genau-
da bin ich auch für.
so wie das beim scm gemacht wird- da hört man nämlich niemals schmähgesänge dieser art-
und
vor allem passen die anderen fans auch auf, dass kein zsuchauer aufsteht und rumpöbelt....![]()
![]()
genau-
da bin ich auch für.
so wie das beim scm gemacht wird- da hört man nämlich niemals schmähgesänge dieser art-
und
vor allem passen die anderen fans auch auf, dass kein zsuchauer aufsteht und rumpöbelt....![]()
![]()
nein-
es ist sicher nicht der erste fall, dass das passiert- nur wirds doch oft nicht öffentlich gemacht.
und eins bleibt klar : die "deppen" sind die vom bhc, die dafür verantwortlich sind.
aber eins ist auch klar : es besteht weder rechtlich noch sachlich eine notwendigkeit, dies auf das "spielende" mit der bekanntgabe zu begrenzen - dafür zeigen andere sportarten, dass es mit anderen zeitfenstern auch geht.
und ich bin auch dabei wenn jemand sagt, dass der stress-aufgeregtheit etc. dazu geführt haben.
grad ein verstoss in der schlusssekunde- emotionen absolut hoch. kann sich irgednjemand davon freisprechen, dann
fehler zu machenkeine ? und es geht nach wie vor darum, dass nicht der gegner den fehler verantworten muss, sondern die schieris die ihn übersehen + personen am spielnehmertisch.
denen räumt man ein, das sie fehler machen- denen die darunter leider, werden dann keine fehler eingeräumt ?
wenn man dem tvb trainer sagt, er hätte sich klar äussern können-vorher- ja, aber muss man dann nicht erst recht erwarten,
dass sich schieris und spielleitung noch klarer äussern ?
wenn die nicht sehr zeitnah ihren fehler eingesehen haben- dann sind die alle 3 fehl am platze leitung eines hbl-spieles.
dann sollen sie halt mal ein paar minuten nach dem spiel noch "konferieren" - mit dens chieris- mit den team-verantwortlichen,
dann auch sagen : ich muss euch jetzt fragen - hier ein kreuzchen für einspruch ? und ich muss euch sagen, sorry, wir haben wohl einen fehler gemacht, macht auf jeden fall ein kreuzchen.
dies stillschweigen und hoffen das keins gemacht wird, ist doch unrichtiger als dass was der tvb trainer gemacht hat.
es kann ja sicher jeder anders bewerten - nur man ahnt: trifft es den eigenen verein, ist auch die meinung sofort bei einer
dann doch verständlicheren lösung.
der adressat an den du dich richtest, ist doch auch gleichzeitig der auslöser -
durch einen vermeintlichen fehler.
obs ein fehler war, stellt sich ja erst später heraus.
klar wäre es auch möglich, sofort dies anzukündigen-aber warum "muss" es denn sein-
sonst sagt man doch auch-in ruhe überlegen-sacken lassen-dann etnscheiden.
hier musst du sofort entscheiden ob du was machst-da bin ich dann auch eher dabei:
zwar äusserst dämlich von den verantwortlichen des bhc- aber bei der eigenen aufgeregtheit udn hektik ob des vorfalls,
warum nicht eine spanne zum nachdenken.
dann innerhalb von 72 std. der näcshte schritt.
setz dann mal ins verhältnis, wie lange der jeweilige "auslöser" , sprich verband oder deren gremien, danach immer zeit haben,
zu reagieren.
und ich glaube, dass helge oft genug geschildert hat, welches missverhältnis dort teilweise dann bei verhandlungen
tatsächlich vorkommt.
na ja-
eine lösung wäre doch,
dass man generell erst innerhalb von 24 oder 48 stunden einspruch einlegen müsste-
gibts genug im sport, dass das zeitfenster ohne ankündigung beim ereignis danach gegeben wird-
und hat doch auch keinen nachteil.....
funkruf
du brauchst da niemanden in schutz nehmen-
"sofort" ist für mich was anderes-
und ich denke nicht, dass da irgendein schwerer sachverhalt zu klären ist-
ich verstehe deinen standpunkt- da du ja auch aktiv pfeiffst, auch das man dann lieber ein paar tage mehr haben möchte.
aber da auch kein einsprich mehr möglich ist, sollte ein verband so viel a.i.d.h. haben, die fehler zügig einzugestehen
und sich nicht die zeit nehmen, jedes wort abzuwägen damit sie selsbt besser dastehen.
grad den aktiven pfeiffenden werden sie damit sicher keinen gefallen tun.
funkruf
das hast du falsch verstanden- ich hab das genauso gemeint wie du.
ich finde es aber nicht "auf augenhöhe", wenn ein verein sich zwingend bis zum spielende an formvorschriften halten muss-
und
der verband bzw. dessen vertreter, die diese formvorschriften gebrochen haben
a- tagelang brauchen um sich ihr statement zurechtzulegen
b- bei solch extremverstössen durch die "verbandsvertreter" keine ersatzlösung greift
jo-
"interne aufarbeitung"
heisst denn recht deutlich :
welchen worttext nehmen wir, damit unsere beteiligten möglichst ungeschadet dabei wegkommen.
dazu dann ja auch die schöne ausrede, dass man erst mit allen beteiligten sprechen muss.
sorry- jemandem der einspruch einlegen will da quasi ein frist bis zum spielende geben (ohne weitere möglichkeit selbst im klarsten fall) und selbst tagelang brauchen, zeugt sicher nicht von "augenhöhe" , im zeitalter von skype,onlinekonferenzen etc.
sollte sowas definitiv schneller möglich sein- wenn man eine "neutrale" meldung rausgeben möchte.
selbst immer zu fordern, dass man rücksicht nehmen soll auf schieris etc-
aber ignorieren, dass man grad die beteiligten durch die unnötige verzögerung in einem schlechtne licht stehen lässt,
zeugt sicherlich von vielem- von einem auf gar keinen fall : transparenz
aber danke-
die derzeitige leistungsstärke von lemgo und minden und personalbewegungen in liga 1 und 3 auf eine stufe zu stellen....
respekt-
das scheint mir ein echter handballfachmann zu sein....![]()
na ja-
in der handballecke ist ja allgemein bekannnt,
dass eine seite immer auf altes vorheriges zurückgreifen darf und kann-
und wenn sie selbst davon betroffen ist, gleich die bekannte leberwurst ins spiel kommt......guten appetit....![]()
ja- für stichelei mag es reichen.....
wir haben schon gegen 4 teams der ersten 6 der tabelle gespielt, da sind 2 zu 8 keine schande...
über die "spielerwanderungen" oder verbleib bei den profis/ausleihe - nö, ist für manche dann eher zu schwer....![]()
jo-
und die 2. von minden ist auch am tabellenende von liga 3,
da scheint auch dann nicht so viel nachzukommen derzeit.
es sind in den letzten jahren auch einfach zu viele aus dem unterbau
nach 1-2-3 jahren senioren abgewandert......
jetzt, wo der dhb ja "ungefährdet" eine meldung rausgeben könnte da der bhc den einspruch verpennt hat,
kommt von dort.....gar nichts....
beschämend wie die mit so einer situation umgehen-
und damit acuh gleichzeitig ds eigentlich positive thema "buzzer" wieder isn negative ziehen....
aber hauptsache sie müssen sich selbst keine fehler eingestehen,
obwohl es ja einige medien schon deutlich so formuliert haben
und ja- auch juristisch wird sich da in den näcshten jahren einiges tun.
in ein paar jahren wird dies dynamische beleidigen einzelner personen (und nichts anderes ist das, was itat - ju oft genug macht) in solch einem forenbereich strafrechtlich relevant sein.
die rechtslage in dem bereich ist relativ neu- physische gewalt braucht erst genug definition und einsatz der gesellschaft um anerkennung, damit die bisher von den obergrichten doch relativ lasch oder mit bergen davor zur verfolgung ausgestattete weg
zur ahndung relativiert wird und anderen gesetzesnormen angepasst wird.
psychische gewalt galt doch bisher oft als harmlos , die betroffenen wurden oft genug untergebuttert-
von "stell dich nicht so an" bis "keine eier in der hose" oder "weichei" waren da doch schlagwörter.
der mittlerweile festgestellte "soziale" schaden der angerichtet wird im berufsleben, dürfte in die milliarden gehen.
und wenns ums geld geht, ragiert auch der staat....wenn auch langsam
wenn ich in der sache anderer meinung bin, gebe ich ja auch gern contra-
manchmal vlt. auch zu ausführlich oder zu oft....![]()
![]()
aber auf der anderen seite sehe ich es auch so, dass man ja das gefühl hat, user wie itat - ju noch darin zu bestärken,
wenn man bestimmte ausführungen einfach stehen lässt- da hat man das gefühl, dass dann itat- ju meint, es wäre richtig was sie teilweise wirklich rumgepöbelt haben.
supi finde ich, dass in diesem thread dann wirklich von vielen gegenwind dazu gekommen ist was insbesondere itat -ju von sich gegeben hat, weil einfach das thema viel zu wichtig ist und sorry- nicht so ein allerweltsthema ist, ob n schieri faslch gepfiffen hat oder der trainer falsch wechselt oder n rächtschraibfehler gefunden wird..
grad weil auch auf der he nachvollziehbar ist, dass einige -leider- nciht mehr schreiben , wenn ihnen in einem thread oder bei einem thema fast ein shitstorm entgegenkommt bzw. die ausdrücke der "gegenseite" mehr als grenzwertig sind.
das hat in diesem thread ja alles durchgehalten.
den beitrag von..927...finde ich sehr gut, kleine einschränkung : wenn der user selbst grenzwertige ausdrücke gebraucht (nicht hamburgerjug) zu itat - ju kann man schnell die grenze überziehen, die man dem anderen selbst aufzeigen möchte.
scm rambo
das sehe ich genauso-
fag steht irgendnwie kompakt- aber gefühlt seit 2-3 jahren mit stillstand.
wir stehen einfach noch nicht wieder so abgeklärt als team auf dem feld wie zuvor-was nachvollziehbar ist-
aber allein diese 2 freien zum plus 4 gut eine minute vor schluss verdeutlichen das ja.
ich sehe aber auch eigentlich eine gute chance....dass wir uns auf der position kreisläufer verstärken.
die beiden spanier sind grad 38 geworden, vlt. noch ein jahr zum überbrücken und "anlernen" der nachfolger
wäre auch nicht schlecht....
bei uns stand es ja in der lippischen heute-
nur ich hatte leider nur den ersten satz gelesen- dachte nur abschaffung der auswärtstoreregelung,
wäre nicht darauf gekommen, dass die gleich 7m ansetzen,
was dann im 2. satz stand....dachte wirklich...na ja-dann verlängerung
es gibt keine verlängerung
gleich 7m werfen bei gleichheit
es zählen doch die auswärtstore nicht mehr bei gleichem plus 4 minus 4...
ich denke, verlängerung bei plus 4
und bei plus 3- offensive deckung vom tbv gekommen
???
lelle- wir konnten gut eine minute vor schluss auf plus 4 stellen, vergeben das nur 2x....
also ganz so schlecht war das ja nicht....