Beiträge von TCLIP

na ja-

das geflügelte " besser wie letztes jahr" sollte wirklich kein prob sein.

ich sehe für die näcshte saison auch eine durchaus "ruhigere" was das drumherum angeht.

auf mich macht der trainer einen guten eindruck-

jetzt hat er ja auch "sein" team- ich denke er wird liefern.

dass das nicht heisst, gleich top4 sondern eher 5-6-7 wäre für mich normal und spiegelt den normalen aufbau

eines teams welches auf dauer die top4 angreifen soll und will, dar.

je grösser/ breiter die tabellenspitze desto mehr werden die teams da gefordert und auch die "normalen" teams danach

haben bei guter konstellation mehr chancen auch einen der grossen zu schlagen.

ich tippe in der breite wirds auf dauer oben mehr und spannender sein, als bei den absteigern.

hainer grad im doppelpass

wir sollten uns bemühen, zunächst mal die grundforderung zu erfüllen, dass alle spielerinnen auch

vom verdienst ihren lebensunterhalt bestreiten können in der bundesliga der frauenfussballerinnen.

frage : verdienen die frauen beim fc bayern denn nicht so viel ?

das ist sicher eine defination welchen betrag man da ansetzt- aber der fc bayern bezahlt sicher auch bei den

frauen mehr als viele andere bundesligisten. wir haben jetzt über 50 jahre frauenfussball beim fc bayern, müssen

uns aber eingestehen, dass wir den frauenfussball noch mehr in den fokus rücken müssen und im bereich

sponsoring uns noch sehr bemühen müssen um das besser aufzustellen.

da sieht man- wenns beim fussball schon hakt- kann man sich ausrechnen, wie es bei den handballdamen aussieht.

39 zu 18,

damit 30 zu 8 lauf.....

überragend für mich in allen bereichen, war ja nun nicht grad n pillepalle spiel.

ausser ca. der ersten viertelstunde hab ich da auch keine schwierigkeiten im positionsspiel gesehen-

das war für mich eine ganz klasse gesamtleistung- respekt für die u 18.

bis grad einen lauf von 26 zu 8

alles dabei-

alles gut gelöst-

egal ob 1. welle, 2. welle, positionsangriff.....

selbst abwehr sehr stabil mit sehr viel verschieben.

also für u 18 eine überragende leistung finde ich...

egal wie viel nun jede einzeln verdient- unter "gut" verdienen kann man wohl in 90% der fälle was anderes verstehen.

wenn bei den männern schon im verhältnis zum aufwand (arbeit) gegenüber den fussballern ein extrem krasses missverhältnis besteht, kann man das bei den frauen schon gar nicht mehr messen.

wenn bei den handball- männern grösstenteils der verdienst eher dem in liga 3 beim fussball entspricht,

dann will ich bei den frauen erst gar nicht nachdenken, wie tief das in der liga geht....

bei den fussballdamen wird der jetzige erfolg vlt. für 1-2 jahre für ein "hoch" sorgen-

vergleichbar bei den handballdamen wäres es eher 1-2 monate.

leider wahr- aber realistisch diese missverhältnisse....

das denk ich manchmal auch.....

also wirklich- bitte....

woraus schliesst du denn, dass das vom verein gewünschte so auch stattfindet ?

scheinbar doch nicht-

ausserdem wird damit doch heiermann unterstellt, dass er die unwahrheit sagt-in der öffentlichkeit.

grad für jemanden der die medien so sucht irgendwo für mich nicht logisch....

und ob die frauen fragen, woher sie ihr geld bekommen.....

siehe....32....das kommt der wahrheit schon sehr nah.

die fragen i.a.r. nicht nach ein paar tausend- sondern nach ein paar hundert-zzgl.frei wohnen,vlt.auto.....

dann dies so darstellen, als ob sie durchs verdienen quasi eine verpflichtung hätten auch an weihnachten 450km zu fahren um zu spielen-das ist mir dann doch neben der sache.

fahren müssen sie die strecke letztlich sowieso- allerdings bin ich der meinung, dass bei ein bisschen gutem

willen grad solche strecken zu weihnachten absolut nicht nötig sind.

das "sprachrohr" der fbl - vereine gegenüber dem verband/ gremien ist sicher nicht stark (einheitlich) genug,

um sich durchzusetzen.

ich denke auch, dass es ein richtiger spagat ist, in der situation des frauenhandballs einerseits gute leistungen

des teams zu ermöglichen (spielerinnen- training etc.) und anderseits mit arg begrenzten budgets auszukommen.

manche -siehe aufstellung fridulin- versuchen aktionen, die sie für eine begrenzte zeit im rampenlicht erscheinen lassen, bauen wohl darauf, dass dadurch sponsoren en masse kommen- im frauenhandball wohl nicht machbar.

beim bvb hätte man sich gewünscht, dass personen wie rauball mal ein wenig im hintergrund einiges bewirken können,

was anschieben können, auch im sponsorenbereich für die liga vielleicht.

da scheinen wohl intern und dann auch mit den "nebenjobs" der führung nicht genug kapazitäten frei zu sein,

so dass man den heimann walten lässt.

ich denke, sein "getöse" passt sonst nicht zum bvb in dem bereich, ich denke trotzdem dass es ein absolut seriös

geführter handballverein ist der sich nach aussen erst etablieren kann, wenn andere personen das wesentlich

ausgeglichener an die medien geben und intern etwas bewirken....können oder wollen.

pko

nur dadurch, dass es der ungeliebte udn wohl auch tatsächlich nicht so eloquente herr heimann vorträgt,

muss es ja nicht gleich schlecht sein.

da scheint seine art udn weise durchaus auf "aufmerksamkeit bei den medien" ausgelegt sein.

wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann gibts doch sogar eine kommission für den "spielkalender"-

also nicht abhandlung bei der staffelsitzung.

ich denke auch, dass es nicht zu viel verlangt wäre, dass es an den weihnachtstagen möglich sein müsste,

dass nicht grad dann so weite reisen anstehen oder eben ein anderer tag gewählt wird.

wir user fahren doch i.a.r. nicht auch an weihnachten grad mal 450 km um die verwandtschaft zu besuchen-

sind doch auch lieber im heimischen bereich.

ich kann da kein problem erkennen, dass man den frauen ermöglichen könnte, dass sich das weihnachtsprogramm sport

im rahmen hält.

ja-madel....

ich merke, du hast ahnung von der veranstaltung bei uns....

ich hab nirgends von einer höheren miete bei längerer mietdauer geschrieben-oder ?

ich hab aber trotzdem geschrieben, dass die nutzung deutlich länger ist wie 2-3 stunden-oder ?

ich hab nirgends was von bannern geschrieben-oder ?

ich gehe mal davon aus, dass personen die damit zu tun haben, sich durchaus auskennen, welche unterschiede

eine ehf-veranstaltung zu einem normalen bundesligaspiel hat.

danach kommt bei uns dann noch der umfang eines legendenspiels- da scheinst du noch mehr erfahrung zu haben.

aber-resepkt- bilanzen lesen können-banner selbst aufhängen können - mit dem rtw-fahrer noch ne bratwurst essen-

du bist wirklich multi-task-fähig....

sehe ich auch so- nur sein ansatz, dass dort fördergelder ja vermeintlich nicht korrekt geflossen seien,

zeigt ja recht deutlich, was er aussagen möchte.....

und dem thw sollte auch wie jedem anderen verein -gesellschaft- ja auch weiterhin die möglichkeit gegeben sein,

dass er bestimmte sachen veröffentlichen muss, andere aber eben nicht. das letzte ziel der bilanz sollte ja sein,

dass mitbewerber daraus effektiven nutzen ziehen können.

madel

du hast -sorry- schlcihtweg keine ahnung von den grundkosten.

ich will das nicht zu ausführlich machen :

die ehf schreibt selbst die grösse und abstand der bandenwerbung vor, wo andere sachen zu stehen haben udn welche

bereiche anders zu handhaben sind- vieles im gegensatz zu normalen bundesligspielen und ein anderer ablauf.

die schriftlichen vorgaben der ehf sind halt nicht nur ein paar din a4 seiten.

da wir beim legendenspiel aufgrund der deutlich höheren teilnehmerzahl wiederum die halle in teilen anders nutzen müssen, werden wir dort deutlich mehr zu arbeiten udn organisieren haben.

ich gehe davon aus, dass mehrkosten im deutlich 4 stelligen bereich entstehen.

der ganze organisationsaufwand ist sicher sehr sehr gross-war auch ein grund, es nicht nochmal zu verlegen-

und war/ ist eine mamutaufgabe für die personen, die es bewätigen müssen.

wir nutzen den hallenbereich für einen zeitraum von ca. 6-8 stunden länger.

wir sind auch letztlich froh, dass wir usn damals für die letzlich grössere und mit mehr möglichkeiten im aussen- und

innenbereich variante der bauerweiterung entschieden haben.

leistungshandball frauen ist doch immer noch was anderes als

leistungshandball männer oder gar leistungsfussball männer.

die frauen verdienen damit sicher nur scheibchenweise ihren lebensunterhalt- haben nicht die chancen wie bei

den männern im "leben danach" in dem berufsfeld.

zeitlich investieren sie sicher überproportional zu ihrem verdienst.

ob durch em oder spielansetzung- attraktiver macht man den sport dadurch sicher nicht.

und dem "einsatz" der frauen wird es m.e. auch keinesfalls gerecht.

celje

beim thw sind die sachen in der bilanz genauso aufgelegt, wie bei anderen vereinen auch.

einiges ergibt sich erst daraus, dass man die vorjahre auch als daten mit zuzieht und anderes

ergibt sich aus dem vergleich/ abgleich einzelner positionen/ posten.

da du-wie ich auch- sicher nicht weisst, wieviel andere gesellschaften oder träger noch dazukommen-

und beim thw kann ich mir aufgrund der einmaligen situation mit dem trainingsbereich dies gut vorstellen-

wirst du das nicht zu 100% entschlüsseln können.

nachdem was du zu den veröffentlichungen und fördergeldern sagst, kann ich mir aber auch nicht vorstellen,

dass du mit dem zahlenwerk "bilanz" was anfangen kannst und auch mit deinem hauch von ansatz dass mit den

fördergeldern was nicht stimmt, komplett daneben liegst.

die bilanzen werden in der hbl geprüft-von fachmännern-frauen, ich glaube dass man sich bei uns im gegensatz

zu früher oder auch anderen ländern da keine gedanken drum machen muss.

mitleidsheischend ist das interview schon-

in der sache hat er allerdigns in einigen bereichen recht.

nach 5 spielen 5 wochen pause für die em- worstcase für marketing und sponsoren.

wer mir jetzt von euch erzählen will, dass er selbstverstädnlich als fan am 2. weihnachtsfeiertag

zu einem auswärtsspiel 450 km fährt...na ja...man kann das so locker in abrede stellen wenn er

es bemängelt-aber wer nimmt das denn selbst auf sich ? und dann die fbl als profiliga dafür

vorzuschieben- wie oft les ich hier was von derbys-kurzen anfahrwegen etc. zu bestimmten zeitpunkten.

nur weils der bvb ist ? dafür ist mir die kritik zu oberflächlich.

ihm dann zu unterstellen, dass er die unwahrheit sagt wenn er die nichteinbindung ins spiel bringt.....

es kommen immer weniger fans in die hallen- und nehmen damit ja sogar die kurzen anfahrwege nicht in kauf-

da scheint es mir schon luxus zu sein, dass es für die frauen natürlich das normalste der welt sein soll 450km zu fahren

am 2. weihnachtsfeiertag...

heiermann mag ja zurecht insgesamt öfter mal in der kritik stehen-er bringts halt nicht so tolle rüber.

die frauen die dann spielen müssen, sind doch die, die tatsächlich darunter zu leiden haben-

ich möcht nicht wissen , wie viele hier wieder motzen dass der bvb nichtmal 1.liganiveau hat, wenn sie dort mit -12 verlieren.....

ich könnt mir auch vorstellen, dass 99 von 100 befragten auch antworten würden, dass sie ich durchaus besseres vorstellen könnten als diese reise...

madel

ich finde es immer ganz informativ, dass du neue begriffe reinbringst-

du sagst doch auch, dass du eine bilanz lesen kannst....

da frage ich mich :

wieso kannst du dann beitrag 136 nicht lesen oder verstehen-

oder steht da nicht genau das drin, was ich bemängelt habe-

und der beitrag steht doch nur ganz kurz über deinem.....

man kann sich auch über alles aufregen-

man kann es auch andersherum sehen :

aufgrund u.a. sponsoreneinbindung ist es uns gelungen, dass es als gesamtevent durchgezogen wird und wir

deswegen sicher kein minus machen- was bei einem einzelspiel gegen diesen gegner aufgrund doch relativ hoher

grundkosten vlt nicht so gewesen wäre im august/september.

wir bieten somit dem zuschauer 2 spiele ohne aufgeld an- gleivhfalls mit riesigem beiprogramm auch für kids etc.

ich halte das für eine tolle sache- abgesehen vom zwiespalt des heimrechttausches.

aufgrund des legendenspiels waren sowohl die sponsoren wie auch freiwillige helfer etc. ausserordentlich hilfsbereit-

in allen bereichen.

wenns wetter passt, sollte es ein toller handballtag werden-auch für die ganze familie-auch wer möchte, nur für

ein spiel.

respekt dafür, dass die letztlich organisatorische mamutaufgabe gelöst wurde, auch in der kurzen zeit und sicher mit etlichen absprache auch mit der ehf.