Beiträge von TCLIP

die ausgangsfrage lautete doch nicht, ob sich ein spieler damit aus dem fenster gelehnt hat, dass er gegen die mt nachgetreten hat.

die frage lautete doch, wie die mt in personalfragen mit einigen mehreren im sportlichen bereich umgeht.

und da sind die aufgeführten beispiele von ...nordhesse....doch absolut richtig.

ob dann angeblich der trainer wieder dran schuld war ?

der ist auch nur angestellter des vereins und sollte eigentlich einen manager über sich haben, der bei schlechter personalführung dann auch mal einschreitet.

das problem ist, dass eigentlich dies alles mit der causa roth schon eingeleitet wurde.

danach zieht sich wie ein roter faden diese elendigen personaldiskussionen bei der mt durch- auch mit den negativen

höhepunkten der öffentlichen äusserungen von einigen- nicht nur heine-nicht nur reichmann.

wer war in dieser zeitspanne manager bei der mt ?

ist die mt vorher durch so grosse personaldiskussionen aufgefallen ?

gibts einen verein in der hbl1, wo auch nur ansatzweise solche personaldiskussionen im gleichen zeitraum waren ?

positiv kann doch nur stimmen, dass mit parrondo wohl ein trainer gefunden wurde, der in seiner eigenen menschenführung bisher bei der mt keine diskussionen hat aufkommen lassen und seinen eingeschlagenen sportlichen weg konstant weitergeht. die umsetzung der anfallenden personalien (heine-reichmann-kunkel und co) und das bild

dabei nach aussen, liegen doch wie auch jeder der betroffenen dort betont, dann wohl in händen von a.g.

wer bei der häufigkeit der diskussionen dann die schuld bei den spielern sucht, der muss schon eine ganz eigene sicht

der dinge haben- wobei sicherlich auch die spieler immer ihren anteil an den situationen haben.

ich finde lieber mal offene worte von den spielern angebracht als diesen sonstigen "einheitsbrei" bei ähnlichen situationen.

ja-

paul, ich hab dich auch lieb-

wie du mir fast jedesmal die worte falsch interpretierst-

damit dieser- dein auslegen der sachlage- verdacht nicht aufkommen sollte, hatte ich das sehr ausführlich begründet und somit sicherlich auch dargestellt, dass es (wie du selbst es in deiner überschrift auch schreibst) , entgegen des normalen heimrechttausches zumindest für mich schon einen besonderen hintergrund hat.

da diesser hintergrund eher in "regionalen/tbv eigenen gründen liegt, hab ich versucht, dies ansatzweise zu erklären.

deswegen auch die darstellung, dass es auch durchaus eine negative wertigkeit hat, wenns schief geht.

aber- wenn man möchte, kann man natürlich "falsch" verstehen.

paul

es hat schon öfter mal einen "heimrechttausch" gegeben- im fussball wie auch im handball,selbst mit lemgo schon.

knifflig wirds hier ja nur, weil es um den startschuss ins internationale geschäft geht und man da eigentlich so wenig risiko wie möglich gehen sollte.

gehts gut-war alles richtig.

gehts nicht gut- hat man die angriffspunkte selbst "erarbeitet".

ich selbst hab soviel vertrauen in usnere führung, dass ich es für ein wagnis halte, aber auch akzeptiere, wie sie entschieden haben.

es geht dabei auch nicht wie die 2-3-4 insider ja vermuten darum, dass kehrmann und zereicke unbedingt mitspielen

müssen- wir sind ein ländlich aufgestellter verein, da gehts tatsächlich dann manchmal auch um andere sachen, um zusagen die gemacht wurden als die termine noch nicht standen international und das tatsächliche drumherum bei

einem legendenspiel. wir haben nur einen welthandballer, wir haben national überragende erfolge, aber überschaubar.

wir haben aber auch in der coronazeit-das legendenspiel wurde ja mehrfach verschoben- 2-3 der absoluten protagonisten dieser legendenzeit (nicht spieler) verloren- es wurde ein termin festgelegt und die zusage verbindlich dazu gemacht.

dies muss nicht jeder verstehen-

insbesondere wenn bei einem legendenspiel des eigenen vereins zuviel auswahl wäre aufgrund toller vieler erfolge

oder...sorry.......zu wenig und sich nciht lohnt weil die legenden oder tradition fehlen.

ich gehe auch davon aus, dass trotz der vielen nützlichen insider tips , der tbv beide spiele austragen wird- kein zuschauer darunter leiden muss oder angst haben muss, dass er aus der halle gewischt wird.

wenn eine ehf möglichkeit bestehen würde, wäre sicher tatsächlich der wunsch nach 2 aufeinanderfallenden spieltagen

unsere premiumlösung.

ich seh das mit dem tausch des heimrechts ja auch sicher mindestens zwiespältig.

lustig finde ich dann doch, dass bei vielen möglichkeiten die aufgabe zu stemmen ,

natürlich jemand detailliert erklärt, dass es so sehr schwierig ist, ohne wohl jegliche kenntnisse von

den örtlichen gegebenheiten zu haben-hauptsache fremdwörter angebracht und luftblasenargumente

herbeigewürfelt.

von zeitlichen möglichkeiten angefangen bis hin zu einer möglichen vor-präsentation der legendenteilnehmer

im tagessponsorbereich der vorhalle, da wäre etliches möglich.

ein solches zeitfenster haben wir nicht zum 1. mal.

ich sehe den heimrechttausch durchaus diskusionswürdig- wer sich beim ablauf von 2 veranstaltungen derart

in die büx macht- jedem seine eigene einschätzung....

madel

ich weiss nichtmal wie wir das an dem tag einzeln regeln-

nur unser hallenkomplex erlaubt da viel mehr, als eine normale halle, da wir wesentlich mehr bereiche haben, die sich voneinander trennen lassen, wir haben eine kleine halle dazu, wir haben mehrere möglichkeiten für die presse,

wir können die einzelnen ebenen so baulich eingerichtet, dass wir selbst innerhalb einer ebene mehrere möglichkeiten haben ohne gegen den brandschutz ankämpfen zu müssen- vip bereich und vorberieitungsbereich speisen etc. können mehrfach getrennt werden etc. halt der vorteil einer halle die genau so konzipiert wurde, dass nebst handball auch künstlerevents und schulsport stattfindet.

wir haben ja einen der 3 grössten vip-bereiche in der hbl- wir sind auch grössere mengen/ doppelveranstaltungen

gewöhnt- stressfrei wird das nie sein, aber ich glaube wir können dem recht locker entgegensehen.

ein ausdrückliches lob den damalingen protagonisten und machern des projektes neu- bzw. erweiterungsbau.

kuestentanne

ich seh das anders- es ist eine statistik, da sind die von dir zurecht angeführten aspekte aber nur ganz kleine teile-

und genauso wie es national "wertlose" spiele gibt, gibt es die international auch, da würde ich keinen knackpunkt sehen.

wenn die statistik gross genug angelegt ist- und dies muss sie zb. bei einer diplomarbeit- dann hat das ergebnis sicher

eine deutlich aussagekraft.......auch wenns immer die berühmte ausnahme (n) gibt.

heimrechttausch

ich sehe es grundsätzlich auch mit gemischten gefühlen.

da aber die verantwortlichen personen es entschieden haben udn dabei sicherlich eine güterabwägung stattgefunden

hat, bin ich weit entfernt von "nicht profihaft" - es ist sicherlich ein risiko dabei, welches auch vom ansatz her unnötig war dies einzugehen- aber wenn die entscheider sich anders entschieden haben, vertraue ich ihnen zumindest, da ich sonst

ja insgesamt auch mit ihren entscheidungen "leben" muss- da haben sie in den letzten jahren sehr sehr viel richtig gemacht so dass man ihnen auch mal einen grad für aussenstehende nicht so erkennbaren spielraum geben muss.

logistisch sehe ich da keinerlei probleme.

wir haben freundlicherweise eine top- funktionshalle- auch nach einem normalen hbl spiel gibts ne dadline , wann die halle leer sein muss, brandschutzabschnitte gesichert sein müssen.

da ein relativ grosses beiprogramm bei den veranstaltungen dann ist, mach ich mir über die logistik dabei keine sorgen.

ronaldo

deine setzliste hat grundsätzlich den fehler,

dass die zur setzliste zugrundeliegenden resultate i.a.r. nicht mit dem team erreicht wurden,

welches dann bei der setzliste bevor- oder nachteilt wird.

deswegen hat m.e. einzig und allein den meisten aussagewert, wer grundsätzlich einen vorteil aus einem heimspiel hat.

gleiches gilt m.e. auch dann, wenn es hin - und rückspiel gibt international, denn die gibts in der hbl auch.

es gibt dazu im fussball etliche studien und auch diplomarbeiten,

wer lust hat, möge selbst googeln :

mika/abraham

lau/plessner

hänsel-baumgärtner-

carron & hausenblas

kornmann + einigkeit

ich übernehm keine gewähr, dass jeder buchstabe richtig ist.....

richtig ist und bleibt hingegen, dass ein heimvorteil statistisch belegbar ist-darunter fallen auch rückspiele....

auch wenn sicher wieder jemand rausfindet, dass das nur bei vollmond gilt....:hi:

also ich verstehe unter "um sich zu schlagen" eigentlich anderes-

er sagt doch selbst, dass es für ihn nicht so gelaufen ist, wie erhofft.

vlt. nicht nur ein angebotener vertrag mit zu wenig geld um dafür in stuttgart zu spielen ?

selten hat ein handballer so viel persönliches preisgegeben wie er in dem interview-

wenn er genug verdient hat- davon gehe ich auch aus-

dann kann er sich doch ein polster von 1-2 jahren bis zur engültigen findung was er machen will ,erlauben.

m.e. kommt er i.a. viel zu schlecht weg in der beurteilung.

sportlich hat er seine leistung gebracht- auch in der nati- und dass er da gespielt hat, ist auch nicht ausgewürfelt worden

sondern hat der trainer entschieden.

vlt. geht er nicht den eingefahrenen weg, den viele handballer gehen in den handballnahen bereich ?

vlt. ist er deshalb so wählerisch und kann es sich erlauben....ich gönns ihm.

vlt. wurde ihm bei/über emsdetten eine perpektive geboten über die er nachdenkt und trotzdem dies eine jahr

gut abgesichert ist ohne gross zu verdienen ?

andere wären froh zum karriereende über "mehr" möglichkeiten zu verfügen.

das ausführlichere interview vom 03.06 in der hna -frei zugänglich- ist da inhaltlich sicher relevanter.

für mich halten sich seine äusserungen insgesamt auch noch im rahmen,

auch mit dem hintergrund, dass jeder interessierte registrieren konnte, dass die mt m.e. von der hbl1

mit abstand am meisten "personaldiskussionen" hat in den letzten jahren.

nati-gedanken in ehren, aber da sehe ich für ihn keine chance.

er wohnt übrigens in guxhagen-also von emsdetten noch mal 15 min weiter entfernt als kassel.

steinbti

irgendwie schreibst du da für mich von einem anderen verein.......

reichmann hat doch klar gesagt wie es gelaufen ist- hat zugegeben, dass das für ihn nicht gut gelafuen ist,

also warum soll man ihm dann noch unterstellen, dass er lügt ?

gleichfalls ist das, was du zum geld schreibst, doch durch gar nichts belegt- ich lese da aus seine n ausführungen

anderes heraus- er schildert ja auch etwas genauer den zeitpunkt- und damit ist sicher nicht der zeitpunkt des jetzigen

vertragsendes gemeint.

dass spieler bei der mt gerne bleiben- ja, es gibt sicher etwas mehr als "normal" zu verdienen.

dass die mt gefühlt mit jeder 2. personalie-spieler und trainer- seit jahren seine schwierigkeiten hat,

verschweigst du galant.

ich glaube auch hier im forum kann man von deutlich mehr usern der mt lesen, dass sie mit der personalpolitik oder auch nur umgang mit den personen oftmals nicht zufrieden sind.

man darf ruhig feststellen, dass seine "nicthnominierung" für die nati damals schon ein "geschmäckle" hatte,

die sich nach der leistung von groetzky ja bei den zweiflern der so vorgenommenen nominierung als richtig

erwiesen hat.

ich sehe nun auch nicht, dass sein verhalten danach zu beanstanden war.

ja- heinvetter mag damit anders umgehen- aber ist es damit besser ?

udn wenn es nur die beiden wären, würde ich auch sagen : es gehören immer zwei dazu.

wenn man sich die liste ansieht wo es personell nicht grade ruhig ablief, dann haben einfach viel zu oft

"zwei dazugehört" , als dass man neutral davon ausgehen könnte, dass zumindest recht oft die handlungsweise/

kommunikation des vereins korrekt gewesen wäre......

dass er ihn ernsthaft versucht, kann ich dir bestätigen.....

es ist eine absprache zwischen gf und sportlicher führung/ trainer-

wir werden damit leben müssen- ich hoffe, dass wir dennoch weiterkommen.

ich verstehe auch ...lelle....,

aber es ist manchmal schwer diese sachen wie legendenspiel für aussenstehende einzuordnen,

die bedeutung ist sicherlich erheblich höher wie ein "spassspiel"-

letztlich entscheiden die personen, die das vorher auch abwägen und dann auch am ergebnis gemessen werden.....

in abstimmung mit kehrmann- die beide am legendenspiel teilnehmen- soll von zereike versucht werden,

dass heimspielrecht zu tauschen.

der gegner wird vom tbv als schwer, aber machbar eingestuft.

bitter, wenn wir dadurch später eine nachteil hätten.

man darf trotzdem nicht vergessen, dass die legendenspiel dann doch etwas besonderes ist-

welch aussenwirkung möglich, siehe grad auch fag-

es sind etliche "altinternationeale" eingebunden, es sind etliche von den treueesten sponsoren eingebunden,

es kommen auch von den sponsoren besondere vip-gäste.

schmaler grat- ich hoffe wir kommen trotzdem weiter- ich hab verständnis für beide seiten....

ich glaube, dass eisenach einen grossen vorteil hat : sie sind relativ gut eingespielt.......

ich sehe tvg aber auch nicht mit 0 zu 8 starten....

auch wenn ich sie relativ weit unten getippt habe- ich glaube, dass sie dies jahr nicht so lange bangen müssen.

ich sehe es eher als ein jahr des stabilisieren- neuer trainer-viele neue spieler.

spielerisch konsolidieren, ein jahr mehr unten, ein jahr gehobenes mittelfeld, dann der sprung zu dem

bereich aufstieg.

aber aufstieg aus hbl2 ist halt was besonderes geworden- manche steigen aus versehen auf-andere auch nach jahren nicht....da muss dann meist eine saison alles passen.

ich finde, es hat seine gründe, warum die beiden nicht cl spielen.

somit sind sie beide für mich "mitfavoriten", aber keinesfalls topfavoriten.

grade in einem einzelspiel beim f4 kann fast immer jedes team gewinnen,

selbst im hin- und rückspielmodus wird es für beide schwer, wenn sie auf hbl- konkurrenz treffen,

da wäre ein ausscheiden aufgrund der sicher leichten favoritenstellung trotzdem keine grosse überraschung.