Beiträge von TCLIP

irgendwann wirds die einzige möglichkeit sein.....

ich seh ja beide teams öfter mal-

spätestens seit dem theater um die halle, die dazu einige unruhe ins gesamte umfeld spülte und gleichzeitig sogar

zwist bei den grösseren sponsoren auslöste, ist es mit dem normalen vereinsleben vorbei.

torbrügge war für mich schon die lösung (und es wurden vorher mind. 2 anfragen an andere schon negativ beschieden)

für ein verwalten bis zur näcshten grösseren lösung....

beim tusn fehlt halt insgesamt der zuschauerzuspruch um selbst in hbl1 auf dauer durchstarten zu können.

was feric da in jahrelanger arbeit kaputt gewirbelt hat, können die jetzt sehr gut arbeitenden auch nicht wieder

alles reinholen.

eine 4000er halle wäre selbst bei einer fusion wohl die beste variante-selbst wenn man für 2-3 spiele in der saison mehr zuschauer hätte...politisch wie finanziell wohl das einzig machbare.

die bratwurst ist bei beiden spitze....

genauso ein larifari, wie man es erwarten konnte-

augen zu - ohren zu-

was für ein erbärmlicher laden.

nach den schilderungen im spiegel artikel stimmen zudem die angaben ja nicht-

allerdings wird man alles vom tisch wischen mit der angabe "genaues wussten wir ja nicht"

zumindest den beitrag von rosenholz-b haben sie wohl niemals in ihren erfahrungsschatz mit aufgenommen...

ach so-

deswegen ja "nur" zeitzi- und zumindest den anderen vergessen.

und deine halbherzigen glückwünsche waren doch schon öfter thema bei he-

nicht nur von mir, kann doch auch jeder nachlesen.

dein....aber....ist doch bei bestimmten glückwünschen bekannt....

na ja- plump und direkt ist für mich etwas anderes,

als wenn wir hier die lz nachfragt.

und über die "nebenwirkungen" für die einzelnen personen bin ich mir durchaus bewusst-

es gäbe aber sicher selbst bei infragekommenden strafbaren handlungen (die ich bisher bei t.k. nicht erkennen kann)

trotzdem andere möglichkeiten, als die bisher getätigten.

wenn es dann von aussen kommt, kann es sicher nciht einfacher werden.

das mit dem dhb seh ich genauso, hab ja auch schon öfter betont, dass die eigentlich in der ersten reihe

stehen müssten und ni cht wie bisher hinter dem vorhang.

die örtliche lippische landeszeitung- mit einem bekannt sehr guten draht zum handball nach lemgo und blomberg-

hat torben keitsch von blomberg auf den artikel im spiegel angesprochen.

einzig udn allein den hinweis auf ihr statement auf der homepage hat er gegeben.

ich kann zwar insgesamt die "beteiligung" des t.k. schlecht einschätzen, aber zumindest nach dem speigelbericht und

den folgenden "zugaben" von malestein und co sollte doch so ein manager genug courage haben, sich den fragen

zu stellen udn nicht auch hinter einer nichtssagen homepagemitteilung verstecken.......ganz schwach...

ich hoffe sehr, dass sich der hauptsponsor phönix contact einschaltet,

die haben einen untadeligen ruf grad auch in diesen bereichen und könne sowas eigentlich nicht ignorieren...

gestern war beim zdf sportreportage ein bericht kiel gegen rnl

zu wenig ist es allemal-

mich würde nur freuen, wenn andere dritte dem beispiel des mdr folgen

würden und tatsächlich öftermal handball übertragen als zb. fussball 3. und 4. liga

oder irgendwelche abschiedsspiele zum geldverdienen der eh- millionaris

scm vertritt die hbl wieder mal wieder äusserst toll-

glückwunsch-

und zeigt wieder mal, dass die hbl im duell 1 gegen 1 bei den teams auf weltniveau immer noch oft genug sieger ist.

hamburgerjug

"finde ich nciht verwunderlich, beide haben frauen in führungspositionen"

bin ich absolut bei dir-

ich meinte auch eher, dass ja meist aus den besten teams die meisten nati-spielerinnen kommen-

deswegen evtl. der zusammenhang, dass sich diese vereine bisher wenig hervorgetan haben.

denn eigentlich müssten bei belangen die die fbl betreffen , ja die besten teams vorangehen....

steinbti

hättest du keinen kommentar eingefordert, hätte l.j. doch seinen auch nicht geschrieben.

da finde ich es ein bisschen schräg, dies dann zu monieren.

im übrigen dachte ich, die geforderte ruhe bei der mt wäre auch im net förderlich, damit man der mt zeit gibt sich zu

entwickeln, auch den usern in ihrer erwartungshaltung.

da wäre für mich tatsächlich so ein - für die mt sicher schöner sieg- spiel wie heute nicht der grund,

dass spiel gross anzusehen als fan eines anderen teams.

"ein sehr netter kommentar von jemandem, der es wohl wissen muss mit dem quälen. jedoch sowas von überflüssig"

und das schreibt der user, der grad bei seiner eigenen mt ständig von himmel hoch jauchzend bis zu tode betrübt fabuliert.

der sich schon gefühlt 7x vom forum und von der mt verabschiedet hat, der temporär sowas von herzieht über die mt...

ist schon manchmal sonderbar diese welt.

lemgoer jung hat rein sachlich seine meinung zu dem beitrag von steinbti gepostet- nicht mehr, nicht weniger.

wenigstens nehme ich bei ihm an, dass er seine fahne nicht morgen anders in den wind hängt....

docduc

einfach gesagt, musst du 2 sachen unterscheiden :

die getroffenen vereinbarungen spielen sich im bereich arbeits-zivilrecht ab.

da sind "verschwiegenheitsvereinbarungen" durchaus üblich, noch dazu sie selbst im normalen arbeitsvertrag der ihk aufgeführt sind.

daraus dann für eine partei inhalte als "sittenwidrig" zu bezeichnen und dann dagegen anzugehen, ist im deutschen recht meist sehr schwierig- die parteien haben sich ja zunächst aus freien stücken zusammengesetzt und unterschreiben sowas sogar meist mit dem zusatz, dass es die "freie entscheidung" war die vereinbarung zu treffen.

der 2. teil sind strafrechtliche aspekte.

die kann man durch arbeits- und zivilrechtsverträge nicht aushebeln.

selbst wenn in diesem fall "causa fuhr/ dortmund" dort verschwiegenheit vereinbart wurde, sind sie im falle des begründeten

verdachtes einer straftat zur aussage verpflichtet- selbstverständlich nur, wenn sie sich dadurch nicht selbst einer straftat schuldig machen, dann wäre das gut des aussageverweigerungsrechtes höher und er/sie müsste nichts sagen.

ganz konkret könnte man bei der sachlage sagen: die spielerinnen müssten aussagen, fuhr/ heiermann eher nicht.

die vorwürfe sind sehr konkret, auch öffentlich nachzulesen .

genau das was du als entschuldigung für fuhr vorbringst an nachteilen, haben diese frauen seit jahren erlebt,

nur der unterschied, fuhr ist der erwachsene mann, arbeitete teils mit schutzbefohlenen oder von ihm abhängigen zusammen-

und nicht andersherum.

er kann doch gerne seine eigenen chatverläufe vorlegen- nur glaubt im ernst jemand daran, dass dies ihn irgendwie entlasten könnte ?

wo sind die "schutzrechte" der frauen geblieben, als er seine grenzen denen gegenüber überschritten hat ?

sehr stark von rosengarten- klasse formuliert.

man könnte meinen, dass dort auch die sorge besteht, dass nebst den vereinen auch insbesondere der dhb

das thema lieber totschweigen möchte.

grad mit solch tollen beiträgen verhindern sie das.

ich wäre auch nicht überrascht, wenn da noch mehrere vereine nachziehen.

auch erwähnenswert, dass nicht unbedingt eins der 3 top-teams sich so weit aus dem fenster lehnt-

sondern buxte (gut,oben dran) und auch rosengarten-von denen man das sicher eher nicht erwartet hätte-

toll gemacht !

sinn und zweck ist doch, dass bewegung in die sache kommt-

absolut richtig und respekt davor-

sie hätten sich nicht äussern müssen-hätte keiner was sagen können-

sie haben sich geäussert-

setzen somit einige wirklich unter druck, sich endlich zu äussern oder zu agieren anstatt stillschweigen.

ob wir fans uns aufregen oder nicht, sit doch dem dhb egal-

mit der öffentlichkeit durch buxte, werden sie nciht anders können, als endlich aus dem tiefschlaf aufzutauchen.

die anlaufstelle ist nicht dafür da, medial in erscheinung zu treten....

sie ist zur unterstützung (in allen nachbereichen) und aufarbeitung (hilfestellung im psychologischen bereich)

der sachlagen vorgesehen.

juristische aufarbeitung ist wieder der näcshte schritt, wird i.a.r. ja auch schon im ersten zugriff von den betroffenen

selbst mit iniziiert- dazu brauchen sie schliesslich auch eine juristische beratung, der sie vollkommen vertrauen.

die beiden ex- dortmunderinnen möchten i.ü. ihren rechtsanwalt vom bvb bezahlt bekommen- verständlicherweise.