Beiträge von TCLIP

also auch aus meinem umfeld gab es eigentlich keinen, der den vfl als ewigen zweitligist sah.

gleichfalls auch schindler von anfang an einen guten ruf genossen hat- ebenso der trainer.

ich selbst fand es tatsächlich besser für den vfl, dass er es jetzt aufsteigt, weil er einfach deutlich

gefestigter erscheint als letztes jahr.

so sehe ich den vfl zwar nicht gleich gesichert in hbl1, aber mit guten chancen, die klasse zu halten und sich in hbl1 wieder zu einer festen grösse zu entwickeln.

letztes jahr hät ich da deutlich merh sorgen gehabt.

der vfl gehört auch einfach in hbl1-

am meisten hab ich zwar die currywurst aus dem suppentopf vermisst...:hi:

aber der verein hat halt insgesamt einen unbezahlbaren charme...

ich fand norwegen als verdienten sieger-

die haben es doch selbst spannend gemacht.

führen mit 2-3 ständig, können sich absetzen, aber werfen ein paar mal zu viel übers tor (ohne not) und versuchen zum xten mal den pass auf halbrechts am kreis der 3 von 4 x schiefgeht.

offensiv waren sie für mich wesentlich variabler als ungarn, auch die einzeldurchbrüche teilweise sehr hervorragend.

ungarn kam in führung nachdem sie die überzahl mehrfach toll ausgespielt hatten und von ra fast immer eingenetzt haben- aber insgesamt halt zu wenig.

für mich nicht glücklicher- sondern absolut verdienter sieger.

ich muss insgesamt sagen, dass es für mich ein sehr gutes endspiel bei einer u20 war, ungarn vlt. hier und da robuster, norwegen dafür mit echt tollen angriffen in viel variationen.

ja ja...

"das sparkassenmodell ist mittlerweile international in 86 ländern verbreitet"...

die gewinnabführung ist erstmalig in düsseldorf obergerichtlich ausgehandelt worden : 5 %

zzgl. 50% bei sonderangelegenheiten.

und gemeinwohl bedeutet, dass kein bombengeschäft bei rauskommen muss, wenn eine

sparkasse dort sponsort/ beteiligt ist.

aber - oh wunder- in deutschland kann man im gemeinwohlbereich nur dorthin sponsorn/ spenden , wo es anerkannt ist- nicht so wie und wo man will......

für mich ist zb. buxtehude ein paradebeispiel dieses korrekten vorgehens zwischen sparkasse und dem verein-

zum wohl aller wie man so schön sagt....

karl

schön, dass du gar nicht merkst, dass du ein paradebeispiel als link reingestellt hast, wie die sparkassen ihre pflicht erfüllen. sie sind dem gemeinwohl verpflichtet- dies machen sie mit freiwilligen spenden und sponsoring.

in dem von dir gelinkten beitrag steht für jeden gut lesbar "wurden die mietverträge unterzeichnet",

also nichts für umsonst sondern höchstens günstig.

wie jeder mittlerweile weiss- gut ,ausser dem bereich reichsbürgerseilschaften etc.- sind banken nicht im staatlichen besitz.

führen zb. auch nur gut 5% ihres gewinnes an die öffentlichen träger ab.....

in buxtehude ist es die sparkasse die es als grosser sponsor ermöglicht, in blomberg dann zb. phönix contact, sie geben aber nur den rahmen, mit leben erfüllt wird dies von ganz normalen personen , viel ehrenamtlich.

die voraussetzungen für die heranwachsenden werden damit vorgegeben- die sportlichen leistungen müssen/ sollen dazu die spieler/ innen selbst bringen.

bei heranwachsenden ist das sicher auch oft von äusseren umständen beeinflusst,

wie aber in jedem anderen lebensbereich auch. also ist auch eine grössere leistungsschwankung oder selbst das "ins leistungsloch" fallen, was ganz normales. nicht jeder sportler/in schafft es

dann auch, da wieder rauszukommen.

ich finde es zumindest sehr lobenswert, dass einige vereine ihrem nachwuchs diese möglichkeiten zur verfügung stellen.

so ein quatsch und nichtahnung über die "internate".....

zuschüsse sind heute gesetzlich geregelt- und dürfen auch nur einen bestimmten prozentsatz des volumens betragen- zuschüsse sind zeitlich befristet und die verträge über alle "sachanlagen" laufen deutlich länger.

zuschüsse sind vorgeschrieben komplett saach- oder personenbezogen-

nicht wie du es darstellst : gieskanne, bedient euch mal.

die richtige verwendung der gelder ist prüfungspflichtig !

deine 3x2 stunden finden manchmal pro tag statt....

zumindest in deutschland ist das so und ich kenne hier auhc kein verfahren der eu etc., wo dies beanstandet wurde- im gegensatz zu etlichen verfahren gegen länder aus deinem vorzugsbereich "ost", wo eu- gelder auffallend falsch verwendet wurden, grad bei den klubs, die fast nur staatlich organisiert sind.

es ist sicherlich klar, dass die "internatssysteme" nur leben können, weil mind. 1 grösserer sponsor hilft und etliche !!!! private personen. denn entgegen der öffentlichen meinung, heisst dies system nicht unbedingt, dass sich alles im internat abspielt.

es gibt genauso "gästezimmer" bei privaten personen, es gibt im normalen lebensbereich genauso wie im schulischen bereich sogenannte patenschaften, personen, die sich ehrenamtlich um die heranwachsenden kümmern.

dies wird dann auch vorher mit den erziehungsberechtigen abgesprochen und der beste weg ausgesucht-es ist nämlich längst nicht so, dass alle nebenbei abitur machen, bei der sparkasse lernen oder studieren- es gibt genauso eine anzahl von normalen auszubildenden in ganz normalen berufen-auch ohne abi.

und dass du einer spielerin "eine mitgeben " willst, wenn auch nur bildlich im interview-

ja, deine empathieskala im leben wird gen 0 tendieren, so wie du dich hier immer extrem respektlos äusserst- wohlgemerkt, nur weil du mit den leistungen von "jungen verwöhnten" handbalerinnen nicht einverstanden bist.

schliess dich lieber der bildchen-sehen-bande von karl und dem alten sack an, dann bist du glaub ich besser aufgehoben.

smithy

den dann kompletten wegfall des aufstiegsplatzes hatte ich in ...80...ja auch schon geschrieben.

das von dir beschriebene "aufstiegsszenario" ist wahrlich wieder eine meisterleistung vom verband.

wenn man sieht, wie oft sie sich unerbittlich geben bei entscheidungen , weil ja kein spielraum für andere entscheidungen sei, machen sie hier von vornherein einen spielraum, der teilweise vollkommen unnötig ist und kommen vlt. wieder in die bedrouille, wenn zb. ein team von einer 5er gruppe auf einmal nicht mehr aufsteigen will....

na ja- dann frag halt den roten baron.....

ich finde, dass dort deutlich steht, was ich vorher geschrieben habe.

2. mannschaften sind grundsätzlich teilenahmeberechtigt- für den ligapokal-

den es ja laut wolferl gar nicht mehr gibt- ich denke, es ist ein bisschen wortspielerei.

zumindest kann man nicht deutlicher schreiben, dass reserveteams nicht zum dhb pokal gemeldet

werden können...

das scheint mir eine sehr sehr einseitige sicht der dinge zu sein.

um auf deine putzfrau zu kommen :

der vergleich hinkt sicher ein bisschen...mehr....

aber : zahlst du deiner putzfrau kein geld, kann sie dies einklagen oder dich anzeigen.

im extremfall (der irgendwie bei vadar ja sogar vorliegt) kann dir sogar ein gericht die auflage machen, dass sie das verfahren wegen betrug einstellen- unter auflagen, diese könnten sein : tilgung der altschulden, machst du es gewerblich-wie vardar- kann dir sogar ein berufsverbot

erteilt werden, dass du neue putzfrauen einstellst...

im sportlich falle - ausgehend von den schwierigkeiten im letzten jahrhundert, gabs eine kommission, die ausgearbeitet hat, wie sowas rechtlich einwandfrei zu handhaben ist. einerseits die angesllten (spieler/ innen) aus verschiedenen nation- klagen ja meist nach einem wechsel, sind aber oft auch nicht mehr in dem land. da man eine gewisse chancengleichheit haben wollte, musste also was länderübergreifendes her. dies hat man dann in den regularien so gemacht, dass zulasungsvoraussetzungen für wettbewerbe so gefasst wurden, dass bestimmte nachweise vorliegen müssen- u.a. gehaltszahlungen etc. - übrigen sin der hbl genauso. fällt nun ein verein dermaßen auf-versucht dann noch zu tricksen, ob durch neuaufstellung des vereins oder anderes (er nimmt das spielrecht des alten vereins wahr, sonst müsste er von unten anfangen), so hat man zum schutz der spieler/ innen dann festgelegt, dass im extremfall die o.a. maßnahmen greifen.

dies gilt nicht nur für vorenthaltenen lohn, auch für ablösesummen zb.

selbst in usnerem alltag gibt es voraussetzungen in zig branchen, dass man überhaupt arbeiten darf in manchen bereichen- es ist also was ganz normales.

und nein- der ehf kann dies nicht egal sein, denn es ist ein punkt, für den die ehf ausdrücklich da ist um das recht dort durchzusetzen.

hintergrund vlt. auch, dass es selbst ein internationalen spielen schon szenarien gab, wo spieler vorm spiel gesagt haben : unseren lohn- sonst spielen wir nicht, arbeitsrechtlich denke ich ab mehr als 2 monatsgehältern mit vorheriger androhung möglich- dann sogar wechsel ohne ablöse möglich.

alles in allem absolut gut geregelt.

mensch obo- bügelbrett auf die knie geschlagen ?

ich habe die aussagen !!!! des vereins übernommen-

die sich insich wiedersprechen...

also mal bettlaken zur seite legen, durchlesen, dann klappt das auch mit dem erkennen

des übernehmens....

und auf meinen enkel hab ich schon den lezten lkw angemeldet- dass glaubt doch keiner,

dass der 2 fahrzeuge auf einmal fährt.....in seinem alter...:hi:

??

ich sehe irgendwie nicht, wo sie reingrätschen,

bei gehaltsrückständen (u.a.) können sie doch temporäre auflagen machen, die bei nichteinhaltung

zur sperre führen- ganz normales durchsetzungsmittel in solchen fällen, dafür gibts dann ja auch die zulassungsbedingungen im internationalen bereich.

und wie kommst du darauf, dass er alle zahlungen gegenüber der ehf erbracht hat-

da übernimmst du aber die aussagen des vereine, der sich danach dann gleich widerspricht.

1. mittel : auflagen mit nachweis an die ehf......versucht, nichts gebracht

2. mittel : auflage zahlungen an die ehf, verteilen der forderungen....versucht, nur teilweise erbracht

3. mittel : sperre........

endlich mal, dass ein verband das durchzieht.

in deuschland bekommst du i.ü. nur sehr schwer (wenn überhaupt) n auto angemeldet, wenn du schulden beim finanzamt hast

vadar skopje

erklärt auf ihrer seite, dass sie sich von der ehf unberechtigt behandelt fühlen.

2,3 mill rückstände hätten sie bezahlt, weitere 500.000 euro kaution hinterlegt,

danach erst die sperre von der ehf- man habe "nur" manches verspätet gezahlt.

hört sich ja gut an-

kleiner haken- nicht nur, dass es die ehf anders darstellt.

im gleichen interview, führt der präses dort aus, dass er sich noch mit dem ex-präses zusammensetzten will, um die rückstände bei den spielern zu begleichen (??!!??) -

wo sie doch schuldenfrei sind ?

passus für schuldenfrei : " bei ehemaligen spielern" , seltsame ansicht wenn man

so gross rumposaunt, alles bezahlt zu haben.

damit räumt man ja zumindest ein, dass auf jeden fall noch rückstände (höhe unbekannt)

bei spielern sind, die aktuell dort spielen.

also hat man den aktuellen spielern geld vorenthalten, damit man die ehemaligen bezahlen

konnte.

ich gehe nicht davon aus, dass die aktuellen noch so viel bekommen wie die ehemaligen,

also die lohnschulden schon gesenkt wurde,

aber die auslegung der sachlage ist ja schon etwas "schräg" - vorsichtig formuliert....