kristjianson ist bisher der auffallenste-
absolut top seine leistung,
leider auch sein reklamieren...
für mich 25 min . ein klassenunterschied pro scm- dazu portner stark,
wie kann man da nur mit 3 toren führen ?
kristjianson ist bisher der auffallenste-
absolut top seine leistung,
leider auch sein reklamieren...
für mich 25 min . ein klassenunterschied pro scm- dazu portner stark,
wie kann man da nur mit 3 toren führen ?
da bin ich gar nicht so skeptisch-
wir erwarten vlt. zu oft, dass neue spieler sofort "funktionieren" ,
manche brauchen halt länger.
er hat ja in ternational und auch beim thw schon gezeigt, was er kann- das wird schon.
ich sehe köster derzeit auch beim vfl absolut richtig-
kann mir aber auch nicht vorstellen, dass alf.g. ihm den rat gibt, noch länger als 1 saison (23/24)
auf die cl zu verzichten.
und ob er nun nach kiel wechselt oder zu einem anderen hbl- top club, das dürfte doch egal sein,
qualitätsmässig sind doch die voraussetzungen bei allen in etwa gleich gut.
ja -klar....
wenn eine andere veranstaltung seit 3 jahren steht udn ca. 10 tage dauert.....das wär ja einfach zu verlegen
wenn man miteinander spricht.....logisch
das beschriebene "elend" sehen die kieler komischerweise (und auch nachvollziehbar) nicht so-
die werden aus erfahrung vertrauen in die sportliche führung haben das hinzubekommen-
da muss ich dir natürlich recht geben...
vertrauen in die sportliche führung ist bei euch etwas anderes....
berlin mag im bezug auf hbl2 - potsdam- besser aufgestellt sein.
doch ob eine normale möglichkeit in liga3 bei etlihen talenten nicht besser ist ?
ich seh da bei vor- und nachteilen nicht so den unterschied.
scm und thw wie auch etliche andere haben in den letzten jahren deutlich in dem bereich
investiert und mit weitsicht den weg nach oben aufgemacht -
nutzen müssen ihn immer noch die youngster selbst.
talente die sofort voll hbl1 spielen können sind eh sehr sehr selten- früher wie heute und auch international.
thw hats mit dem leistungszentrum vorgemacht- andere werden da folgen oder haben dies ähnlich schon angefangen.
grundsätzlich ist mir um den handball nicht bange-
ich freu mich jedes mal sie spielen zu sehen - nur die anforderungen werden auch permanent erhöht.
wie immer-
natürlich die ermahnung von jedem nicht am termin rumzumäkeln-
dann aber gute ratschläge für jicha-hallenblockierung-anderen thread-beitragsform...
glaubt wirklich auch nur einer im ansatz dran, dass das spiel nciht stattfinden kann ?
sollte für einen der vereine 3 spiele in der woche zu viel sein, team abmelden.
aber es taugt zumindest schon mal als vorbau für eine niederlage...
jedem auch hier frohe weihnachten....ohne "aber".....
nachdem man zarabec damals live in kroatien international sehen konnte,
haben viele sicher angenommen, dass er einer der superstars der hbl werden kann.
er hat zwar öfter mal andere elemente ins kieler spiel gebracht,
aber top- spiele waren m.e. dennoch zu selten.
in flensburg hätte m.e. selbst ein doppelter zarabec nicht grossartig was am ergebnis geändert.
lelle
ich denke, dass a.g. wesentlich weniger medienwirksame auftritte hat,
ob man das nun gleich zurückhaltung nennen kann ?
die personalwechsel waren ja vorher im 6 monate takt- jetzt scheint sich
dies etwas beruhigt zu haben und parrondo sitzt m.e. fester im sattel als viele trainer vorher-
solch eine sportliche bilanz vor 3-4 jahren hätte er doch sicher nicht "überlebt" weil dies zu sehr
mit den wünschen von a..g. kollidiert hätten - egal ob verletzte oder nicht...
entweder "fälsche" ich die statistik selbst oder ich interpretiere sie auf meine weise, womit ja beide seiten der
darstellung richtig wären ![]()
insgesamt meine ich, dass sich die mt unter parrondo durchaus stabilisiert hat, teilweise unter verletzungspech leidet,
aber seine wohl selbst gesetzten ziele (noch) nicht erreicht hat.
wenn die mt mittleriweile im gegensatz zu früher die nötige ausdauer erlernt hat mit solchen situationen umzugehen und nicht wieder in handlungshektik verfällt (und das sieht derzeit so aus), dann könnte in zukunft dort auch der erfolg
einkehren.
frau b.-l. macht den eindruck als dass sie dies mitträgt, der trainer ist m.e. ein (sehr) guter und a.g.. hat scheinbar auch dazugelernt.
sollten sie das verletzungspech ablegen können sind sie für mich ein anwärter auf den bereich "internaionales geschäft",
bis zu weiteren höhenflügen dürfte es dann sicher wieder ein paar jahre dauern- siehe scm, top-aufbau aber über ajhre hinweg.
ist der job in bietigheim nicht auch ein absolutes vabanque spiel-
entweder jung/unerfahren und aufstrebenb oder ein trainer der seinen verblassten ruhm aufpolieren kann/will-
bei der uns bekannten derzeitigen ausgangslage kommt doch eher kein renomierter top trainer nach bietigheim.
es schliesst ja nicht aus, dass er dort erfolg hat - ausgehend vom möglichen personal schätze ich das eher so ein,
dass sich dies nur im nationalen bereich abspielt.
ich finde die gesamtumstände bzw. dass dazugehörige aussenbild was bietigheim seit wochen abgibt ein
bisschen unwürdig für das team- erfolge haben sie ja nun aufzuweisen und sollten eigentlich genug chancen lassen
auch andere sponsoren zu finden.
die aussagen dazu, dass es wirtschaftlich schwierig sein soll (bzw. als woanders) im grossbereich bietigheim halte ich für nicht akzeptabel- was sollen da unsere "landeier" blomberg-oldenburg zwickau und co erst sagen ?
da scheint der wurm doch in der derzeitigen konstellation hauptsponsor/ management zu liegen.
man muss oder soll sicher nicht alles gleich heruasposaunen-
aber bei der derzeitigen "gerüchtelage" wären doch sicher positive infos auch mal ein
instrument , dass auch der verein ruhiger arbeiten kann.
diese müssen ja nicht mal ins detail gehen, aber infos wie "etat für nächste saison gesichert"
wären doch nichts negatives...
erwartet denn jemand trotzdem noch einen geräuschlosen weg bis zur bekanntgabe des kompletten kaders-
auch wenn es scheibchenweise wäre ?
ich kann mir nicht so richtig vorstellen,
dass alle spielerinnen so lange warten wollen bzw. jetzt schon klarheit wollten-
dass bietigheim zum derzeitigen zeitpunkt seinen etat für 23/24 schon komplett planbar zusammen hat-
es spielerinnen gibt, die jetzt um 2-3 jahre verlängern wollen, was der verein vlt. niht möchte.
ich sehe da grössere probs bei bietigheim- zumindest um eine gute cl- qualität zusammenzubekommen.
egal wie weit wir kommen,
bei dem team fehlt mir irgendwie die inspiration für spielerische elemente- ausser knorr.
nur international wird er sicher gegen gute gegner lehrgeld zahlen, da ihm unterstützung fehlt.
ich stelle mich -leider- auf etliche spiele mit relaitv hohem "würge" anteil ein,
je mehr der gegner knorr aus dem spiel nimmt, desto besser müssen usnere tw halten um eine gewinnchance zu haben.
ich glaube die erfahrung der jahre hat gezeigt, dass auch ein halbfinale hannover-wetzlar top sein kann
und auch sehr gut besucht sein kann.
bei einem f4 ist halt alles möglich.
ich hoffe und setzte auch darauf, dass wir beim vfl ob der grösseren erfahrung der letzten jahre im auf-den-punkt-spiel mehr erfahrung haben und uns durchsetzen.
nach corona könnte ich mir eh vorstellen, dass es fast egal ist wer konkret am f4 teilnimmt- es wird eh gut besucht sein.
die kommission sollte ja grad mit unterschiedlichen experten für bestimmte schwerpunktthemen besetzt sein-
selbst wenn man pfeiffer mit "old school" bezeichnen würde - ohne dies inhaltlich zu werten,
wäre es sicher ein aspekt, warum man ihn gewählt hat.
bisher dringt ja auch nichts nach draussen, wer denn "aufhänger" des ganzen war - vlt. sieht man ein bisschen mehr
bei der bekanntgabe der neubesetzung, denn jemand der jetzt nicht teamfähig war , wird ja wohl kaum ein 2. mal
benannt- und nur neue kann ich mir nun auch nicht vorstellen.
ich sehe das auch so, dass das ganze der super-gau für den dhb ist, ich erkenne auch, dass der dhb da schon wesntlich aus den strümphen gekommen ist, wie man es sonst von ihm gewohnt war.
mein respekt dafür hält sich dennoch in grenzen - man sollte nicht vergessen, dass unzweifelhaft feststeht,
dass sich dort auch mehr als 1 person nicht so verhalten hat, wie es vonnöten gewesen wäre - kurz gesagt :
handeln und nicht später eine falsche einschätzung als ausrede benutzen - das war nämlich absolut dhb- like.
den schritt der weiterentwicklung zum möglichen top- torhüter hat von den youngstern m.e. nur birlehm derzeit
konstant geschafft.
da ist m.e. derzeit ein merkbarer unterschied zu den andern nachkommenden.
das wäre ja auch zu hoffen-
aber solange bietigheim da nicht offensiv infos zu raus gibt, werden diese gerücchte wohl erstmal bleiben.
egal wie wir es drehen-
es fehlt uns tatsächlich auch an qualität-
persönlich finde ich es gut, dass er t.suton nicht nominiert hat- dadurch sicher weniger verletzungsgefahr.
bei dem ein oder anderen nominierten muss ich dann doch trotzdem schon 2 x hinsehen ob das auch stimmt.
mit dem team wäre schon das viertelfinale ein top ergebnis.
fag verpflichtet aussenspieler flodmann aus schweden
kiel gegen flensburg......
wird denn jetzt platz 5 beim dhb pokal auch noch ausgespielt ? ![]()