Beiträge von zocker12

Tor:
    Andreas Wolff (THW Kiel), Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Dario Quenstedt (SC Magdeburg), Johannes Bitter (TVB 1898 Stuttgart)

Linksaußen:
    Uwe Gensheimer (Paris St. Germain/FRA), Matthias Musche (SC Magdeburg), Marcel Schiller (Frisch Auf Göppingen)

Rückraum links:
    Finn Lemke (MT Melsungen), Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf), Steffen Fäth (Rhein-Neckar Löwen), Philipp Weber (SC DHfK Leipzig), Sebastian Heymann (Frisch Auf Göppingen)

Rückraum Mitte:
    Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten), Fabian Wiede (Füchse Berlin), Paul Drux (Füchse Berlin), Tim Suton (TBV Lemgo Lippe), Niclas Pieczkowski (SC DHfK Leipzig)

Rückraum rechts:
    Steffen Weinhold (THW Kiel), Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf), Franz Semper (SC DHfK Leipzig), Christoph Steinert (HC Erlangen)

Rechtsaußen:
    Tobias Reichmann (MT Melsungen), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)

Kreis:
    Patrick Wiencek (THW Kiel), Hendrik Pekeler (THW Kiel), Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen), Erik Schmidt (Füchse Berlin), Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)

Finde diesen Kader erst mal sehr sinnvoll!! Auf Außen dünne, muss man halt hoffen, daß den Gesetzten nix passiert. Niclas Pieczkowski und Böhm na ja, aber das kann jetzt nicht das große Thema sein. Fehlt aus eurer Sicht einer?

Haben gestern mal diskutiert wie man diesen dann unumstößlichen Kader nomminieren sollte. Wusste von uns keiner , ob das auch für Torhüter gilt, wenn die alle verletzt wären. Weiß das jemand. Dann sprach Grötzky davon, dass bei der letzten Maßnahme schwerpunktmässig der neue alte Mittelmann Strobel eingespielt wurde. Das wäre natürlich ne Nummer wenn er tatsächlich dabei wäre. Wir fanden es wirklich heftig diese wichtige Entscheidung in der vollen Wettkampfphase treffen zu müssen. Zwei Tage später können zum Beispiel drei Kreisläufer verletzt sein. Wir waren uns einig, ist ne blöde Regelung. Was meint ihr? Obwohl sehr theoretisch, mach ich dann nur mal so ne Diskussionsgrundlage auf. Allerdings nach dem gestigen Sieg in Magdeburg vielleicht etwas Göppingen lastig ;) .
    TW
    1. Wolf
    2.Heinevetter
    3.Quenstedt
    4.Rebmann oder Rudeck, beide tolle Jungs hätten es verdient, aber Bitter fänd ich echt auch ne Option, Lichtlein nicht mehr so sehr
    LA
    1.Gensheimer, aber hoffentlich mal deckungsstark und mit ner Quote wie Jansen 2007!!!
    2. Musche, aber ich hätte lieber Dahmke. Finde er ist irgendwie eins der Gesichter der Europameister 2016.
    3.Schiller
    4.Dahmke , wenn Prokop nach Charakter entscheidet , auf jeden Fall, wenn er nur laufende Saison nimmt, kann er würfeln, wen er nomminiert
    RL
    Puhhhh
    Weber,Drux,Böhm bei allen drei Fragezeichen, da hätt ich bei allen grade Bauchweh.Bin aber Paule Fan!!!! Lemke sollte man zu dem Kontingent dazuzählen. Ich würde Heymann nominieren und mitnehmen. Der wirkt irgendwie so spannend wie Mimi 2007. Simak hat Petko weit nach vorne gebracht. Der löst auch super an den Kreis auf. Wäre auch ein Kandidat für Mitte. Da bin ich froh, dass ich RL nicht entscheiden muss. Sehr heftig. Aber ich wäre sehr überrascht, wenn Böhm WM Niveau entwickeln könnte. Was ist mit den Link`s. Immer wenn ich sie sehe, sind sie kaum zu stoppen.
    RM
    1. Wiede!!! Unangefochten der cleverste , eleganteste, entscheidungssicherste,wurfsicherste Spielmacher mit deutschem Pass. Wenn er nicht in den Mittelpunkt gestellt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das was wird. Keiner kann eine zweite Welle in Deutschland führen wie er. Fände es generell für Deutschland wichtig, wenn der Mittelmann in der Deckung stehen würde. Wenn Weinhold und Häfner in der Deckung stehen, gehts wahrscheinlich auch ohne. Bei Strobel und Pieczkowski bin ich sehr skeptisch. Was jetzt an Strobel besser ist als an Kneule kann ich nicht beurteilen.
    Keis
    Wiencek, Pekeler, Kohlbacher
    Preuß oder Golla als Backup Hammer Position, super Leute!!
    RR
    Weinhold Häfner Semper würd ich alle drei mitnehmen
    4. Ist Geschmackssache kann man auch für nen Rechtshänder frei lassen
    RA
    Grötzky,Reichmann,Hornke
    4. da gäb es viele, wird eh nicht wirklich nomminiert, kann man auch für Rechtshänder freilassen

Tolle Truppe! Vor allem Veit Mävers habe ich sehr konstant und spielintelligent gesehen.

Also in Teilen sicher super Spieler, aber Weck und Damm Nominierung muss man sehr kritisch sehen. Sicher in der letzten Buli-Saison keine Topspieler. Auch die vier Linkshänder werden es nicht leicht haben ganz oben anzukommen. Loris Kotte höchstwahrscheinlich schon Chancen, weil halt das Berliner Systhem da super drauf ausgerichtet ist,

Dann ist ja alles gut!!! Deine Ausführungen über "die Legende" Wilfried Job hab ich übrigens sehr schön gefunden, das war der Job wie er leibt und lebt. Ich durfte ihn als Gegner noch genießen, mit unendlichen Ballstaffetten, disziplinierter als ein preußischer Hauptmann, der hat in der Pause den ganzen Kabinentrakt zum Schwingen gebracht so laut hat der geschrien. Aber sonst sehr nett, aber diese Spielweise, die er bevorzugte , war auch sehr speziell.

Ich weiß jetzt wieder warum ich nicht mehr so oft hier bin!! Wenn man sagt:" schön wars ned", kommt wieder ein Familienvater und erzählt von Negerküssen und sagt es wäre doch nicht wichtig schönen Handball zu spielen. Das Runde muss ins Eckige. Aber welchem Zuschauer , wenn er das Spiel liebt, ist es egal , ob unzählige technische Fehler produziert werden, plumpe, dümmliche Fouls begangen werden, kopflose Abschlüsse den Betrachter an der wirklichen Begabung für den Sport der Akteure zweifeln lässt und immer wieder der gleiche Rotz gespielt wird(oft bei 7:6). Aber gut wenn einer auf seiner Tröte rumpustet und sein Fähnchen schwingt, wenn das :wall: Runde dann zufällig mal ins Eckige plumpst, dann ist sein Wille sein Himmelreich.

Hab jetzt nur das Spiel gegen Slowenien gesehen, da muss man Haber eine sehr gute Coachingleistung attestieren. Schreiber ist ein guter Spieler. KL Thiele ist da ja in Deutschland schon führend. Aber ohne Die genannten 4 Spieler fehlen da schon echte Waffen. Den etwas überdrehten Ignatow auszuwechseln war konsequent. 7:6 zu spielen, war mit ein bisschen Glück bei Abprallern und zwei Fahrkarten der Slowenen aufs leere Tor schon sehr spielrntscheidend!!! Trotzdem geb ich meinem Vorschreiber recht, richtig schön ausgesehen hats nicht. Aber da fragt ja keiner danach, wenn die Ergebnisse stimmen. Da sind wir schon seeeehhhr deutsch. Die Portugiesen sehen alle sehr erwachsen aus.. spielen echt routiniert!!!!

Grundsätzlich scheint in Vergessenheit zu geraten, dass Erdogan Leute ins Gefängnis wirft, die kritisch über ihn berichten. Ob gefoltert wird, weiß ich nicht. Aber ist auch egal. Özil steht zu seinem Präsidenten und ich persönlich finde, dass er es sich genauso , wie auf dem Fußballplatz zu einfach macht. Und dass Löw durch seine Nibelungentreue oder zu weichgespülten Meinung: "die anderen Spieler spielen dem Määssssuttttt gern den Ball zu", einen äusserst naiven Beitrag dazu geleistet hat, ist sicherlich ein Kernpunkt. Ob er die Nationalhymne singt oder nicht, ist sicherlich unwichtig. Unabhängig davon , sieht er nicht was Deutschland ihm für Möglichkeiten gegeben hat. Er sieht das eher andersrum, was er Deutschland gegeben hat. Darüber lässt sich trefflich streiten. Ich hätte mit Goretzka gespielt, ob der jetzt gebürtiger Pole oder Schwabe oder Badener ist, wäre mir jetzt mal egal. Mir ist er sympatischer. Also Geschmackssache. Ich bin zu hundert Prozent, kein Nazi, Rassist oder ausländerfeindlich, aber ich hab mir auch gedacht,als ich das mit seinem Twitteraufsatz auf englisch gehört habe, jetzt ist der Spuk vorbei und der mädchenhafte Stehgeiger spielt nicht mehr mit. Wenn das rassistisch ist, läuft hier ordentlich was aus dem Ruder.

Ich fände ne Juniorenbundesliga eingleisig genial!! Ich finde die 3.Ligen in Deutschland völlig schlecht.Kein wirkliches Sprungbrett für den Profibereich. Die meisten wollen oder können gar nicht aufsteigen, so die typischen Abnehmer für die jungen Zweitspielrechtler, die einspringen wenn ein arrivierter Local Hero mal ne Verschnaufpause braucht! Ein anständiger Erstligist haut nen Drittligisten 35 20 weg (im Durchschnitt). Das wäre vergleichbar zum Collaggebasketball in USA und die HBL will doch gerne die NBA des Handballs sein(hat sich da aber gehörig durch die Championsleague das Wasser abgraben lassen). Wenn mir jetzt einer kommt, im Fussball gibt es das auch nicht, sag ich klipp und klar: Im Handball braucht man das um die körperliche Entwicklung(Kilos machen)sauber voran zu treiben. Im Fußball sind körperliche Voraussetzungen auch schon mit 18 erreichbar. Im Handball sind das zwei von tausend.Stellt euch vor die HBL bezahlt mit ihren Sponsoren und Vereinsabgaben die 18 Nachwuchsteams und führt einen jährlichen Draft in ihrer Liga durch. Das wäre mal ein Schritt, da könnten alle anderen Nationen einpacken. Was glaubt ihr wie viel Jungs in der B und A Jugend schuften würden wie Sau, dass sie in diesen Draft kommen würden. Das in der Jugend kann so bleiben wie es ist, wenn einer mit 17(16) schon gut genug für die Junioren ist braucht er ja nicht in der ach so schlechten vier gleisigen Bundesliga spielen.

an dem schwachen auftreten des Teams verantwortet die graue Eminez des Deutschen Handballs Bob Hanning ? Es wird es sich mal wieder sehr einfach gemacht ..trainer schuld..spieler schwach oder falsche aufgestellt/ mitgenommen.... Mr. Bob Hanning ist das A und O im Deutschen Handball ohne ihn geht nichts..und jeder hinter den Kulissen weiss welchen anteil er daran trägt das Dagur Sigurdsson gegangen ist...und somit auch ein intaktes team seinen macher verloren hat...

Das ist jetzt keine Verarsche, was ist da zwischen Bob und Dagur vorgefallen, dass man die Zusammenarbeit beendet hat?

Das wir

Wer sagt denn, dass der pfeilschnelle Rückraumshooter nur in Mittelhessen bleiben musste, nur weil Roscheck als Leipziger nominiert wurde. Von den drei nicht Nominierten, vermisse ich lediglich Wiede. Ansonsten empfehle ich, frag einfach den BT. Der sollte es wissen, auch warum Fäth bisher so wenig Einsatzzeit erhalten hatte.

Ersten Teil versteh ich nicht, dein Tip den BT zu fragen ist kläglich gescheitert. DHB Dortmund Geschäftsstelle hat sich geweigert mich durchzustellen. Die Dame am Telefon hat gesagt, dafür gibts ja Pressekonferenzen, wo Journalisten entsprechende Fragen stellen können, die das aber offensichtlich noch nicht gemacht haben. Bin auf jeden Fall sehr glücklich von dir einen so tollen Tip bekommen zu haben. :P

Freundschaft!

Ich hatte das gar nicht verfolgt. Mit Vollwitz meinte ich die Nominierung, nicht den Spieler. Den Spieler halte ich lediglich a) für nicht stark genug für diese Nationalmannschaft und b) für völlig zu unrecht lobbyiert. Ich finde es erschreckend, wie klar man erkennen kann, daß dieser Spiele absolut nichts mitbringt, was dieser Mannschaft auf diesem Niveau irgendwie weiterhilft - und trotzdem wird er mitgenommen und noch von z.B. Sascha Staat oder Florian Schmidt-Sommerfeld verteidigt.

Ich bleibe dabei. Die Nominierung von Roscheck ist eine peinliche Posse, inklusive der Begründung. Diese Personalpolitik schadet der Mannschaft.

Es ist einfach so traurig, dass für die zwei Leipziger Jungs, Wiede und Lemke nicht mitfighten dürfen!!! Was ist mit Fäth???? Der spielt in zwei Spielen 3 Minuten und keiner weiß den Grund. Unerträglich!!! Oder hab ich da was verpasst???
    Und noch was an alle Anhänger des slowenischen Handballsports mit ihrem untadeligen Supertrainer, die haben mit dem Rücken zur Wand gekämpft, völlig legitim. Wenn sie verloren hätten, wäre Halbfinale in weiter Ferne gewesen. Aber ihre Reklamiererei und Schinderei und falschen Sperrerei und abfälligen Lächlerei jetzt irgendwie aufzudröseln, wo die armen Slowenen ungerecht behandelt wurden ist daneben. Unentschieden ist das richtige Ergebnis. Bei einem Wiederholungspiel, das ja nicht aus derWelt ist, kriegen die Rumheuler hoffentlich eine auf den Sack.

Ohne jetzt der absolute Fachmann in Sachen perfekter Kader JG 98/99 zu sein, glaube ich zu wissen, dass mit Klimke ein Spitzenkönner im Tor und mit Heymann ein eben solcher auf RL fehlt. Was schon in diesem Jahrgang in der A Jugend auffiehl, dass da ein super starker RM fehlt, wobei sich da sicher noch einer rauskristalisiert. Schreiber Wetzlar wäre es zuzutrauen, vielleicht auch Simak mit seinen enormen Stärke auch am Kreis. Aussen kann man nicht immer alles nachvollziehen, ist ein Junge aus Melsungen dabei, den ich schon ein paarmal gesehen habe, da war er jedesmal sehr bieder, aber wie gesagt, da erlaub ich mir kein wirkliches Urteil, Matthes von den Füchsen ist da sicher absolute deutsche Spitze. Aber so Gensheimers, Reichmanns, Grötzkys gibts in dem Jahrgang auf den Aussenpositionen eher nicht. Ich sehe den Weißer von Frisch Auf immer sehr gerne, der hat schon Spielwitz, aber vielleicht bissle zu klein.

leute liegt mir natürlich fern hier die heißen Diskussionen abzukühlen. Nur weiter so, teilweise ja sehr überraschend, aber es ist halt leider so, dass wir es nicht voraus sagen können, ob das jetzt ne gute Idee war Roschek zu nominieren. Bin gespannt,ob sich diese Aktion lohnt!!?? In der Quali gegen Slowenien hat Lemke wie ich mich zu erinnern glaube sehr gut gespielt. Aber klar ist ein halbes Jahr her, aber da hätte er ja auch Roschek bringen können wenn er ihn für so gut hält. Aber wie gesagt, wenn wir jedes Spiel gewinnen solls Recht sein. Drück den Jungs trotzdem die Daumen. aber Restzweifel hab ich schon.

Cooles Scouting Thema!!! Da kommen schon Namen die auch die Young Guns mit einschließen!! Tatsächlich müsste man heutzutage wahrscheinlich mehr als 7 Positionen benennen. 8ter Mann wie hier schon erwähnt, der Abwehrspezialist, der Allrounder z.B Mahe, der Trainer, der für eine spezielle Handschrift steht, effektivster Fullcourtplayer, bei den Wahlen ja so der MVP, trifft es oft aber nicht, der reine Angriffsspieler, der beste Assistgeber Beispiel, Cindric ist sicher einer der besten Mittelmänner der Welt, aber was Assists angeht, ohne Statistiken von ihm zu kennen, sicher deutlich hinter Schmid. Wer sich als bester Fullcourtplayer beweisen will muss sicher immer noch an Nicola Karabatic vorbei. Aber wie gesagt, ich finde hauptsächlich die Beiträge wo neue Spieler in die Diskussion geworfen werden äusserst spannend. Aber auch die Frage, Einschätzung ist Mikkel Hansen ein Fullcourtspieler, oder halt nur einer der besten RL der Welt, da er in der Abwehr nicht stark genug ist, kann Sagosen Karabatic enttronen? Wer ist dr bessere Abwehrspezialist, O`Sullivan oder Lemke? Sehr spannend.