wir kennen die sogar noch aus alten internationalen tagen....
sollte eine schöne reise werden und wenn wir es schaffen schon kompakt zu stehen,
dann sehe ich durchaus gute chancen fürs weiterkommen.
wir kennen die sogar noch aus alten internationalen tagen....
sollte eine schöne reise werden und wenn wir es schaffen schon kompakt zu stehen,
dann sehe ich durchaus gute chancen fürs weiterkommen.
tvg patriot....
15 fehlt....hüttenberg.....danke...berichtige ich
komisch....
aber 18350 geht die "like" funktion hier gar nicht....
353-354 udn 355 hät ich sicher geliked.....
1. tusn
2. eisenach
3.balingen
4. hagen
5.bietigheim
6. nordhorn
7.elbflorenz
8. potsdam
9. dormagen
10. dessau
11. coburg
12. lübeck
13. essen
14. eulen
15. hüttenberg.........doch noch gefunden
16. grosswallstadt
17. rimpar
18. rostock
19. konstanz
"da es so eine entwicklung letztlich in jedem verein geben kann"...
dazu müsste sich aber ein verein finden, der offensichtlich 3x genauso handelt wie dieser verein,
da liegt für mich die wahrscheinlichkeit eher bei ...0
"als vorstand bist du am ende immer der gelackmeierte"
die ersten beiden trainerwechsel sind bei uns nicht so angekommen, interessierten keinen bzw. war aus dem umfeld keiner vertreten. das jetzige theater wurde über den buschfunk ex-lemgoer und auch nachbarverein genauso kommuniziert, wie die spieler es darstellen- udn dies bevor es in den medien breitgetreten wurde.
da kann man durchaus erkennen, dass eher beim vorstand/ sportlicher führung dort "der lack ab ist".
klar können sie nicht sagen, dass schmetz schon unterschrieben hat, wenn er es noch nicht hat.
aber im gegensatz dazu, weiss doch jeder woran er ist, wenn der trainer den sportlichen erfolg begründet und sein weiteres vorgehen auch darstellt, der verein dies aber auf keinen fall mittragen möchte.
dann den spielern für eine mögliche eigene vertragsverlängerung vorzugaukeln " bei schmetz macht euch mal keine sorgen, das läuft alles" , ist ja nicht die feine art. da dies auch von mehreren spielern so bestätigt wird, tendiere ich ganz deutlich zur version der spieler.
obo
geht denn deine frau allein zum handball....oder darfste da wenigstens mit ?
mindens (lüb.) landrätin wechselt als regierungspräsidentin nach sehr kurzer zeit die karriereleiter deutlich
nach oben.
da ist sie dann mit den bemühungen um die mfa in minden wieder involviert, nur mit deutlich mehr entscheidungsgewalt.
obo
na ja- völlig egal ist er dir ja nicht-
du hast ja auch nicht nur einmal über ihn geschrieben....
und er ist ja nun auch öfter mal geprächsthema in den letzten jahren bei euch hier gewesen-
ist immer geschmackssache, wie man das persönlich einschätzt.
aber..
in welchem verein gibts das denn sonst noch, dass man mit dem hallensprecher wie hier kommunizieren kann ?
das er sich hier überhaupt stellt für kritik und anregungen und sicher auch teilweise umsetzt, gbits das noch in anderen vereinen ?
was selbstverständliches ist das sicher nicht-
und du willst doch nach dem bügeln eigentlich nicht auch in deiner dann freizeit kritik von deiner frau daran hören wollen....![]()
magenta wirbt grad damit, dass man viel mehr neue partner hat, dass man sky.dazn etc. sehen kann,
dass man basketball sehen kann und viel mehr streaming dienste nutzen kann....
abseits vom handball :
der cas hat beim fussball entschieden, dass die suspendierung der klubs für die internationalen
wettbewerbe rechtens ist-
wird ja auch ein deutlicher fingerzeig für die anderen sportarten -sprich auch handball- sein und gleichfalls
die in dem bereich geänderten wechselbestimmungen legitimieren.
in der auflistung der derbys sind alle derbys drin-
national udn international
kann man ja auch googeln- und selbst sehen, dass es keine aussergewöhnliche häufigkeit im monat 9 gibt......
dicht dran...
2008 bis 2018-gelistet :
monat 12 - 7x
11 - 6x
10 - 4x
9 - 3x
8 - 4x
6 - 2x
5 - 5x
4 - 3x
3 - 3x
2 - 3x
also bis 2018 eher ganz unten in der liste......also eher weit weg vom gefühlten,
da bessert 3x in 4 jahren auch nur etwas auf....
man könnte natürlich untermauern, dass das derby relativ oft ein weihnachtsgeschenk ist......![]()
es war ja zu lesen, dass sich mdr udn michme "freunschaftlich" getrennt haben-
dies könnte arbeitsrechtlich damit einhergehen, dass dabei ein "stillschweigen" vereinbart wurde-
dies ist in der medienlandschaft absolut üblich und sagt rein gar nichts über "gehörte gespräche" oder "wer nichts zu verbergen hat,kann sich äussern "aus.
sowas ist sache beider parteien- letztlich sind solche trennungen im medienbereich relativ häufig selbst bei eigentlich
für uns aussenstehenden banalen sachen.
da es sicherlich bei sowas auch um versorgungsansprüche geht, finde ich die "ruhe" beider parteien als völlig
normal.
freut euch, dass er beim scm weitermacht (und nicht negativ ausgedrückt: weiter machen darf), er ist ja nun in der liga
auch einer der meist positiv bekannteren hallensprecher.
flink
es gibt da bei handballworld einen link.....die letzten 98 derbys thw-flensburg
von 2008 bis 2018 gabs das derby 3x im september- zuletzt dann 3x in 4 jahren,
aber die zahlen widersprechen deinem "gefühlt" dann doch recht eindeutig-
insbesondere auch, wenn man sich die gesamtliste ansieht und feststellt,
dass es dies derby "immer" gibt.
margenta morgen beim fussballspiel in köln mit neuerungen-
bodycam, spieler verkabelt, künstliche intelligenz beim der spielaufbereitung....
ob man nun es "losen" nennt oder ein ähnliches system-
es kann sich kein verein etwas aussuchen.
kriterien könnten höcshtens wertfreie sein- zb. los nr. 16 darf am 31.12. kein heimpsiel haben-
andere kriterien dürften udn wwerden m.w. nicht berücksichtigt werden.
grad die vorläufigen spielpläne gibts ja deswegen, damit sich die verein untereinander abstimmen bei terminkollisionen.
und ob man so einen wie von dir besagten spieltag hätte oder nicht- das ist vollkommen unabhängig- und es hats überall schon gegeben,
dass zb. die obersten 6 oder die letzten 6 gegeneinader gespielt haben an einem spieltag.
alles andere wäre auch in teilen wettbewerbswidrig- insbesondere weiss doch am anfang niemand, ob nicht ein/ zwei teams schlechter plaziert sind und nicht andere ein/zwei teams auf einmal auf paltz 2 oder 3 stehen- ich erinnere da manl an glaube ich fag mit dieser unglaublichen hinserie.
zufall ist zufall und darf keinen einfluss nehmen, wann zb. kiel gegen flensburg spielt- auch wenns am 1. spieltag wäre.
getreu dem motto vom nachbarn....herrn günther....ziele setzen
ich würde sie aber eher nicht so hoch sehen-
fürs näcshte jahr platz 4 m.e. nur, wenn 2-3 andere sehr schwächeln.
lass sie eingespielt sein- das hilft am meisten, wenn es darum geht, abstiegsbereich oder gesichertes unteres mittelfeld dadurch dass man eine gewisse fehlende qualität als team überdecken kann.
für aufstiegsplätze gilt für mich eher auch für liga 2 : du musst schon 2-3 überragende für hbl2 im team haben-
da sehe ich andere teams im vorteil.
2025 liga 1 sehe ich derzeit überhaupt nicht- bei den teams die i.a. laufend da ab- und aufsteigen sind eigentlich immer die kaliber dabei, die sofort wieder aufsteigen wollen/können/müssen - siehe jetzt tusn und balingen.
ausreisser wie zuletzt nordhorn/ eulen, wo man eh gesagt hat, die bleiben jetzt auch erstmal wieder unten, gibts nicht so viele- dafür aber immer mehr im bereich hamm, die das nötige kleingeld haben und dann auch mal fast konstant gut durchspielen. näcshtes jahr könnte dies zb. dann hagen sein.
da sehe ich elbflorenz erst mit deutlichem abstand in solch einem bereich.
es nützt glaub ich nichts, wenn man die planer lobt-
wenn das prinzip beibehalten wird- und ich kann mir nicht vorstellen warum es nicht so wäre-
dann steht der spielplan mit nummern und jeder verein bekommt eine nummer zugelost.....
also könnte höchstens die glücksfee gut gelost haben..
bei breite und tiefe der vorberichte/ ankündigungen, gehe ich da auch von aus, dass selbst dies heutzutage nach einem
fertigen plan stattfindet, den viele schlaue marketingmenschen ausgetüftelt haben.
ich gehe auch davon aus, dass die begleitberichterstattung zu den sportarten die "lücke" zwischen halbwegs normaler berichterstattung wie bisher bei uns zu den exorbitanten in italien enger werden lässt.
uns werden noch mehr "lock-überschriften" erwarten, damit man dann anklickt oder liest, weil man unter der überschrift "lewa verlängert doch in münchen" eben nicht vermutet, dass der gartenservice 3 jahre länger dort arbeiten darf, weil das haus von lewa jetzt neu vermietet wird.
ich hoffe nur, dass sich dies bei den übertragungen in einem ertragbaren bereich hält-
bei den anderen sachen wird man ja selbst entscheiden können, ob man anklickt oder liest.
mir wär eigentlich schlichtweg egal, wer es bekommt, hauptsache qualität und preis passen.
aber selbst da wirds ja verschiedene vorstellungen bei den usern geben wo sich dies die waage hält.
schön wäre auch, wenn die laufzeit mal mehr wie 1-2-3 jahre wäre, man sich mal darauf einstellen
könnte und nicht fast jedes jahr wieder irgenddwelche wechsel sind.