Beiträge von TCLIP

rheiner-

das wusste ich zwar nicht, dass es anderseherum ähnlich ist-

nur frag ich mich trotzdem - wofür ?

oder

pfeiffen die das ganze jahr so herum ?

ich hab nichts verpasst, dass bei der cl männer jetzt immer frauen pfeiffen und andersherum -oder ?

aber bestimmt hängt sich ein verbandsgeneral für die idee wieder eine urkunde ins büro....

ohne not sehe ich keinen grund da was zu wechseln...

29 zu 22

trotz sehr guter leistung- trotz debüt von b.m.,

das thema über das spiel wird leider nur die verletzung von sagosen sein....

hoffen wir mal auf ein fünkchen, dass es nicht ganz so schlimm ist wie bisher angenommen-

der war beim thw seit geraumer richtig ins laufen gekommen und ist derzeit nicht zu ersetzen.

wenn sagosen da ausfallen sollte- so sah es leider aus-

dann hilft auch -jetzt erst recht- nicht mehr.

2 der topspieler wären nicht dabei, absolute führungsspieler bis dato-

das kann kein team der welt ausgleichen

also das sehe ich deutlich anders-

zwischen eurem kader und vfl liegt eine klasse.

hamm sicherlich besser aufgestellt- essen wahrscheinlich auch noch.

dann kommen etliche die mit gleichem kader unterschiedliche ergebnisse erzielen,

manchmal zu spät als team gefunden (zb.eisenach, dormagen) , manchmal zu sehr von einem spieler abhängig (zb.hüttenberg), manchmal müsste alles hinhauen um oben mitzuspielen (zb. eulen-coburg-lübeck) und die hsg, die einfach bis zu 2/3 der saison zu gut war und sich damit das gesamtbild versaut hat.

hsg ist udn bleibt für mich ein solider hbl2 verein, der wenn alles passt auch mal aufsteigt, bei dem aber sonst die elementaren voraussetzungen dafür fehlen, i.a. fester bestandteil der hbl1 zu sein/werden.

das ist nichts schlimmes- besser so als vor jahren, wo alles den bach runterging- trotz vermeintlicher experten überall.

da ist überall was wahres dran....

einzig dies ....versucht ein stürmerfoul zu provozieren.....

da kommt mir die verteidigerin zu gut bei weg.

m.e. versucht sie einzig und allein den gegenstoss/ torchance folgend zu vereiteln-

und zwar mit sehr unsportlichen mitteln und grosser verletzungsgefahr.

grad wenn sie erkennt mit welcher geschwindgkeit die angreiferin kommt,

darf es nur eins geben : max stehenbleiben-keine bewegung zur angreiferin

rheiner

das stimmt faktisch- aber vereitelt sie nicht durch ihren zumindest kleinen bodycheck die freie torchance ?

wenn die regeln es nicht hergeben- akzeptiert , aber m.e. unbefriedigend.

zum handeln der abwehr :

egal ob mit händen-füssen-body , wer einer angreiferin bei der geschwindigkeit so entgegenkommt, geht doch immer die gefahr einer sogar schweren verletzung ein.

kurios wäre für mich tatsächlich gewesen, beiden abwehrspielerinnen rot zu geben, obwohl wahrscheinlich ihr "zusammenspiel" das gravierenste für die "körperkollision" war. der gesundheit zur liebe hätte ich da nichts gegen gehabt- denn ihr vorhaben war eindeutig: keine abwehr, nur den gegenstoss zu unterbinden

in und um minden derzeit nicht nur einige verkerhstechnische chaotische situationen-

von der bahn-dadurch stundenlanges ausfallen der gesamten ice strecke auf der route ruhrgebiet nach berlin- bis innerstädtische baustellen und auch umgehungsstrassenchaos.....

bei gwd brennt derweil selbst immer mehr der baum.

trainer will wohl nur 1. liga bleiben - der designierte co-trainer stefan just bleibt lieber in aue und kümmert sich dort um den wiederaufsteig aus liga 3.

dem vernehmen nach, hat zuletzt nicht nur 1 spieler für näcshte saison abgesagt- eigengewächs/ selbstaufgebauter spieler zieht auch den vfl gummersbach vor.

gerüchteweise soll der top-torwart der ihnen grad die klasse hält, nur für liga 1 unterschrieben haben und zudem sogar noch eine ausstiegsklausel drin stehen haben.

die tageszeitung titelt zuletzt : trainer-torwart-geld ...steht gwd bald blank da ?

und :

der sportliche weg den f.c. seit 2015 vorgibt, deckt sich offenbar nicht mit dem unbekannten weg den die gesellschafter "strukturelle neuausrichtung" nennen.

wie da eine zusammenarbeit mit dem neuen absolut unerfahrenen manager -bisher eigentlich nur spieler,ersetzt dann fast gleich 2 gf- gelingen soll ? f.c. mit seiner jahrzehntelangen erfahrung im handball mit dem manager an einem tisch, der zudem erheblich jünger ist und carstens grad längere zeit den job noch mitgemacht hat, wie soll das funktionieren ?

etliche stimmen dazu sagen, dass der neue manager den job bekommen hat, weil er die "strukturelle neuausrichtung" ohne widerspruch durchführen soll/ darf und somit intern zumindest die kritischen töne wegfallen.

multihalle mit weiterer zeitverzögerung zu einer endgültigen entscheidung- kosten mittlerweile auf über 50 mill angestiegen, dazu wohl noch weitere kosten die die stadt tragen muss bei der sanierung des bodens.

einige flächen aus der ursprungsversion anderweitig verkauft.

3 anträge zuletzt :

1. festhalten an der vision , zusammenspiel mit kreis etc.

2. kleinere halle, am alten güterbahnhof oder auch woanders

3. beerdigung des vorhabens

veranstaltungsmässig etabliert sich "kanzlers weide" immer mehr, ob im alltag mit veranstaltungen am weserufer oder freiluftkonzerten wie zb. toten hosen.

selbst wenn der klassenerhalt geschafft wird- davon gehe ich derzeit aus,vorteil gwd gegenüber balingen- dann könnte es danach ein heisser sommer/ serie 22/23 für gwd werden.

ob da die entscheidung pro 1 jungen manager -unabhängig von der person- taktisch klug war, möchte ich bezweifeln.

gwd selbst hat bisher von den handelnden personen im sportlichen bereich eigentlich immer einen guten eloquenten eindruck gemacht- f.c. seine arbeit ist seit geraumer zeit nicht hoch genug zu bewerten.

man ahnt, dass der einfluss der personen im hintergrund nicht immer zum besten dient....

ich habs ja auch beim spiel gesehen-

für mich war es glatt rot-

es war ein vorhersehbares frustfoul- gleiche gegenstösse der zwickauerinnen führten immer wieder zu leichten toren und der 3 tore-vorsprung der fag war in kurzer zeit dann aufgebraucht.

körperbewegung ganz klar in die laufrichtung der angreiferin- wenn man da die verletzung nicht in kauf nimmt- wann dann ?

rentsch hatte auch vorher schon mehrfach -ruhigen- kontakt zu den schieris, weil er offensichtlich mit der linie derer bei fouls durch fag nicht einverstanden war- das hab ich im grossen udn ganzen als akzeptabel gesehen, da waren die fag im bereich des möglichen.

bei diesem foul sicher nicht.

die schieris haben rentsch danach zu verstehen gegeben, dass sie es nicht genau gesehen haben,

das fand ich wiederum sehr unverständlich-freie sicht auf die szene sollte vorhanden gewesen sein.

deswegen ist das "wirken" in dormagen auch nicht hoch genug zu loben...

sie haben schwierige voraussetzungen- trotz ballungszentrum

arcosh

ist mir tatsächlich zuletzt nicht so aufgefallen- war aber auch wenig besucht- gut, war auch zuletzt ein vorbereitungsspiel.

essen war ich tatsächlich zuletzt am hallo.....

dormagen hat sich eher von früheren zeiten eingeprägt- verrückte angenehme handballgemeinde,

gemütlich bis enthusiastisch, 2,5 std.anfahrt-2,5 std.spiel-5 std düsseldorfer altstadt, die arme sau die beim losen das "fahren" gezogen hatte....

na ja-

es wird sicher noch keinen aufsteiger gegeben haben, der keine etataufstockung hinbekommen hat.

ausserdem sind heutzutage in den verträgen oftmals bonuszahlungen eingebaut bei erfolg.

ob die etataufstockung dann reicht sich eine klasse höher zu halten wird das spannende.

die sportliche distanz vom aufstiegskader zu einem nichtabstiegsplatz wird das problem sein.

bei kubes speziell hat er ja selbst gesagt, dass es für ihn keinen aufstiegsdruck gibt.

er ist erfahren genug und hat sicher die möglichkeiten realistisch eingeschätzt.

wie es scheint, der verein ja grösstenteils auch.

da könnte der vorteil der hsg liegen- behutsam aufbauen um dann vlt. die näcshte chance mit besseren voraussetzungen zu nutzen.

alles in allem halte ich die saison für die hsg keinesfalls enttäuschend- klar ist man enttäuscht, wenn man doch relativ knapp am aufstieg vorbeirutscht - aber erstmal in die sportliche situation zu kommen dass man so nah dran war, ist m.e. schon eine sehr gute leistung gewesen.

jo-

da ist ja auch nichts schlechtes dran.

genauso wie coburg ist jetzt halt nordhorn die luft ausgegangen.

und spitzenmannschaft hbl2 - ein team wie jetzt der vfl läuft vorweg, danach ist doch oft genug open end weil einige aufstiegsbewerber die hbl2 unterschätzen, mal verletzungspech haben, mal einfach zu ungeduldig sind, also ergibt sich dann bei gutem verlauf auch mal die aufstiegsmöglichkeit.

selbst dies jahr hat doch zb. hamm recht lang gebraucht, um mit dem wesentlich besseren kader in den lauf zu kommen. eisenach wäre auch so ne überraschung gewesen- bei besserem start sicher ganz mit oben-oder in hamm gewonnen und wahnsinnigerweise punktgleich.

die hbl2 gibt viel- die aufmerksamkeit oben udn unten tut der liga aber auch gut.

chancen der aufsteiger sich in hbl1 zu halten sind meist sehr gering- der vfl könnte da mal wieder eine positiv-ausnahme bilden...

dormagen ist doch auch so ein highlight aus dem handballbereich.

von ganz oben bis ganz unten alles mitgemacht.

von hier und da sicher mal ein paar "wirre" am werk bis zur überwiegenden erlebniswelt etlicher handballverrückten die den laden am laufen halten- seit jahren.

ganz viele talente sind dort durchs bad bis zum profi gegangen.

ganz viel leiden sie unter den sicher nicht so optimalen bedingungen im verein/ umfeld etc.

was die daraus oft machen, sit doch grandios- meisterprüfung dies jahr mit dem klassenerhalt.

wir waren da schon mit kiste bier im schlepptau in der halle unter ganz vielen freundlichen dormagen anhängern, auch wenns nicht um die ecke ist und die halle auch nicht der hit.

bei so viel leben im verein gehören die einfach zumindest in hbl2.

glückwunsch, dass sie das noch hingebogen haben.