Beiträge von TCLIP

jetzt wirds natürlich so langsam enge...

pannen in allen bereichen.....

jetzt wird schon das höchste aller güter aus dem grossbereich kassel vom markt genommen...

ahle worscht aus fuldabrück.....wird u.a. von edeka aus dem handel genommen, gesundheitsgefahr :hi:

"wer 1. liga spielt, hat leistung zu bringen"

war ja noch das harmloseste, was geschrieben wurde.

inhaltlos- respektlos...und immer nur phrasen.

oldenburg mag in einem echten dilemma stecken,

was gewonnen/ erreicht - dann gemerkt, dass man darauf nicht so eingestellt war, aktivitäten vlt. zu spät,

aber sie versuchen wenigstens mit der situation umzugehen- auch wenn sie faktisch eine klasse schlechter sein

werden wie die top 3 der liga.

es ist halt, was viele unterschätzen.

hallenneubau belastet einen verein immer deutlich mehr, als man wahrhaben will.

zunächst ist es immer jahrelang eine folgebelastung finanziell, auch wenn die halle steht kommen über einen zeitraum von mehreren jahren "kleinigkeiten" dazu, die immer wieder das budget belasten.

dann gibt es immer streitigkeiten-nicht allein um den bau selbst- zwischen verschiedenen parteien oder strömungen im verein, wer ist wie an der finanzierung beteiligt, welche firmen bekommen aufträge, neue parkplätze - vip bereich etc.,

dies unterschätzt man tatsächlich weil man vorher denkt : ein verein-ein ziel-eine meinung

je mehr man dann auf dem kleinen dienstweg regeln kann, desto besser flutscht es, desto ruhiger läuft die sowieso extrem stressige erstphase bis zum bauen ab und danach die bauphase ebenfalls.

dies hat man bei gwd auch ganz ganz deutlich gesehen.

seit geraumer zeit unruhe im sponsorenbereich-zuletzt eben auch mit einem grösseren sponsor.

finanzielle resourcen für die "vorarbeiten" eingesetzt, somit schwächung der gelder fürs team, es ist noch gar nicht so lange her, da hatte gwd noch ein knapp höheren spieleretat wie wir, jetzt sicher nicht mehr.

ich hoffe , es kommt nicht zum ganz grossen knall, wenn das hallenprojekt in der gewünschten form "beerdigt" wird-

nur der jetzige zustand ist dem verein eigentlich nicht länger zuzumuten, weder in der innenwirkung noch

im finanziellen bereich.

solange da so viel in der schwebe ist, wird es für gwd ein ritt auf der rasierklinge.

mugi

bvb trifft sich heute in person heiermann und rauball mit den spielerinnen und der anlaufstelle für gewalt ff.

man will sich heute die nach ihren angaben noch nicht bekannten vorwürfe anhören udn dann darauf reagieren

bzw. natürlich eine lösung finden.

fredson

viele sachen sehr gut auf den punkt gebracht.

ja- f.c. hätte viel lieber das personal erhöht, co-trainer etc.

eine gewisse finanzielle delle ist dadurch entstanden, dass einer von den grösseren sponsoren ja beinahe ganz abhanden gekommen wäre, da gwd wohl mind. 2 termine dort nciht wahrgenommen hat...ohne absage.

jetzt ists ja wieder auf der hose zusehen glaube ich, so dass ausser dem jugensponsoring dort auch die senioren wieder mehr luft bekommen.

allerdings muss man auch sagen : duo zeitz / lichtlein - 20.000 euro (zusammen) im monat gespart, etliche spieler abgegeben, trainerbereich sehr schmal gehalten...

ich glaube, dass erst jetzt vielen klar geworden ist, was die causa halle für geld verschlingt.

ob da die reduzierung auf einen gf-der noch dazu sicher weder das standing noch die durchsetzungskraft einer erfahrenen kraft haben kann- scheint sicher nicht nur mir zweifelhaft.

spieleretat tbv / gwd, war bis vor zwei jahren noch fast deckungsgleich,

nur was ist seitdem passiert ?

viel unstimmigkeiten im backround des gwd- wohl auch einige eitelkeiten im sponsorenkreis - zumindest können es nicht immer nur die leider auch vorhandenen verletzungszustände sein.

f.c. für mich ein sehr guter trainer- sein interview gestern nach dem spiel fand ich dazu sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

trotz noch nicht 0 zu 16 punkten sehe ich gwd dies jahr in einer noch schlechteren ausgangslage die klasse

zu halten.

na ja,

bei den rnl kann man verlieren-klar.

aber grad du als fan wirst doch danach sagen : nur wie......

und über das "wie" muss man keine 2 meinungen haben : mit so einer leistung sicher nicht

udn wenn du ehrlich wärst, das würde dich als fan auch richtig ärgern- so eine leistung-

ich möcht gar nicht drüber nachdenken, wenn du als fan zu dem auswärtsspiel gefahren wärst...

sehe ich ja ähnlich-

aber bei dir hört sich das so an, als ob uns die kraft zum ende fehlen würde....49...

dass wir uns erst einspielen müssen, schrieb ich ja auch oft genug.

auch t.suton hatte dazu krnakheitsbedingt keinen normalen saisonbegin-dann haben wir auch schon 2x international

gespielt.

jeder wäre glücklicher, wenn wir 1-2 punkte mehr hätten.

was zb. ein eingespielter suton bedeutet, kontne man gegen die mt sehen.

wir werden nciht den platz vom letzten jahr erreichen, aber ich gehe davon aus, dass wir in 2-3-4-5- spielen wieder in den normalen spielrhytmus kommen.

ich halte von frank c. ja recht viel.

vorhin im interview bzgl. der niederlage allerdings :

schieris schuld, wegen falschen karten-

gwd ganz ordentlich gespielt-

so richtig was zu beanstanden ausser dass sie sich verbessern müssen, hatte er nicht.

in einem fast not gegen elend spiel- auch der hsv hat über weite strecken nciht überzeugt, hat gwd phasenweise

allenfalls hbl2 niveau auf die platte gebracht, erste tor nach über 11 minuten....

technische fehler en masse-auch hamburg-fehlabspiele- nicht gut anzusehen das spiel

madel

du hast da sicher recht-

ich finde die aussagen von ronaldo einfach rumeierei-

kohle bis ende der laufzeit etc., mag alles sein, nur wenn beide seiten sich anders einigen, eben auch nicht.

vertrag geht fristlos zu kündigen-wenn vorher im vertrag rechtlich geregelt, sogar sehr einfach,

wenn nciht geregelt, dann mit den (arbeitsgericht ?) zusammen festgelegten regularien.

" denn dann gibt es in beide richtungen keine kündigungsmöglichkeit"

ist schlichtweg falsch-

sie gibt es- nur mit manchmal nicht vorhersehbaren nachwirkungen....

5 euro zahl ich freiwillig ins schwein...

solche spiele gibts überall in dem bereich (tabelle/ kader).

hsg hat das 1. spiel gut hinbekommen- das 2. versagt, die dort vorhandene spielweise mit stärkung der abwehr

ist sicher nicht immer attraktiv, aber der sportliche rahmen wird dem entsprechen, was möglich ist- dafür ist hbl2

einfach bei anderen teams auch im kader besser besetzt.

selbst die von dir aufgezählten ergebnisse in der crunchtime,

belegen doch in keinster weise die theorie, dass wir dort schwächeln.

wenn wir da jettz minus 3-4-5 hinlegen, ja, aber es sit doch recht ausgeglichen, grad auch noch weil wir in spanien

zum schluss ja nun sogar aufgeholt haben.

das von dir aufgezählte ist doch abhängig von einem fehlwurf- einer tw-parade oder auch wer grad zu beginn der

crunchtime in ballbesitz war.

da stimme ich mit deiner einschätzung keinesfalls überein.

ich glaube,

dass man unabhängig vom ergebnis schon ganz deutlich merkt, dass seitens bvb (rauball ?) einfluss auf die

herangehensweise und wortwahl von herrn heiermann genommen wurde.

da liegen ja welten zu seinen erstinterviews und dem gelinde gesagt "veräppeln" anderer beteiligten

und seiner jetzigen wortwahl und seriösen info zum treffen.

steinbti

die hochgesteckten ziele erzeugt die mt oft selbst....

vlt. hätte da mal geholfen, dass die gf von der mt selbst mal eingesteht:

in den letzten jahren ist es nicht so gut gelaufen, wir hatten andere vorstellungen und haben ob des gewünschten schnellen erfolges vlt. auch mal falsche personalentscheidungen getroffen, wir bauen jetzt mit einem möglichst langfristigen erfolg um einen trainer den wir dafür absolut geeignet sehen, etwas auf- wir bitten um geduld.

so wie sie es jetzt machen, erzeugen sie doch bei der eigenen anhängerschaft immer eine erwartungshaltung,

die nicht zu erfüllen ist. ständig dies proklamieren von weltklasse / erfahrung udn persönlichkeit der neuen.

persönlichkeit gepaart mit spielerischer klasse sollte dann eigentlich deutlich mehr bringen als erreicht.

udn du wirst nicht abstreiten können, dass einige mt-user immer mit die ersten sind, die ungeduldig werden um es nett auszudrücken.un.d deren wortwahl ist oft drastischer als die der allermeisten user hier.

das loben fällt tatsächlich schwer- aber liegt das nicht auch daran, dass die mt bisher fast nie bereit war,

auch fehler einzugestehen ?

wie ein user treffend schrieb . da baden die fans einiges aus, was die verantwortlichen verursacht haben.

wenn der erfolg kommt-und irgendwann sollte es auch mal klappen mit einem titel-internatiale erfolgreiche teilnahme etc - dann werden es leider diese verantwortlichen sein, die sich im erfolg sonnen- damit meine ich ausdrücklich nicht frau braun.

blombergs zweite dreht nach 11 zu 18 zur halbzeit das spiel gegen oldenburgs zweite noch zum 25 zu 24...

blombergs erste glaube ich heute nicht an eine überraschung in buxtehude- denen fehlt noch dies mannschaftsgefüge was sie immer auszeichnet, die brauchen noch einspielzeit.

ich sehe aber eher, dass viele punkte sammeln um evtl. im oberen bereich den ich sehr ausgeglichen sehe- so ab platz 4- mithalten zu können.

punkte gegen den abstieg sind sicher nötig-aber da kommen für mich eh nicht so viele als kandidaten in frage.