Beiträge von TCLIP

???

das von dir selbst als "trick" bezeichnete vorgehen,

geht doch darum, dass der kader einen bestimmten anteil "einheimnischer" spielerinnen beinhalten muss-

was soll das denn dann mit eu oder nicht-eu spielerinnen für den rest des kaders zu tun haben ?

in der deutschen fassung zählen zb. auch teilweise ausländische spielerinnen als "einheimisch"- ausbildung etc.

es gibt aber auch in deutschland ähnliche beschränkungen zum schutz für regional/einheimisch/ausgebildete

spielerinnen...

da würde ich jetzt nicht gleich ein problem drin sehen.

ausserdem steht doch in dem einen beitrag etwas davon, dass dann weiter aufgefüllt werden kann-oder ist da die übersetzung unkorrekt ?

der hohe anteil in der hbf an ausländischen spielerinnen hat sicher nicht sdamit zu tun, dass man hier so gut verdient-

vlt. eher damit, dass in jungen jahren meist noch eine top-ausbildung dazukommen kann ?

fussball doch grad in jüngeren jahrgängen mit ähnlichen sachlagen

als tclip

ich habe lediglich den inhalt von julischka negiert- ohne inhaltlich dazu was zu schreiben, mit einem satz.....

wenn selbst das nicht erlaubt sein soll, dann müsstest du logischerweise den ausgangspost von julischka gleich löschen-

denn sonst steht ja nur sein statement dort und wird gewissermaßen von dir durchgewunken.....

zu rumänien etc.

ich lese da bisher aus der übersetzung nur heraus, dass der kader eine gewisse anzahl von einheimischen spielerinnen beinhalten muss (40% ?).

wenn dann aufbleibt, dass spielen kann wer will und man sogar den kader ergänzen kann (muss) wenn dementsprechend viele spielerinnen aus anderen nationen vertreten sind , würde ich da erstmal nichts anstössiges entdecken- denn der verein könnte ja faktisch trotzdem genug ausländische spielerinnen verpflichten.

oder

steht irgendwo ungarn/ rumänien jetzt fest, dass eine bestimmte anzahl "eigener" spieler immer auf dem spielfeld sein muss ?

dann könnte m.e. nicht nur die eu dagegen vorgehen (wenn es sie betrifft) sondern sogar die internationalen verbände speren aussprechen für die wettbewerbe auf deren ebene.

auf handballworld ist beim bericht über den tbv lemgo die vertragslaufzeit von

tim suton bis 2023 angegeben.

da scheint an denen vorbeigegangen zu sein, dass er vorzeitig bis 2025 verlängert hat......

karl

ich hatte es in dem gelöschten beitrag ja schon geschrieben-

die eu erlaubt bestimmte beschränkungen/ auflagen was den kader betrifft, man will damit ein bisschen den

heimischen /regionalen/ ausbildungsbereich schützen.

die freizügigkeit beim team das dann spielt, bleibt davon rechtlich unbetroffen.

diese gewaltigen umbrüche im kader kann man als top-verein in der cl vlt. noch auffangen,

dazu zähle ich aalborg mit dem "nur" temporären erfolg in der cl sicher nicht.

die könnten in der el näcshte saison eine gute rolle spielen- in der cl traue ich denen das deutlich nicht zu,

dazu fehlt die mögliche konstanz auf hohen niveau.

das halte ich aber für eine sehr einseitige sicht der dinge-

dann dürfte ja die hbl nie woanders hin wechseln, weil es dadurch ja -deiner meinung nach- automatisch

immer mehr kosten würde.....

du irrst.....

es ist die rede davon, dass bei 6 mill. brutto nur 7 mill belastung für den arbeitgeber sind....

also sorry-

da gehören neben den sozialabgaben dann doch noch andere abgaben dazu- nachzulesen auf dem lohnnachweis,

von mir oben schon mit den kürzeln angeführt.

madel hat es danach doch nur auf die sozialabgaben reduziert- weil sie schlichtweg nicht weiss, was ein arbeitgeber so alles zahlen muss.

les doch erstmal bitte nach, was oben geschrieben wurde-

denn ich hab es nie auf "nur" sozialabgaben reduziert- was ja auch nicht korrekt wäre-

oder müssen die anderen abgaben nicht bezahlt werden ?

deswegen geht einfach nicht 6 mill brutto zu 7 mill belastung...

das wars zu dem thema jetzt auch wirklich....

das hast du sehr schön irgendwo ablesen....sorry....

ist müssig-

solch eine milchmädchenrechnung gibt es leider in deutschland nciht,

ich hatte die kürzel ja oben schon aufgeführt, was der arbeitgeber alles zahlen muss,

da gibt es leider keine möglichkeit, bei 6 mill. brutto nur 7 mill belastung zu haben...

ist für mich auch erledigt-

da fehlt einfach zu viel grundwissen bei dir- sorry, ist nicht bös gemeint...aber anhand deiner zahlen sieht man das ja.....

gut-

aber was willst du mir damit sagen ?

ich habe überall betont, kann man doch an dem wort "korrekt" lesen, dass ich nciht daran zweifel, dass der thw nicht alles ordnungsgemäss macht.

nur- die von...madel..angeführten datenzusammenhänge stimmen nun mal nicht bei dem in deutschland gültigen abrechnungssystem

oder

bist du auch der meinung, dass es nur ca. 15% "nebenkosten" gibt ?

wenn ein spieler "extra" geld bekommt zb. von einem sponsor/ veranstaltung etc., muss er das versteuern,

nicht der verein udn es findet sich sicherlich nciht auf der gehaltsabrechnung des vereins an den spieler wieder.

unzweifelhaft kann es bestandteil sein, wenn ein verein einen spieler verpflichtet, dass ihm über die sogenannten

"persönlichkeitsrechte" solche "nebeneinnahmen" mit vermittelt werden- damit das gesampaket stimmt.

oftmals zb. der fall, wenn ein spieler seperat für den ausrüster wirbt.

ich merke- du bist weit entfernt davon eine bilanz lesen zu können- sorry....

deine aufstellung zu 6 mill brutto und dann sozialabgaben 7 Mill...

ja- wenn wir nur 15% "nebenkosten" für den arbeitgeber hätten, wärs ein schlaraffenland...

sozialabgaben sind kein bestandteil des brutto- trägt das unternehmen....lol

vlt. liest du dir erstmal deine gehaltsabrechnung durch -was da steht,wer was anteilig zahlt,

kv-rv-bv-pv....

madel..

erst bemängelst du, es wären nur 6 millionen...hinweis an mich : lies doch nach....

dann kommen auf einmal die sa noch obendrauf......lach

ich glaube, du kannst vlt. eine bilanz oder die möglichkeiten der bilanzen nicht lesen oder einschätzen-

dafür gibts beim thw auch halt mehrere gesellschaften.

einige vereine haben den staff in einer extra gesellschaft gegliedert, andere beschäftigen die spieler gleichzeitig

als trainer im nachwuchsbereich etc.

gmbh & co kg ist immer auch die möglichkeit, gelder -korrekt- so zu verteilen, dass sie für das gesamtkonzept steuerlich einen vorteil bringen..

so zb. auch hallenkosten - ist man an der bewirtung(catering9 beteiligt) , bekommt man selbst als verein das geld für tagessponsoren, bekommt ein spieler dafür extra geld, dass er pate des tagessponsors ist udn und und

die kolportierten 9 mill aufwand für den spielerbereich dürften da zwar die obergrenze sein-aber relativ realistisch

ich glaube kaum, dass der spieleretat beim thw nur 6 mill. ist-

und verschiedene gesellschaften ermöglichen vereinen auch immer wieder,

die bilanzen für aussenstehende nicht unbdingt sofort lesbar zu machen.

ist aber was übliches.

beim thw kommt zb. das "internat/trainingsspielstätte" eine besondere rolle.

aber sie werden letztlich auch nicht das geld zum fenster rauswerfen.

da wo sie seit jahren stehen, muss man halt auch merkbar mehr geld einsetzen als platz 3.4.5.6.-

ist auch nichts dran auszusetzen, scheinbar machen sie es seit jahren gut.

also wenn es spekulativ ein füchse tv werden sollte- würden sie nicht erst anfangen müssen.

ist doch wirklich zu kurz gedacht- 1 verein von 18 wird bevorzugt-davon sollen sponsoren in der nun nicht grad handballaffinen stadt berlin alles wuppen- das ginge höcshtens über die wupper......

ich bin sicher kein freund vom a.s. verlag, aber wenn seiffert in der combi eine gute chance sieht,

dann wird dieser extrem erfahrene mann in diesem bereich keinen schrott abliefern.

insofern lieber abwarten, es ist noch genug zeit- und uns dann freuen, wenn die qualität auch stimmt.

eigentlich ist doch auch egal, wer welchen abonnenten hat, handball ist- wie rheiner auch schrieb- im interessenkreis einfach zu klein, als dass sich das jemals rechnen lassen würde. was bleibt : allianzen

diese wird es sicherlich geben und damit erhofft man sich wohl eine rechenbare sache.

man wird flächendeckendes interesse wecken müssen (wenn auch nur im begrenzten umfang), denn die sponsorenverträge laufen heutzutage über medienkontakte- also werden die bieter sich dabei schon was gedacht haben, denn sie müssen sicherlich auch "sicherheiten" für den vertragspartner handball erbringen.

die bieter scheinen zumindest genug kapital bereitzustellen, bei 6 jahren laufzeit haben sie sich sicher auch etwas dabei

gedacht, warum es sich lohnt, über den zeitraum einzuschlagen.

das leidige i.a. : es wird schon so viel auseinandergepfükct- ohne dass jemand überhaupt einen negativen beleg für etwas hätte- gut a.s.v. ist nicht das gelbe vom ei- allerdings hab ich bisher nicht wahrgenommen, dass sie in dem bereich ihren finanziellen verpflcihtungen mal nicht nachgekommen sind- und seiffert ist eine markante grösse in dem bereich- der hört nicht unbedingt bei der cash-kuh auf um sich in etwas schlecht vorbereitetes zu stürzen- der hat noch einen namen und reputation zu verlieren im schlimmsten fall....

aussen haben wir für die nati genug.

mit 34 sollte/ muss er dann mal an "danach" denken.

wenn er "im alter" denn auch das spiel mehr mitgestalten will-dann auch vlt. liga 3,

h.s. hatte den namen wohl schon vor geraumer zeit in den raum geworfen.

hauptsponsor von emsdetten ist ein mineralbrunnen-

die haben schon einen anderen brunnen übernommen und wohl auch ihr interesse für einen anderen brunnen richtung kassel gehabt, der vor kurzem an krombacher verkauft wurde-es gibt da aber noch einen weiteren keine 20km von kassel.

sie beliefern auch jetzt schon edeka und co.

vlt. ist das für t.r. eine möglichkeit für "danach" - hatte er nicht ein fernstudium gemacht ?