Puh, die Koreanerinnen sind aber auch nich ohne!!!!!!!!!!!!
Beiträge von zocker12
-
-
Mit Trainern kann man über alles sprechen, du musst nur den richtigen Zeitpunkt erwischen
. Aber das sind eher Sachen die man früher gemacht hat, heute solltest du am Kreis aktivere Moves erlernen. Kuckst du!!
https://www.youtube.com/watch?v=-kjB1FGO0_I
https://www.youtube.com/watch?v=vaMYcdMRWnQ
https://www.youtube.com/watch?v=Kq8LHUM-r40
https://www.youtube.com/watch?v=qCrZJe…5kj-hbPV4d9k0vC
https://www.youtube.com/watch?v=nzQt6v…4d9k0vC&index=4 -
Solche Ziele auszuschreiben und Bölk so ins Rampenlicht zu stellen sind halt aber auch die einzigen Chancen, die man hat, wenn man den Frauenhandball dauerhaft groß machen will. Sollte es schief gehen wird Biegler alle Schuld auf sich nehmen.
Das find ich auch undiskutierbar, zumal es ja wirklich nicht aussichtslos ist. Es ist doch wirklich spannend, ob die Ladys ein Achtelfinale sicherlich gegen sehr starke Gegner(Dänemark oder Russland oder Montenegro oderBrasilien), aber eben nicht gegen die Topfavouriten Norwegen,Holland und Frankreich. Aber ab Viertelfinale gibts halt auch im Frauenhandball nur noch Granaten und das ist ja auch Sinn und Zweck der Übung!! -
Ich finds schade, dass Rune nicht mehr dabei ist. Wenn man sich erinnert wie klasse er im Endspiel gegen Spanien gespielt hat , davor auch seeehr wichtige Tore geworfen hat und eigentlich sein Lehrgeld schon gezahlt hat.Bin halt auch kein Pekeler Fan, ich find Wiencek genauso gut und Kohlbacher für etwas Besonderes. Aber klar ist knallharter Profisport, da zählt nur das Ergebnis. Hoffentlich verballern wir nicht so viel vom Kreis, wie gegen Frankreich bei Olympia.
-
Gold, Silber, Bronze? Keine Ahnung, aber das ist natürlich sehr sehr unwahrscheinlich. Wichtig ist mir nur zu sehen, dass man wieder einen Plan hat, nicht wie ein Hühnerhaufen umherrennt, es einige schöne Tore zu sehen gibt, usw.
Wenn alle 100% geben und man trotzdem verliert, dann ist man halt einfach nicht gut genug. Völlig ok. Aber wenigstens wird man jetzt nicht mehr unter Wert geschlagen.

Glaube das trifft die Gefühlslage der Anhänger der Deutschen Frauenhandballnationalmannschaft sehr gut. Mehr kann man halt nicht erwarten.
-
Hmm, dieser grenzenlose Optimismus ist sicher verfrüht. Polen wird man gewinnen, die spielen bisher nicht gut. Vor ein paar Jahren hat man mal im ersten Spiel gegen das damals heilige Norwegen gewonnen, was noch eine größere Überraschung war als gegen die Handballweltmacht Holland zu gewinnen. Slowenien, Schweden und Serbien sind jetzt nicht unschlagbar und dann ist natürlich bei drei Siegen in der Zwischenrunde das Halbfinale erreicht, aber Spiel um Platz fünf oder sieben scheint realistischer zu sein und wäre für diese Durchschnittstruppe mit Weltklassetorhüterinnen schon echt ein Erfolg!!Aber Bashing hat ja manchmal schon dazu geführt, dass der ganz große Wurf gelang

-
Schau jetzt nicht gerade viel Frauen- Handball, aber das schwäbische Spitzenspiel hab ich mir dann jetzt doch mal rein gezogen. Schon ne Ansammlung von guten Sportlerinnen. Stimmung auch sehr ordentlich, wobei man sich fragen muss, warum man für so ein Event nicht mal versucht nen Zuschauerrekord in einer grösseren Halle zu erreichen. Sowas zieht doch PR mässig. Handballlerisch fand ichs jetzt nicht berauschend, Erstaunlich auf welch einfache Art in so einem Spiel Tore erzielt werden können.Aber gute Spieler schießen einfache Tore, dann passt es ja wieder.
-
kurzum ich sage nicht Barca kommt auf jeden Fall ins Final 4, ich finde es aber nach wie vor völlig verfrüht und überzogen nach ein paar Wochen der Saison schon zu sagen Barca schafft es definitiv nicht nach Köln da sie diese Saison einfach zu schwach sind (schwache Mannschaften gewinnen nicht eben mal, wenn auch knapp gegen Kiel und in Flensburg)
Wenn die Schiedsrichter Kiel hinten raus nicht so lächerlich blöd benachteiligt hätten, wär das ein verdienter Sieg für Kiel geworden.Ich habe auch meine Zweifel, ob Barcelona stark genug ist in der KO Phase was zu reißen. -
Wo kann man Schweden Norwegen kucken????
-
Also zuerst mal sollte man sich freuen, dass wir dabei sind. Das wird glaub ich ein super Olympiaturnier. Wenn du siehst , dass in Gruppe A Frankreich,Kroatien,Dänemark um die Plätze fighten, musst ja faktisch 1. in Gruppe B werden und dann kommst wahrscheinlich auf Katar...Gruppe B mit Polen Schweden Deutschland und Slowenien wahnsinnig gleichmäßig besetzt. Da sind schon Siege gegen Ägypten und Brasilien Pflicht, ohne Gewähr , dass es dann schon fürs Viertelfinale reicht. Wird heftig!!! Wer das alles richtig voraussagt, könnte reich werden!!!!
-
Naja, dass Lemke augenscheinlich hier und da als Abwehrspezialist wie früher ein Roggisch betrachtet wird, hat sich ja erst durch seine Einsatzgestaltung in der Nationalmannschaft und in Magdeburg ergeben. Zuvor konnte man in Lemgo mehr als drei Jahre bestaunen, dass er teilweise sogar ganz ausgezeichnet auf RL eingesetzt werden kann. Bei der seinerzeitigen Bekanntgabe des Wechsels vom TBV zum SCM bin ich eigentlich auch davon ausgegangen, dass man in Magdeburg auch an diesen Fähigkeiten interessiert ist, aber da kann man mittlerweile wohl unterschiedlicher Meinung sein.Lemke als Abwehrspezialisten zu bezeichnen, ist für mich schlichtweg unzutreffend.
Er wirkt natürlich als Abwehrspezialist, es kommt ihm aber zu Gute, dass er auch Rückraumspieler ist, könnte in der zweiten Welle einiges Bewegen auf Sicht. -
Groetzki macht nach dem Ausfall von Weinhold Sinn. Ohne die Verletzung denke ich mal wäre SW statt PG im 14er Kader. Es gibt genug Rechtshänder im Kader um einem RA Ruhepausen zu verschaffen. 4 Linkshänder sind Pflicht und PG macht für mich mehr Sinn als M.Müller und mit SW als möglicher Reserve kann man dann auch auf den Ausfall eines Linksh. reagieren. Man geht wohl davon aus, dass er spätestens im Laufe des Turniers wieder Fit wird wollte das Risiko einer festen Nomminierung nicht eingehen.
Des kleinen Mannes Sonnenschein ist ... und besoffen sein!!!!!!!!

-
Nach dem Spiel gestern hat wahrscheinlich Dissinger nicht die allerbesten Karten, ich glaube auch das Lichtlein den Wolf Partner macht. Grötzky hat ein bisschen unglücklich geschaut , als er am Anfang der zweiten Halbzeit immer noch nicht aufs Feld kam.Denke da ist was im Busch. Drux fand ich bis auf seine zwei Auftaktpasspatzer schon gut, hat halt auch den Vorteil dass er bei Verletzungen auch Innenblock decken kann, Weinhold scheint halt auch nicht fit zu sein, aber kann ja auch nur Vorsichtsmaßnahme sein.
Aber weiter gilt:
Wolf,Gensheimer,Kühn,BamBam,Pekeler, Lemke,Weinhold(wenn fit)Reichmann sind sicher, der Rest ist so schwer.
Ich persönlich wünsche mir, dass der Bundestrainer Häfner mitnimmt, weil dieses mal kann er den Fehler nicht rückgängig machen und ihn nachnomminieren wenn Weinhold ausfällt und ihm in entscheidenden Momenten die Kohlen aus dem Feuer holen. Das wäre sehr schade. Aber der Bundestrainer ist mit der Entscheidung nicht zu beneiden. Denke bei der Situation kannst du es gar nicht vermeiden zwei Nomminierungspatzer zu machen. 4 -5 wären natürlich fatal. -
Christian Sprenger
-
Bittenfeld träumt , wie ich hörte, von einem grossen Engagement von Porsche. liegt ja nahe , wenn man in der Porschearena spielt

-
Da scheiden sich halt auch wieder die Geister. Wenn ich mir vornehme an der Schnelligkeit zu arbeiten, warum mach ich dann zum Schluss noch gezielt Schnelligkeitsausdauer, um die Reize und die "normale" Regenerationszeit zu verändern. Das alte Prinzip, Schnelligkeit vor Kraft vor Ausdauer kann natürlich immer angewandt werden, aber wenn ich doch mal Schnelligkeit in einer Einheit als Hauptteil habe, würde ich zum Schluss einen klaren Cool Down durchführen. Mit Erwärmung und vorbereitenden Kräftigungs und Mobilisierungsübungen bleibst du da näher am Thema. Bei einer Gruppe von 12- 14 Leuten ist die Gefahr sowieso groß , dass du einige in die Schnelligkeitsausdauer rein trainierst.
-
Also[quote='Kellox','index.php?page=Thread&postID=855361#post855361']Es geht da drum das ständig 7-6 gespielt wird was glaub nicht der Sinn des Spiels ist.
Abwehrspezialisten wird es nach wie vor geben, vielleicht sogar mehr wie vorher da man ja vermehrt in Unterzahl spielt,[Bin gespannt, wie sie die dann aufs Feld bringen wollen ,ohne bei Ballverlust und schneller Mitte überrannt zu werden. Torwart und nen Abwehrspezialisten einzuwechseln ist ohne Leibchen halt scherer als wenn der markierte 7. nach ner Auftaktauslösung rausrennt bevor überhaupt abgeschlossen wird. Da müssen schon alle 12 Spieler sau gut decken können um da gegen7 Angreifer bestehen zu können.Ausser du nutzt die Regel nicht dann kannst alles so machen wie bisher auch.
-
Alles anzeigen
Ich finde auch gerade die 7.Feldspieler-Regel völlig bekloppt. mM erhöht sie insgesamt noch nicht einmal die taktischen Möglichkeiten sondern - im Gegenteil - verringert diese.
Genauer: Da im Handball eine Defensive auch Tore erzielen kann (Konter), werte ich die Bedeutung der Taktik mindestens 60:40 für die Defensive gegenüber der Offensive. Und die Abwehr wird der taktischen Möglichkeiten klar beraubt.
- Einzelne Manndeckung an der Mittellinie wird es nicht mehr geben (was jetzt nicht so schlecht ist, aber immerhin eine takt. Möglichkeit)
- wenn sich diese Regel durchsetzt, werden fast alle offensiven Abwehrsysteme aussterben. Eine 4:2 oder 3:3 macht null Sinn gegen eine Überzahl, bei der beliebige Angreifer wechseln dürfen.
- 3:2:1 klassisch stirbt aus, da automatisch 2 Kreisläufer stehen werden, die offensive Lösung fällt weg.
- einzig Jugo-3:2:1 sehe ich eventuell überleben, aber da biste nach 5 Minuten decken platt, weil die Wege gegen ne Überzahl viel schneller gelaufen werden müssen-> also wird es ähnlich sein wie beim Beachhandball, alle Mann schön defensiv wenn der Torwart nicht den Ball hat...
Glückwunsch, so sah der Handball vor 40 Jahren aus...
Wenn das alles nur veranstaltet wird um noch mehr Tore zu erzielen, hab ich folgende Vorschläge:
1. Tore aus der Nahwurfzone zählen ab sofort 2 Punkte und aus der Fernwurfzone 3
2. Es dürfen pro Mannschaft nur noch 5 Feldspieler Spieler spielen, so entstehen größere Räume
3. Der Wurfkreis fällt weg
4. Für die Spannung muss jede Mannschaft in den letzten 2 Minuten zwangsweise 4 Auszeiten nehmen
5. Um die taktischen Möglichkeiten zu erhöhen, darf jeder Trainer nach einer Unterbrechung des Angriffs sein Team zu sich holen und einen Spielzug erklären
6. Wird ein Ball im Tor abgelegt, gibt es einen Bonus-7m WurfDann hätten wir eine Mischung aus Football und Basketball und die Spiele würden 158-160 ausgehen, und trotzdem würd es in der USA niemanden interessieren....
Was passiert denn furchtbares durch die neue Wechselregelung? Jeder kann es doch so machen wie er am besten klar kommt.Es wird Mannschaften geben, die weiterhin mit 8-Hundertkilo Männern antreten(das ist dann ja auch nicht ungerecht, wenn die anderen nen Kopp kleener sin). Es wird weiter aggressive Abwehrreihen geben, die auf alles draufschlagen, was ihnen vor die Fäuste kommt,Abwehrspezialisten die nur beim Seitenwechsel über die Mittellinie kommen da war doch bisher auch keiner sauer , auch wenn ich das schon die letzten 10 Jahre scheiße fand. Jetzt gibts vielleicht ne kleine Nische für Teams die schnell und antizipativ und fair zum Erfolg kommen wollen, die keine reinen Abwehrspieler züchten wollen und trotzdem erfolgreich sein könnten. Und schon schreit alles auf was bisher mit Knüppel aus dem Sack sehr erfolgreich war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute die sich das ausgedacht und durchgedrückt haben sich da was gedacht haben. Es wäre ja anders wenn alles andere verboten würde, wird es aber nicht und wenn es so ein großer Dreck ist, wird´
s schon keiner spielen. Aber vielleicht hört auch das Reingerammel auf und die Technik dominiert Abwehr , Gegenstoß und Angriff. -
Die Buschtrommeln haben mal wieder nicht gelogen. Allerdings hieß es bisher, man lässt König in die Runde starten. Bin gespannt wen sie holen, könnte strategisch der entscheidende Moment sein ob Bittenfeld mit 3 Mio Etat Richtung etablierter Bundesligist marschiert. Baur,Kromer und Gaugisch sind wohl die Favoriten. Die Altstars Petkovic und Brack sitzen in den Startlöchern. Aber Jürgen Schweikart könnte man auch ne andere intelligente Lösung zutrauen.
-
Alles anzeigen
Mein Tipp:
1.THW Kiel. (Immernoch die Nummer 1)2.SC Magdeburg
3.SG Flensburg-Handewitt
4.Rhein-Neckar Löwen
5.Hannover-Burgdorf (könnten eine große Saison hinlegen)
6.Füchse Berlin. (Leider fallen gute Spieler ein halbes Jahr aus)
7.HSG Wetzlar
8.MT Melsungen
9.FA Göppingen
10.VfL Gummersbach
11.HSV Hamburg
12.TuS Lübbecke
13.Bergischer HC
14.TV Bittenfeld/TVB 1898 Stuttgart. (
Bester Aufsteiger
)
15.HBW Balingen-Weilstetten16.TBV Lemgo
17.SC DHfK Leipzig ( Werden leicht überschätzt)
18. ThSV Eisenach (zu viele Abgänge)
BIDDAFELD !!!
Der war knapp daneben, aber wenigstens sind die Bittenfelder Äpfala dank dem HSV nicht abgestiegen!!!!