Beiträge von TCLIP

bei spielern wir karabatic ärgert mich eher,

dass sie genau wissen, warum das pensum letztlich zu anstrengend ist-

aber es sind grad die sorte spieler, die etwas dagegen unternehmen könnten wenn sich genug einig wären.

am ende der karriere die sprüche dazu raushauen....na ja- mut und vorangehen ist da was anderes..

ja-

schöne wortklauberei-

fussball ist zeigepflichtig wenn cl endspiel mit deutscher beteiligung- stimmt,nicht nur ör, das hatte ich falsch ausgedrückt.

klar, wenn keiner die rechte erwirbt.....ich dummerchen....

stimmt aber auch, wenn keiner den fernseher anschaltet- dann siehts auch keiner.

übrigens genauso kleinlich.....

die events dürfen auch "nur" im pay-tv kommen....wenn sie dann dort frei empfangbar sind, damit wären sie für den paytv sender zeigepflichtig

i.a. verstehe ich die aufregung nicht so ganz :

es war zu erwarten , dass es allianzen gibt-

es ist zu erwarten, dass es in irgendeiner form eine intensivere nutzung der rechte gibt zur refinanzierung,

sei es durch mehr abos (wird schwer) oder deutlich mehr anhängliche werbung in der nachverwertung...

ob sky mit dem samstaghype um den fussball seinen ganzen apperat am laufen halten kann, bezweifel ich sehr.

ob irgendjemand profit bei der verwertung von frauenfussball machen kann, bezweifel ich auch sehr.

frauenhandball wird vlt. im paket des handballs als "zugabe" mit drin sein und auch über die nachverwertung

im örtlichen bereich froh sein, eine schwarze null zu erreichen- sicher nur aufgrund niedriger produktionskosten.

wenn allianzen gebildet werden - zb. magenta udn sky- dann wird es sicher nicht so sein, dass man 2x die voehr dort aufgerufenen beträge komplett zahlen muss- da wirds sicher auch n kombipreis geben- wen will man sonst damit locken ?

aufgrund der technischen weiterentwicklung wird man vlt. in kürze handball hbl1 zb. über magenta-sky-seifert etc. sehen können- der rechteinhaber bekommt halt seinen obulus über den ausstrahlenden sender (bzw. vom konsumenten genutzten) und man animiert somit eine grösse schicht, mehr sport zu sehen.

der kunde meckert nicht über kleinere versteckte preiserhöhungen durch das sehen bei seinem lieblingssender,

weil ihm dort die qualität zusagt und geschnürte pakete , produziert wird nur über den rechteinhaber udn damit müssen sich die nachfolgenden sender abfinden.

ausser bei fussball und besonderen ereignissen wirds damit einen gewisssen "einheitsbrei" beim livebild geben,

anders für die sender auch nicht lohnenswert.

interviews davor und danach im einzelnen möglich-aber ob die sender das dann finanziell wollen ?

in ein paar jahren, wirds dann ausser den ör nur noch die hälfte an "privatanbieten" geben, weil sich etliche zusammentun, spezialisieren oder gemeinschaftsunternehmen gründen um endlich profit rausschlagen zu können.

das werden die schlaumeier nicht können- handball ist dort randsportart und somit auch weder zeigepflichtig im

ör bereich der internationalen endspiele (zb. wie es beim fussball wäre mit deutscher beteiligung) noch

aufsplittungsmöglich per anordnung.

ich hab hsv ja auch auf dem 4. letzten, aber da sehe ich genug qualität, dass sie sich in der gewöhnlich schiwerigeren 2. saison dennoch behaupten- insbesondere auch durch die wohltuende ruhe im verein-selbst nach der 2. halbserie,

trainer halte ich auch für einen guten.

ja- bei stuttgart hat man dies aber schon öfter gedacht- jetzt starten die durch, die hatten ja schon mehrfach einige

gute neuzugänge.

irgendwie ist das dort manchmal n bisschen das temporäre bermudadreieck für leistungen-

so unerklärlich schlecht gegen untere und dann nur knapp gegen einen top5 verlieren, vlt. bekommt der trainer dort

mal mehr konstanz rein- aber die grösste hürde bleibt auf dem weg nach oben das breite mittelfeld- da wird vlt. zw. 5 plätezn dann nur 1-2 punkte liegen.

hier wird ja schon gerechnet, dass von anfang an dort plus erwirtschaftet werden kann-

dass wird selbst seiffert nicht erwarten.

wenn tatsächlich so viel refinanzierbar wäre, hätte sky es sich nicht aus der hand nehmen lassen.

seiffert wird auch nur in die schwarzen zahlen kommen, wenn die begleitmedien/ verkäufe sich häufen.

da man ja lesen konnte, dass dieser geschäftsbereich deutlich dargestellt werden soll, wird man sich über eine

eingeplante anlaufzeit mit allen nebengeräuschen (qualität-personal-annahme bei den zielgruppen etc.)

vorbereitet haben.

ich seh das wie rheiner- die einzelvermarktung des livespiels (der spiele) wird das grundprodukt sein, welches

in einem überschaubaren rahmen erlöse bringt- alles andere in der weiterverwertung danach, ob durch seiffert/ bild

selbst oder durch andere medien, soll udn wird auf dauer einen bisher nicht gesehenen umfang in schrift und bewegten bildern haben, die letztlich die benötigten erlöse bringen werden/ sollen.

und das paket ist doch nur der betrag für das produkt-

die indirekten kosten wie immobilien-gehälter-equipment etc.bewegen sich sicher

auch noch mal im deutlichen millionenbereich für ein jahr

soso....

in dem demokratischen land bei uns nennt man sowas "aufsichtsbehörde",

das stellt nämlich der rp gegenüber dem kreis dar......

mehr darfst du gern selbst googeln

aufgrund der spezifischen konstellation , dass die betroffene landrätin zum rp wechselt, dort dann sogar die leitung

übernimmt, sollte man erwarten können, dass es keine nennenswerten zeitverzögerungen deswegen gibt.

es mag in besonderen ländern durchaus möglich und üblich sein, dass bei einer 500 mill. investition für andere

etwas "abfällt" - was das dann im zusammenhang mit dem bau einer mfa in nrw zu tun hat, erschliesst sich mir zumindest nicht.

für die fans von gwd tuts mir leid-die kampahalle ist wirklich seit jahren nicht mehr auf einem guten stand-

dass die öffentliche hand das so wie vlt. mal angedacht nicht mehr durchziehen kann, dürfte eigentlich

mittlerweile auch jedem klar sein.

es wird auch seine gründe haben, warum sich in dem ansatz der grösstenteils "privatrealisierung" bisher doch

erstaunlich wenig getan hat.....

na ja-

er ist halt professionel genug, das negative noch ins positive umdrehen zu wollen.

reichmann war ja nun wahrlich nicht der einzige, der kritik am ende der saison äusserte......

gleichfalls machen die kritiker es ja deutlich an der person a.g. fest und nicht an seiner position im verein-

es geht ja bei allen eigentlich um das persönliche behandeln der situation/spieler durch a.g.,

sprich hinauszögern-falsche versprechungen-unehrlich sein-

das macht man als person, nicht die funktion im verein.

ich hatte ja schon mal geschrieben, dass a.g. bei seinen managerkollegen einen guten und seriösen ruf hat,

da erlaubt er sich seine "spielchen" wohl nicht- bisher war auch nirgends zu hören, dass er dort seine zusagen

nicht einhält, im gegenteil : zuverlässig

m.e. haben sie mit dem neuling als gf einen relativ grossen fehler gemacht.

f.c. könnte tatsächlich viel hilfe auf den "nebenplätzen" gebrauchen, ruhe für seine arbeit, eine 2. saison wie

zuletzt wäre m.e. der grösste ballast gegen den abstieg, ob der gf das bei den grossen probs im umfeld schaffen kann ?

beim hsv ist alles ruhig geblieben-zu recht- trotz der teilweise desaströsen 2. halbserie-

da scheint aber eben auch alles im umfeld zu stimmen, sodass der trainer ruhig arbeitne kann und ich nehme sogar an,

dass er sich mit etlichen personen aus dem führungszirkel auch "sportlich" austauschen kann.

das haben sie ja auch offen so kommuniziert-

ich sehe durchaus sinn darin solange zu warten, bis da grundsatzentwcheidungen vorliegen was zu welchem preis

wo udn wie zu "haben" ist, über welche partner zb, mit welchen technischen voraussetzungen oder ähnliches.

bei den ersten 4 ist m.e. keiner so abhängig von einem spieler wie flensburg von j.g. und der scm von oma i.

gidsek bestimmt ein sehr guter transfer- aber bei berlin dachte man schon öfter mal, dass grad der eine neue jetzt

das mosaiksteinchen für die cl. ist - für mich schafft berlin die cl nur-auch mit gutem gidsel- wenn thw oder scm

schwächeln.

porter halte ich für einen normalen transfer- ich könnte mir auch vorstellen, dass er im duo mit dem jetzigen keeper bessere werte hat als das duo letztes jahr- ohne das einer gross heruasragt.

laerke ist für mich ab platz 6 der königstransfer- nur die top 3-4 wirds nicht jucken wenn er sehr gut einschlägt, einer wird ihn dann im anschluss ja eh verpflichtne udn brauch ihn nicht aufbauen- im gegenteil, dass erledigt -hofffentlich- der tbv gut.

laerke hatte wie er selbst sagt, auch angebote der top-teams der hbl- hat sich aber nach dem gespräch mit kehrmann sofort für den weg entschieden- kleiner zwischenschritt über den tbv- und sicher auch weil flo zuletzt wieder bei den nordeuropäern mit carlsbogard sichtbar tolle arbeit geleistet hat.

für mich insgesamt dies jahr viele gute transfer- der transferhammer oder ein ausserordentlicher fehlt mir so ein bisschen.

bei mittlerweile doppelt so viel gutachten wie früher-

dazu oftmals möglichkeiten mit aufschiebender wirkung der einsprüche-

vorfinanzierung mind. 1 jahr länger-

noch klammeren öffentlichen haushalten und dort zudem schärfere überprüfungen-

haben es die vereine oder "befürworter" der hallen heute wesentlich schwerer diese durchzusetzen.

die vereine die es anschieben, merken sicher auch recht schnell, wieviel (wo-) manpower dort hängenbleibt

und wieviel unfrieden es in einen verein trägt.

im sinne der örtlichen fans der vereine kann man nur hoffen, dass absehbar was vernünftiges draus wird.

man sollte aber auch eigentlich annehmen dürfen, dass dies im bevölkerungsreichsten land und dazu ballungszentrum

nicht nur möglich ist, sondern sogar aufgrund des angebundenen schulsportes fast ein "muss" ist.

leider definieren sich heut viele über ein "anti", egal um was es geht-egal welche partei-

minden noch vor hamm abstiegskandidat nr. 1....?

das halte ich für sehr gewagt-

ich habe gwd ja auch unten getippt- aber hamm ist für mich der einzig ganz deutliche absteiger....

hsv sehe ich ähnlich-auch weiter unten als letztes jahr....

wobei a.g. ja vorstand in der ag ist-

und somit ja "alle "anderen nur "zuarbeiter" - da werden die tätigkeiten von zb. allendorf insgesamt mit

weniger lorbeeren bedacht obwohl sie vermeintlich genauso viel udn engagiert arbeiten wie in anderen

vereinen...

auch gut, dass er den angaben der vereinsführung ja eigentlich entgegnet,

dass sich die schwierigkeiten wohl deutlich gezeigt haben und frei übersetzt

"lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende"

für ihn die bessere version war.

mit den 19 jahren cl dürfte er dann wohl was einzigartiges geleistet haben.

zudem wird dule bei der derzeitigen personallage eher als mentaltitätsmonster im rückraum gebraucht-

wenn die einfachen sagosen-tore fehlen,

wird er umso öfter bei engen spielen dort tore werfen müssen und / oder den einpeitscher aus dem rückraum

machen müssen.