Beiträge von TCLIP

ja-

genauso hab ich es auch geschrieben-

wir haben aber dennoch das ein oder andere positiv- highlight mehr gezeigt.

auch darüber freue ich mich sehr.

mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, dass die mt zumindest scheinbar als team nicht mal so gefestigt ist. die wenigen chancen die sie haben um ein positives ausrufezeichen zusetzen, zu nutzen.

dabei speilt ja keine rolle gegen wen es ist- wenn es gegen eine der top3-4 teams gewesen wäre, hätte ich das auch nicht erwartet und angefügt.....

das mag wahr sein mit dem pokalfinale-

nur muss man es dann auch "schaffen", mit dem team den titel zu holen....

ich freu mich ja, dass wir es geschafft haben, aber ehrlich gesagt musste die mt wenigstens diese

eine chance mal was sehr positives leisten mit dem team.......

dass spieler, die verabschiedet werden, doch eigentlich immer das mikro bekommen um ein paar worte - auch danksagung für die geschenke zumindest der fanbase- ist doch das normalste der welt-

oder gibt es das irgendwo nicht ?

das was gerken gesagt hat, war doch auch nur thema bei einem user glaub ich- der rest geht doch darauf ein, dass heine selbstverständlich was sagen darf.

ich fand, selbst bei den worten an frau b-l aht er grade noch die kurve bekommen ohne anzuecken.

viel wirbel um -fast- nichts. es ist doch eigentlich nur erwähnenswert, weil die mt ein bisschen eigenwillig geführt wird -von a.g.- und somit solche worte die woanders längst öffentlich gewesen wären,

bisher bei der mt wohl eher ein bisschen hinter der hand geäussert wurden.

sensationelles find ich ehrlich gesagt jetzt nicht daran-

der mt kanns eigentlich nur guttun.

also die sport bild mit dem damaligen bericht über die beiden vereine als gutes beispiel für eine neutrale berichterstattung heranzuziehen, halte ich für gewagt.

es passte damals zum thema der sportbild, was sie genau so haben wollte. rückläufige verkaufszahlen in bestimmten bereichen der republik- wo wird der fokus gelegt ? ..genau...

ich sehe sicher nicht alles so wie rheiner bei seinen ausführungen zur bonus-gesellschaft.

aber er dürfte recht regelsicher sein- ist nicht dafür bekannt, dass er vereins-fan ist, da kann ich schon ein bischen mehr neutralität erkennen als bei uns vereinsfuzzis.

es mag auch ein moment sein wie im fussball damals beim doppelpass belegt : die einsatzzeiten der "stars" im fernsehen sidn wesentlich grösser als die der nobodys, schüsse neben das tor von lewandowsky sind n bild wert- von green von fürth nicht.

im handball siehts doch ähnlich aus. spiele des scm werden teils auf mdr auch übertragen-find ich gut- aber spiele vom tusn hab ich jetzt auf wdr3 noch nicht so wahrgenommen..

fehler beim "star" aufzuzeigen, bringt mehr interesse als bei nobody.

da die besseren meist mehr ballbesitz haben, machts eigentlich auch sinn.

dies angesproche "obsession" würde ich dabei auch auf den scm ausdehnen bzw. der beurteilung der spiele. ich sehe nirgends so viele user, die egal wie es in wirklichkeit war, grundsätzlich nach nichtmal 10 minuten eine derart schlechte schierileistung sehen und gleichfalls jeweils so viele fouls beim gegner oder dem gegner im titelkampf- deswegen vlt. auch die häufung der 4 spieler des thw ?

ich halte diese sichtweise für relativ normal- solange dort keine beleidigungen gegen personen vorkommen, sind es ja auch diskussionsgrundlagen hier im forum.

solange ein spieler viele fouls macht die dementsprechend geahndet werden, ist das doch auch normal. solange sich spieler -nicht nur die 4 vom thw- aufgrund ihrer erfahrung /schlitzohrigkeit ein bischen mehr herausnehmen können wie andere, ist das doch auch noch in ordnung- sie nehmen sich dies doch allenfalls bei normalen fouls-und davon gibts in jedem team 2-3-4 spieler.

wenn es aber um relativ brutale fouls- arg gesundheitsgefährdend nicht nur weil man es als eigener fan des betroffenen gegners so sehen will- geht , die mit rot geahndet werden müssten, dann ist für mich auch eine linie überschritten.

wenn man diese dann als "rüpel" bezeichen darf, dann ist meister zb. für mich einer der anführer dieser realtiv kleinen bande in der hbl1. ich hab ihn oft genug live gesehen- sehe ihn im fernsehen regelmässig- da stimmt einfach der takt beim einsatz nicht- übermotiviert ? ich hoffe und denke dabei sogar, dass b.w. der richtige trainer für ihn ist, um aus seiner neuen situation vlt. einen dann doch guten abwehrspieler für den scm zu basteln.

handball ist und bleibt der kontakt- mannschaftssport, wo am meisten mehrdeutige szenen möglich sind.

letztlich wird es nie ganz neutral zu lösen sein und es wird immer auch von der souveränität der schieris abhängen und auch dem "benehmen" des stars, wie es von den neutralen zuschauern beurteilt wird.

für mich zb. hatte der scm zumindest in der ersten hälfte der serie einen kleinen bonus bei den schieris- ich finde aber auch, den hatten sie sich zurecht erarbeitet- und wenn man dies vorher auch den anderen meistern wie kiel-flensburg-rnl zugestanden hat , dann ist da auch nichts schlimmes dran, es ist ja nur was imaginäres, was man nur persönlich für sich wahrnimmt.

hoelle süd

evtl. n bisschen runterfahren.

es heisst niemand fehler der schieris gut- in den letzten oder entscheidenen spielen, fällt sowas besonders auf.

aber sind deswegen die gleichen fehler in den ersten spielen weniger wert - rein sachlich betrachtet bleibt ein nicht gegebener 7m am 2. spieltag genauso schlecht wie am letzten spieltag.

auch die angebliche häufung solcher szenen auf den eigenen verein kapriziert ist eine normale sache.

nur sachlich ist es meist nach datenauswertung nicht.

mind. jede 2. angebliche fehlentscheidung der schieris stellt sich in zeitlupe als dann doch richtig heraus, aber als fan vorm fernseher kann mans mal so reinwerfen und als allein richtig darstellen...

der so gehasste satz " am ende gleicht sich alles aus" passt vlt. nicht immer-aber immer noch oft genug.

balingen hat diese saison einfach zu viele schlechte spiele gehabt- siehe torverhältnis.

ich würde auch nicht sagen, dass balingen den abstieg mehr verdient hatte, nein- gwd hat zuletzt einfach mehr in die waagschale geworfen und den klassenverbleib mehr verdient.

jetzt gesuchte fehler - die ja durchaus berechtigt aufgezeigt werden- bei einem fremden spiel als punkt für die eigene schlechtbehandlung darzustellen und deswegen abgestiegen zu sein....

nö- nicht nur zu einfach sondern einfach zu uneinsichtig für eigene fehlleistungen des teams.

puh....

teilweise grausam was erlangen da insbesondere von minute 50 bis 58 geboten hat.....

und verliert nur 21 zu 22......

das war wirklich not gegen elend über einige strecken.

glückwunsch an gwd zum klassenerhalt-

wer denen vor ein paar wochen gesagt hätte, ihr seid schon am vorletzten spieltag gerettet- den hätte man für verrückt erklärt.

allerdings ergibt sich dies m.e. eher aus der schwäche von balingen in einfach zu vielen spielen,

als an der oftmals two-men-show vom torwart und spielmacher bei gwd.....

bronco-

du magst in manchem absolut recht haben- beleidigungen gehören einfach nicht dazu.

allerdings -

bei den ausssagen der "nichtverlängerten" kann ich diese nun gar nicht erkennen-

kritik ja, ob sie zu dem zeitpunkt so deutlich sein musste,ist vlt. strittig.

aber vom inhalt her gibts da nichts zu beanstanden-ein reell gemeintes hoch auf die meinungsfreiheit.

a.g. das prädikat "klare personalentscheidungen getroffen" umhängen zu wollen geht an der realität m.e. meilenweit vorbei.

personalentscheidung heisst sowohl sportlich als auch kommunikativ und sachlich-

wenn da jemand behauptet, dass das bei a.g. nun so zu sehen ist, der muss aber die augen und ohren recht oft verschliessen.

seine tätigkeiten werden wir sicher nicht so gut beurteilen können, da viel im inneren bereich passiert - er wird aber von den anderen managern der hbl als absoluter fachmann gelobt.

seine aussendarstellung- udn das könne wir ja selbst feststellen- ist bisweilen desaströs und dem job den er ausübt, teilweise nicht angemessen. und dies seit jahren....

das ist es für mich letztlich :

wir sollten die entscheidung der hauptbeteiligten akzeptieren-

d.h. doch nicht, dass wir gleicher meinung sein müssen.

aber ob es uns bei anderer meinung zusteht, deren motovation dann gleich infrage

zustellen udn marketing etc. zu unterstellen - nur weil wir anderer meinung sind ?

wo ich bei dir bin ist sicher, dass man über die art udn weise und sicher auch wortwahl so

dick auftragen muss. da wäre mir seitens hbl dann schlichter doch mehr gewesen.

da wird man manchmal auch das gefühl nicht los, dass sich einzelne personen im bereich dhb/ hbl

ein kleines denkmal setzen wollen- ob es der sache dann noch dient, kann man durchaus in teilen bezweifeln.

was ich auch sicher so sehe -

deinen letzten absatz.

ich wollte zuerst auch zu 118 noch was schreiben-aber wie du selbst schreibst, bei der grundeinstellung und zu erwartenden weiteren "erklärungen" aus dem bereich, sollte mir der hinweis aus ..110...reichen.

also reichmann und nati war dann doch schon ein bischen anders-

wer möchte kann sich die kritischen töne zu groetzky ja hier im forum oft genug durchlesen.

und bei heine wurde der ja grad sicher auch deswegen verpflichtet, weil er polarisiert und ein

medienmaker ist- raus aus dem landimage.

und ja- verträge sind keine einbahnstrasse-

also muss eine führung auch damit umgehen können, wenn kritik geäussert wird, solange sich dies im vertraglichen rahmen hält- und da sehe ich diesmal nichts anstössiges.

wie andere auch schon schrieben - eine starke führung zeigt sich nicht, wenn alles gut läuft-

die zeigt sich, wenns probleme gibt. da sehe ich bei der mt auf der führungsebene zumindest viel zu viel nach aussen getragene probleme/ meinungsverschiedenheiten bzw. von aussen aufgeworfene probleme die scheinbar auf der führungsebene nicht ausgeräumt werden konnten.

es wird sicher nicht so sein, dass a.g. immer der "gemeine" ist, allerdings wird er bei der häufung der wortmeldungen aus dem verein zu diesen themen nicht grad behaupten können :

alles in butter

ich halte 2 tabellen für einen guten vorschlag.

arcosh- bin ich bei dir- ich rechne allerdings ernsthaft damit, dass uns die medien da nicht im stich lassen-wir werden eher viel zu oft lesen (müssen) , warum es auch eine andere rechenweise gibt.

bei aussenstehenden seh ich das anders- denen kann man selbst jetzt nicht erklären, warum manche -angewandte- regeln so oder so zu werten sind. das ist aber nicht handballspezifisch.

was sich erweitern wird sind die spekulationen- ob bzw wann evtl. die sonder- ergebnisse einfluss nehmen könnten/ sollten/ müssen oder alles gar nicht- gleiches gilt für rote karten etc.

sachlich gesehen wäre festzuhalten :

die, die damit hauptsächlich zu tun haben und damit umgehen müssen, haben sich laut der infos

"mit grosser mehrheit" dafür ausgesprochen.

dies ja im bewusstsein, welch negativszenarien möglich sind- als sachlich egal, ob es einen -leider- verletzten spieler gibt oder irgendjemand die -falsche- tabelle nicht erkennt.

also haben bei denen doch bei abwägung aller fakten diese dahin tendiert, dass man es macht.

also können wir doch sachlich feststellen-

die hauptbeteiligten haben ja dazu gesagt-

vlt. sollten wir als fans dies dann auch akzeptieren-

dabei bleibt nicht aus, dass dann die "negierer" dieser aktion zumindest den hauptbeteiligten weiterhin absprechen möchten, dass sie richtig entschieden haben.

klar hat jeder verein das recht, verträge nicht zu verlängern-

ich glaube, es geht deutlich eher um die "nebengeräusche" wie hauptsächlich kommunikation.

wir wissen es alle nicht genau, da sich aber nun einige schon darüber beschwert haben und man auch einige ungeschickte interviews/ aussagen von a.g. gelesen hat, kann man sicher annehmen,

dass man es zumindest besser lösen kann.

ich nehme a.g. ja auch oft genug in schutz- er geniesst ind er liga nach wie vor einen guten ruf.

aber genauso wie verträge nicht verlängert werden muss man mit mündigen spielern auch leben und umgehen können. während des vertrages ist die gf am längeren hebel, deswegen ist es heutzutage eben nicht mehr "blumen nehmen-klappe halten" wie vor 20 jahren, das mangement hätte sich grundsätzlich vorher eher mal zu hinterfragen , wie man das ganze eloquetner löst. ansonsten muss man sich halt der kritik stellen.

also diese angeführten vokabeln, wo sich jemand angepiekst fühlen kann, fingen tatsächlich schon im 1. beitrag an-

sich dann zu wundern, dass sich einige user dagegen wehren, wenn hier noch so waghalsige verletzungsszenarien oder auch der marsch an die front von den sportlern gefordert wird,

können doch die auf sich beziehen, die genau dies vorher gefordert haben.

ich hab den einen user ja persönlich hier angeschrieben- jetzt wundert sich in beitrag 90 der, der ihn sofort in schutz nimmt-

dann kann man sich doch allen ernstes nicht wundern dass andere user annehmen, dass man gleiches denkt oder fordert.

mit ist es nicht fremd - und das hat mit der ukraine nichts zu tun- dass man hilft wo udn wie es geht in notsituationen- egal ob beim eigenen hochwasser oder sonstigem- von der ahr kann ich übrigens sagen, dass dort auch sehr viele nicht-bundesbürger geholfen haben.

ich erinnere mich da auch an ein hochwasserszenario im bereich elbe- mitteldeutschland- usnere feuerwehr feiert heute noch 1x im jahr mit einer delegation aus polen und ich glaube tschechin die damals zusammen erlebten sachen bei bier udn bratwurst.

es ist schön wenn man von etwas profitiert- man sollte manchmal so viel anstand haben, dies auch anderen zukommen zu lassen wenn es geht.

was nicht heisst, das jeder dazu auch die einstellung haben darf " ohne mich" -

nur dann bitte sollte man auch courage haben dies anzuwenden, wenn man selbst einen vorteil davon hätte.

auf den sport bezogen kann man nicht immer nur banner hochhalten, den fans danken, an den erfolgen teilnehmen. sport heisst und soll solidarität zeigen udn vorleben - ich kann da bisher nichts erkennen, was bei einer teilnahme von zb. eines ukrainischen vereins so mühevoll- belastbar wäre, dass man es nicht macht

es finden doch seit monaten schon "benefizspiele" statt, ob wegen des hochwassers bei uns oder

dem krieg, ob der bvb oder bayern münchen sich beteiligt.

es findet also abgesehen von sachspenden auch der bereich statt, der den sportlern "mehrarbeit" abverlangt.

die hbl hat doch kommuniziert, dass dies seitens der vereine mit grosser mehrheit angenommen wurde.

über die ausgestaltung lässt sich sicher immer streiten-

dass überhaupt etwas gemacht wird, halte ich für absolut richtig und auch normal.

wenn der gesamte sport auf der einen seite seit monaten durch beschlüsse seine haltung zum krieg zeigt, ist es m.e. ein positives zeichen eines verbandes, sich daran in welcher form auch immer nach abstimmung mit seinen "betroffenen" zu beteiligen.

ich glaube auch nicht, dass irgendwas in der ukraine zu vermitteln ist, weshalb das stattfindet -oder überspitzt gesagt, dass die sportler ja auch selbst am krieg teilnehmen sollten/ könnten/ müssten.

ich glaube eher, dass die menschen in der ukraine sich über jeden beitrag der aufmerksamkeit erzeugt freuen udn selbst vlt. auch ein bisschen weiterdenkend erkennen können, dass solche aktionen andere hilfsaktionen automatisch nachsichziehen- udn seien es nur wieder etliche lkw mit hilfsgütern aus privater initiative die dadurch angeschoben werden, dass vorher berichte über diese aktion oder die dann folgenden spiele im hbl bereich waren.

das könnte sogar ein kleiner punkt zu sein, der einem möglichen deutschen bewerber den vorteil bringt-

wenn man den stimmen glauben darf, dann sollte platz 6 reichen.

wenn alles normal läuft, würde uns dann sogar ein remis gegen hamburg reichen,

würde uns freuen udn auch ein bisschen stolz machen wenn es damit reichen würde.

ich ahne trotzdem, dass die ehf zuallererst aufs geld schielt-

aber auch da wäre deutschland mit seinen möglichkeiten /vereinen recht weit vorne....

losgelöst von den ukrainischen handballern.

der deutsche sport hat schon mehrfach ähnliche aktionen bei/ mit ausländischen mannschaften durchgeführt.

der deutsche sport hat sich zuletzt beim länderspiel gegen england deutlich zu seinen "einstellungen" geäussert und als geste auch gezeigt (man stelle sich vor, beim in die knie gehen, verletzt sich einer....:hi:).

der deutsche sport hat in seiner präambel- teilweise von sportart zu sportart etwas unterschiedlich-

deutlich dazu bekannt, wie es sich verhält, was für leitlinien er hat.

das finde ich ausserordentlich repektabel- finde aber auch, dass man das erwarten kann.

ich biin froh darüber, dass sicherlich nur wenige sportler gleiche gedanken ob laut oder leise in ähnlicher weise haben, wie hier teilweise dargestellt- sie stellen sich den anforderungen, weil es zum sport gehört.

schwenker mit den richtigen worten :

handballer helfen handballern, selbstverständlich