Beiträge von TCLIP

das hiesse dann in diesem fall :

1. versuch

freiwurf angepfiffen- noch nicht ausgeführt, wechelfehler durch erlanger spieler bemerkt und geahndet durch 2 min für erlangen,

aber kein wechsel des balles an das andere team

2. versuch

freiwurf angepfiffen- noch nicht ausgeführt,abstandsvergehen durch spieler mt bemerkt, gepfiffen-rot-7m

das ist dann alles so korrekt ?

wäre in meinen augen ein absolutes unding

rheiner...

grundsätzlich bin ich da bei dir-

nur-

bei der harten auslegung, braucht dann ein team welches den freiwurf bekommt, wirklich nur warten

mit dem anspiel, weil ein abstandsvergehen kommt doch dann zu 100% automatisch-

das kann doch die regelauslegung nicht wollen....

wenn jetzt einer der beiden beim anwurf zum freiwurf beteiligten angegangen wird- alles oki- zu viel,

aber grad die situation-10m vor dem tor-eigentlich ausser dem wurf drüber für mich nichtmal so ne tolle chance-

dann nur warrten-und das könnte jedes team ab jetzt- udn dann immer rot und 7m-

hälst du das für richtig ?

ich würd mich nicht beschweren über den 7m in der vorletzten sekunde-

allerdings war bei uns 2 min vorher auf rechts/halbrechts genau die gleiche situation-

schieben-schubsen auf halbrechts beim reingehen in den 6m raum....

keine ahndung-nicht mal freiwurf

dann keine 2 min später genau andersherum zu entscheiden-

wobei der feldschieri ja deutlich nur auf freiwurf entschied,er stand 3 m daneben, der torschieri

stand 10m entfernt entscheidet dann auf 7m...

korrekt sieht da für mich anders aus...

angefangen in hz.1 mit "ein ganz tolles spiel-hin und her"

wo ich eher gedacht habe, wie oft wechselt der ball denn dauernd bei den vielen fehlern..

bis

quenstedt auf augenhöhe in der tw- leistung

wo ich nciht so viele paraden beim thw gesehen habe

und

auch dass man die füsse straffrei zusammen machen darf um den ball zu stoppen

war es bisher ja ein unterhaltsames spiel, mit viel tempo und hauptsächlich von hannover überraschend gut

die mittelmänner werden heutzutage ja auch wesentlich robuster und oftmals mit mehreren taktischen varianten

angegangen.

am meisten haben die wirklich schnellen-wendigen -siehe eurer vom scm- darunter zu leiden, da gibts jedes spiel

was auf die mütze.

wir gehen doch aber grad wegen diesen genialen spielern in die halle oder sehen sonst zu.

wenn dann die spielanzahl national und international in einer begrenzten zeit runtergerattert werden,

darf sich auch niemand wundern, wenn die leistung auch mal ein bisschen nachlässt oder pause macht.

ich finde, dass in diesen diskussionen schmid und jim g. zu schlecht wegkommen.

was wären die rnl ohne schmid gewesen ?

meister geworden ?

vlt. lags zuletzt daran, dass das "zusammenspiel" nicht mehr so flüssig lief, wie bei den glanzeiten-dies leigt doch aber auch an den mitspielern.

gleiches bei flensburg-

was hätten die ohne jim g. gewonnen an titeln ?

bei den rnl war jetzt lagergreen mal sehr gut- aber wie wechselhaft spielt der denn -das kann sicher nicht viel mit dem spielmacher zu tun haben- eher mit seiner verletzungsgeschichte ab und an.

wenn alles so einfach wäre, hätte doch kirk. jetzt auch explodieren müssen.....

bei flensburg sehe ich die sache anders. jeder, wirklich jeder trainer bemängelt wenn das team nichtt eingespielt ist.

wie bitte wollte oder auch jetzt noch will flensburg das schaffen bei den vielen verletzten ?

da wird schon moeller eingestezt jetzt- vor lauter not- udn bei dem hatte man bei jeder aktion ein bangen, dass er sich nicht sofort wieder verletzt- denn ein normaler bewegungsablauf sieht dann doch anders aus.

beide spieler waren/ sind als top-passgeber bekannt, in jedem spiel. sollte man da nicht eher den fokus auf zumindest die halben legen, ob die sich genug ins spiel eingebracht haben ?

reinkind zb. hat sich top entwickelt- lebt doch aber oft nicht von den abspielen des mittelmanns, anspiel auf halb, 5 m anlauf-tor.

da muss der shooter doch sehen, dass er hoch genug kommt um über den block oder danebenher zu werfen.

röd dazu- so oft verletzt, in glanzzeiten ein top-shooter-auch ohne mittelmann. jetzt ist er immernoch nicht im spielrythmus drin, braucht eher die anspiel in den lauf etc. damit er oft mit weniger wucht und doch plaziert seine tore machen kann. aber auch im letzten spiel mit einigen fehlern.

im fussball ist man auch froh, wenn man einen top-mittelmann hat-auch über jahre. nur da werden die nebenmänner gezielt so eingesetzt, dass der erfolg kommen kann.

im handball ist man allein schon wegen kleinerer spielfläche, weniger spielern sicher mehr dran gebunden, dass ein rad ins andere greift- da hapert es m.e. mehr dran als an dem spieler jim g. oder auch an schmid selbst.

selbst wenn der scm so abhängig wäre von ihrem spielmacher- was ich ncith so ganz einschätze da sich der scm zuletzt wesentlich breiter aufgestellt hat- so haben sie doch fast den idealen erstaz-ergänzungsspieler als spielmacher- was sicher ein vorteil ist.

andere teams haben da eher fast notlösungen bzw. zumindest oft spielr dort, die nicht so weitgefächerte qualitäten wie euer

ersatzmittelmann haben.

quasi kommt bei euch der shooter nach den langen verletzungen ja "neu" dazu, eine weitere abwechslung , wenn der fit ist- top-mann. wenn weber dann noch einen guten tag hat..

ich seh den scm weiterhin als meisterschaftsfavorit.

beeindruckend dieser unterschied:

letztes jahr hat man von der tvg einen guten start erwartet und trotz gutem personal gings schief-

dieses jahr hat jeder eine schwierige saison erwartet und trotz "eingeschränktem" personal haben sie einen guten start,

wenn sie wie möglich gestern gewinnen, sogar überragend.

trainer mit top-arbeit .....

für mich war flensburg immer das vorzeigeteam für zusammenhalt und gute stimmung.

wer zb. die letzte auszeit von machulla gesehen hat, dürfte aufgefallen sein, dass er und jim g. nicht unbedingt

einer meinung waren, da dieser ihm m.e. ein bisschen ins wort fiel und mit seitenblick von machulla auch

noch hinter die traineransprache was erklärte.

gut-wird öfter vorkommen- aber früher sah das für mich insgesamt harmonischer aus.