Beiträge von TCLIP

klaus -peter

machen wir uns nichts vor-

der dhb hat lange genug dazu geschwiegen und stillschweigend geduldet-

die dachten doch bisher, mit der schnellen fuhrschen vertragsauflösung seien sie vom eis-

wie bei jedem verband werden sie sich extem schwer tun, personelle konsequenzen zu ziehen.

wir werden usn sicher anhören, dass kromer ja eigentlich 90% nur bei den männern zu tun hat- dem aushängeschild.

aber ich bin mir auch sicher, dass sie längst mehr als einmal zusammengesessen haben, um mögliche

folgen auszuloten und erneut versuchen, die kuh vom eis zu bekommen ohne viel nebengeräusche....

ich hab zumindest noch nichts vernommen aus dem ich schliessen könnte, dass es irgendjemand dort beim dhb

persönlich wirklich leid tut, was alles passiert ist...

revox

genau so ist es-

und wie ich vorher auch schrieb- da wird noch viel mehr kommen...

solche sachen sind keine einzelsachen, da steckt system hinter- sowas macht der "machtmensch" nach austesten und

anlaufzeit immer intensiver und raffinierter-

es glaubt doch wohl keiner mehr ernsthaft, dass er nur der einen spielerin zu nahe gekommen ist -

ich bin mir sicher, dass er das werkzeug "whatsup" viel öfter eingesetzt hat, im positiven beurteilen von körperteilen

der frauen (wie nachzulesen) genauso wie im negativen backround (bei widerstand gegen seine "maßnahmen) wie auch

von mehreren frauen geäussert..

malestein wird nicht die letzte sein...

da beschleicht einen das gefühl,

dass itat - ju wieder auflebt.

teilweise wörtlich die gleichen aussagen und noch mehr die augen verschliessen vor dem,

was dort passiert ist- nein, nicht was wir annehmen, sondern was längst belegt ist.

und bei heiermann- warten wir doch mal ab.

die einsicht, dass man es nicht aussitzen kann, wird auch am bvb nicht vorbeigehen-

und wie von...fachfremder...richtig aufgezeigt, die öffentliche meinung war zuerst sicher anders-auch aufgrund der unsäglichen interviews von heiermann- aber so langsam setzt sich durch die vielen vielen namentlichen äusserungen

durch, was dort tatsächlich passiert ist.

und da wird -leider- noch viel mehr kommen....

maestro

der unterschied ist rechtlciher natur-

jetzt liegen tatsachen vor, auf die man sich beziehen kann und darf.-

vorher waren es vage vermutungen- und auf solche kann man sich nicht so äussern wie es jetzt möglich ist.

ich geb dir absolut recht, wenn man die "beteiligten" damait meint- also direkt betroffene - und ich bin mir sehr sicher,

dass einige von denen in naher zukunft ihren job nicht mehr inne haben - auch dies "tun durch unterlassen"

ist sicher nicht zu tolerieren.

gummiball

die reporter geben ja im zusatz an,

dass sie das gefühl hatten bei beginn der reportage

"in ein wespennest gestochen zu haben."

da wird uns noch etliches auch von anderen personen erwarten im nachgang-

vlt. auch ein detail, warum dort so lange stillgehalten wurde-

es sind/ waren einfach zu viel beteiligt bzw. haben erst zu spät gemerkt, dass sie zu lange geschwiegen haben.....

wenn eine spielerin angibt

"herr fuhr behandelte mich nciht wie eine spielerin sondern auch wie eine frau mit der er sich eine sexuelle beziehung wünschte"

sie gibt weiter an,

dass bei einem gesprächstermin bzgl. ihrer leistungen er sie sofort küssen wollte und sich später rechtfertigte, dass er nur eine umarmung wollte.

er schrieb ihr teilweise im minutentakt sachen wie "really sexy outfit".

als sie ihn dazu aufforderte diese sachen zu unterlassen, hat er sie immer mehr schikaniert.

als sie heiermann darauf ansprach-acuh angab, dass fuhr doch sogar auch eine freundin hätte, bekamm sie sinngemäß zur anwort "seitensprünge sind heutzutage doch normal".

wenn ich den bericht nicht falsch lese, sind diese sachen auch alle dokumentiert- also sicher keine fantastereien.

da sind wir dann so langsam deutlich richtung strafbarkeit.

also in den uns bekannten sachen über die wir diskutieren geht es sicher um einiges-

um erziehung sicher nicht.

es geht auch nicht um pubertierende mädchen oder eine balance im pädagogik-bereich zu finden.

es geht einfach um dokumentierte verstösse die man nicht dulden darf und die auch folgen haben müssen

für die beteiligten.

ich glaube, dass uns beim bvb diese serie noch mehr -negative- überraschungen erwarten.

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dort i.a. alle spielerinnen auf handball fokussieren können.

soll beileibe nicht die leistung von buxte schmälern-egal ob knapp oder nicht, die war riesig

und i.a. können sicher viele fans eine heimliche freude nicht unterdrücken wenn der bvb verliert

solange die sich "totstellen" ohne konsequenzen ziehen.

zwickau ja auch eher ein team, welchen vielen mal mehr erfolgserlebnisse gönnen nach dem theater gegen die

zuletzt.

dadurch wird natürlich oben wie unten in der tabelle ganz schön unordnung in die "vornehmlich" gesicherten plätze anderer

reinkommen- da scheint der thc klar auf kurs platz 2 zu liegen...

in den recherchen kommt immer wieder zum ausdruck, dass andere spielerinnen -die fuhr positiv gesonnen waren-

viele aussagen der spielerinnen die so zirkulierten an fuhr durchgesteckt haben-

darauf erfolgten dann repressalien gegenüber der spielerin die sich vorher negativ geäussert hatte.

dies teilweise vor versammelter mannschaft.

da kann man richtig empfinden, wie scheisse und erniedrigt sich diese in dem moment gefühlt haben muss.

den betroffenen war doch auch bewusst, dass überall darüber gesprochen wurde- da wurde sicher auch bekannt,

dass dies beim dhb mehrfach !!!!!!!! angekommen sein muss- auch vor jahren. grad dieser schaltet dann auf

"nichts gesehen-nichts gehört" und benutzt -sorry- dämliche ausreden warum nicht gehandelt wird.

wie soll sich da die betroffene fühlen ?......alleingelassen !

es geht deutlich aus den recherchen hervor, dass etliche spielerinnen froh sind, dass sich endlich zwei ganz an die

öffentlichkeit gewagt haben und damit auch ihnen den mut gaben, sich öffentlich zu äussern.

dieser scheinheilige bvb hat sich übrigens natürlich die freigabe für die beiden spielerinnen damit erkauft,

dass ein verschwiegenheistklausel unterschrieben wurde..

da braucht man nciht lange zu spekulieren, dass alle anderen aufgeatmet haben die am "system" einen anteil hatten,

die dachten damit schläft das thema ein....falsch gedacht....gott sei dank..

das leidige wird bleiben, dass kein reporter/in den mumm hat, kromer und auch thiel mal intensiv dazu zu befragen

geschweige denn dass den herren mal die rote karte gezeigt wird (mit blau) - überhaupt nicht ins universum dieses

"systems" wird passen, dass einer der personen mal freiwillig seinen hut nimmt....da werden wir weiter noch so

absurde ausreden für hören.

gleichfalls erwarte ich auch mal vom grössten handballmedienorgan der welt ,

dass sie endlich mal klare kante zeigen und umfangreich darstellen, wie sich die protagonisten verhalten haben.

eins dürfte klar sein, bei handball-world (und umfeld) dürften insgesamt durch durchgesteckte sachverhalte die meisten

infos angekommen sein.

mir war auch nicht bekannt,

dass

der spielerrat der nati beim ausfall von h.groener den vorgesehenen ersatz "fuhr" kategorisch abgelehnt hat-

dass thiel von einem spielerberater asuführlich über die "methoden" fuhrs informiert wurde, dies dann kromer und groener

mitteilte....mehr nicht...-

dass zschoke sich in 4/2022 bei der nati der teammanagerin anvertraute-die war entsetzt- unterrichtete kromer, da wurde entschieden " die spielerin in ihrer emotionalen erfassung nicht durch eine direkte ansprache weiter belasten zu wollen"...mehr nicht...-

"da keine wirklich belastenden dinge vorlagen", hat sich thiel entschieden, sich nicht weiter einzumischen-

maik schenk-manager beim thc- sagt, dass "das seit jahren in der bundesliga bekannt sei" und es spielerinnen gibt, die sich im vertrag reinschreiben haben lassen, den verein verlassen zu dürfen falls fuhr trainer wird...-

kromer habe erst reagiert, nachdem er mit heinevetter telefoniert habe warum der so einen post rausgehauen hatte-

der dhb schreibt auf seiner webseite : "er sehe die verantwortung in der prävention von gewalt und fördere eine kultur des hinsehens "

das was kromer , thiel und co dort gemacht haben, ist genau das gegenteil davon was sie nach aussen proklamieren,

grad thiel als rechtsanwalt und der position beim handball (und dadurch ganz sicher auch mit infos durch spielerinenn versorgt) muss doch anders reagieren als eigentlich gar nichts unternehmen.

ich hoffe, dass einige sponsoren da auch mal aufplatzen- kromer für mich definitiv untragbar.

auch bei blomberg wird es sicher gespräche geben, hauptsponsor phönix contact ist grad dafür bekannt, genau solche "verstösse" selbst im ansatz nicht zuzulassen und handelt gewöhnlich sehr schnell wenn dort sachen aufgedeckt werden,

die nicht ihren selbstverständlichen regeln entsprechen.

ich habe nirgends etwas von einer diskussion auf facebook eingefordert-

bei mir kann man sicher deutlich herauslesen, dass ich den artikel meinte, den ...netter...verlinkt hatte.

ich kann mich auch nicht erinnern, facebook irgendwo als vorbild genannt zu haben, finde es auch irgendwie peinlich,

dass du mir unterstellst, dass ich facebook "missbrauche" weil mir das ergebnis genehm sei.

der artikel hat kein "ergebnis" - ich hab mir den spiegel gekauft und kann auch morgen noch in denselben schauen.

oben und unten lieg ich bisher ja noch gut im rennen...

nur...

grosswallstadt-puh, komplett falsch eingeschätzt-

sorry- denen gebührt bisher das grösste lob in der liga-

genauso wie sie letztes jahr keiner so richtig so weit unten erwartet hat,

hat sie dies jahr wohl kaum einer so weit oben erwartet....respekt

m.e. hat es bereits weite kreise gezogen-

es wurde hier ja auhc schon mehrfach der hinweis auf den dhb-handballworld-handballecke gegeben.

klar wird es wieder kritisch sein, soetwas zu schreiben.

aber zu etlichen anderen themen wird in dem bereich von allen aufgeführten erheblich mehr an infos rausgegeben-

bvb wäre nachzuvollziehen, warum die sich bedeckt halten.

dhb zeigt ein weiteres beispiel seiner "transparenz".

bei beiden "medien" kann oder muss man sich denken, warum dass mehr oder minder totgeschwiegen wird bzw.

bisher die infos sehr einseitig veröffentlicht wurden.

handballworld beschreibt sich selbst als führendes medienorgan der handballwelt- bloss warum wird dann in diesem medium

eigentlich keinerlei aufklärung betrieben bzw. warum darf der anwlat von fuhr sich hier ausgiebig wiederfinden, selbst mit

drohungen ?

steht das dann noch in einem verhältnis, wenn bei handballecke etwas gelöscht wird, was bei facebook bereits öffentlich

eingestellt wurde ?

beide seiten zu wort kommen lassen bzw. den medienauftrag erfüllen die sache von allen seiten zu beleuchten,

sieht für mich irgendwie anders aus ....

so oft wie vlt. die so laute kritik an "uwe" ungerechtfertigt war,

so ist dies m.e. im fall schiller im umkehrschluss auch.

bis auf wenige spiele bringt er doch konstant -gute- leistungen, selbst wenn er mal 3 siebenmeter verdaddelt-

ekberg macht da i.a. manchmal eine noch grössere phase durch,

deswegen muss man doch schiller jetzt nicht gleich an die wand nageln.....

bei der fag sind sicher etliche probleme-

das kleinste scheint mir schiller zu sein...

das wäre für mich derzeit dann doch ein schritt zu weit.

"teil des systems" ist für mich nach derzeitigem stand sicher nicht haltbar.

wir sind uns meist einig, dass bestimmte verhaltensweisen nicht tolerierbar sind.

allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass wohl grad in diesem frauen-affinen sportbereich wie turnen,wassersport etc.

diese verhaltensweisen vor jahren oftmals gang und gäbe waren - was sie beileibe nicht hinnehmbar und richtig macht.

die bereiche sind dazu im "niedrigen bereich" sicherlich immer an der grenze zu noch tolerierbar oder darüber, weil wir aus den diskussionen auch hier in der he lesen können, dass es da einzelne parameter gibt, die jeder für sich anders definiert.

verlierer udn täter sind für mich diejenigen, die es nicht geschafft haben, sich in den letzten 20 jahren dem ganz normalen verhalten in dem bereich anzugleichen und dazuzulernen.

bisher haben wir das "fuhrsche verhalten" oft nur von ausländischen trainern in deren ländern wahrgenommen und beanstandet.

dass dies in unserem schönen land passiert, hat doch fast jeder negiert vorher-zumindest in der krassen form.

ich stehe sicher nich im verdacht, fuhr oder dergleichen weichspülen zu wollen, ich hab sein verhalten/ ausdrucksweise vor jahren hier auch schon "reklamiert" und als nicht hinnehmbar geschildert.

der weg dieser personen geht auch immer -kann man speziell auch in gutachten für die gerichte nachlesen - nicht von 0 auf 100 sondern den weg, dass man sich immer weiter "vortastet" weil immer mehr toleriert wurde von den normal dafür zuständigen aufsichtspersonen - geschäftsführung/ verband.

dazu gehören sicher auch die gf der vereine- allerdings sicher auch nur in dem rahmen, der dann tatsächlich zu beanstanden ist. dass das verhalten fuhrs auhc in blomberg und deren gf ein thema war, ist hinlänglich bekannt und der damalige wechsel von blomberg weg war halt nicht nur dem angebot eines anderen vereins geschuldet- diese hatte er in den jahren zuvor auch genügend vorliegen.

wenn man davon ausgeht, dass in solchen fällen immer die "starken" reagieren sollen, dann ist man sehr schnell eher beim dhb, ob kromer nun allein glaub ich nicht,dafür ist dort schon viel zu lang sicherlich zu viel bekannt.

dies wegducken um nicht negativ aufzufallen ist für etliche verbände beispielhaft, da hat der dhb beileibe kein alleinstellungsmerkmal.

offen gesagt kotzt mich dabei am meisten an, dass ich dann bestimmte personen immer bei den interviews sehe wie sie grosse reden schwingen und uns allen die welt erklären bei der nationalmannschaft der männer, gleichfalls aber nicht die courage haben, sich bei den frauen die sich wesentlich schlechter selbst wehren können, grad für die einzusetzen und gegen personen wie fuhr vorzugehen, wo sie zu 100% wissen, dass dort sachen passieren, die keinesfalls hinnehmbar sind.

den hinweis auf die handball-world finde ich auch absolut passend-

da würde ich zb. dann schon im medienbereich von "teil des systems" im bezug auf eine ausgewogene berichterstattung

sprechen- diese ausgewogenheit hat bisher definitiv nicht stattgefunden.

beim googeln bin ich durch zufall auf das frei lesbare interview vom 25.09.21 von heiermann

in den ruhnachrichten gestossen.

im nachhinein schon interessant, was dort so von ihm "vom stapel" gelassen wurde...eigentlich unglaublich,

wenn irgendwann-irgendwo eine negative sachlage war, war generell immer die spielerin schuld-

udn fuhr der beste trainer der hbl......

grrausam

auffallend : manche halbsätze sind wörtlich zu dem , was itat - ju hier öfter geschrieben hat........

ja-

wir werden uns noch über einiges wundern was dort passiert ist und wer wie damit umgeht.

"vereinsräson" wird ne rolle spielen-

das zurückhaltene verhalten des dhb doch ebenso-

da müssen einige erst eine neue strategie entwickeln,vom

das sitzen wir aus-

bis jetzt

wie kommen wir da möglichst unbeschadet raus-

dies

wir wussten doch von gar nichts-

geht ja nun nicht mehr, auch bei denen , die sich bisher wohl recht sicher fühlten....