Beiträge von TCLIP

die idee mit 8 fest gesetzten teams ist doch charmant-

sportlich auch zb. durch die meister der 8 besten nationen gedeckelt-

da würde ich kein prob sehen....

das ausspielen der anderen 8 plätze-wieder über entscheidungsspiele-hiesse auch, wieder noch mehr spiele,

gut für die cl würden das alle machen, ob es sportlich dann sinnvoll für alle ist ?

wenn man ein system hätte, wo 8 gesetzt sind und dann 8 durch entscheidungsspiele (8 aus 16, jeder nur 1x hin 1x rückspiel) dazukommen - gleichzeitig dann der weitere weg eine spielersparniss bringen würde, dann wäre das auch gedeckelt- nur wer will tatsächlich weniger spiele ? bzw. wer will es garantiert nicht...die ehf...wer bestimmt..die ehf

alter sack

wenn nicht grad du von "belehrungen" schreiben würdest.....könnte man es ja liken

und natürlich darf dein hinweis auf deine von dir wohl so gesehene "hausmacht" auch nicht fehlen......

wenn es bei der wm u.a. auch um coronaausfälle etc. geht, warum soll man darüber sich nicht austauschen,

die qualität des austausches wird sicher jeder anders interpretieren.

bzgl. belehrungen ist mir bisher trotzdem noch nicht aufgefallen, dass ein user die mods dazu aufgefordert hat,

einen anderen user zu "eleminieren" - das bleibt weiter dein merkmal.....

ich finde,

dass selbst einige nur beiträge (und nichtmal kritik) von dir beleidigungen enthalten....

auffallend ja auch, dass du immer gerade ein paradebeispiel parat hast, wenn du meinst eins zu brauchen,

für 4 fach impfung oder lustlose juniorinnen.

gibts eigentlich in der fbl ein team, wo nicht mind. 3 nationen spielerinnen sind- und bei denen mit 4-5-6 nationen,

sind die dann dem thc gleichgestellt ?

liegt es nicht vielmehr am einzelnen/er , sich selbst an die regeln -zb.bei corona- zu halten ?

wie gut, dass wir dich als immer leuchtendes beispiel fürs regeleinhalten hier im forum haben....

"haben wir mal wieder fl in der hinrunde ? "

ich denke, ihr habt fl zu 100% wieder in der hinrunde- wie jedes jahr......:hi:

die frage ist nur- habt ihr fl in der hinrunde zu hause oder in fl ?

einer schreibt was von vergessenem e.l.-

klar das der andere bekannte gleich wieder aufs pferd springt.....

dann auch noch bei dem, der in mehr threads / beiträgen unterwegs ist wie ich,

aber wie immer von ihm : sachlich-ausgewogen-informativ......lol

ich hab dort glaub ich "neuzugang nordeuropa" geschrieben- für manche wohl zu schwer zu verstehen-

oder

der schaum auf der oberlippe verdeckt die sicht.....

na ja-

ich finde die "situationsberichte" aus den verschiedenen vereinen dann doch interessanter und lesenswerter als

zu 75% " die-waltens-trilogie" in dem scm thread.

ob zum 7x das bügelbrett in die kniekehle verrutscht ist oder ein nichtexistenter ansatz zum hallenneubau veredelt wird-

ist das denn interessanter ?

man bekommt von den cl-wildcards-glücklichen mal die stimmung mit und mit denen kann man sich auch richtig freuen,

die suchen nicht in der freude gleich wieder den haken an der sache sondern gehen es locker an und kommen soweit möglich, relativ authentisch rüber.

huteczek in der hauptsache- suton federt den verlust dann möglichst weiter ab.

huteczek ist auch ein "vielpasser", deswegen werden wir am system nur etwas feilen müssen.

ob wir mit guter laune durch die saison kommen und evtl. wieder um den bereich 5-6-7-8

direkt mitspielen können, wird auch viel von usnerem nordeuropäischen zugang abhängen.

bei den guardiolas hat eh der rr relativ viel ausfallzeiten, der ist da schon in der abwehr wichtiger,

sein bruder dieses saison noch unverzichtbar im abwehrmittelbereich.

wombat

steffel mag sicherlich nicht immer alles richtig gemacht haben, hat politisch ja auch schon den ein oder anderen dämpfer bekommen, den kommentaren nach ja auch durch sein "offensives" auftreten bei hertha den job dort nicht bekommen,

ist halt mundartlich ein "macher" und dementsprechend angreifbar- bissher denke ich aber, hält sich alles im rahmen.

allerdings stellt so eine person natürlich für die "seitenflügel" dieser nation, egal ob links oder rechts , immer ein rotes tuch dar. dies sicher auch insbesondere beim reichsbürgerbereich.

da ist man dann natürlich auch gleich im bereich, dass versteckte andeutungen und behauptungen rausgehauen werden, oft gestüzt auf die dazugehörigen medien-berliner-tz-bild etc- mit dazugehöriger eigener fantasievoller erläuterung...

dann kommt halt sowas wie zb.1106 dabei raus.

mir ist bisher nicht bekannt, dass steffel jemals für eine der angeblichen verstösse verurteilt bzw. überhaupt angeklagt wurde, die eine derartige strafrelevanz hätten wie oben angedeutet.

steffel macht zumindest unbestritten bei den füchsen sicher ein top - job, auch wenn dazugehört, dass er seine verbindungen hier und da nutzt - aber ver macht das nicht- und ist es verboten ?

die statistik machts möglich.....

tbv mit 53 saisonspielen- nur l.zerbe hat sie alle mitgemacht.

mit knapp 4,5 min / spiel fairstes team-

unser aussen b.e. mit einer gesamtlaufleistung von knapp 150km in der kompletten saison auf platz 2-

mit seinen feldtoren hinter oma i. auch auf platz 2-

vom 7m waren nur 4 teams schlechter als wir.......

carlsbogard mit gut 6500 pässen in der gesamtsaison hbl mit einem abstand von über 1000 pässen (!!!)

weit vorne als passgeber, zeigt seine weltklasse.....

für den tbv statistisch gesehen teilweise eine hervorragende saison-

ergebnistechnisch sicherlich auch klasse, egal ob wir nun noch ne wildcard bekommen, wär sicher das häubchen sahne....

ja-

soweit ich es gelesen habe, wurden die doch nichtmal berücksichtigt,

sprich sie konnten sich das upgrade ersparen, weil man ihnen in einem interview

auf hw glaub ich nachzulesen, schon gesagt hat, dass es das beim handball nicht gibt,

was beim fussball gemacht wird : el sieger = cl

miete für den scm - öffentlicher haushalt, also darf heutzutage kein verein mehr für besonders niedrige miete

eine vergünstigung haben, sonst wirds beim controlling beanstandet.

auch bei der scm halle gehe ich davon aus, dass die miete des scm nur einen geringen teil der erlöse der halle im jahr

ausmacht.

heutzutage gibt es- wie arcosh schon anführte- viel mehr andere veranstaltungen, vom firmenjubiläum bis zur abifete,

selbst grössere veranstaltungen der verwaltung finden dort oft statt, damit die kommune die früher berühmte stadthalle (heute bei vielen ja eh eventhalle,nur etwas kleiner) nicht auch unterhalten muss.

deswegen sind dann aber die mieten in vielen hallen sehr erträglich, weil die anderen veranstaltungen oft viel geld

in die kasse spülen.

wer also einen grossen vip-bereich und logen hat, hat ganz viel richtig gemacht.

die "positivierung" der halle für den scm wie es früher schlauerweise buh gemacht hat, sind heutzutage sicher nicht

mehr möglich.

alles in allem so oder ähnlich zu erwarten-

einzig dass lissabon nicht berücksichtigt wurde, finde ich schade.

bei automatischer quali des siegers el für die cl wäre vlt. auch ein anreiz mehr da,

die endrunde auszurichten um da einen vorteil zu ziehen....

oha...

nochmal angesehen-

2 min nahcdem man auf 13 zu 15 zurückgestellt hat, hat man tatsächlich auf 13 zu 16 nochmal vorgestellt,

das hatte ich gar nicht gesehen weil ich dachte mit dem (korrekten) zurückstellen auf 13 zu 15 wärs erledigt gewesen.

dann hast du natürlich recht- das geht wirklich nicht......

und ich dachte, frau ehrmann hätte da alles richtig gemacht weil sie ja wohl die zurückstellung veranlasst hatte..

???

die von flink angesporchene szene hat ...funkruf...doch aufgeklärt.

es gab kein tor !!!!

und nach einsichtnahme in videobeweis durch die schieris rot für die werferin...

notruf hat doch auch die szene (das spiel ) eingestellt-

also die handhabung des vorfalls halte ich für absolut richtig - du nicht ?

j.ehrmann hat da (richtigerweise) auch eingegriffen....

"so manch kieler fan braucht die dominanz für sein selbstwertgefühl, um dann im umkehrschluss die fülle an trainignsspielen zu beklagen"

hat da nicht neulich noch ein user erklärt, dass wir das alle falsch verstehen wenn wir meinen,

er müsse/würde die kieler immer nur provozieren....