte mindestens eins zu wenig :D:D:bier::saufen:


    Gut gesprochen!!!! und wenn Semrau wieder sagt, dass die Linkshänder einen Scheiß spielen(vor Beginn der Verlängerung), dann strafen sie ihn vielleicht wieder in der Verlängerung Lügen. Wird ein Kraft- und Torwartspiel, wenn wir da mehr zu bieten hätten am Sonntag gewinnen wir, vorausgesetzt, wir kämpfen wieder so perfekt!! Die Schiris waren natürlich auch klasse!!!

    Also zum Meckern ist sicher kein Grund, Deutschland spielt in vielen Phasen einen logischen , modernen und kombinativen Handball. Überzahl sieht nicht immer souverän aus, aber das ist sicherlich dem geschuldet, dass in den meisten Nationalmannschaften keine Gurken in der Abwehr stehen. Trotz dieser guten Leistungen, wäre es sicher ein fast maximaler Erfolg Dritter in der Hauptrunde zu werden.Was wiederum aussagt, dass wir noch nicht zurück in der absoluten Weltklasse sind. Aber vielleicht knacken wir ja alle drei Gegner in der Hauptrunde , dann wäre die Weltspitze ja wirklich greifbar nahe. Lichtlein oder Heinevetter ist glaube ich persönlich einfach nur Geschmackssache und formkurvenabhängig. Gensheimer und Grötzky fehlen, find ich, aber Dahmke und Reichmann sind trotzdem mehr als Lückenbüßer, die auch mehr als eine Statistenrolle verdienten, wenn die zwei Löwenaußen dabei wären.

    Also was man ja echt mal sagen muss, Holland im Halbfinale bei einer WM. Da würd mich jetzt mal interessieren wie viel aktive Handballerinnen es in Holland gibt??? Das ist ja noch eine größere Erfolgsgeschichte als die Isländer bei den Männern früher. Wirklich klasse!!! Die Frage bleibt da wieder, was machen die besser als der deutsche Frauenhandball????

    Männer !!!! Ihr müsst die Mädels weiter bashen(nicht euch untereinander, ich weiß , manche sind nur deshalb hier, aber egal, das ist ein anderes , viel traurigeres Thema), sonst wird das nix mit dem Titel!! Das ist ein Riiiiituuuuuaaaaaal!!!!
    Hammer Ergebnis!!!! Gegen Brasilien sah man schon, dass da noch was kommt. Hoffentlich lehnt sich jetzt keiner zurück, das ist ja beim DHB das grösste Problem, dass nach so nem Spiel alle so erleichtert sind, dass man vergisst, dass das Turnier jetzt erst staarteeeed.

    Ohne jetzt das ganze Spiel gesehen zu haben muss ich schon mal sagen, dass diese Brasilianerinnen ne schwere Holzfäller-Tauzieherinnen-Truppe sind.Das sieht stark nach männlichen Hormonen aus :verbot: . Das ist ja Krafthandball pur. Ein bisschen filigrane Geschichte auf RA. Müller sehr unglücklich in Überzahl verwirft sie nen 7Meter, dann rutscht sie aus mit Ballverlust und Gegenkonter-Tor. Echt schade, unsre waren spielerisch besser. Aber so kannst Achtelfinale schon was ausrichten. Bisschen aktiver decken könnten sie schon und die Schiris sollten mal nicht vom Ringen und Boxen an die IHF weitergereicht werden. Des ist teilweise echt ne Schande.