"langfristigkeit hinterlegten scouting zu unterliegen"
ja- da spricht jemand von dem verein, der den deutschen handball in den letzten jahrzehnten geprägt hat-
der auch den sensationellen transfer mit sagosen gestemmt hat, der grad den weltbesten torhüter unter vertrag hat und ein mit nationalspielern gespickten kader vorweisen kann.
da erscheint es mir schon mehr als arrogant zu behaupten, dass der eigene grad errungene (absolut zu recht) meistertitel dann aussagt, dass dort gleich alles besser ist-
wo bitte war denn der scm die letzten jahre ...cl ?
dass etliche erkannt hatten, dass der scm was aufbaut und auf einem guten weg ist mit teilweise vorbildlichen
entscheidungen und leistungen grad im sportverantwortlichen bereich, ist doch grad diesem user bis vor ein paar monaten komplett abgegangen, der wollte doch eher grad diese sofort austauschen.
der scm ist grad top- bis er an den thw mal ranreichen kann, wird er ein paar jahre brauchen, auch wenn ich tippe,
dass er jetzt nochmal meister wird. spannend wirds richtig, wenn 1-2-3 topspieler dann den scm mal verlassen, was ja auch was normales wäre- dann steht sicher sofort der user auf der matte um über die grad so gelobten herzufallen.
der thw hat es seit jahrzehnten geschafft, durch geschickte personalpolitk oben zu bleiben-
dies sicher nicht mit einem schlechten scouting oder sonstwas- vertragsauflösungen wie i.a. sind auf der ebene
was normales, wenn auch für den betroffenen verein nicht schön.
ich sehe den thw aber auf einem guten weg, diese personalien gut zu lösen-
weil sie auch dafür das personal im hintergrund haben, was dazu fähig ist.
i.ü. macht flensburg das auch seit vielen jahren top-
da müssen die "newcomer" scm und berlin noch sehr viel aufholen um dort auf einer stufe nachhaltig zu sein.