Beiträge von TCLIP

das kleine ticket von sky wurde angeboten, weil einigen das grosse ticket zu teuer war-

da die produktionskosten ja eh vorhanden waren, kam das kleine ticket- sicher nicht, wegen riesiger nachfrage.

sicher aber auch mit dem hintergedanken, dass später welche zum grossen wechseln.

zu dem zeitpunkt war das auch insgesamt attraktiver- man sehe sich mal an, was sky so alles verloren hat oder

relativ schnell wieder verlieren könnte.

ich glaube, da kann man das "baudenkmal" eberthalle nicht mit einer normalen halle vergleichen-

wobei gut 80 millionnen ja schon eine gewaltige summe sind....

wenn dann noch aus 3 töpfen fördergelder kommen und 30 jahre restlaufzeit garantiert werden mit jährlichem invest

von 0,5 - 1 mill, dann ist man schon bei realistischen werten von gut 3 millionen kosten pro jahr bei einer solchen halle

mit schulsport-denkmalschutz- profisport udn sicher auch dem nötigen vip/ kleineventbereich.

der tbv macht übrigens in der vorbereitung ein benefizspiel in harsewinkel-

für den krebskranken sohn des trainers der 2. mannschaft dort zwecks typisierung.

auch sowas wird viel zu wenig in den medien publik- machen andere teams sicher auch...

bin ich bei dir-

aber genauso wie jetzt bei etlichen freibädern die wärme des wassers runtergefahren wird,

wird dies bei hallen demnäcsht dann sicher auch erfolgen.

im übrigen haben wir mal in saporoshje gespielt und mussten fast 1 stunde länger warten beim anpfiff,

da die vorgeschriebene temperatur fürs handballspiel zu niedrig war.

gleiches galt für redbergslied (?) - da war die eisfläche drunter , erst temperatur zu kalt, dann feuchtigkeit

auf dem spielfeld durchs "anheizen".

heute undenkbar...

unsere allzweckwaffe vorne ist dann eher suton.

davon allerdings am wenigsten auf mitte, eher als balldurchwechsler dort- ballverteilen mit anspielen eines mittelmanns

ist nicht so seine stärke- dafür kann er nicht nur halblinks- sondern geht auch oft genug auf halbrechts durch.

simak erfüllt im rückraum auch bisher eher die rolle des ballverteilers im system- er hat noch nicht den dreh, sich dort energisch durchzusetzen wie zb. suton.

für die mittelposition ist neben huteczek noch blauuw vorgesehen- hat er als ganz junger spieler ja auch die letzte saison schon gespielt.

da wir ja meist viel bewegung im rückraum haben, wirds sicher genug einsatzzeiten für -fast- alle geben, aber die vielen ballstaffetten bringen eben auch unsere aussen oft genug in die wurfpositionen.

ich hoffe, durch unsere verstärkung aus nordeuropa (wenn da noch jemand schwierigkeiten hat, wir haben von dort nur eine verpflcihtung: "laerke") werden wir auch wieder aus dem normalen rückraum gefährlicher und können so mit mehr variationen auch offensiver zulegen.

carlsbogard können wir nicht zu 100% ersetzen-aber mit mehr möglichkeiten vor allem bei "leichten" toren, sind wir evtl.

auch schwerer auszurechnen.

guardiola hat bei ehrung in seiner heimatstatt für die olympiateilnahme gesagt, dass er hofft, für 2024 auch noch

eine tafel zu bekommen.....

also steigen die chancen durchaus, dass der noch eine saison dranhängt und als karriereabschluss dann olympia

noch mitnimmt.

war ja in der vorschau für die vereine auch so vorgesehen-

auch dass der videobeweis nur "diskutiert" wird, sicherlich damit dann einheitliche standards vorbereitet

werden können und einige knackpunkte nochmal in einem gewissen zeitraum diskutiert werden können.

die möglichkeit der live.video-analyse war ja schon mit vorgabe der technischen einrichtungen vor längerer zeit in die

wege geleitet- wurde zuletzt nur noch verfeinert.

rheiner

deutlicher wie seiffert es sagt- du ja übrigens auch- dass es insgesamt günstiger sein soll als bisher-

was bitte kann man in die aussage denn reininterpretieren ?

deutlich heisst das doch : egal was du machst- wenn du nur handball siehst, muss es günstiger sein wie bisher..

wenn du dann noch was anderes über sky haben möchtest-von mir aus auch in dem sportpaket vorher bei sky mit handball zusammen, hat das doch überhaupt nichts mit der aussage von seiffert zu tun....

ob seiffert dafür sky-margenta-dazn wen auch immer mit ins boot holt- der reine dienst "handball" muss dann doch

günstiger und sogar technisch besser sein wie vorher- nach seifferts aussage- und daran kann man ihn doch messen.

rheiner

irgendwie schreibst du in letzter zeit eigentlich das, was ich vorher geschrieben habe-mag sein, in etwas anderer form.

nur warum es in deiner version richtig sein soll und in meiner nicht- erschliesst sich mir nicht.

wenn es über sky empfangbar ist, wird sky dies ja nicht für umsonst einrichten, von mir aus auch gerne über app-

aber beim technischen fortschritt werden sich da bis 2023 sicher noch andere möglichkeiten auftun.

und wenn ich schreibe -abo über seiffert- udn nicht nochmal geld fürs paket bei sky....müssen sie ja trotzdem einen weg finden, wie bei denen intern die möglichkeit der nutzung der empfangbarkeit geregelt wird und die versprechungen von seiffert eingehalten werden.

von gemeinsamen paketen/ abos hab auch ich nichts geschrieben- nur davon, dass ja trotzdem ein weg der nutzbarkeit untereinander gefunden werden muss.

wenn die das einhalten was sie versprechen, muss es ja auch über sky und konsorten zu erreichen sein.......

vlt. als kreuz-mix-verwertung, also auch basketball etc. für sky & co, dafür senden die auch die signale für

handball mit- technisch dürfte das ja alles kein prob sein.

nur sollte es nicht so sein....überraschung-überraschung....

abo bei seiffert-

und nochmals geld fürs paket (wenn auch klein) bei sky & co....ausser beides zusammen ist günstiger wie bisher-

denn das wurde von seiffert ja zugesagt.....

kogut....

hat sich bei uns als "spielender co trainer" zu den eulen verabschiedet.

weiterhin knorpelschaden/ knie...?

nö- herzmuskelbereich- soll alles laut prof. wieder i.o. sein- nun heranführung an leistungssport seit ein paar wochen

also ich denke, er wird ganz aktiv ins spielgeschehen eingreifen- sicher nicht 60 minuten/ spiel,

ich denke eher als denker/ lenker der offensive.

exilberliner

12 spiele- bezieht sich doch ausschliesslich auf den ör bereich - also pro saison,

zb. spiele aus dem bereich der 3. programme/ viel mdr, saisoneröffnung- die spiele mit den gewählten spielern

der zuschauer etc.

wenn die angaben dazu stimmen die "eingelinkt" wurden, dann wäre das produkt sicherlich besser als bisher,

wenn dann seiffert einen preis aufruft, kann nicht gleichzeitig von sky oder dergleichen nochmal extrageld verlangt werden.

es wird ja auch explizit angeführt, dass die qualität merkbar besser sein soll.

warten wirs ab- bisher sehe ich das eher positiv.

vlt. akzeptieren die es, weil man es für möglich halten kann, dass sie selbst in jungen jahren auf infos zurückgreifen können- nicht nur berater - die ihnen eine gewisse sicherheit geben, dass das geld auch tatsächlich bezahlt wird und

die "nebengräusche" wie zb. ausbildung,sozialleistungen, alltagsleben etc. auch recht angenehm sein können im gegensatz zu manchen anderen angeboten.

es wird kaum einen "überprüfbareren" bzw. im streitfalle "einklagbarenen " weg als in unserem staat geben als den unseren, deswegen würde ich den ansatz, dass man da irgendjemanden "übervorteilen" kann, fast ausschliessen.

vlt. ruht ja bei dem neuen trainer auch die hoffnung darauf,

dass sich nicht durch konflikte trainer/ spielerinnen die anzahl gleich selbst dezimiert.

und rheiner- wir sind seit jahren/ jahrzehnten international bis auf wengie ausnahmen nur zweitklassig,

da sieht man dann doch auch den derzeitigen status und es ist für mich logisch, dass wir auf einigen positionen dann

auch max. durchschnittlich besetzt sind- was zunäcsht auch nicht am trainer liegt.

ich sehe daran auch kein problem- frauenhandball ist eine reine randsportart.

temporär oder auch manchmal vereinsbezogen sicherlich tolle ausreisser nach oben-

aber den deutschen damenhandball 10 jahre lang unter den top5 der welt, werden wir nicht erleben.

was ja nicht heisst, dass sich die spielerinnen nicht ausserordentlich bemühen- halt in ihrem rahmen und

der für jede einzelne selbst gewählten bedeutung des handballs- das sollten wir auch respektieren.