Beiträge von TCLIP

in der faz war grad bericht darüber, dass dazn jetzt die "bezahllücke" schliesst und für wirklich alle

zeitnah das günstigste angebot 24,99 bei jahresabo ist und einzelabo/ monat dann 28,99,

dies soll auch für alle sub gelten.

ich glaube, dass die hsg da gut mit umgehen kann-

als jahrzehntelanger ausbildungsverein gibts "heimweh" sicher ehr bei den jüngeren.

vlt. kommt manchmal sicherlich auch der aspekt dazu, dass man sich sportlich nicht so entwickelt hat wie man es selbst gewünscht hat.

bei der hsg sind die pressemitteilungen mit der jeweiligen spielerin abgestimmt,

also gehe ich auch davon aus, dass die meldung den tatsachen entspricht.

dass man dies bei frauen etwas pathetischer formuliert, halte ich für normal.

ich gehe aber auch davon aus, dass grad junge spielerinnen oder auch in einem fremden land es durchaus schwerer haben, als ihre männlichen kollegen- die verdienen nämlich i.a.r. ihren lebensunterhalt damit, was bei den spielerinnen oftmals nicht der fall ist -

man sollte bei dem grosskopferten denken dass man ein anrecht darauf hat, dass alle spielerinnen auch immer alle eigenen vorstellungen erfüllen müssen oder gar eine "ablieferungspflicht" gegenüber den fans-natitrainer oder wem auch immer haben, vlt. nicht vergessen, dass es trotz dem sport ein mensch mit allen ecken udn kanten ist - und ja, manchmal auch öffentlich preisgegebenes "heimweh" nichts schlechtes ist.

ich schätze auch die kiel-gruppe stärker ein-

aber man sollte beim scm auch bedenken, dass es derzeit neuland ist cl zu spielen

m.e. werden beide sicher weiterkommen-

wie in den vorjahren auch, ist m.e. auch fast egal, welchen platz man dabei belegt.

erst nach der gruppenphase muss man voll da sein um letztlich die chance zu haben, am f4 teilzunehmen

+ 5 zum schluss als niedrigstees ergebnis ist schon deutlich für die zwischenrunde.

bei den deutschen spielerinnen - ja, vlt. hat sich mancher mehr erhofft.

aber es sind heranwachsende, meist doppelbelastung (oder dreifach) ausbildung 1 + 2. mannschaft,

der körper wird erst grad im sportlichen bereich an die seniorinnen herangeführt.

also ist doch ihr abschneiden weder ein beinbruch noch was dramatisches.

wer da immer von allen die weltmeisterlichen leistungen erwartet nur weil wir eine handballnation sind.....warum ist er selbst denn nicht weltmeister geworden ?

und bei uns darf man wenigstens sagen, dass man wegen einer abi-feier die man vorzieht nicht mitspielen möchte- da wirds woanders schon schwierig.

mir sind trotzdem grad in dem alter die spielerinnen/ sportler lieber, denen man ansieht, dass sie am sport spass haben- enttäuscht nach niederlagen, aber trotzdem "weiter gehts" -

spielmacher

wenigstens was zum lache-

wie man weiss, vlt. dir ja auch aufgefallen, editiere ich hier nicht, und wenn ich dann tatsächlich innerhalb von 2.2 minuten 2 wörter berichtige bzw. abänder, was soll daran täuschen sein....wie arm bist du....

und dein....wäre,wäre fahrradkette....entspricht -sorry- sicher dem was du hier öfter so schreibst,

da muss man nicht l.m. als ausrede nehmen- immerhin haste jetzt bemerkt, wie es richtig heisst,

aber die schöne ausrede mit dem ironie-button wars wert....:hi:

spielmacher....

ja- lesen könnte ich dir tatsächlich raten....

obo schrieb "könnte der näcshte kanzler aus dem lippiland kommen"

aber na ja....wer schon....wäre wäre fahrradkette...vorlegt, hat halt so seine schwierigkeiten....:hi:

politisch und in erdkunde bist du ja up to date....

laschet kommt aus aachen- am anderen ende von nrw zum lippiland-

laschet war kein kanzler.......ich dachte wenigstens das hätte jeder mitbekommen....

hsg blomberg hat übrigens bekanntgegeben, dass man die weggänge des "sportlichen leiters" und auch "trainer 2. mannschaft/ a-jugend" die ja beide zum tbv lemgo gegangen sind, mittlerweile kompensiert haben.

erweiterung der zuständigkeiten und verteilung auf mehrere schultern, ebenso wie einstellung eines neuen jungen trainers (30 jahre) aus dem bereich gütersloh für die 2. mannschaft (liga 3) sei man derzeit wieder gut aufgestellt.

man suche trotzdem noch personal zur erweiterung.

na ja,

der scm hat m.e. mit nur gut 1200 würfen auf sein eigenes tor den bestwert (kiel konnt ich nciht auswerten) ,

aber flensburg liegt schon mit 70 würfen mehr auf sein tor deutlich dahinter.

also hat vlt. den hauptteil der arbeit die abwehr gemacht, wenn so wenig würfe aufs tor kamen.

spitzfindig könnte man aber auch sagen, die abwehr des scm ist so gut, dass sie nur die schwer zu haltenden durchlässt

und die sind für die tw auch schwerer abzuwehren und deswegen deren nur duchschnittliche quote.

so ähnlich hat b.w. das im interview ja auch gesagt, als er auf die vermeintlich nicht so guten tw- leistungen

angesprochen wurde- "unsere abwehr ist bärenstark und lässt halt wenig aufs tor zu".

er hat ja auch nicht nur 1x betont, dass er die leistung seiner tw durchaus positiv bewertet,

was nicht heissen muss, dass er immer damit zufrieden war.

insgesamt finde ich das nicht schlecht.

allerdings hätte ich mir gewünscht, dass zb. nicht nur platz 11 die restlichen absteiger ausspielt, da wäre auch ab platz 10

m.e. sinnvoll gewesen, einer von 5 ist nicht der hit, 6 von 10 wäre da schon besser die drinbleiben.

dann hätte man auch mehr spielraum gehabt, wenn sich teams während der serie "abmelden" udn als absteiger dann

feststehen- man könnte auch m.e. besser "ausgleichen" wenn sich wieder mal ein team erst nach toresschluss abmeldet......

ob das nun ein top3 team für die hbl2 ist ?

gut, wenn wenigstens der gesamte kader einsatzbereit wäre- aber da fängt es schon an....

üfr mich gehen da erstmal die beiden absteiger vorneweg-

dann kommt eisenach auf gleicher höhe.

wenn von den dreien keiner schwächelt, wirds schwer für den rest, überhaupt mitzuhalten.

nach den top3 kommen für mich 2-4 teams, die durchaus um platz 2 mitspielen könnten wenn es top läuft

und andere schwächeln- dazu gehört auch nordhorn, aber mehr auch nicht. mir fehlt nordhorn vorn die

durchschlagskraft.

weiterhin sind die anderen 3 für mich kadermässig deutlich besser aufgestellt (eisenach eher als team)

und m.e. auch besser eingespielt.

m.e. wäre nordhorn bei platz 3-6 im realistischen bereich.

laut statistik auf der hw liegen die torhüter des scm auf platz 7 und 25 (green) und somit

rechnerisch auf platz 7,5 der tw der hbl - von 18 vereinen.

also ganz so schlecht wie oft gesagt sind sie nun doch nicht....