Beiträge von TCLIP

ich glaube, selbst der designierte deutsche handballmeister wäre so was von stolz,

wenn sie einen spieler wie wienczek in der abwehr hätten.

wenn man einen von allen fachmännern-trainern-managern anerkannten zigfachen nationalspieler mit dem lebenslauf und der spielweise als "schlächter" bezeichen muss......

aber - diese "ausfälle" gehören halt zu manchem user wie wienczek zum thw gehört.......

ich finde einfach nicht, dass man es jicha verwehrt hat.

wie auch andere user : man wird ja das gefühl nicht los, dass jichas rückkehr irgendwie feststand..

ich sehe auch kein muss für die 10 jahres-regel.

erfolge- benehmen-fanassoziation, da wird der verein ja auch ein gefühl gegenüber seinem "sportler" feststellen und dann auch ein eigenes interesse daran haben, dass dies gwürdigt wird.

dass grad jetzt 2-3-4-5 da "schlange " stehen, hat vlt. auch damit zu tun, dass früher eine gewisse leichtigkeit vorhanden war bei den titeln.

seit jahren kommen eben auch viel mehr die kämpfertypen ins spiel-auch in die herzen der fans....zu recht.

dormagen allerdings jetzt schon bei einem spiel mehr punktgleich nach sieg über aue...

aue somit abgestiegen-

wenn jetzt noch tvg und ferndorf gewinnen , dann wirds da unten echt spannend....

auch bei den spielern werden diese doch oft erst jahre später geehrt.

deswegen wäre es doch normal, wenn bei passendem anlass wieder

1-2-3 mehr oben hängen dürfen.

ich könnte mir u.a. bei jicha auch vorstellen, dass man das mit ihm durchspricht, weil er vlt. gar nicht dort oben hängen will solange er noch trainer ist oder eben noch relativ kurz trainer ist.

plock muss auf seinen spanischen rm verzichten - kreuzbandriss im spiel gegen kielce.

wir haben ja gegen plock und benfica gespielt- da war plock doch wesentlich kompakter und spielerisch reifer.

ich denke endspiel scm gegen plock und mit einem relativ souveränen 3-5 tore sieg des scm.

bodenständig geblieben-

klar war für usn so blöd es klingt, das verletzungsbild der letzten jahre von vorteil-

sonst wäre er sicher bei einme top3-4-5 verein.,

aber jetzt passt halt in lemgo auch alles- umfeld- privat- perspektive-sicher auch das geld.

und traditionsgemäss geben wir immer scheibchenweise bekannt-

und sollten auch noch was im köcher haben...

ich bin absolut bei dir, dass die luft oben dünner wird-

das wollen die meisten ja eigentlich auch, damit auch oben konstant mehr spannung ist.

ich sehe auch, dass ein fan vom thw einen meistertitel eher als "normal" ansieht,

als zb. derzeit ein fan vom scm.

was bei so vielen - verdienten- titeln auch nachvollziehbar ist,

denn diese wurden auch nur erreicht, weil beim thw top-arbeit geleistet wurde.

madel

aus den vorherigen beiträgen kann ich nciht erkennen, dass fans anderer vereine euch "versagen" utnerstellen wollen-

da scheint mir eher, dass 1-2 user eurer eigenen fans dies vorleben....

also bei 12x meister in den letzten 17 jahren solche zweifel am eigenen verein haben-

entweder ist man da der grosskotz-fan der den hals nicht vollbekommt-

oder man muss irgendwie falsche vorstellungen von einer handballbundesliga und den anderen

vereinen haben.

arroganz ist da schon zu seicht ausgedrückt.

aber so 1% der fans hat wohl jeder verein...

leider wird man von einem verein nie hören, dass sie wie in diesem fall mit verpflichtung biegler falsch lagen.

gut, sie wollen weder den vermeintlichen retter "verbrennen" noch eingestehen, dass der vorherige dann doch wohl

nicht so schlecht gewesen ist.....

einzig gute , dass biegler seinen rücktritt wohl selbst erklärt hat.

ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass er nochmal ein team im profihandball übernimmt-

seine art scheint doch mittlerweile nicht mehr zeitgemäss zu sein.

also wenn man in den letzten 15 jahren 1x platz 5 hatte und sonst nicht schlechter wie platz 3, unzählige meistertitel,

wann soll man denn sonst sagen, dass sie "konstant da oben waren " ?

und wenn beim umbruch vlt. mal 4 jahre kein meistertitel rausspringt - andere leisten auch gute arbeit.

gut- manchmal leben fans halt auch davon, sich den eigenen verein schlecht zu reden.

und kiel hatte in den letzten 15 jahren nicht nur einen "umbruch" - und trotzdem viele meistertitel-

man muss da anderen vereinen auch mal was gönnen.......

ist das nicht zu einfach ?

kielce hat über 30 spieler- wird aktiv staatlich unterstützt.

die anderen von dir aufgezählten vereine sind grad wie oft in den letzten jahren meister geworden oder cl-sieger ?

also wieso muss sich der thw da verstecken ?

bisher hat er -natürlich mit dem nötigen kleingeld - doch in dem bereich die absolut beste arbeit geleistet in den

letzten jahren (fast jahrzehnten).

dass dann irgendwann mal jemand anders meister wird, hoffen wir doch fast alle mal und ist doch auch natürlich.

thw-flensburg leiden doch auch unter den ständigen einsätzen cl- kräftemässig-kopfmässig.

die erfahrung macht dann der scm auch noch.

klar macht der scm seit jahren eine klasse aufbauarbeit-nicht erst dieses jahr. und man sieht doch auch an der teils jahrelangen unzufriedenheit einiger fans mit dem erreichten, wie lange der weg nach oben dauert.

oben halten-und das heisst nicht nur platz 1,sondern eher wie thw und flensburg- das ist das eigentliche kunststück,

negativ siehe rnl.

deswegen muss weder der thw noch flensburg ehrfurchtsvoll nacch anderen sehen- die müssen erstmal erreichen,

was bei den beiden nordlichtern seit jahren erreicht wurde.

dass ein umbruch meist nicht leicht wird an der spitze, ist doch unbestritten. allerdings müssen die beidne da oben das seit jahren ja gut hinbekommen haben, sonst wären sie nicht so konstant da oben.

gut-

aber was haben die erwartet die jetzt mit häme und kopfschütteln antworten ?

der text ist sicher ein marketingmässig bearbeiteter-

aber ich finde ihn nun als ganz normal.

im prinzip hatte sich die mt- speziell geerken - lang vorher in eine situation hineinmanövriert,

wo man nur alles solange "falsch" machen kann, bis sich tatsächlich merkbar nachhaltig besserung einstellt.

carstens hat gesagt, dass er enttäuscht ist,

dass sie ihn nicht halten konnten.

aufbau vom ergänzungsspieler zum stammspieler, kommpletten hbl spieler.

hört sich also so an, als ob sie ihn tatsächlich gern behalten hätten.

vlt. ist die entscheidung auch in der zeit gefallen, wo der vfl als aufsteiger feststand und gwd eigentlich

schlechte karten auf den klassenverbleib hatte.