Beiträge von TCLIP

ich sehe da die chancen auch nicht so schlecht....

der name bvb zählt beim sport was.

wenn in der überschrift steht : der bvb muss bei der cl in die relagationsrunde-

tippe ich auf deutlich mehr clicks, weil etliche fussballfans denken, mit ihrme bvb ist was passiert.

für den sponsor dann - anstatt 1000 clicks vlt. 2000 clicks....ziel erreicht...

geht bayern doch mit den basketballern genauso-

selbst wolfsburgs freuen mit ihren cl- infos, ich möcht nicht wissen, wie viele herren-fussballer das anklicken weil sie denken, was verpasst zu haben...

das "probieren" geht weiter....

selbst in hbl2 sollen jetzt 2. mannschaften der fbl1 teams spielen dürfen.

wenn da mal irgendjemand ein richtig durchdachtes konzept hätte was nicht nach 2-3-4 jahren wieder in

der versenkung verschwindet, spätestesn wenn die frauen-nati mal wieder enttäuscht hat bzw. es reicht ja auch

aus, wenn sie die teilweise viel zu hohen vorgaben nicht erfüllen konnte, dass m.e. viel zu deutliche und halbherzige rumgeeiere mit dem jeweiligen bundestrainer aufhören würde- dann könnte es auch mal nachhaltig aufwärts gehen.

die gefahr, dass man ihn nicht bekommen hätte, wenn man ihm "ahle worscht" angeboten hätte, sehe ich schon......

ich verstehe trotzdem nicht, warum man -fast- alles was die mt macht sofort immer gleich negativ sehen muss.

vlt. hat die mt einen spieler für die saison danach an der angel für die position, müsste aber ablöse zahlen-

da möchte ich nicht lesen, wie das wieder zerrisssen würde.

vlt. will man sich auch nur ein jahr luft verschaffen, weil er tatsächlich überschaubar "teuer" war.

vlt. verhandelt man mit dem arbeitgeber "danach" um eine auflösung des vertrages.

wissen wir alles nicht-

wäre aber im profisport doch ganz normal und keinesfalls zu beanstanden.

die mt macht es deutlich vor beginn der neuen saison- also kein schnellschuss kurz vor toresschluss-

ich finde, dass sie das gut gemacht haben.

ich würde sicher auch keine 4 vereine von diesen vielen nationen nehmen.....

max. 3 von uns und frankreich, von spanien -dänemark 2 , ungarn eher 1 - in ausnahmesituationen für 1-2 länder dann 1 mehr.

dabei wären dann tatsächlich mind 6 weitere plätze frei für die breite die du -berechtigt- forderst.

die qualität bekommt man m.e. nicht dadurch, dass man viel und mehr von den kleineren dazunimmt um eine noch grössere breite zu erreichen.

die etwas besseren nationen "leben" diese league- dadurch kommt das leben auch für die kleineren.

garantierte summen, garantierte kostenübernahmen,garantierte übertragungen , dazu braucht man eine gewisse grundnachfrage der fans. die bekommt man leider nicht dadurch, dass grad beim handball viele sehr unbekannte teams teilnehmen- auch die el lebt davon oder soll grad dadurch aufgewertet werden, dass man das format derzeit "anzieht".

wir hatten es auch diese saison- reise in den bereich nordeuropa-sportlich leider nur "auffüllteam" , finanziell mehr als nur ein "bisschen" zulegen.

deswegen sollen / müssen solche teams trotzdem dabeisein, nur halt bei möglichkeit eher aus qualitätstopf 1 für die el anstatt aus topf 4 auffüllen.

dieser gegner zb. hat bei uns klar gesagt, ohne einen extrasponsor für die el hätte man diese aus kostengründen absagen müssen....

beim handball gibts ja zum "einstieg" für den internationalen bereich noch eine weitere möglichkeit- egal wie man sie letztlich nennt- aber zum kostenreduzieren mit der möglichkeit der rücksicht auf geringere entfernungen.

ich wäre auch dafür, den sieger zb. in der folgesaison in der cl starten zu lassen.

im nationalen bereich macht man das ja übringes ähnlich - vorquali-dann einstieg der hbl.

und ich wäre weit davon entfernt zu sagen, dass der handball in deutschland gefahr läuft zu stagnieren, weil zu wenig vereine aus den unteren klassen teilnehmen dürfen wenn es richtig losgeht....

hören wir denn von den trainern, wieviel technisches equipment sie benutzen-

bzw.

bist du in der lage, dies zu werten wenn man es dir fachspezifisch erklärt ?

und die aussage : "ich weiss es " würde ja bedeuten, dass du es auch einordnen kannst, was du siehst oder hörst-

heisst du müsstest fachlich auf mind. dem gleichen level sein, wie ein ausgebildeter lizensierter trainer.

das -sorry- kann ich nach deinen doch sehr spezifischen aussagen zuletzt nicht so richtig glauben.

wäre es nicht ehrlicher, du bringst es auf den punkt, dass du den menschen c.k. einfach nicht leiden kannst,

da wäre doch nichts schlimmes bei.

deine einschätzungen, als du dich mit der gf auf eine stufe stellst von den eulen bei der trainerentlassung....hast du dann vergessen, dich auch demütig zu zeigen als sich herausstellte dass die handhabung der sachlage durch die gf der eulen eine einzige katastrophe war ?......da wars auf einmal ganz still von dir...

und die aussage , dass der alte trainer das team so heruntergewirtschaftet hat und biegler deswegen so schlechte ergebnisse hatte, die könnte dir sicher jeder lizensierte trainer sowas von fachlich um die ohren hauen.

vlt. mal deine eigene einschätzung der leistungsstärke des teams oder auch einzelner spieler überdenken-

da wird vlt. am ehesten was draus um auf das ergebnis dieser saison zu kommen...

bei der letzten gesellschafterversammlung hat sich der tbv entschieden, das führungsmodell zu ändern.

es gibt nur noch einen gf - zereicke- , der bisherige 2. -kaltenborn- wechselt in den ar.

darunter gibt es eine 2. ebene mit 2 bereichsleitern (eingearbeitet-aber relativ jung im verein) die jeweils mit prokura

ausgestattet sind.

im nachwuschsbereich haben wir uns nach dem abgang von theuerkauf -mit dem das durchaus länger geplant war-

bei den top-leuten der hsg blomberg bedient - die hsg ist im wahrsten sinne des wortes ein bisschen "bedient" , wobei sich alle immer noch ganz normal grüssen-beide aber auch mit phönix contact den gleichen grossen hauptsponsor mit im boot haben.

bracksiek -als leiter nlz, jugendbereich - und piontek -hauptsächlich a-jugend,bindung zu den senioren, sind wirklich 2 topleute und haben bei der hsg jahrelang sehr erfolgreich gearbeitet.

wenn sich nicht noch was besonderes ergibt, steht der köcher für nächste saison, wir haben uns aber auch ein bisschen abgesichert.....

wenn es brenzlig werden sollte, werden wir auch noch n paar euro für nötigen ersatz haben als reserve..

zur situation platz 6 -international- konnte keine nachhaltige aussage gemacht werden-

natürlich würden wir es begrüssen, wenn es klappen sollte.

für die ein oder andere "weltfremde" einstellung, wird man immer ein paar fans eines vereins finden-

wobei ich nicht die user hier bei he meine.

ich sehe -unabhängig vom tbv- eine übersättigung bei 4 teams nicht gegeben.

was man nach wie vor oft genug hört, dass die deutschen bei den gegnern gern gesehen sind.

man sollte/ darf auch nicht vergessen, dass der gemeinschaftstopf letztendlich umso besser gefüllt ist, wie er gefüttert wurde- also von abgaben-von sponsorengeldern etc.- heisst , die ausschüttung an alle ist auch umso höher.

ich gehe auch davon aus, dass ein 4. deutsches team mehr dazu beiträgt, als i.a.r. andere nachrücker- wenn tbv oder göppingen in ungarn spielen, sind sicher deutlich mehr zuschauer dort als wenn amica zürich oder sundsvall dort spielt.

eine gefahr wie arcosh sie beschreibt, sehe ich derzeit selbst bei 4 teams noch nicht.

ich sehe auch nicht, dass die entwicklung des handball irgendwo anders zurückbleibt, weil wir 4 plätze hätten.

na ja-

die waren vor jahren auch schon insolvent-

scheinen auf einem sehr guten weg zu sein,

aber sicherlich kommt ihnen da die hilfe der füchse sehr entgegen-

sonst würden sie sich das auch alles so nicht leisten können.

so ein verhältnis könnte ich mir bei ferndorf zb. mit dem vfl nicht vorstellen.

gut- das wird aber das normale sein, wenn man weit unten steht-

grad bei spielern (dazu angehörige)die für sich in anspruch nehmen "mit uns wirds besser laufen"....

wenn sie nicht so gut gestartet wären, dann wären vlt. auch nicht so viel hoffnungen aufgekommen.

für mich hat der tusn an punkten mehr erreicht wie ich gedacht hatte-

highlights gesetzt- keine verbrannte erde irgendwo hinterlassen.....mehr war einfach nicht drin

ich dachte immer, dass potsdam sehr eng mit den füchsen zusammenarbeitet,

so in richtung farm - oder ausbildungsverein gehobener klasse...

sowas will doch ferndorf sicher nicht werden in die richtung.

i.ü. wenn man ja 2. liga gespielt hat und nicht viele spieler den verein verlassen, hielte ich eine "freiwillige"

saison mehr in liga 3 für kontraproduktiv und doch eher zu einem spieleraderlass....