Beiträge von TCLIP

steinbti

der thw ist nur 2 x meister geworden in den letzten 7 jahren- hat aber dennoch irgendwie noch andere bedeutende titel gewonnen in der zeit- oder nicht ?

als die mt die chance dazu hatte....war was ?

vor allem les ich nirgends, dass seitens thw eigene misserfolge damit begründet werden, dass andere ja auch nichts erreicht hätten.

und es mag sein, dass es beim spiel gegen die rnl viel mehr reaktionen der fans gab- ist das nicht aber logisch ?

saisonauftakt-erwartungshaltung und dann so ein spiel....

insgesamt entsprechen doch auch die verhältnisse der reaktionen dem gezeigten :

die niederlage war in teilen desaströs - der sieg hingegen sicher nicht glanzvoll, wenn man dann davon ausgeht, dass es gleiche reaktionen bei den fans erzeugen soll, ist das schon sehr sehr optimistisch gedacht.

und bei der von der mt selbst erzeugten vorgeschichte, ist nun die reaktion einiger user im bereich "spott" doch durchaus nachvollziehbar-machen eure eigenen fans ja auch.

aber ihr habt doch auch die chance, dies zu kontern.....

das team sollte einfach mal konstant leistung zeigen (spielerisch und kämpferisch) und erfolg (wenn auch kleine)

haben....

sorry....nord hesse

du hast leider wie bei dir manchmal üblich, einfach nicht richtig gelesen (ich hoffe nicht, dass du es nicht verstanden hast...) was geschrieben wurde- ich bin bei beiden teams auf die neuen spieler eingegangen, bei uns und bei euch, wenn dir das dann zu langatmig war, sorry- ich hab nicht das gefühl dass du bei deinen so vielen "meinungswechseln"

im bezug auf die mt eine grade linie fährst...

des weiteren hat ja ein voruser schon die von dir recht einseitig beurteilten szenen zum schluss schon relativ neutral geschildert.

selbst wenn sie so gewesen wären wie du es siehst, berechtigt es dich doch längst nicht, dass du den schieris unterstellst, dass sie wollten dass der tbv gewinnt - es zeugt höchstens davon, dass deine beurteilungen nach spielen der mt in teilen nicht ganz ernst zu nehmen sind.

vlt. findet die bewertung des spieles eine insgesamt andere richtung, wenn nicht sofort die ersten kommentare seitens der mt davon sprechen, dass die schieris einen sieg für den tbv wollten....

das ist nämlich wirklicher blödsinn.

ansonsten hätte der tbv mit einer geschlosseneren teamleistung (wie letztes jahr) die mt dies jahr bezwungen-

aber aufgrund der eingliederung der vielen neuen spieler, war dieses jahr m.e. das gerechtere ergebnis ein remis,

auch weil wir eben noch nicht eingespielt sind und auch weil unsere einzugliederen spieler sicher nicht über die

einzelqualität der spieler verfügen, die dies bei der mt betrifft.

und ob eingespielt oder nicht, die mt hätte dies jahr gewonnen, wenn die einzelspieler ihr können besser abrufen würden, ich nehm die mt oft genug in schutz, halte vom trainer viel, aber es ist schon auffallend, dass einige einzelspieler ihre leistung immer noch nicht finden. klar haben sie in einigen phasen langsam besser zusammengespielt, aber insgesamt kommt da diese serie nach kompletter zusammenstellung des kaders und doch offenbar kompletter vorbereitung durch den trainer einfach zu wenig bei rum.

da sollte und könnte man als mt -fan auch selbst zu dem ergebnis kommen, dass man sich schon über den punkt in lemgo freut und einen fortschritt sieht, aber sicherlich selbst doch auch mehr erwartet hätte diese saison als ein sehr enttäuschendes spiel und zwei mittelmässige bis in teilen gute mit kleinen höhepunkten.

selbst wenn sich verein udn spielerinnen kurzfristig einigen sollten,

durch anruf der meldestelle sollten die möglichen "nachwirkungen" dann nciht vom tisch sein.

grad damit den betroffenen geholfen wird und unterstützung zu teil wird,

werden solche sachen ja eingerichtet, es gibt eine aufarbeitung mit den personen genauso wie rechtliche abklärung.

sollten verstösse vorliegen die strafrechtliche aspekte beinhalten, wird auch eine "einigung" die strafrechtliche verfolgung nicht stoppen..

sollte es sich letztlich nur um arbeitsrechtliche aspekte handeln, wird den betroffenen ja trotzdem geholfen,

aber dann könnte eine "einigung" das ende des vorgangs bedeuten- wäre ja auch i.o.

fridulin

die spielerberater werden bei der sachlage (anrufung meldestelle) zum einen ihren klientinnen verpflichtend

sich mit äusserungen sehr zurückhaltend zeigen müssen. ich gehe sogar davon aus, dass sie kaum auf äusserungen des bvb/ verantwortlicher dort , eingehen werden.

sie haben ja im vorlauf auch keinen medienrun gemacht, es ist ja erst richtig öffentlich geworden, nachdem heiermann oel is feuer gegossen hat mit dem "keine lust auf bvb" und selbst dann ist von spielerinnenseite ja sehr zurückhaltend

informiert worden - ich finde auch absolut so einer sache angemessen.

weiterhin hat die meldestelle erstmal nichts mit der äusserung des bvb "keine lust" zu tun- da geht es um die inhalte,

die von den spielerinnen angegeben wurden- selbst wenn der bvb so schlecht wie jetzt offensichtlich jeder lesen kann darauf reagiert hat, entscheidend wird dann sein, welche inhalte der bvb dann zum sachverhalt beitragen kann.

dass beim bvb mittlerweile zumindest erkannt wurde dass man es nicht mit so einem larifari interview unter der decke halten kann, zeigt dies jetzige "ernst nehmen-kontakt mit meldestelle".

es könnte durchaus sein, dass es nicht nur eine weile dauert bis einzelheiten bekannt werden, zum schutz der involvierten personen (beider parteien) kann und sollte es grundlage der meldestelle sein, dass ausser einem genannten rahmen möglichst keine einzelheiten öffentlich werden.

man will damit ja grad erreichen, dass eben nicht öffentlich breit getreten wird, wer hat wo wann wie was gemacht,

damit man spätere betroffene nicht abschreckt über oftmals erschreckende öffentliche diskussionen.

also erschrocken kann ich so nicht nachvolllziehen-

neues land-team-trainer-system- und das in dem alter-

ich erinnere an carlsbogard- der war in den ersten spielen sogar eher noch unscheinbarer.

sein potential blitzt m.e. teilweise schon deutlich auf,

wenn er sich einigermaßen schnell eingewöhnt, werden wir selbst in dieser saison noch sehr viel von ihm sehen,

ich bin da guter dinge...

ich sehe bei sky auch, dass es an technik und wohl auch dem nötigen einsatz fehlt, dort gutes abzuliefern,

alles etwas lieblos und sicher auch intransparent.

was ich nicht verstehe, wie sich jemand über die preise beschweren kann-

25,99 euro, für komplett sport inkl. handball und inkl. entertainment oder wie das heisst, sprich natgeo bis krimi.

günstiger gehts wirklich nicht.

wenn dann jemand aber -warum auch immer- selbst irgendwas teureres abschliest, sollte er/sie sich doch zuerst an die eigene nase packen, wo gepennt wurde. hier werfen einige immer mit fachausdrücken rum die ich mir wirklich nicht reinziehen möchte- bin tatsächlich kein net-freak, aber wenn ich es schon schaffe dann günstige angebote rauszufiltern, dann sollten es andere erst recht schaffen.

auch wenns zwischendurch ein anruf war- ich kündige oder bessseres folgeangebot- geld gespart dadurch und

das alte angebot im prinzip so verlängert bekommen.

ich freu mich auch auf näcshtes jahr- es soll ja alles besser werden-

ich hoffe das auch-

ahne aber, dass bei der konstellation uns irgendwann recht schnell die viele werbung auf den zeiger geht...

ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn die einschätzung der eigenen fans wohl dem entspricht,

was tatsächlich möglich ist, hier verletztenliste.

wobei hagen mit allen ambitionen sicher spätestens näcshtes jahr dann aufsteigen möchte,

personal wird stetig aufgestockt- umfeld mit deutlicher entwicklung genauso wie die dazugehörigen

hallenbestrebunden.

ich tippe, dass sie trotzdem auch dies jahr unter den top 3-6 in hbl2 landen werden.

Rheiner

ich seh irgendwo dies aus dem "nichts" überhaupt nicht-

es konnte doch jeder am fernseher -und in der halle- sehen, dass beim vfl die kraft nachlies.

sie haben auch nicht verloren, weil sie hinten auf einmal schlecht standen, sondern weil sie

ihr vorher grandioses schnelles spiel im angriff nicht mehr durchziehen konnten, deswegen in zeitnot

kamen und etliche notwürfe nehmen mussten.

in der abwehr waren sie auch nicht mehr so schnell beim verschieben und gedankenschnell und

erfassen der situation- für mich auch logisch, da für die entscheidenden spieler die erholungsphasen zu knapp

waren.

und es wird auch nächstes jahr noch szenen geben, bei denen am fernseher im replay 1-2- 3 unterschiedliche meinungen vorhanden sind - was ja keinesfalls gleich heisst, dass jemand benachteiligt wurde.

den bonus für top-teams und top-spieler haben sie sich sicherlich auch hart erarbeitet-

dabei auch genug auf die socken bekommen und dann daraus gelernt- vlt. auch, wie man

mal n freiwurf schindet oder bei 50-50 entscheidung zu seinen gunsten ausgeht.

bei dem spiel vfl gegen den scm kann man doch aber nun egal mit welcher vereinsbrille nicht sagen, dass

die schieris schlecht gepfiffen haben.

ich hät den letzten 7m für weber auch nicht gepfiffen-

dafür gabs andersherum auch szenen, die man anders bewerten konnte-

isngesamt war das von den schieris wirklich eine gute leistung.

klar ist der zetipunkt scheisse kurz vor schluss- klar konnte der vfl auch noch den ausgleich machen-

aber einige argumentieren sonst, dass man kurz vor schluss genauso behandeln muss wie 17 min . nach spielanfang-

und bei dem spiel zählt das auf einmal nicht mehr.

ich kann auch insbesondere user arcosh verstehen, der sonst doch fast immer sehr neutral sich zu solchen szenen

äussert- diesmal betrifft es ihn (vfl) leider selbst udn deswegen kann man sich da auch mehr drüber ärgern wenn ein falscher pfiff erfolgt ist bzw. die ahndung anders sein musste.

aber diese schieris haben den vfl weder verpfiffen noch taugt das spiel für den beweis des überbordenden

favoritenbonus.

ich schreib ja sonst auch , wenn ich der meinung bin, dass irgendwas deutlich pro scm war- bei dem spiel kann

ich das keinesfalls feststellen bzw. ich finde, man kann es sicher nicht an 1-2 szenen festmachen, auch wenn diese

eine szene leider dann kurz vor schluss war- wenns 3 minuten nach spielbeginn gewesen wäre, würden wir hier sicher nicht drüber diskutieren dass jemand auch nur im ansatz bevorteilt wurde.

obo

wenn du noch die 5 euro ins phrasenschwein wirfst, für dein zuletzt "bennos system ist darauf ausgelegt, dass die torchancen auch verwertet werden" - sehe ich das bei euch ähnlich.

ich gehe auch nach wie vor davon aus, dass mein tip -scm wird wieder meister- auch eintrifft.

das team ist nicht schlechter von der qualität her als letztes jahr- es sollte nur mehr eingespielt sein, als vorteil....

ansonsten sollte man nicht unterschätzen, dass der titelgewinn einen langen rattenschwanz nach sich zieht im bezug auf die öffentliche wahrnehmung- mit auftritten-mit vermehrtem sponsorenauftretenetc. - die spieler sollen sowas ja auch geniessen können.

da halte ich es für normal, dass man etwas schwerer in die saison kommt- noch dazu m.e. kiel und auch die füchse eher vom krafthandball leben derzeit. verliert man also nicht unnötig punkte-und da ist ja der sieg beim vfl ein paradebeispiel für- liegt man doch voll im plan und wird mit einer gewissen leichtigkeit im spiel selbst auch wieder ganz oben stehen. ich gehe davon aus, nicht so deutlich wie letztes jahr, aber mit einer durchaus zu erwartenden guten bis sehr guten konstanten tw- leistung,wird der scm recht schnell wieder in seinen "flow" kommen.