Beiträge von TCLIP

jo-

rummel wird da oft gemacht- sie mögen auch temporär top leistungen bringen dies jahr.

sie taugen auch oft mehr als werbe- oder zugmittel fürs fernsehen für handball.

aber handballerisch reicht da keiner für den titel dies jahr dem magnusson das wasser.

und da ja beim handball nur fachmänner/ frauen abstimmen- geht nur magnusson :hi:

wir haben ja erfahrungen gemacht mit den verschiedenen spielorten-

halle/ westfalen wurde anfangs gut angenommen, danach immer weniger (wenn auch sportlich teilweise geschuldet).

bielefeld seidenstickerhalle war teilweise sehr schlecht, allein weil einfach keine richtig gute handballstimmung aufkommen konnte- obwohl in bielefeld genug handballfans leben.

wir sind natürlich auch mit der 2 maligen erweiterung unserer halle in lemgo sehr gut gefahren, es gab noch nicht die grossen schwierigkeiten bei der umsetzung wie heute bei solchen vorhaben.

auf dauer wäre es dem "landvolk" aus owl nicht so gut zu vermitteln, 2 spielorte zu haben.

eigentlich müsste der bhc- clan dort ja einiges zu sagen können- spielen die nicht ständig in 2 oder 3 verschiedenen hallen seit jahren ?

ein anderer verein fällt mir jetzt auch nicht ein der dauerhaft 2 spielstätten hat.

vlt, hat arpad das verwechselt, dass bei der cl einer mehr ne wildcard bekommen muss , damit wir in der el nachrücken können.

ich denke cl steht fest mit 2 teams, scm und kiel.

el könnte dann berlin-flensburg-göppingen und mit goodwill auch der tbv sein, ich wäre damit einverstanden....:hi:

an magnussen geht kein weg dran vorbei-

ohne ihn wäre der scm nicht meister geworden und seine werte sind wirklich überragend-

sein auftreten eines mvp absolut würdig.

dann mit abstand eher die kategorie carlsbogard-jeppesen-lindberg-landin-ekberg-j.g.- und auch unser la mit den meisten feldtoren....

trainer mit abstand b.wiegert- dann f.kehrmann, dann mit abstand der füchsetrainer sowie absteigsverhinderer aus minden

jo-

aber kogut selbst hat gesagt ..."ich denke schon".....

er zieht auch direkt jetzt nach saisonende mit frau und kind in die gekaufte eigentumswohnung dorthin um.

vorbildlicher sportler- angenehme person-

der wird auch seinen weg später nach dem sport machen

schimpft nicht so viel auf heine-

ich lobe ihn auch nicht grad oft, sondern ärgere mich auch über seinen leider "sonderstatus"-

aber eigentlich kämpft er neben dem spielfeld mit offenem visier-

da weiss jeder, was er bekommt-

wer da nicht mit umgehen kann, darf sich nachher auch nicht beschweren.

mir ists auch lieber, als so n heimlichen nestbeschmutzer.

vlt. war zb. peke beim 1. mal zu früh bei kiel....

aber ich würde das zu 90% nicht an dem jeweiligen verein festmachen,

meist ist die entwicklung des spielers doch in dessen hand- ein ganz grosser wird

sich nicht aufhalten lassen durch irgendwelche begleitumstände im verein

1. raul santos mangelte es anerkanntermaßen an der profieinstellung...

2. köster hatte ja noch vertrag-also anfragen hin oder her, ich denke wie sicher etliche andere auch,

zum jetzigen zeitpunkt win win für alle :

er bleibt mind. noch 1 jahr- bekommt mehr geld- entwickelt sich bei viel spielanteilen hoffentlich sehr gut weiter - alles andere wird auch davon abhängen, ob ein top3 team auf der position ersatz braucht , wie er sich weiterentwiickelt, hoffentlich keine grosse verletzung etc.

dann steht auch evtl. in 2 jahren einem wechsel zur mt nichts entgegen...:hi:

also

meister

ist schon 3. der scorer-sünderliste.....

mit den meisten 1. gelben karten (22).

wobei ich platz 1 und 2 da gar nicht im fokus hatte von den spielern her....

immerhin ist er auch noch vor abutovic-

aber er ist ja auch noch nicht der älteste- und da der scm ja anerkannt einen sehr guten trainer hat,

der auch seit jahren bewiesen hat, dass er mit schwierigen spielern (nicht nur sportlich) umgehen kann, traue ich b.w. durchaus zu, dass er meister noch so hinbekommt, dass der sogar mal eine meisterschaft in der hbl selbst mitfeiern kann....:hi:

heine zieht die fans-

ist aber einer von denen, der sie negativ genauso zieht.

da muss halt ein a.g. so schlau sein, dies auszunutzen im positiven sinn-

"wir hätten gern heine als standy und tw-trainer behalten, aber er wollte noch weiterhin

richtig aktiv in der hbl spielen, dass passt leider nicht in unsere verjüngerungskur"

wer hätte dann a.g. böse sein können ?

ich glaube, dass nach der grossen medienaufmerksamkeit nach verkündung des wechsels a.g. einfach verschlafen hat, dies weiterhin positiv für en verein zu nutzen.

vlt. auch da erst erkannt hat, dass diese medienaufmerksamkeit zu 99% heine galt beim wechsel und er so gut wie gar nciht vorkam...

lemke hat doch nichts gesagt, was den müller negativ gelockt haben könnte....

sein -verständliches- magengrummeln kam doch dadurch, dass bei ihm tatsächlich ein lebensabschnitt zu ende ging und er sicherlich auch emotional eine enge bindung an die

mt hatte- vlt in dem gedanken vorher, vlt. unter der neufassung aufstellung sportlicher geschäftsführung schorle dort sein nach- handball auch beginnen zu können.

schade dass die "aufholjagd" insgesamt nicht belohnt wurde- unabhängig vom tvg.

24 zu 18 punkte zeigt ja, dass man spielerisch eigentlich stark genug war, aber

eben trotzdem 3. letzter.....

"saison für saison ein bisschen mehr"

resource aid....

wäre da nicht ein einfaches -"sorry-du hast recht" an tvg patriot das bessere gewesen anstatt die dann noch

-sorry- blödere ausrede "ich meinte beginnend mit dieser saison" zu nehmen ?

ich finde dafür, dass flensburg vor nicht allzulanger zeit noch den tophandball gespielt hat in der hbl wo alle von begeistert waren- durchaus mit paralelen zum scm spiel jetzt- kommen sie zu schlecht weg bei der bewertung.

ich glaub rehagel hat mal gesagt, mit das schwierigste nach der meisterschaft ist, danach nicht jedem was gutes tun zu wollen, weil es vom fussball fern hält.

da ist was dran.

es gibt doch europaweit nicht allzuviele teams die immerwährend diese top-leistungen bringen.

hat auch nichts damit zu tun, dass man 5x hintereinander meister wird- deswegen muss man ja nicht so überragende saisons wie flensburg oder jetzt scm gespielt haben.

vlt. verlässt ein entscheidener spieler das team- jetzt bei flensburg unsägliche verletzungen.

j.g. ist einer für den es sich allein lohnt , ein spiel anzusehen- das kann man nicht von vielen behaupten.

und ob manche "fans" dann roed sowas unterstellen - so what....

berlin kann m.e. i.a. noch so erfolgreich sein, ist bisher eher ein team welches sich die siege erarbeitet- längst nicht so glanzvoll wie andere- daran ist ja auch nichts schlimmes.

wenn sie dies jahr flensburg hinter sich lassen, ist das sicher nicht dem spielerkader geschuldet,

sondern eher den äusseren/ anderen umständen.

deswegen schätzte ich ein, dass flensburg bei anderen hbl teams weiterhin deutlich mehr fans hat als berlin, weil einfach die spielweise von flensbrug oft genug begeistert hat- abgesehen von 1-2 personen auf oder neben dem spielfeld in berlin die ihren beitrag dazu leisten.