Richtig genial, sag ja dieser Jahrgang ist was besonderes, zumal noch zwei drei super Spieler fehlen. Bin begeistert!!!!!!
Beiträge von zocker12
-
-
Ja super, war am Anfang auch verwundert, Deckung mit ein klein bißchen Glück des Tüchtigen sensationell. Wenn sie jetzt noch aus 35 Meter das leere Tor treffen is alles gut. Weber in der 6:0 viel wirkungsvoller als in der 5:1 im 1.Spiel gegen Portugal. Ahouansou wie Air Jordan, beeindruckend. Lichtlein so wendig und schnell, eigentlich der Spielmacher , coole Variante ihn auf RR zu stellen. Nur mit Bergener und Fuss kann ich mich nicht so richtig anfreunden(brauchen die Jungs ja auch nicht, sind im Halbfinale), da find ich Tobler und Damm schon um einiges krasser. Portugal, Dänemark und Ägypten sind die anderen Halbfinalisten? oder? Ägypter sind ganz schöne Kraftmaier, langen teilweise ziemlich link hin.
-
Auf Sportdeutschland kann man ja nur die letzten 20 Minuten anschauen, da sind wir ja nur ein Tor hinten. Also bis dahin sicher nicht desaströs. Aber das was man da sieht ist unwürdig. Da deckt keiner, geschweige denn zusammen!!! Das sind ja alles Jungs die noch ihre Erfahrungen machen müssen, deshalb sollte man sich da Namen und Einzelkritik sparen. Aber das war willenlos! Das kann nur besser werden. Denn schlimmer als diese letzten 20 Minuten geht nimmer.
-
Irgendwie geht mir das nicht in den Kopf. Klar Juri Knorr fehlt. Aber eigentlich ist der 2000er Jahrgang doch eher sehr stark??? Allerdings sind mir Namen wie Röller,Pfeiffer, Bergener, Fuss nicht so als Topspieler aus der Jugend bekannt. Sind wahrscheinlich über die Erwachsenenschiene dazu gekommen. Jeppsen, Dietrich, Tobler,Lichtlein, Meddeb,Köster,Ahouansou,Damm,Reimann(halt sehr klein) und Mävers haben ja alle mindestens gehobenes Drittliganiveau. Da ist irgend was extrem schief gelaufen!!?? Aber kann ja noch besser werden. Vielleicht hatten sie ja nur die Nase zu weit oben.


-
Hat jemand Infos. Hat Deutschland wirklich 26:33 gegen Portugal verloren???!!
-
Also ich hab auch einiges von der U21 WM gesehen und mich hat es (muss es ja auch nicht, interessiert eh keinen) nicht vom Hocker gerissen. Das einzig Beständige war das Unbeständige.Wie Dänemark Deutschland auseinander genommen hat , Respekt, dann ein Spiel gegen Island zum heulen. Die Deutschen mit Beton gegen Island und Norwegen und dann wieder offenes Scheunentor gegen Portugal. Die dann wieder mit 20 technischen Fehlern gegen Kroatien(nicht wenige vom Allstar Diogo Silva RR), die sich da komplett den Hintern aufgerissen haben und dann im Endspiel spielten wie mit Bleiweste. Frankreich denen erst die Schweden und dann die Ägypter die Hosen ausgezogen haben und dann Gaudin und ne respektable 5:1 ausgepackt haben an der sich dann auch die Dänen die Zähne ausgebissen haben, die in der ersten Halbzeit die Franzosen abzuschießen schienen und dann ging nix mehr.
Viele Talente, aber nen Melvyn Richardson oder Dika Mem hab ich nicht gesehn, die zu ihrer Zeit den Rest der Welt durch konstante Topleistungen abgefertigt haben.Ich fand Gaudin wirklich erfrischend und besonders. Deshalb fand ich ihn sowas von MVP, aber wie gesagt.... -
Ja da hast du recht, das war voreilig!!!!! Dafür muss ich mich in aller Form entschuldigen!!! Einfach vergessen, hätte auch nicht zum Image von der SG gepasst. Aber Ergebnis war so nicht zu erwarten und in SIS gab es keinen Spielbericht. War sehr unüberlegt!!
-
Süden ist der zweite Platz noch hart umkämpft. Hat jemand Infos , ob Flensburg in Berlin mit B Mannschaft aufgetreten ist?. Wäre natürlich höchst unsportlich!!! Die Philosophie dass die 2000er auch Stammkräfte der 3. Liga sind halte ich für total verfehlt.
-
Das einzige was ich schade fand, dass man Heinevetter nicht auch mal ein schweres bedeutsames Spiel von Anfang an zugetraut hat. War schon so , dass er reingeschmissen wurde, wo selbst mit zwei drei Paraden nicht mehr so viel zu retten war. Hätten schon das beste Gespann werden können, wenn man das cleverer gelöst hätte. Aber klar 4. Platz gibt den handelnden Personen recht und gut is. Ich fand die Brasilianer auch Hammer. Die haben uns schwer geholfen!!!
-
Ich habe es schon geschrieben und bin nirgendwo drauf eingegangen, dass es in DIESEM Turnier so praktiziert wird!
Sigurdsson zur EM16
Brand zu früheren Zeiten auch schon
und die französische Nationalmannschaft ist auch schon häufiger mit nur 3 Außen in Turniere gestartet!Edit:
Chile (2LA, 1RA)
Mazedonien (1LA, 2RA)
Ungarn (2LA, 1RA)
Japan (3LA, 1RA)
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk[/quote]
Zu Heiner`s Zeiten konnte man nur 14 Spieler auf den Spielberichtsbogen schreiben, 2016 waren alle LA ausser Dahmke verletzt und wurden deshalb nicht aufgestellt. Ungarn setzt Ancins sehr wohl als taktischen RA ein, aber das lass man ja jetzt eh bleiben , da du ja Chile und Japan als Spitzenmannschaften siehst, kommen wir da meinungsmäßig eh nicht zusammen.

-
Weil das ja standardmäßig alle Nationaltrainer so machen.... schon mal in den Analysen drüber gestolpert, dass es Gang und Gäbe ist mit drei Außen in ein Turnier zu gehen! Haben vor Prokop auch schon die hochgelobten Brand und Sigurdsson so praktiziert!
Ich fände auch, dass Wiede auf der Mitte schon eine gute Alternative zu Strobel ist! Allerdings finde ich auch, dass Prokop einen RIESEN Sprung im Vergleich zum letzten Turnier gemacht hat, was Coaching und Einbeziehung der Spieler angeht!
Ja welche andere Spitzenmannschaft macht das denn bei diesem Turnier? Bitte nicht verwechseln mit Olympia, da darf man keine 16 Spieler einwechseln. -
Aus meiner Sicht kommt es weniger darauf an, ob der Bundestrainer den oder den RA mitnimmt. Aber er muss bei 16 Spielern auf jeder Position 2 Leute aufstellen. Das hat er nicht gemacht und das ist ein Fehler. Und das bleibt auch ein Fehler wenn sie jetzt jedes Spiel mit 5 Toren gewinnen, weil es ein unnötiges Risiko ist. Dadurch kommt es dann dazu, dass er 3 Leute hat die RR spielen können, drei die RM spielen können und drei die RL spielen können. Gut gedacht, aber wenns hektisch wird. wirst dann halt z.B. gegen Russland einem Wiede und einem Fäth nicht gerecht. Das Spielmacherthema kapier ich nicht. Aber das kann ja in den nächsten Spielen klarer werden. Aber wer mir sagt, dass Wiede oder Drux als RM intergriert sind, der ist schon sehr optimistisch.
-
Chile hat vorne nix auf die Reihe bekommen, deswegen konnten die Dänen ihre Gegenstoßtore locker einwerfen. Die dänische Abwehr allerdings bei den Kreisläufern zu oft orientierungslos, gegen Mannschaften, die daraus Tore machen, wird das Spiel dann auch nicht mehr so entspannt laufen.
Mag ja sein, dass die Passgeschwindigkeit bei Chile gut war, aber das reicht eben nicht, wenn man keine Tore macht. Bei Korea waren halt die Einzelaktionen besser, aber leistungsmäßig waren Chile und Korea maximal gleichwertig.
Solide Leistung der Portugiesen, diese etwas kleinlich anmutende Linie scheint wohl der neue Trend zu sein, zumindest aber konsequent durchgezogen. Ich befürchte allerdings bei Anwendung dieser Linie in den Amateruklassen wird es keine Spiele in der Bezirksliga unter 20 Zeitstrafen geben.
Die Fachkompetenz von Rolf Brack ist zweifellos vorhanden, aber sein Kommentatorenstil ist so aufregend wie das Muster einer Rauhfasertapete.
Also ich fand die Mischung aus wirklich sehr lebendigem Kommentar vom Eurosportreporter und der kritischen Brackschen Nummer unterhaltsam. Klar der krittelt halt gern, das weiß man ja, aber besser als dieser ZDF Reporter fand ichs allemal. Der holt bei jeder Gelegenheit irgend ne dumme Phrase raus und hat Null Gesamtüberblick, gut dass der Baur da daneben sitzt. Auszeit Deutschland Prokop geht davon aus, dass beide Mannschaften 5 Feldspieler haben und will Torwart rausnehmen und sagt Überzahlhandlung an, dabei sind die Koreaner schon wieder vollzählig. Reporter klare Ansagen vom BT blablabla, Baur dann ja war aber falsch. Verstörter Reporter, wo ist denn der Hamm, der hatte doch Ahnung. -
Prokop schmeißt Reichmann aus dem 16er Kader. Irgendwie fehlt mir für den Mann das Verständnis. Aber klar, weiß natürlich nicht was da dahintersteckt. Verletzung, Krankheit usw.
Auf RR , RL, RM Überangebot, dass denen gar nicht gerecht werden kannst und auf RA hängt alles nur von Groetzky ab. Ausser er funktioniert Semper zum RA um der auch Halbrechts decken kann. Aber klar gewechselt ist ja schnell, wenn es so nicht funktioniert. Also alles halb so wild. -
Aber wenn er Häfner daheim hocken lässt und Strobel dafür mitnimmt gehört er gehauen lach!!!!!!

-
Seit dem Spiel gestern Füchse vs Löwen keimt wieder ein bisschen Hoffnung auf für die WM. Und Fäth kommt top ausgeruht zur WM.
Wolff Heine
Gensheimer Musche
Drux Fäth Lemke (Heymann)
Wiede
Weinhold
Semper Häfner
Kohlbacher BamBam Peke
Groetzky Reichmann
Punkt -
keine Ahnung??!! Vielleicht sollten die Schiedsrichter was von ihrer Kostenvergütung abgeben
. Wenn er aber falsch zählt bewußt, muss man es auf jeden Fall bestrafen!!! Unsportlichkeit -
Die Tabelle lügt nicht, für mich überraschend, dass Minden und Leibzig dieses Jahr nen Durchhänger haben. Ja eigentlich Topausbildungsstätten. Sclechterer Jahrgang gibts auch mal oder Verletzungspech? Süden kommts auf die vielen austehenden direkten Vergleiche der ersten Fünf an, 4 Nordost Hammertruppen, Mitte auch nicht klar wer das Rennen macht, hätte TVG höher eingeschätzt. Dormagen und Burgdorf sind Tormaschinen!!! Flensburgs Holländer haben gut eingeschlaen, sind grade schon Favorit auf DM. Aber denke Stand jetzt können wirklich alle 8, die sich fürs Viertelfinale qualifizieren auch Hoffnungen machen Deutscher Meister zu werden.Kann sich auch ändern, dauert ja noch ne Weile.
-
Sehr interessante Diskussion. Finde irgendwie haben alle Recht und Unrecht zugleich. Wenn einen Superstar der Marke Sagosen, Hansen oder Karabatic(ja nicht dabei) nicht stoppen kannst, z. B. wie Dänemark ja jetzt oft mit 7:6 spielt, der trifft wie er will und noch seinen Nebenleuten so viel Platz gibt, dass die jede Menge Zeit haben und keinen Druck verspüren weil der große Meister alles im Griff hat und Landin oder Green(ist der nominiert?) alles hält was zu halten ist, wirst halt verlieren. Ist leider so. Also musst du als Teamleistung diese Sicherheitsfaktoren des Gegners nach und nach ausschalten. Natürlich leichter gesagt als getan, da brauchst dann auch mal ein paar Sachen mit denen der Gegner nicht rechnet, um ihn zu verunsichern(Taktik ist was für den Schwächeren, das wirst gegen Südkorea noch nicht brauchen,hoffentlich)Wenn du 16 deutsche Bundesligastammspieler mit diversen Erfahrungen aufbietest, die topfit sind!!!, die sich dieser Tatsache bewußt sind, ein Spiel eng und hitzig machen können und dann alle 5 Minuten ein anderer wie Phönix aus der Asche seinen Auftritt hat, dann flattern den anderen Nationen die Nerven, Frankreich vielleicht nicht. Die haben noch mehr Dichte im Kader, vielleicht nicht im Tor, zumindest nicht immer. Deshalb ist das für Nationen die über die breite Spitze kommen wie wir, schwierig mit einem geschlossenen Systhem zu operieren und jetzt auf das was alle Experten und Fans wohl warten. Macht das unser Bundestrainer diesmal. Oder wird er Opfer seiner Nerven und versteckt sich hinter vorher schon analysierten Konzepten. Wer haut die Freiwürfe im Zeitspiel rein, wie abgesichert und abgezockt ist sein geliebtes 7:6 diesmal. Wieviel Spaß hat er und sein ausgesuchtes Team(nicht negativ gemeint) an den zu erwartenden Nervenschlachten. Wie nehmen sie die Zuschauer in kritischen Phasen mit, was ja echt eine mentale Hürde ist, wenn niemand enttäuschen willst und Angst kriegst , dass die Halle still wird und kein Plan hast wie sie zum explodieren bringst.
-
3,5 Feldtore bei sehr viel Einsatzzeit im Schnitt sind jetzt nicht der Wert wo einem schwindlig wird!! Fand ihn gestern auch nicht sonderlich gut. Meine den Böhm