Beiträge von TCLIP

also in der ganz offiziellen verlautbarung der stadt hamburg mit 25 punkte plan zum gaseinsparen vom 17.08.22,

steht aber von dinen andeutungen nichts drin.

hallen sollen lediglich wie andere gebäude temperaturmässig abgesenkt werden.

gibts denn zu deiner offiziellen verlautbarung auch eine quelle ?

na ja-

einen jim g gibts in der qualität ja nicht jedes jahr auf dem markt,

ob man ihn nun recht früh verpflichtet oder wenn er schon ein topspieler ist,

es ist immer eine klasse leistung der sportlichen leitung udn macht andere vereine sicher ein bisschen neidisch.

und solche spieler werden in der hbl nun nicht grad jedes jahr verpflichtet, da es von der qualität-

sprich weltklasse- auch nicht so viele gibt.

es wird noch genug vereine bzw. user geben,

die neidisch auf die verpflichtung von j.g. oder auch moeller durch die sg waren bzw. sind,

da lässt sich das natürlich durch angebliche "nichtverpflichtungen" kompensieren...

auf der anderen seite muss man auch ehrlich sagen, selbst ein top-team verpflichtet ja einen spieler wie

j.g. auch nur alle 5-10 jahre, das ist ja in etwas die gleiche qualität wie der scm mit oma inge oder

der thw mit sagosen, also auch für top-teams was besonderes....

zurück zu den füchsen.....

also für einen handballverein finde ich das schon sehr beachtlich.

vlt. finden die "sofortdagegen" ja die zeit, sich 1124 mal zumindest ein bisschen durchzulesen.

es muss halt nicht immer alles gleich als schlecht gelten, nur weil bob h. es (mit) iniziert hat

oder der eigene verein noch nicht so weit ist.

sieht das nicht eher nach egoismus der spielerin/ eltern aus ?

dass der neue verein zugeständnisse machen muss aufgrund des wechsels, scheint ja festzustehen.

ich sehe eher, dass sich das talent selbst ausgebremst hat-

wenn natürlich auch der verein hätte evtl. besser gegensteuern müssen.

insgesamt wäre doch auch jeder trainer extrem falsch beraten, wenn er die stärken seiner spielerin nicht fördert-

zunächst sicher mal zum vorteil/ gunsten der spielerin/ verein.

dass das irgendwann mal der nati zugute kommt, ist m.e. der näcshte schritt- macht doch aber auch gute werbung bei

neuverpflichtungen als argument.

nati und randsportart wird m.e. immer eine problemzone sein- ausser mal überragenden jahrgängen...

was nützt denn eigene werbung in vor- udn nachberichterstattung (was übrigens bei der cl. sogar zeitlich geregelt ist-sprich ab wann man nicht mehr zahlen muss), wenn das verhältnis der erlöse bei 1 zu 10 ist vom spielbereich zum begleitbereich ?

was hat das mit namenssponsor zu tun und tv- rechteinhaber ......?

bei der hbl haben sie doch die rechte am drumherum-also auch werbung direkt und werbung durch nachberichterstattung etc.

bei der cl zahlt man dafür und kann dementsprechend nicht die eigene werbung nutzen wie bei der hbl.

da ich davon ausgehe, dass bei dem paket hbl diese rechte einen bedeutenden teil der refinanzierung bedeuten,

kann ich mir die übernahme cl nicht vorstellen-

ausser natürlich dann zu einem im verhältnis zur hbl relativ hohen preis-

wobei für mich nicht entscheidend wäre wer sie bisher für wie lange hält, sollte da kein erlös zu erzielen sein oder

die zuschüsse zu hoch, werden die rechte sicherlich auch auf dem markt angeboten.

na ja-

er sagt ja explizit nur

hbl 1 und 2-dhb pokal und extraspiel-

dabei auf 750 zu kommen ist m.e. bei dem paket oben nicht möglich.

wobei ich auch kein spiel vermissen würde bei den aufgezählten.

wenn cl etc. dazukommen würden, wäre das sicher ein grosser aufmacher für eine werbeaktion-

kann ich mir aber nicht vorstellen, da die dort sicher nicht den ganzen zugriff auf die werberechte haben könnten.

steinhauser als person hat doch niemand infrage gestellt-

nur wäre m.e. bei roscheck ja der "check" auch überall erfüllt und er spielt schon dort....

und ein kapitän sollte führungsqualitäten haben-

dies konnte steinhauser nun bei aller liebe bisher in seiner rolle als "ewiger zweiter" nun nicht grad vorweisen.

letztlich wird hannover weder besser noch schlechter dadurch spielen.....

und ja- die vereine müssen doch zuerst an "sich" - sprich verhältnis spielerin/ verein denken,

wir sind immerhin zwar im "profibereich"- aber dennoch randsportart.

dies mit den individuellen traningsplänen ist bei den meisten vereinen ganz normaler alltag

und ist seit der zeit "minevskaja" sogar immer weiter verfeinert wurden, da etliche vereine mittlerweile

sogar spezielle trainer-innen für die unterschiedlichen spielpositionen anbieten- nicht nur für den

torwart, dies sogar mit technischen hilfsmitteln von denen man vor 3-5 jahrne noch geträumt hätte.

was nach dem verein kommt ist letztlich ein bisschen spiegel unserer gesellschaft-

die wertigkeit des damenhandballs ist in anderen ländern ungleicch höher.

vereine, die sih gute vereinsarbeit auf die fahne schreiben in deutschland, gibts genug-

und die machen auch gute arbeit.

die müssen weder die ansprüche für die nati erfüllen-das wäre frühestens der 2. schritt-

und schon gar nicht die erwartungen einiger user die bei anderen oft weltmeisterliche leistungen erwarten

und zwar am besten"mit pulle bier in hand vorn fernseher".

auf vereinsebene wird unter den gegebenen umständen oftmals gut bis sehr gut gearbeitet.

beim kopftreffer bin ich auch bei rheiner-

es wird diskussionen geben -

zum teil auch deshalb, weil man grad die falschen entscheidungen bei der wm nicht deutlich als "falsch" danach

qualifiziert hat sondern stillschweigend darüber hinweggegangen ist - übliches verbandsverhalten.

krass gesagt : wenn man ein gespann wegen dem fehler für den rest des turniers freigestellt hätte und dies auch so kommuniziert hätte -meinetwegen auch nachdem man nac h dem 1. falschen pfiff mit öffentlichem hinweis- dann hätte sich die richtige handhabung bei vielen sofort eingeprägt- schieris wie auch zuschauern....

161 erklärt das doch top-

damit auch 163 erklärt-nämlich : nein, wenn nicht vorhandengibts keine 2. möglichkeit, sondern eine fläche ist zu kennzeichnen....

wobei ich bei rheiner bin- in der grundform schlecht kommuniziert mit dem text- da hätte zwingend die weitere erklärung aus 161 direkt dazugehört.