Beiträge von TCLIP

das makabere daran ist,

dass sich die experten ja im grunde genommen zielführend damit auseinandersetzen müssen,

dass ein hauptpunkt der sachlage der bereich "kommunikation" ist - wann wurde mit wem gesprochen,

warum wurden infos nicht weiter kommuniziert- warum oder wie wurde den betroffenen der kommunikationsweg

verbaut- was oder wie hat a.f. mit der kommunikation gegenüber betroffenen erreicht, dass diese

scheinbar nicht den mut oder die unterstützung hatten, in die öffenlichkeit zu gehen etc.

diese sogenannten experten, sind dann nicht in der lage, ihre eigenen ansichten und interessen selbst als so (un)wichtig anzusehen und gegenteilige zu respektieren, dass eine kommunikation auf persönlicher ebene scheitert.

grad die, die aufgrund ihrer eigenen reputation deutlich besser wissen müssen wie wir, wie die betroffenen spielerinnen und angehörige grad darunter leider.

eine kommission die solch einen bereich aufarbeiten soll,

dann wegen persönlicher differenzen auflösen zu müssen,

ist wohl worst case.

es deutet für mich dann doch eher deutlich auf die nähe eines der experten bei der bewertung

eines betroffenen bzw. dessen beitrag zu dem geschehen hin- damit meine ich nicht a.f.

die sportarten die es schaffen, sich in der fussballlosenzeit zu etablieren,

werden es auf dauer auch ein bisschen leichter haben.

handball ist da oft mit seinen internationalen em-wm im januar schon gut dabei.im wintersport generell findet docch viel biathlon statt- andere wie frühere tops skispringen -abfahren-kombis-langlauf haben doch seit jahren rückläufige zahlen oder nur noch bei den topevents sichtbar.

wie hätte es eine volleyballmeldung vor 6 wochen schaffen sollen, dass überraschend im halbfinale pokal düren gewonnen hat und jetzt im endspiel ist in die nachrichten bei ard-zdf schafft ? fussballlosezeit..

damenhandball kann sich auf kleiner flamme etablieren, wenn sie es in die -zeit- nischen schaffen oder durch internationale erfolge - zweiteres ist sehr unwahrscheinlich....

headlines wie die letzten monate -fuhr-bietigheim etc. sind absolute killer für eine fahrstuhl nach oben.

das ist mir alles zu nah dran als dass die sender quasi nur so schlange stehen um am besten noch umsonst übertragen dürfen und eine pleite eher zu erwarten ist wie vernünftige übertragungen.

wir sind in deutschland preislich verwöhnt was sportübertragungen und kosten betrifft.

wer viel sport sehen will, muss durchaus mit 50 bis 70 euro rechnen, vergleichbare angebote in anderen ländern

kosten da auch gut mal das doppelte.

wie die rechteinhaber das machen, ist sicher zum teil ein überraschungsei-

qualität wird sicher vorhanden sein.

die überraschung wird im bereich der werbung liegen, da werden wir nicht mehr mit so wenig einblendungen hinkommen

wie bisher.

obo

die meisten argumente hat wer ?...........der trainer

also warum soll an meiner argumentation, dass er sicher mehr spielen würde wenn der trainer ihn derzeit

besser einschätzen würde, etwas falsch sein.

ich glaube, dass du genausowenig beim training warst wie ich, aber dein argument der relativ kurzen spielzeit

spricht doch dann dafür, dass der trainer ihn derzeit nicht besser sieht.

ausser natürlich, du würdest davon ausgehen, dass der trainer einen besseren spieler (meister) aus welchen gründen auch immer lieber auf der bank sieht- dann würde er sich und der mannschaft schaden- das glaube ich nun gar nicht.

in der relativ kurzen zeit den ich ihn bei euch auf dem spielfeld sehe, ist er mir nicht unbedingt aufgefallen, dass er technisch oder im spielverständnis grosse fortschritte zu seiner minden zeit gemacht hat.

aufgefallen sind mir schon seine m.e. "blöden" 2 minuten strafen, das mag aber auch nur so auffallen, weil er relativ

wenig spielt. sie resultieren oft aber immer noch aus dem zu späten erfassen der situation.

bisher ist er wie jensen für mich ein kandidat, der seinen vertrag erfüllt und mehr nicht- was ja nicht ausschliesst,

dass er noch einen leistungssprung macht und bis 2026 verlängert wird.... :hi:

danke für die blumen-

da bin ich bei dir, dass dies immer schneller-weiter-höher-besser vieles kaputt macht.

man merkt ja an etlichen diskussionen, dass der sport selbst nicht das erste thema ist,

sondern geld und befindlichkeiten beteiligter.

für meine eigene einstellung bin ich zufrieden, da ich im damen-jugendbereich genug spiele sehe-

meine tochter hat trotz besuch von etlichen spielen dabei -leider- nicht den weg zum handball gefunden.

obo

lobenswert wie du immer versuchst, meister in meisterhafte form zu schreiben :hi:

aber ehrlicherweise spielt er doch n ganz normalen durchschnitt,

bei der wenigen spielzeit vlt. die 2 min zu hoch ?

aber man hatte sich von ihm doch sicher mehr erwartet als das bisher gezeigte-

sicher würde b.w. ihn auch öfter bringen, wenn er im training ne granate wäre oder b.w. die überzeugung

zur top- leistung hätte....

blagotinsek hab ich qualitätsmässig bisher nicht wahrgenommen,

dass er in einem top 5 team mehr als nur ein lückenfüller sein könnte.

er mag sich entwickeln- aber dazu war ja grad der letzte wechsel vorgesehen.

bikw 168

also den bereich damenhandball auf diese sachlagen verbände- geldflüsse- einflüsse zu schmälern,

ist mir selbst definitiv wesentlich zu gering.

ich schimpfe oft genug auf die verbände- deine argumente dazu kann ich eigentlich kaum nachvollziehen,

inklusive der bei den geldflüssen latent in den bereich "untreuehandlungen" abgleitenden aussagen.

das alles vom falschen ende her gedacht ist, impliziert ja deutlich, dass du meinst, dann das richtige dazu zu wissen.

dies kann ich aus deinen ausführungen danach nicht erkennen.

m.e. führst du etliche sachen auf, die im lokalkolorit eine beduetung haben und regional auch beachtung finden,

aber zu sehr als einzelfälle auszulegen sind als dass man sie generell so sehen kann.

eltern und findungsphase der kids ist übrigens m.e. ein teil, der dazu gar nicht passt- denn genau in der findungsphase unserer kides sind es die eltern, die ihren kids meist schonend beibringen müssen, dass nicht alle 4 tage-4 wochen- 4 monate nach belieben was neues immer das beste sein muss, sondern dass der rote faden im bereich der heranwachsenden eine sehr bedeutende rolle spielt.

wenn man auflisten würde was kids für elektronische medien/ spiele ausgeben, dann wäre ein betrag für handballsehen die berühmten peanuts.

woher du die erkenntnis hast, dass "ein grossteil der mitgliedsbeiträge" gleich an die verbände weitergegeben wird,

ist mir schleierhaft- diese behauptung hält der realität keinesfalls stand.

gleiches gilt für die beiträge zur vermarktung- fernsehrechte - dass kann sogar jeder nachprüfen, der eine bilanz lesen kann oder sich auf nachfrage selbst ausgoogeln kann wieviel von den einnahmen beim verein hängenbleibt.

fernsehrechte ist sicher solange primär negativ, solange man dafür zahlen muss. verankerungen in sponsorenverträgen sollten aber dafür sorgen und sind absolut üblich, dass die vereine indirekt darüber geld generieren können.

dies sachlagen sind nunmal die eckpfeiler einer randsportart- deswegen ist diese sportart nicht schlecht-

aber es hängt dort eben deutlich mehr vom eigenen engagement der vereine ab, wie die bilanz letztlich aussieht unter den gegebenen grundvoraussetzungen.

selfmen

biathlon hatte auch vorher -meistens durch die herren- höhenflüge und ist auch heute noch relativ beliebt.

eishockey soll derzeit im rampenlicht sein - wo ? das erkenne ich keinesfalls, die haben mal ein paar tolle wochen wenn

sie unverhofft international was gerissen haben-aber weis jemand, wer die letzen 2-3 jahre dort meister wurde ?

national ist das bei eishockey mauerblümchendasein.

frauenfussball ist derzeit hauptsächlich in der diskussion, weil es die frauen in den moderationsbereich geschafft haben (zu recht) und die internationalen ansprüche mit der "gleichbezahlung" mediales ausehen erregen. die bundesliga selbst nimmt man doch eher sehr sehr zurückhaltend wahr- ausser dem permanentumfrage, ob potsdam absteigt - gut, dadurch weiss man, dass es potsdam noch gibt, aber ausser den top3 kennt man doch auch so gut wie keine verein.

männerhandball füllt nur begrenzt die hallen - diese wurden insbesondere aufgrund des zuschauerbooms ausgebaut,

da ist mittlerweile nicht mehr so viel von übrig geblieben - ausser den spitzenspielen laufen fast alle hinter angenehmeren

zuschauerzahlen hinterher. da würde sicher ein erfolg der nati richtig auftrieb geben können.

frauenhandball war und wird ausser temporär nicht liebling bei den fernsehveranstaltern sein - man zieht damit definitiv zu wenig zuschauer- realistisch ist und bleibt es eine randsportart.

dies bedeutet ja nicht, dass nicht genug fans daran gefallen finden können.

bezahlung ist in deutschland eine oase- fast überall in europa gibts dies bezahlen seit jahren, das dann auch noch zu deutlich höheren preisen.

m.e. kann damenhandball dadurch punkten, dass sie terminmässig in lücken gehen und sich bei der übertragung an grössere verträge dranhängen und dann über leistung langsam etwas mehr aufbauen können.

zahlen für livestreams der vereine gabs schon öfter- in mehreren sportarten.

da sollte es den vereinen einfach möglich sein, sich über die vermarktung zumindest finanziell neutral damit

auseinanderzusetzen, sprich ohne eigene zusatzzahlung. sollte dies ein verein nicht schaffen- bei streamingkosten im bereich von 1000 bis 1500 euro pro spiel- sorry, dann muss sich ein verein auch mal selbst hinterfragen.

ich sehe auch keinesfalls, dass zb. bietigheim einen standortnachteil hat, weil die schwaben so sparsam wären im sponsoring- aus unterschiedlichen gründen, wird ausser dem fussball überall darum gekämpft, nur der eine ein bisschen besser und andere ein bisschen schlechter.

wenn jetzt frauenhandball bei dyn unterkommt, haben sie zumindest schonmal etwas geschafft, alles andere muss sich langsam entwickeln- von zuzahlung bis hin zu vlt. erlös in 3-5 jahren.

laut lippischer lz -leider hinter bezahlschranke- hat die beaufragte des landessportbundes bei einem längeren

vortrag vor den vereinen in lippe, u.a. folgendes laut einer studie vorgetraen :

im schnitt müssen (mussten) betroffene sexualisierter gewalt 8-9 personen ansprechen,

damit überhaupt der stein ins rollen kam.....

es wurden auch erklärungen dafür gesucht, dass speziell im bereich hsg blomberg betroffene spielerinnen

trotz ihrer situation teilweise sogar ihren vertrag verlängert haben.

ausführlich vorträge zu abhängigkeitsverhältnisssen.

im verwaltungsbereich wurde vom lsb festgelegt, dass zukünftig fördermittel an vereine nur noch ausgezahlt werden,

wenn die eine ist- risiko/ analyse in dem bereich nach den vorgaben des lsb durchgeführt haben.

meister hat bisher keinesfalls den leistungssprung gemacht, den man sich wohl erhofft hat.

chrapkowski ist sicher nicht der filigranspieler, den man sich in der abwehr vorstellt-

ich glaube auch wenn er im innenblock selbst gut steht, hat er im normalen spielablauf einfach zu viele

defizite und definitiv zu viele persönliche strafen.

ich kann den scm da durchaus verstehen- für mich eine position beim scm mit viel luft nach oben.

im zweifel für den torhüter-

wäre doch auch der falsche ansatz-

dann doch im zweifel für den schützen.

rheiner

wenn der regeltext so ist, wäre das ja i.o.-

dann muss man auch davon ausgehen, dass die sr dies einwandfrei erkannt haben, was ja trotz

der nicht so einwandfreien fernsehbilder möglich sein kann.

m.e. wäre es trotzdem wünschenswert, wenn in manchen fällen die sr duchaus einen unterschied machen würden bei

den verstössen- wenn ich da den ein oder anderen kopftreffer in letzter zeit sehe der "nur" genauso geahndet wird wie

dieser "light-wurf" , fehlt mir die verhältnismässigkeit - unbestritten dessen, dass ein wurf grad vom 7m in richtung kopf

vollkommen unnötig ist.