Beiträge von zocker12

    https://www.handball-world.news/artikel/frisch…berater-1163613

    Unser ehemaliger Rechtsaussen und Publikumsliebling Matthias Dudium wird in die sportliche Beratung mit eingebunden. Eine tolle Entscheidung, finde ich. Herzlich Willkomen Heimkehrer TIE und viel Spass und Erfolg.

    Das ist jetzt nicht irgendwie böse gemeint, aber wie stelle ich mir das vor, ein ehemaliger Kapitän aus den frühen 2000ern , der seitdem nicht im Handball tätig war, wird Berater des Aufsichtsrat. Und auf den hören die dann mehr, als auf die hauptamtlichen Personen? Schwer nachvollziehbar. Mitglied des Aufsichtsrat würde da deutlich mehr Sinn machen. Dann würde da einer drinsitzen, der schon mal gut Handball gespielt hat. Meine Meinung.

    Ich finde Kastening besser als Häseler, auf Kieseler bin ich gespannt, realistisch hat er den Platz von Langhoff bekommen, da bin ich mir nicht sicher, ob er da das bessere Paket mitbringt. Aber er ist gut, das ist klar. Dann. finde ich. könnte man darüber nachdenken, Leif Tissier einen Platz zu geben und dafür Lichtlein mit auf RR einbauen. Bei den Auslösungen ist es eigentlich egal, ob man von Halb kommt oder von Mitte. . Schluroff, Köster, Knorr und Grigic sind gesetzt. LA sind Mertens und Freihöfer super. Obwohl ich Dahmke immer noch als Alternative sehe. Kreis mit Golla , Fischer und Kohlbacher unantastbar, finde ich.Da muss Seesing noch ein bisschen reifen.

    Für mich tatsächlich eine sympathische Lösung. Quasi back to the roots plus junge Impulse. Aber 2. Liga ist nicht Söflingen, das ist knallhartes Tagesgeschäft. Sollte aber dahinterstecken, ok , das Profi Gedöns wird uns zu teuer, hätten sie die letzten zwei Jahre in der dritten Liga nicht so heftig mit Kanonen auf Spatzen schießen müssen. -aber hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht schlägt ja Weiß in Kombi mit Forstbauer noch voll ein. Die zwei müssen die Sache anführen und die unerfahrenen 2.Liga Spieler aufbauen. Aber wird schwer für jeden Trainer.

    HMM, ich habe tatsächlich drei Spiele bei Dyn geschaut und habe auch eher die Vermutung, dass es eher ein Qualitätsproblem als ein Trainerproblem ist. Aber klar, wer die Rechnung bezahlt, darf die Musik auswählen, die gespielt wird. Bin gespannt wen Oppes das jetzt machen lässt. Daran müssen sie sich schon messen lassen, wenn man den Aufstiegstrainer rausschmeißt. Rein mal so von der handballerischen Profi Kompetenz im Management gesehen. Die ist ja vom Papier her gar nicht vorhanden.

    Ja die Frage die du stellst, wie die Passstelle auf die Idee kam, dass sie da im Recht ist kannst eigentlich nur mit dem Witz über den Falschfahrer auf der Autobahn verstehen, der im Radio die Warnung über einen Falschfahrer hört und sagt, was erzählt der Radiosprecher da, einer? Tausende!!!

    Mir hat ein Trainer der da auch betroffen war erzählt, die von der Passstelle hätten sogar in Aussicht gestellt, dass die Vereine die die betreffenden Spieler eingesetzt haben, im Nachhinein noch mit Bestrafung rechnen müssten, weil sie ja schließlich unberechtigter Weise gespielt haben. Das ist so, als wenn du jemand ein Visum zur Einreise in dein Land ausstellst und dann merkst, dass du das doch anders machen willst und ihn dann einknastest, weil er sich ja unerlaubt in deinem Land aufhält. Das ist wirklich schräg.

    ok , um welche Zielgruppe es geht wird bei Jugendspielrecht klar, aber was ich aus verschiedenen Erzählungen immer noch nicht begriffen habe ist die Vorgehensweise von BWHV. Ich kann doch nicht Spielrechte vergeben , um sie dann während der Saison als einziger Landesverband zu sperren. Mit der Konsequenz, dass die betreffenden Akteure einen Spieltag nicht mitmachen dürfen. Dann schaltet sich ein Anwalt ein, der die Entscheidung wohl zerlegt, darauf hektisch eine Sondersitzung am Freitag Abend einberufen wird und dann am Samstag wieder alle spielberechtigt sind. Ich finde diese Geschichte hat nur die Grundlage Jugendspielrecht, aber das Vorgehen ist ja schon ein Novum, sowas hab ich vorher noch nie gehört, dass ein Landesverband so gravierend aus der Reihe tanzt. Das Chaos finde ich , hat andere Gründe als das Jugendspielrecht . Welche weiß ich nicht, hat aber was mit überzogenem Selbstbewusstsein von Seiten des BWHV zu tun. Aber vielleicht belehrt mich ja einer eines besseren.

    München. Nach dem Absturz des Puma-Aktienkurses fordern Investoren drastische Gegenmaßnahmen. „Puma befindet sich im Ausnahmezustand“, sagte Roy Adams, Mitgründer des US-Investors Metronuclear, dem Handelsblatt, und schlug vor: „Wenn das Management die Wende nicht schafft, ist eine Fusion mit Adidas

    die beste Option.“

    Puma steckt derzeit in einer schweren Krise. Der Sportartikelhersteller verzeichnet sinkende Umsätze und rechnet im Gesamtjahr mit Verlusten. Als neuer CEO soll Ex-Adidas-Vorstand Arthur Höld das Geschäft drehen.

    An der Börse herrschte zusätzlich Verunsicherung, weil sich der französische Großaktionär – die Milliardärsfamilie Pinault mit ihrer Holding Artemis – von seiner Beteiligung trennen könnte.

    Verkaufsspekulationen hatten den Kurs der Puma-Aktie zwischenzeitlich angetrieben. Die Pinault-Familie hält 29 Prozent der Anteile. Als potenzielle Käufer gelten unter anderem chinesische Sportartikelfirmen wie Anta und Li Ning, die stärker in anderen Regionen Fuß fassen wollen und bereits andere Marken übernommen haben.

    ist vom 12.9. da hab ich es im Handelsblatt gelesen, aber kann es nicht glauben.

    Habe mitbekommen, aber irgendwie auch nicht, dass Baden- Württemberg Spieler nach den ersten Spieltagen das Spielrecht entzogen haben, das sie den Betroffenen selbst ausgestellt haben. Und jetzt irgend wie wieder nen Salto rückwärts, dass alle wieder spielberechtigt sind. Weiß da jemand was genaueres. PKO doch sicher oder?

    Also dass es dafür auch nur zwei Punkte gab stimmt, aber wie krass war der VFL. Also wenn das Ding nicht in Eisenach verloren gegangen wäre, ich weiß nicht was man denen dieses Jahr alles zutrauen kann. Das glaubt jetzt zwar keiner, aber bei der VFL Leistung wären andere Bundesligateams aus der zweiten Tabellenhälfte(ja da sehe ich FAG immer noch)um 20 Tore in die Luft gesprengt worden.

    Bei einem Heimspi

    Ein Tag ohne Kommentare von dir - das wäre es! Frischauf musste nach dem Desaster gegen Leipzig liefern und das haben sie dann eindrucksvoll gemacht! Dafür absoluten Respekt. Mit so einer Leistung bekommt man das Publikum hinter sich, das war saustark und die Pfiffe beim Spiel gegen Leipzig waren dadurch dann auch vergessen.

    Und trotzdem erlaube ich mir zu sagen, dass im Angriff viel Gewürge dabei war.

    Ich finde das auch bemerkenswert, dass man nach so einer Enttäuschung, die ja bodenlos war, weil auch eine riesige Chance verpasst wurde aus einer Normalo Saison eine Besondere zu machen, so zurück zu kommen. Das ist eine super Leistung, das muss man erst mal hinkriegen. Bleiben zwei Fragen: Was um Gottes Willen ist mit den Recken los? und wie kann man gegen Leipzig so schlecht spielen? Fast ist man geneigt zu glauben, dass die Hannover Spieler gedacht haben, so schlecht wie die gegen Leipzig gespielt haben, erledigen wir die im Schongang.

    Kommt Musiala aus der Bayern Jugend wenn Bayern ihn mit 16 von Chelsea geholt hat?

    Es geht auch gar nicht darum die Arbeit der Füchse schlecht zureden, die Konstellation im Übergangsbereich mit Potsdam ist dahingehend in der Bundesliga einzigartig.

    Aber wenn wir über gute Jugendarbeit reden dann macht es schon einen Unterschied ob ein Spieler aus der Stadt oder dem direkten Einzugsgebiet kommt oder ob man bei der DHB Sichtung oder den Jungend Bundesligen gut scoutet und sich dann eine Allstartruppe aus dem gesamten Bundesgebiet zusammensammelt.

    Diesen Unterschied sollte man dann schon auch nicht vergessen.

    Also wenn man mit 16 zu einem Verein wechselt, hat der aufnehmende Verein schon noch einiges an Arbeit , um ihn zum Profi zu entwickeln.

    Also ich bin wirklich gespannt auf den THW. Klar am Kreis findet grade ein massiver Umbruch statt und die Aussen könnten ein bisschen mehr Weltklasse sein, obwohl ich die vier wirklich für tolle Spieleer halte. Aber es gibt Spiele da tauchen sie unter und sie sind auch nicht die perfekten Tempospieler im Vergleich mit anderen Teams. Aber vielleicht kommt das ja noch. Aber eine Sache gibt es, die sollten alle Jicha Kritiker sehen: Der plan den Färöer Mann so einzusetzen wie er das jetzt macht, da ist er echt ne Waffe. Generell glaube ich, dass es diese Saison einen krassen Dreikampf um Platz 2 gibt und da hat der THW gegenüber SG und Füchse nicht die schlechteren Karten. Und aktuell 2 bzw 4 Minuspunkte weniger auf dem Konto. Aber das Spiel in Hannover wird weiteren Aufschluss geben, weil die müssen ja wirklich liefern, sonst ist graue Maus angesagt.