Beiträge von TCLIP

einen torwart- abwehrspieler oder kreisläufer- das mag ja gehen für so ein f4

zum ersetzen.

einen halben oder auch halben spielmacher so einzufügen, das halte ich für nicht machbar-

deswegen gehe ich davon aus, dass der thw das f4 ohne fremden sagosen ersatz durchzieht.

für nächste saison lohnt da schon das nachdenken deutlich mehr- vorzug auf den eh angedachten wechsel wenn sagosen gewechselt hat ?

das halte ich für realistisch

flensburg wäre diese saison doch evtl. genauso auf platz 3 oder 4 -also el- gelandet, wenn alle vereinen oben keine verletzten gehabt hätten.

scm aussen vor- aber auch thw udn füchse mit einem kader, der zu platz 2-3-4 reicht.

also würde ich keinesfalls von "abstürzen" -

platz 4 ist sicher nicht das gelbe vom ei- aber beileibe auch kein weltuntergang

ich gehe eher davon aus, dass die zeitung an dem bild die rechte schon erworben hatte früher und jetzt von dem aktuellen spiel noch keine hatte.

klar wäre es besser gewesen , dann auch eher ein "altes" bild von kiel gegen hsv oder ein neutrales nur mit sagosen zu nehmen.

aus erfahrung weis ich, dass zb. im heimischen bereich der sportredakteur den bericht schreibt- manchmal für 3-4 medien hintereinander und zb.auch direkt auf einer auslandsfahrt lissabon etc-

und das/ die fotos von der heimischen übergeordneten redaktion je nach platzgestaltung dazugenommen werden.

oftmals total unbefriedigend für den sportredakteur.

gleiches gilt übrigens für die überschriften- da herrscht oft genug kopfschütteln beim sportredakteuer wenn er seinen regional eingestellten artikel mit "verhunzter" überschrift im überregionalen liest....

ich sehe flensburg nicht auf einer stufe mit kiel und scm- auch näcshtes jahr nicht.

flensburg muss sich alles härter erarbeiten- da ist bei den anderen die kaderbreite bessser,

bisher hatte flensburg das verletzungspech hart getroffen- man stelle sich nur vor, kiel hätte die beidne ausfälle im 1. drittel der saison.

scm hat die grösste verletzung auf der position getroffen, wo sie am leichtesten auszugleichen war.

aber solche sachen ändern sich auch von saison zu saison.

allerdings haben in/ gegen tbv diese serie schon andere auch verloren- da ist flensburg in der augenblicklichen situation ein willkommener gegner - für dies ist platz 3 oder 4 sicher.

tbv könnte noch platz 6 (5 mal aussen vor) erreichen-da gehts um was.

flensburg holt trotzdem jahr für jahr fast das optimale heraus- auch machulla.

wir wissen alle nicht, warum er manche spieler sehr wenig einsetzt- e wird sicherlich nicht so verbohrt sein und auf manche zu 100% verzichten, wenn es nicht sein muss.

aber nehmen wir kiel- die konnten bisher ihren halblinken behutsam aufbauen hinter sagosen- konnte das flensburg mit seinem ex- leipziger auch ?

klar ist das ein vorteil, wenn man im top-innenblock auch 2 top kreisläufer hat- aber kann flensburg daran gross was ändern ? gibts diese konstellation international auch so ?

temporär hat wohl jedes team aufgrund seines fokus auf bestimmte länder einen vorteil, aber von den grundvoraussetzungen ist und bleibt kiel das maß aller dinge, weil sie diesen status in deutschland mit abstand am längsten haben.

deswegen muss flensburg sicher nicht schlechter arbeiten in der sportlichen führung- nur manchmal vlt. das glück haben, auch 1-2 treffer mehr zu landen- die dann auch noch verletzungsfrei bleiben.

wir sind i.a. nach der kräfteaufreibenden internationalen phase wieder gut im flow- 3-4 spiele mehr und ich würde platz 5 noch sehen.

wir sind sicher aber auch mit platz 6 sehr sehr zufrieden udn würden uns damit für eine tolle saison belohnen.

tolles spiel-

verdienter sieg der vipers-

spielerin des spiels : lunde- die hielt sogar während eines tg einen ball ausserhalb des 6m-

zum schluss kam györ mit der 7. feldspielerin der vipers nicht klar-

tolle leistung auch des deutschen schieri gespannes in einem schwer zu leitenden spiel

33 zu 31

vipers führen in minute 41 mit 23 zu 20...

also bisher habe ich noch nie ein so schnelles abwechslungsreiches damenhandballspiel gesehen wie dieses- wirklich top.

die deutsche nati kann da um längen nicht mithalten...

unterschied weiterhin :

lunde und etliche top kreisanspiele der vipers

ich denke, dass kiel da viel richtig macht.

siehe ernst- siehe suton....

zuerst zu schnell wieder angefangen.

jetzt merkt man, dass ein behutsames aufbauen beiden spielern viel mehr gutgetan hat-ich hoffe es bleibt auch so.

ernst wieder nati- suton wirklich auf einem tollen weg zu alter stärke.

da konnte kiel es bisher ruhig angehen lassen , da sagosen ja da war. ich hoffe, sie bleiben bei ihrer linie- langfristig gesehen vlt. die bessere entscheidung.

tolles endspiel- györ liegt mit 13 zu 15 zurück-

unterschied bisher wieder lunde im tor von kristian.

schwer zu leitendes spiel-

bisher eine tolle leistung des deutschen gespannes- lassen viel laufen und in der zeitlupe

3-4x absolut bestätig in ihrer entscheidung...

1-2 x schritte übersehen auf jeder seite, bei dem schnellen spiel kein wunder.

jetzt 10 zu 11...und sogar noch einen 7m vergeben von kristian.

aber da waren auch zuletzt sowas von klasse anspiele an den kreis in bedrängnis....

sehr gut anzusehen

respekt an hannover-

allerdings haben sie auch nur -noch- gewonnen, weil erlangen sich die letzten minuten -einschliesslich des siegtreffers für hannover- wirklich selten dämlich angestellt hat, sonst wärs ein relativ sicherer auswärtssieg geworden.

das stimmt-

das hat er schon mehrfach gemacht, nicht nur beim pokal.

auch der ausblick auf "international" vor 3 jahren wurde von ihm belächelt-

ergebnis-siehe diese saison el.

er lobt flo oft genug- traut uns aber wohl nur punktuell positives zu-

aber es macht ja auch spass, dass er dann so widerlegt wird....

nach bhc und erlangen hat da auch kaum noch wer mit gerechnet....

wir haben wieder in die spur gefunden- da sieht man wohl, was eine belastung

international ausmacht....

bei kretzsche nehme ich sogar mal sein flapsigkeit an- denn eigentlich hat er genug freunde

in lemgo und auch eine richtig gute meinung zu flo...