hattest du da anderes erwartet ?
Beiträge von TCLIP
-
-
deswegen "befindet" sich ja minden auch...

-
man merkt- du hast ...wieder mal....alles verstanden.....

-
ich ahne, dass er meint, dass der scm nach der ersten halbzeit abschaltet....

-
also gwd hat mehr als pech-
wenn die diese saison nach diesen rückschlägen noch die klasse halten,
sollten sie ihrem trainer ein denkmal bauen
-
ein wichtiger aspekt für die hbl2 ist,
dass aus liga 3 lange nicht mehr so leicht sehr gute spieler nachzuverpflichten sind.
bei den zuletzt vielen absteigern- auch diese saison wieder- geht kaum ein verein ein risiko mehr ein
und hält die spieler lieber selbst bevor man relativ leicht in abstiegsgefahr kommen kann.
hbl1 gleichfalls auch mit einigen verletzen spielern- so daß es von oben auch schwer wird jemanden guten zu bekommen-
selbst minden etc. suchen auch noch-und schon länger.
-
es sollte schon ein unterschied sein, seine schützlinge bei der trainingsarbeit zu fordern:
komm gib alles-los mach dampf-versuch was zu erreichen, andere schaffen es auch
ist was anderes als
komm mach dampf oder pfeifste aus dem letzten loch-du bist ne null-du kannst gar nichts-schäm dich, andere machen das mit links
und schon ist man über die schwelle gegangen-
wobei ich keinesfalls behaupten möchte, dass fuhr sich so äussert.
es wird im profisport -auch bei den männern- immer grenzbereiche geben- spätestens wenn es zur gewohnheit wird dass man meint, mit unredlichen methoden "sein" ziel zu erreichen und nicht das ziel des ihm/ihr anvertrauten sportlers/in, geht man in den bereich der psychischen gewalt über- zuerst unmerklich vlt, ab einer gewissen zeit ganz bewusst weil man sich ja eingeredet hat, mit der methode mehr erfolg zu haben.
hart trainieren sollte im profisport dazugehören als selbstverständlichkeit,
eigentlich gibts ja auch die lizenzen dafür, dass man physisch und psychisch dafür ausgebildet ist,gewisse regeln einzuhalten.
aber es ist immer ein spiegelbild der gesellschaft und hängt oftmals vom puren zufall ab, dass es öffentlich wird.
-
itat - ju
wie jeder andere hast auch du hier die zahl des beitrages oben rechts stehen-
also zu deinem beitrag 203
lies meinen beitrag 181
-
zu 203
itat - ju
da möchte ich auf beitrag 181 verweisen
-
also-
wenn man hier vorgibt, bundesligaspielerin gewesen zu sein..
und sich dann so oft so abwertend über andere spielerinnen äussert,
dann wird der beliebtheitsgrad für diejenige in jedem team ganz eindeutig in eine richtung tendieren,
wenn man hier vorgibt, mit dem natitrainer gesprochen zu haben...
und dann fast jeden anmotzt, der eine spielerin persönlich kennt,
dann muss man vor neid zerplatzen, weil man mittlerweile wohl überall aussen vor ist,
was für mich wiederum keine überraschung wäre, wenn man sich so benimmt wie man hier schreibt.
wenn du und henk g. besprochen habt-
verrätst du uns dann auch, was du mit heiermann besprochen hast ?
sorry- aber bei deiner absolut nicht erkennbaren eloquenz- wie will man da im mannschaftssport als profi gearbeitet haben ?
-
madel
schlaudraff war das nicht-
da wurden m.e. auch noch aus einer stelle dann 2 gemacht, deswegen interne berufsbezeichnung.
muss vor schlaudraff gewesen sein,
herr kind hat sich da mit äusserungen auch nciht mit ruhm bekleckert - müsste aber zu googln sein.
-
der sportdirektor- vlt. auch intern mit anderer berufsbezeicnung
-
bisher haben sie nur ins gespräch geworfen,
dass bei profisportlern aufgrund der hohen belastung und der heutzutage üblichen belastungssteuerung,
bei tatsächlichen grossen abweichungen davon in der coronazeit, der körper wohl anders reagiert,
als man es "geplant" hat.
gleichfalls sagten die auch, dass selbst die nachwirkungen geringer oder normaler covid- erkrankungen bisher so gut wie gar nicht erforscht sind und man deswegen auch hier fehler in der belastungssteuerung danach nicht ausschliessen kann.
-
damit nicht zuviel durcheinandergeworfen wird-
früher gabs nur die möglichkeit, im rechtlichen bereich über strafanzeigen-unterlassungsklagen-annäherungsverbot etc.
sich gegen verstösse dort zu wehren.
dies hatte auch immer zur folge, dass sich betroffene personen mit einer für sie fremden person zusammensetzen mussten,
um den sachverhalt durchzusprechen (BuE-Kripo,StA). diese personen waren dann deliktsübergreifend für mehrere sachen zuständig.
der gesetzgeber hat damals erkannt, dass sich viele betroffene personen aus scham nicht dazu durchringen konnten.
mit der einrichtung der anlaufstelle unterhalten sich die betroffenen personen weiterhin mit für sie fremden personen,
aber mit fachpersonal- richtig gut geschultem personal, welche explizit auf solche vorgänge trainiert ist.
ergebnis : es werden viel mehr gerichtsverwertbare aspekte durch die betroffenen personen angegeben.
begleitend sind dann über eine charta prävention- handlungsleitlinien für den missbrauch etc. bestimmte verfahrenlinien bindend in kraft getreten. dazu gehört u.a., dass in firmen bei bekanntgabe durch eine/n beschäftigte/n eine handlungspflicht für die firma oder deren beauftragten entsteht- mit dokumentationspflicht etc.
bei dem anrufen der meldestelle ist ein ergebnis immer offen- von der erledigung in normalen gesprächen der parteien über den sachverhalt mit einer von beiden seiten zufriedenstellenden lösung, bis hin zur sofortigen abgabe an die staatsanwaltschaft,
dies oftmals mit anträgen, die eine partei betreffen, was bei einer gefahr für leib oder leben einer partei das normale wäre.
den vorwurf der psychischen gewalt beweiskräftig zu unterlegen ist meist sehr schwer. das bag hat dafür hohe hürden gesetzt und nimmt normale verfehlungen einer partei als nicht strafwürdig im sinne der betreffenden strafvorschrift als gegeben an.
abgestuft kämen dann solche sachen wie beleidigung-nötigung etc. in betracht.
auch wenn es strafrechtlich nicht verfolgt wird, kann durch die meldestelle trotzdem erreicht werden, dass in dem "arbeitsverhältnis" konsequenzen gezogen werden- ob auflösung eines vertrages, versetzung an einen anderen standort oder ähnliches.
strafrechtliche konsequenzen von der geldstrafe bis zur freiheitsstrafe können auch bei "geringen" strafen selbstverständlich ein berufsverbot (temporär) für den beschuldigten nach sich ziehen, gleichfalls strafen/ beschränkungen in anderen bereichen.
wie zuletzt bei den schwimmern dokumentiert, braucht es aber insgesamt eine einsicht aller, dass solche sachen auch
umgesetzt werden und notfalls auch von eltern-bekannten angezeigt werden.
-
itat - ju
es scheint zwecklos- das was du in einem beitrag schreibst, hast du dann angeblich 3 beiträge später nciht geschrieben.
du antwortest auf fragen, die dir gar nicht gestellt wurden- die gegebenen antworten beinhalten dann andere sachlagen,
die manchmal sogar niemand hier bestritten hat.
und dann bescherst du dich, dass man nicht vernünftig diskutieren kann....
-
fridulin
ich hatte das nur kurz gefasst, weil es nur als antwort auf dies detail von ....madel....war.
beruflich bedingt, habe ich genug mit dem arbeitsgericht zu tun und kann auch gut einschätzen, wie schwer es ist
eine fristlose kündigung letztlich zu 100% durchzubekommen, deshalb auch mein hinweis auf die zeitliche folge#
beim krisengespräch und freistellung fuhr.
die festgelegten vorbedingungen im strafbarkeitsbereich vom grundsatzurteil bundesarbeitsgericht bzgl. psychischer gewalt sind in diesem fall sicher ein punkt, den alle parteien anders bewerten aber auch deswegen vorab "einvernehmliche" lösungen suchen.
allein die anrufung der meldestelle würde für den bereich "fristlose" kündigung sicher nicht ausreichen wenn sich eine
partei dagegen wehrt - deswegen bieten sich ja dann solche lösungen wie von mir o.a. auch an, meist können dann beide
seiten damit "leben" udn ein bisschen mehr druck aus der angelegenheit nehmen.
-
madel
das ist so nicht ganz richtig-
wenn der freigestellte die freistellung selbst nicht hinnehmen will, kann er selbstverständlich den klageweg einschlagen-
und zwar dass er den im vertrag stehen "job" unverzüglich wieder ausüben darf...
gabs zuletzt auch mal in hannover, bei 96, hsv so ähnlich, gibts nicht so oft, aber es gibt es.
-
nö - itat-ju -
das kenn ich aus meinem alltag nicht.
denn da gibts die möglichkeit zu sprechen-lösungen zu suchen- im vorfeld deeskalierend zu wirken.
das kann ich seitens des bvb wahrlich nicht erkennen, bis....
die bvb führung das wohl übernommen hat und heiermann somit aus dem spiel ist.
aber wenn dein alltag solche eskalationen kennt, kann ich auch die ein oder andere deiner aussagen einschätzen.
du tust immer noch so, als ob das vorgefallene so eine art "falsch parken" war und wir nur noch nicht wissen,
wer das fahrzeug geparkt hat.
-
nach den mir vorliegenden infos, ist die anlaufstelle nicht nur von den 2 spielerinnen angesprochen worden-
ich kann aber nicht sagen, ob "die anderen" sich erst nach dem bekanntwerden des kontaktes der 2 bvb frauen
dort gemeldet haben.
was ich jetzt schon sagen kann :
nach dem "stück für stück" was so ans licht kommt, gehe ich davon aus, dass das noch längst nicht das ende
der bisher nicht bekannten infos war.
-
der dhb wird wenn er sich nicht der absoluten lächerlichkeit preisgeben möchte,
umgehend konsequenzen ziehen müssen.
dies betrifft dann "eingeschränkte unschuldsvermutung" zur gefahrenabwehr und zum schutz des trainers und auch
der spielerinnen :
"haben beschlossen, den job als dhb-trainer vorerst ruhen zu lassen"...üblicherweise