also ich hab bei kozina schon ein böses foul gesehen- einfach ein bodycheck und dann selbst den sterbenden schwan gespielt.....
Beiträge von TCLIP
-
-
rheiner....
runterfahren-
die haben es doch längst gut erklärt und steht schon länger bei hw,
sehr gut nachzuvollziehen, warum es den 2. 7m gab.....
ich hoffe, solche erklärungen kommen aus dem schieri-bereich jetzt öfter mal, analog zum fussball...
-
kaum lobt man ihn, lässt er die näcshten 4 würfe rein.....
-
torhüterspiel beim scm heute.....
hamm mit storbeck überragend-
scm mit so viel paraden von porter in den ersten 12 minuten, wie sonst im ganzen spiel....
-
6 sekunden restspielzeit-
warum soll man denn dem schützen die chance auf einen abpraller nehmen ?
und ich finde, dass es doch auch sehr gut erklärt wurde, warum es so-wohl korrekt- gehandhabt wurde.
schade für die eulen, allerdings scheint dort der trainer wieder zum team zu passen,
also eher auf einem positiven weg.
-
"sonderling" sind sie doch nur, weil sie aus dem geldeinsatz zu wenig machen-
da gibts doch andere vereine, die mind. genauso viel geld investieren-
unterschied : sie machen deutlich mehr mit ihrem invest,
also daran kann man doch prinzipiell nichts negatives sehen.
"spielzeug" im bezug auf frau braun halte ich dennoch für respektlos-
den vorwurf, zu wenig oder nicht entscheidend einzugreifen was mit ihrem geld passiert,
muss sie sich sicher gefallen lassen, aber wenn man die "inside"-storys zu braun/ mt liest,
dem kann nicht entgehen, dass es grad kein "spielzeug" ist.
-
ich bin auch der meinung, dass nach einer gewissen zeit das "verständnis" da sein sollte.
nur der kader in melsungen ist schon allein wegen den ständigen wechseln im gesamten personalbereich
ein spezieller- wenn dann noch spieler für 1 jahr verpflichtet werden (was ansich ja i.o. ist) und eh schon immer
eine gewisse unruhe dort ist, beflügelt das sicher keinen, sich sehr intensiv mit einer anderen sprache zu
befassen. handball als absoluter masnnchaftssport zeigt da bei der mt m.e. sein deutliches gesicht :
einzelspieler teilweise wirklich top- schöne spielzüge- aber irgendwie fehlt der wille als mannschaft was richtig
zu reissen, für die anderen mitarbeiten, da steht oft im mittelpunkt, dass der spieler selbst glänzen kann.
und grad wenn nur 1-2 nicht zu 100% integriert sind, kommen solch viele falsche spielzüge raus wie bei
der mt- was da gestern allein in dem bereich halb links im angriff für fehlabpsiele waren, für sinnloses hineinlaufen in die abwehr bis es zu spät für den pass zum eigenen mitspieler war, das war m.e. schon auffällig.
wenn da mal mehr funktioniert, sollten sie einen handball spielen können, der relaltiv attraktiv und abwechsungsreich ist.....nur eben, wenn....
-
hsgfan
geb ich dir recht- aber aufgrund der fehler, spielen sie halt auch nur 2. liga.
bei hüttenberg muss man nach dem mappes-abgang auch wohl mit einer ganz schweren saison rechnen,
aber ich glaube auch nicht, dass viele hsg fans mit einem solch durchaus souveränen auswärtsseig gerechnet hätten.
-
blomberg hat gestern gegen dortmund ein vorbereitungsspiel 27 zu 37 verloren in blomberg.......
-
allendorf meinte mit "nicht gewinnen" sicherlich nicht das spiel mit 2 punkten, sondern dass aufgrund des vorsichtig ausgedrückt validen meinungsbildes der mt in der öffentlichkeit, es denen i.a. in jede richtung ausgelegt werden kann,
egal ob sie gewinnen oder verlieren- einmal wird bezug auf die vergangenheit genommen, einmal auf das mögliche in der zukunft.
rnl gestern mit deutlich anderem spiel als seit einem jahr-
diesen effekt habe ich bei der mt absolut vermisst, da ja der trainer dieses jahr sein team selbst zusammenstellte.
bei den rnl hat mir neben der mannschaftsleistung, knorr und tw-leistung sehr gut gefallen.
allerdings auch bei der mt einige spielzüge, die wirklich gut waren-davon dann aber gefühlt 50% nicht mal frei vorm
tor verwertet wurden. da trifft dann wohl die spieleranalyse nach dem spiel zu : dort wollte jeder eher für sich glänzen als für die mannschaft arbeiten- auch am sehr schlechten rückzugsverhalten zu sehen. wie einige ja auch vorher schon vermuteten, ist dann auch der frust bei jetzt nicht so doll berücksichtigten spielern-zb.kühn- deutlich auf und neben dem feld zu sehen und spiegelt auch deren leistung wieder.
tabellenmässig sehe ich die mt trotzdem in der saison auf augenhöhe mit den rnl- diese sind jung-lernphase, brauchen auch noch zeit sich zu stabilisieren, haben aber m.e. auch dafür den absolut richtigen trainer verpflichtet.
bei der mt wirds m.e. länger dauern als ich erwartet hatte, aber solange die timeouts in englisch und spanisch abgehalten werden, ist ja schon der erste knackpunkt schon vorgegeben - dazu hatten die rnl zb. ganz anders dies
geregelt....sprich deutschunterricht.
-
zappen fussball- handball.....
unterschiede bei den zuschauerrängen gibts schon......
mt hat wohl wirklich noch keine linie gefunden- trotz guter vorbereitung und trotz teilweise sehenswerten
spielzügen und abspielen.
abwehr und rückzugsverhalten dafür teilweise grausam
-
zumindest das spiel ist gut anzusehen-
schnell-
mit einigen leckerbissen schon-
das könnte auch bis zur letzten minute spannend werden
-
na ja-
wenn man die hilfe für die kinder -ein deutlicher betrag der sich insgesamt im 5 stelligen bereich abspielt-
so negativ bewertet, dann hast du natürlich recht.
es macht ja kein verein etwas, was nicht auf ganz lange sicht was bringt....

wir sind ein ländlich strukturierter verein, bei uns zählt halt manchmal eine andere wertigkeit-
ich bin eigentlich stolz darauf, was der verein , daniel s. und co dort geleistet haben.
dass es ein risiko war zu tauschen, war sicher allen bewusst- dafür haben wir dann auch eine sportliche führung,
die sich dafür entschieden hat .
es darf ja auch jeder anders machen-
insbesondere auch die einschätzung für die kids anders treffen, wem es nicht nachhaltig genug ist....
-
60. minute...
28 zu 28
sollte reichen
-
da war bei uns ein kleiner unterschied....
es war nicht nur "gucken"......
bei uns war ein mehrstündiges programm mit ganzer familie und auch alle "legenden" zum "anfassen"-
nebst etlichen ehemaligen weltklassespielern - und der erlös grösstenteils für kinder.......
-
da hast du recht-
wenn die fans nur zusehen sollen, wenn es gut läuft....ist man ja auch echter fan...
i.a. ca. 25. min immer so plus-minus 1-2
-
leider wird nichts übertragen.....
-
na ja-
man sollte doch aber nicht so tun, als ob flensburg jetzt nur durch die mithilfe der schieris gewonnen hat.
wir diskutieren hier über 2-3 szenen, aber nun wahrhaftig keine chance auf 7m in der schlusssekunde und
somit vorher in 60 minuten die vlt. zu beanstandenen szenen- davon gabs auf der anderen seite auch einige.
die schieris hatten m.e. nicht ihren besten tag-
bitter für den hsv dass die auffälligen szenen nicht glücklich für sie liefen-
aber allein ausschlaggebend für die niederlage waren sie nun auch nicht.
-
1.
ich denke, dass wir nicht den fehler machen dürften, das gemecker von der bank zu verharmlosen. wenn jemand schreibt, bei "falschen pfiffen" ist das immer noch eine subjektive sichtweise, dass es angeblich ein falscher pfiff war.
ich möchte nicht wissen, bei wie viel über 50% die quote liegt, dass die schieris doch recht hatten.
2.
es ist leicht, aus den augen des gewinners das statement abzugeben, dass es eben doch "gerecht" war oder auch nur "unglücklich" so kurz vor schluss.
losgelöst von der einzelsituation sollte ein gutes schierigespann immer im blick haben, welche gesamtsituation vorliegt. sollte tatsäch eine sehr umstrittene situation kurz vorher gewesen sein (mal hingestellt, ob diese korrekt gepfiffen wurde), dann würde ein erfahrenes schierigespann eher in der lage sein, die situationen danach auch angemessen zu
würdigen- auch wenn dazugehört, mal wegzuhören.
-
rot für weller absolut i.o. - ob es blau sein muss ?
spätestens mit der ahndung blau muss es auch eine strafe gegen j.g. geben für sein ausgangsfoul, er hing auch deutlich zu lang an weller- für ein ähnliches vergehen bekam der hamburger kurz vor schluss 2 minuten...
letztes tor für flensburg- schön aufgelöst von sky und den kommentatoren, deutlicher kann man kaum sehen,
dass golla den gegenspieler wegdrückt - allerdings : ist auf solche ähnlichen sachen im ganzen spiel überhaupt
1x geachtet worden auf beiden seiten ? ich glaub nicht....
letztes foul von röd - da kanns doch nur die diskussion geben, ob 2 minuten oder nicht- rot doch keinesfalls...
bei dems ehr intensiven spiel haben die schieris m.e. viel zu oft utnerschiedlich geahndet auf beiden seiten-
einschliesslich zeitspiel, dies isnbesondere auch kurz vor schluss