Beiträge von TCLIP

der trainer hatte ja schonmal mit ...ich machs aber anders als alle erwarten......wenig erfolg,

allerdings wirds in dieser position als kapitän nicht so viel falsch zu machen geben.

ein neuer spieler- noch dazu ein mitläufer bei seinem vorherigen verein- gleich als kapitän,

ist zumindest nicht so der normalfall.

ohne das thema gross aufzumachen-

kirch tv ist sicher nicht mit den möglichkeiten "springer" zu vergleichen-

wenn springer gewollt hätte und in dem bereich besser aufgestellt gewesen wären , hätten sie kirch eher

locke rübernehmen können.

bild tv und auch seifert seine linie wird m.e. sehr sehr sicher zum beginn ihrer übertragungen -aber eben erst 2023-

die nötigen allianzen geschlossen haben, um tatsächlich auf allen kanälen und allen möglichkeiten empfangbar zu sein.

wir sollten uns darauf einstellen,

dass die refinanzierung wohl ganz vermehrt über den bereich "begleitwerbung" und "begleitberichterstattung"

geht. die schönen worte von 24/7 lassen dies erahnen, insbesondere auch dadurch, dass springer auch dran

beteiligt ist.

wer "stark" genug ist, darf sich halt nur nicht verführen lassen, eine italienähnliche werbeschleife für den (sport) handball

mitzutragen (ausser den spielen).

bei den avisierten preisen kann man m.e. ausser durch diese begleitmaßnahmen kein plus erwirtschaften-

und grad springer würde sowas nicht anpacken, wenns nicht nach geld schreien würde.

bei der masse an berichterstattung werden wir wohl in den gemuss kommen, dass im rahmenprogramm dann auch kleinere sponsoren werben können, die sich sonst nie die preise erlauben könnten- da wirds die masse machen.

mir wärs egal- hauptsache qualität stimmt, was ich sonst dort sehe und höre kann ich ja selbst bestimmen.

ich hab sky schon - finde es insgesamt günstig.

hbl2 vorher kostenlos ? doch nur als stream-oder ?

im verhältnis finde ich dazn am "teuersten" -

wenn alle dann untereinander klar gekommen sind, wirds hoffentlich über einen anbieter alles geben-

dann in einer guten bis sehr guten qualität-

ob es für die vereine das gelbe vom ei ist, bezweifel ich- dafür ist mir in allen öffentlichen bereichen

der zuschauerzuspruch mittlerweile zu weit zurückgegangen.

ich dachte auch immer, der scm wäre nach der wende gesamtdeutscher meister und cl- sieger geworden....:hi:

da haben sie dann aber tüchtig die vorausschauende langfristigkeit mit dem dingsbums danach vergessen.....

das was du "konstruieren" nennst,

fällt ja augenscheinlich einigen mehreren usern in der he auf, kann man ja oft genug nachlesen in den threads.

da wird die wahrscheinlichkeit hoch sein, dass es oftmals dem entspricht, was man als "fremder" so wahrnimmt.

es besteht ja keine lesepflicht.

und nur, weil es vom nordkonkurrenten eingestellt wird, ist es doch nicht automatisch uninteressant.

im sinne des erfinders sollen doch in diesem thread die infos bzgl. der cl sein- nicht mehr und weniger steht

doch in den kopierten artikeln.

ich finds gut, dass ich bei interesse nicht woanders noch suchen muss.

wenn man das nachliest,

dann ist ausrichter ilsenburg.

die haben 2019 die beendigung des turniers ausgerufen, weil der aufwand (für ihren verein) viel zu hoch ist

und insbesondere die massiv gestiegenen kosten nicht mehr zu stemmen sind, trotz grossem hauptsponsor.

also lagen (liegen) die rechte dann doch auch in ilsenburg.

warum jetzt der scm bzw. dessen führung da vor die knie getreten wird ?

bisher waren sie qausi teilnehmer dort- wenn sie (wenn überhaupt möglich) das selbst ausrichten wollten, käme ja die ganze arbeit auf sie zu, bei dem sicher engen terminkalender.....

und ja, wenn man deutscher meister ist, sollte man ein paar "tingelspielchen" machen, damit man auch mal geld reinspielt bzw. ressourcen im umfeld weckt (zuschauer-sponsoren).

warum jetzt grad wieder mal die führung des scm dann "peinlich" dadurch sein soll......

nö.....

gibt da so ein sprichwort "eine schwalbe macht noch keinen sommer"-

augenblicklich ist der scm meister-

was aber keinesfalls mit deinen "augenblicklichen" ausführungen dazu passend,

dass der thw "mit langfristigkeit hinterlegtem scouting" kollidiert.

wenn der thw das nicht langfristig beherrscht- wer denn ?

der scm macht es i.ü. wesentlich besser, als du uns hier jahrelang vorgebetet hast....

"langfristigkeit hinterlegten scouting zu unterliegen"

ja- da spricht jemand von dem verein, der den deutschen handball in den letzten jahrzehnten geprägt hat-

der auch den sensationellen transfer mit sagosen gestemmt hat, der grad den weltbesten torhüter unter vertrag hat und ein mit nationalspielern gespickten kader vorweisen kann.

da erscheint es mir schon mehr als arrogant zu behaupten, dass der eigene grad errungene (absolut zu recht) meistertitel dann aussagt, dass dort gleich alles besser ist-

wo bitte war denn der scm die letzten jahre ...cl ?

dass etliche erkannt hatten, dass der scm was aufbaut und auf einem guten weg ist mit teilweise vorbildlichen

entscheidungen und leistungen grad im sportverantwortlichen bereich, ist doch grad diesem user bis vor ein paar monaten komplett abgegangen, der wollte doch eher grad diese sofort austauschen.

der scm ist grad top- bis er an den thw mal ranreichen kann, wird er ein paar jahre brauchen, auch wenn ich tippe,

dass er jetzt nochmal meister wird. spannend wirds richtig, wenn 1-2-3 topspieler dann den scm mal verlassen, was ja auch was normales wäre- dann steht sicher sofort der user auf der matte um über die grad so gelobten herzufallen.

der thw hat es seit jahrzehnten geschafft, durch geschickte personalpolitk oben zu bleiben-

dies sicher nicht mit einem schlechten scouting oder sonstwas- vertragsauflösungen wie i.a. sind auf der ebene

was normales, wenn auch für den betroffenen verein nicht schön.

ich sehe den thw aber auf einem guten weg, diese personalien gut zu lösen-

weil sie auch dafür das personal im hintergrund haben, was dazu fähig ist.

i.ü. macht flensburg das auch seit vielen jahren top-

da müssen die "newcomer" scm und berlin noch sehr viel aufholen um dort auf einer stufe nachhaltig zu sein.

ich dachte auch, düren hat n 2. account aufgemacht.....

es ist aber wie bayern beim fussball-

die top-vereine haben die meisten fans-aber auch die meisten hater.

gleichfalls fällt man nicht auf, wenn man die ohnehin tolle arbeit (siehe erfolge) lobt-

also nimmt der ein oder andere die chance, mit abstrusen "personal" - vorschlägen oder weltfremden

vorgehensweisen im personal- oder auch ablaufbereich aufzufallen.

egal ob der thw- flensburg- scm-berlin.....die müssen verdammt viel richtig machen, um an der spitze

mithalten zu können.

das ist das leidige....

du glaubst wirklich daran, dass figo dich einen blick drauf werfen lassen müsste.....

und wenn du wüsstest-

wer 23 und 24 so alles nicht kommt....oh je- thw thread von dir gesprengt....so verteilt sich das in den näcshten 2 jahren ja....

ich finde,

es muss keinesfalls immer für den thw reichen.

es muss aber erst recht nicht dafür reichen, dass du wieder deine show abziehen kannst.

der thw hat jahrzehntelang bewiesen, dass er die spieler verpflichtet, um sehr erfolgreich zu sein.

dies hat er nicht geschafft, wenn er auf solch oftmals unrealistische ansprüche wie von dir eingeht.

dies hat er geschafft, weil dort fachmänner sitzen , die das oftmals realistisch udn sportlich überragend eingeschätzt

und dann umgesetzt haben.

es könnte durchaus sein,

dass er "absichtlich" durch seine wirren zeichen versucht, seinen fehler zu überdecken-

grad damit niemand genau weiss, was er denn tatsächlich gepfiffen hat.

erinnert mich an das interview beim fussball letzte woche- mit dem handspiel, da hat der schieri

auch nur in die runde geredet um nicht zugeben zu müssen, dass der pfiff einfach nur falsch war....

der gleiche schieri pfeifft vorher 7m wo er gestenreich erklärt, dass die beiden abwehrspielerinnen durch den kreis gelaufen sind : das waren sie sicherlich so nicht

hier erklärt er wieder gestenreich weshalb er gepfiffen hat : mehrere spielerinnen verstehen es offensichtlich nicht

weiterhin gibt er hier nach dem freiwurf einwurf angriffsteam- vom abwehrteam hat niemand den ball berührt, er geht vom pfosten ins aus. zuerst zeigt er dies m.e. auch deutlich an. gleich anschliessend als er richtung mitte schon geht, zeigt er dann einwurf angriffsteam an, weil -so deute ich dies- eine spielerin während es wurfes im 6m raum war. wäre das dann mit einwurf richtig "geahndet" ?

grad der schieri scheint sich in etlichen szenen mit einer gewissen theatralik gern im fernsehen zu sehen

arcosh schreibt doch den grossen vorteil der niederlande-

wenn quasi das team aus 2 vereinen besthet, kann man das sicher als nati-trainer auch besser wuppen,

dann sicher auch mit 2 jahrgängen.

sieht man sich zb. allein die beiträge hier im forum zu den 2 verschiedenen jahrgängen an, die unterschiedlichen meinungen und auffassungen zu spielerinnen und spielform, kann man sich vorstellen, wie das dann auch

"im tatsächlichen" leben des sports dort zugeht- da wird ein trainer mit einem jahrgang schon genug zu tun

haben.

nebenbei natürlich das verhältnis der anzahl der spielerinnen in den niederlanden geschätzt deutlich niedriger

ist als bei uns - was ja wie man sieht, mit der qualität der nati nichts zu tun haben muss....

sportliche rivalität gibts doch sicher zwischen jedem verein der hbl-

wäre auch traurig, wenns anders wäre.

temporär (vlt aufgrund meisterschaftsrennen oder spielerabwerbung) sicher auch ein bisschen angeheizt

und dann eben etwas emotionaler.

fast durchgängig emotional sicher bei den "derbys" - ob im norden, berlin/magdeburg/leipziger raum oder

auch owl.

früher zb. sicher auch gummersbach gegen grosswallstadt.