Beiträge von TCLIP

jo-.

nicht nur beim handball-

nicht nur in deutschland.

und dies jahr wird schwerer, weil der staatliche ausgleich wie zuvor mal in der form nicht mehr stattfindet.

dann kommt auch noch die fussball-wm zu handballhochzeiten dazu-

da wirds für einige eng werden....

na ja-

es war schon ein sehr klares stürmerfoul- der geht ja sogar nicht aufs tor, sondern quer nach links ...

das war schon sehr deutlich-

zu dem zeitpunkt ein ballverlust, auf minus 2 gestellt, da hätte es eng werden können weil dem vfl wohl

manchmal die routine zum verwalten der ergebnisse fehlt...

aber vfl hat schon verdient gewonnen.

also die grossen us- sportarten haben uns ja vor der jahrtausendwende überschwemmt mit werbung, infos und allem

drumherum...

übrigens sind doch auch einige handballvereine auf den zug aufgesprungen- scm zb. auch mit dem namen-

hat wie lange gehalten......4-5-6-7-8 monate ?

deren klamotten -die für deutschland in der form ja ganz neu waren- kosteten erst 100 dm , danach 59 dm, nach einem jahr 19,90 bis 9,90 dm..

ich denke, dass die basis dafür hier vorhanden ist, aber keine chance hat, am könig fussball auch nur zu kratzen.

erfolge der nati-teams - ja, jetzt kam vom basketballbund ja die aussage,, dass es ein hoch geben wird.

mag sein-

beim basketball dauert das hoch dann 2 monate.

beim handball dauert das hoch nach titelgewinn dann 4 monate

beim eishockey dauert das hoch eher nur 1 monat

der einzige verband der immer was davon hat, ist einfach fussball

und obwohl ich dem neuen anbieter -seifert- da positiv gegenüberstehe, wir werden uns noch wundern, welche pr- und werbungsmaschine da auf uns zurollt um das refinanzieren zu können.

na ja-

es wird wohl deutlich sein, dass die anschuldigungen nicht erst seit 1-2 jahren vorhanden sind-

nur jetzt vehement auftreten.

da wird auch der dhb hier und da in erklräungsnot kommen, warum man bestimmte anzeichen nciht erkannt

oder erkennen wollte.

dies reportage über den schwimmbereich möchte der dhb bestimmt nicht auch über sich haben,

aus der reportage geht übrigens sehr deutlich hervor, dass "so weitermacht" wurde beim verband, auch als die

vorwürfe bekannt waren -halbherzige begründung-der präses hat gewechselt-ebenso im verein führungswechsel-,

dass sogar nach vorliegen eines rechtskräftigen urteils mit berufsverbot im verbandsbereich und auch vereinsbereich

diese person weiter arbeiten durfte - ja, das hält man zuerst für unglaublich, aber dort lohnt sich wirklich mal das

investigative vorgehen von reportern, die sich auch während den ermittlungen/ reportage aufs übelste beschimpfen lassen

mussten, polizei gerufen wurde und und und....

ich hoffe, dass es signalwirkung hat für viele andere- beidseitig.

die kommentatoren vermuteten, dass er das spiel zuhause grade mitsieht.

die kommentatoren m.e. sehr gut- fachlich, auch deutlich defizite angesprochen

und was sie erwarten-auch dass der thw sich auf tw-2 position deutlich verbessert hat....

fehlt nur noch die lesitung vom thw in hz 2-die war ab minute 15 bisher sehr mau,

aber ich tippe trotzdem auf 2-3 tore sieg thw

ich hab von dem schon etliche überragende spiele gesehen-

finde auch, dass er als nordeuropäer auf jeden zu kiel passen würde...

und-

er würde den gleichen weg wie landin gehen können

also die voraussetzungen könnten fast nicht besser sein.

ich glaube auch, dass seine leistungen bisher nur noch nicht so gewürdigt wurden, weil er diese leidige

verletzungsgeschichte hat.

mittlerweile ist es sogar bei....ntv....gelandet,

dies sogar mit einem etwas ausführlicherem bericht.

hat alles auch was gutes-

es wird sicher nichts mehr unter dem deckel bleiben- auch wenn wir voyeure da richtigerweise auch nicht alle details

mitbekommen werden.

es wird aber hoffentlich auch die ermutigen, die ähnliches erlebt haben und bisher vor scham gechwiegen haben-

dies meine ich nicht nur auf die causa bvb-fuhr bezogen, sondern allgemein.

man sollte es aber auch nciht so hinstellen, dass er schon immer so war.

sowas baut sich auf- grad wenn zu wenig gegenwind kommt, kommt der denkfehler : ich mach das ja richtig..

für mich ist unzweifelhaft, dass da vom dhb angefangen über etliche spielerinnen (die ich trotzdem in schutz nehmen würde) und vor allem auch der bvb, zumindest in person heiermann, zumindest so viele substantz an wissen hatten, dass ein eingreifen viel viel früher angemessen gewesen wäre.

und ich bin mir auch irgendwie sicher, dass selbst zw. fuhr und dhb die drähte geglüht haben, wie sie kuh vom eis bekommen....

i.a. will sich doch jeder absichern-

nach dem motto "ich habs aber nicht gewusst oder geahnt"

heiermann hat damit angefangen.

auf der anderen seite sollte man nicht vergessen, dass fuhr vom ehf mastercoach bis hin zum natitrainer und meistermacher alles vorweisen kann, er hält vorträge in etlichen bereichen -auch im bereich dhb- wird sicherlich in ausschüssen zu finden sein etc,

damit müssen sie auch umgehen können- insbesondere weil auch sie sicher nicht genau abschätzen können, was insgesamt dabei rauskommt.

fü r einen ersten ansatz...zb. "erstmal aktivitäten ruhen lassen" ists aber schon überfällig sich zu äussern