Beiträge von TCLIP

ich glaube, dass auch hier im forum jemand der persönlich damit zu tun hat, auch das recht hat,

deutlich mehr betroffen zu sein-

er/sie wird immer die anlaufstelle für "geschädigte" sein und deren leid so hautnah miterleben, dass ich durchaus

verstehen kann, dass er/ sie kein rathaus braucht um sich hier öffentlich in etwas intensiverer art udn weise zu äussern,

er/ sie wird sicher auch eine hemmschwelle haben, sich hier überhaupt zu äussern.

vlt. sollte man das respektieren...

minden wollte ja fast 50 millionen ausgeben.....

jahrelang hatte gwd die nase vorn,

jetzt....finanziell in schwerem fahrwasser...keine halle....

wenn , dann wäre der tusn derzeit eher in der lage in ruhigem fahrwasser zu sein....

für mich gäbs keinen grund für den tusn sich irgendwo anzuschliessen - auf augenhöhe sicher für beide das beste...

es rollt weiter

faz heute - mit einem bericht über 2/3 der grossen seite...

überschrift :

aufgeschreckt - gerät der dhb unter druck ? hat der verband weggeschaut ?

vieles aus den bereits bekannten aussagen-

aber auch extra absatz :

bei einem lehrgang in 4/22 bekam kromer von einer teammanagerin die vorwürfe gegen fuhr mitgeteilt.

kromer holte weitere erkundigungen dazu ein und kam zur bewertung : keine trennung von fuhr

"hier wäre aus heutiger sicht a.k.eine tiefergreifende analyse und ein weiteres vorgehen sinnvoll gewesen"

man fängt langsam an, sich die fehler einzugestehen.....

helge

ich bin da fast ausnahmslos bei dir.

allein die teilweise handhabung -siehe 605- wirft dann doch fragen auf, diese haben aber auch nichts mit

"verbreiterhaftung" etc. zu tun.

bei der handballworld sehe ich es doch etwas differenzierter :

wenn du bei solch einem thema, wo du auch heute an einem dienstagvormittag fast ständig 40 besucher auf dem

thema hast, beiträge vom "ra fuhr" mit inhaltlichen eindeutigen drohungen freistellst, dann kann es m.e. nicht sein,

dass ein medium wie handballworld sowas einseitig stehen lässt ohne deutlich darauf einzugehen, sprich auch wenn

es nur durch zusammentragen von fakten die die andere seite darstellen einen ausgleich schafft.

das hat m.e. auch ncihts mit "ehrenamtlich" und "verbreiterhaftung" zu tun, sondern würde m.e. den verdacht wegnehmen,

dass tatsächlich verbindungen vorhanden sind, die auf die handlungsweise schliessen lassen.

kostet zeit- tut aber nicht weh.

wenn ich für mich werblich in anspruch nehme, dass ich in dem bereich "handball-medien" weltweit federführend bin,

dann sollte man auch eine gewisse ausgewogenheit in der berichterstattung erwarten dürfen.

ich bin da optimistischer-

zunächst hab ich oben ja schon einiges angefügt-

zum anderen ist blomberg bisher allein auf weiter flur, dass sich überhaupt jemand zu dem thema ausser der erstmeldung dazu äussert.

weiterhin ist tatsächlich der kommentar dort aussergewöhnlich direkt- was ich top finde.

dann wird auch noch ausdrücklich draufhingewiesen, dass t.kietsch ja nun deutlich mehr davon betroffen ist als in der erstmeldung des vereins suggeriert.

die spielerinnen die sich deutlich zur causa blomberg geäussert haben, sind sicher auch von gewicht- sicher ein teil der die hsg dazu bewogen hat, "nachzulegen".

deutlichstes indiz für mich ist "das partner mit ins boot nehmen" - da ist für mich eindeutig, dass dies auch phönix contact ist,

da wird dann nichts unter den tisch gekehrt- was ja nicht sofort heisst, dass t.kietsch seinen posten verliert - dazu müsste auch dessen anteil ein bisschen klarer dargestellt werden.

ich bin da guter dinge- und die meldung gestern bzgl. weiterer gespräche kam auch aus dem umfeld, dass dort wesentlich mehr passiert als bei dem traurigen verein der sich dhb nennt.

es fängt an zu mit dem aufbrechen des schweigens....

wenn sicherlich auch in kleinen schritten.

in der lippischen landeszeitung ist heute ein kommentar eines lesers abgedruckt, der so vor ein paar wochen sicher nicht denkbar war.

es ist müssig drüber nachzudenken, ob dies nur möglich war, weil die hsg sich gegenüber ihrem "partner" lz auch sehr defensiv gezeigt hat - bisher.

denn auf einmal ist zumindest bei der grade durchgeführten bewertung deutlich mehr eingeräumt worden (wenn auch schön verklausoliert) und auch ein statement gegenüber der lz abgegeben worden.

wenn dort steht, dass mit ihren partnern etc. das durchgesprochen wird , dann hat m.e. phönix contact schon genug bewirkt, ein milliardenunternehmen kann sich sowas in seiner vita als sponsor auch nicht erlauben - die haben grad auch adhoc den beanstandeten internet-sicherheits-service rausgeschmissen, weil die nähe zu russland neu bewertet wurde- die handeln udn erzählen nicht nur.

es wird auch sicherlich konsequenzen aus der aufarbeitung geben - wobei fuhr und kietsch jetzt nicht gleich an die wand genagelt werden, sondern der bereich durch externe hilfe aufgearbeitet wird.

weiterhin wird man kontakt zur anlaufstelle suchen, um sich auch dort abzugleichen.

kleine schritte- aber sicher auch angemessen dies korrekt und mit fremder hilfe aufzulösen.

"das schweigen der frauen"

grad zum 3. mal im fernsehen -diesmal frühstücksfernsehen- von corrective erklärt (soll auch auf deren webside mehrere berichte dazu geben ), wie das system "verschwiegenheitsklausel" funktioniert.

es kommt tatsächlich aus dem arbeits/wirtschaftsbereich, wird /wurde dort eingesetzt um im beruflichen bereich bestimmte

sachen zu schützen.

die übernahme in den bereich sport/ privat ist in deutschland auf einer wackelingen basis, es gibt mehrere rechtsstreite, ob diese überhaupt in diesen bereich übertragen werden können- zb. auch der ansatz "sittenwidrig".

es wird aber offensichtlich eingesetzt, weil grundsätzlich die erfahrung gemacht wurde, dies als einschüchterung für die spielerfrauen (corrective bemüht sich i.a. hauptsächlich in dem bereich fussball-aktuell umfeld boateng sehr viel) zu

nutzen. die denken, dass sie tatsächlich bei unterschrift nirgends mehr aussagen dürfen ( was natürlich falsch ist, ihnen aber suggeriert wird) und haben auch oft angst vor angedrohten strafen aus dem vertrag.

selbst wenn bei den millionenverdienern dann nur 50.000 als strafe angegeben sind, ist dies natürlich für die "spielerfrau"

viel geld und erzielt wohl oft genug den effekt, lieber gar nichts zu sagen.

dies system der einschüchterung ist sicher übertragbar auf den bereich "fuhr" - kann man ja auch nachlesen.

auch bei den fussballerfrauen gibts den 2. bereich der einschüchterung durch das umfeld des "einschüchterers"

mit gleichzeitiger androhung von repressalien, einschliesslich sozial media.

kommt mir grad bekannt vor aus dem spiegel beitrag.

ich bin weiterhin der hoffnung, dass solche sachen mittlerweile so einen push und damit öffentlichen druck erzeugen werden,

dass weder der dhb noch sonstige "beteiligte" sich auf dauer wegducken können.

das sehe ich etwas anders.

dazu hätte man evtl. dann doch erstmal stellung nehmen sollen, zu dem was löwenherz in 596 schreibt..

solange in der he strafbewährte handlungen/aussagen teilweise tagelang öffentlich stehen dürfen und zb. beim beitrag von

tvm nach 12 minuten reagiert wird, bin ich da skeptisch wo die prioritäten gesetzt werden.

und löwenherz sein beitrag wird dann doch auch ignoriert-

wenn man da nach 12 minuten reagiert hätte und was dazu erklärt hätte, wäre das ja nicht schlecht gewesen.

solange man sich das spart, gehe ich mal davon aus, dass löwenherz uns die wahrheit geschrieben hat.

wenn sich tvm u.a. darauf bezieht, kann ich das nachvollziehen.

da kann ich gwd ein bisschen verstehen-

man stelle sich vor sie verpflichten ihn weiter und er ist nicht ganz fit und fällt wieder aus....worst case

da sollten sie schon den zeitpunkt abwarten, bis sie weitestgehend -100% geht eh nicht- auf der sicheren seite sind.

wir haben in owl etliche berührungspunkte - nicht nur lemgo nach blomberg, auch durch partnerschaften von spielern/innen,

auch tusn -auch gwd- auch beach-handball.

es gibt so viele weiterbildungsmaßnahmen- von denen fuhr sogar welche geleitet hat- im junioren/innen und senioren/innen bereich, wo auch andere trainer/ ausbilder aus owl etliche geleitet haben und noch leiten.

wer will denn da glauben, dass sich sowas nicht verbreitet durch mundpropaganda ?

dass sowas nicht beim dhb ankommt selbst auf der kleinen ebene ?

ich schrieb das ja schon mal-

ich hoffe es stellt jemand von den betroffenen strafanzeige auch gegen die, die es weiterhin totschweigen wollen oder

auf die lange bank schieben wollen.

ich kann mir nach dem gleichartigen desaster beim schwimmsport nicht vorstellen, dass die "oberen" auch diesmal davonkommen weil sie natürlich angeblich von nichts wussten.

ich kann mir auch vorstellen, dass ähnlich wie beim schwimmsport längst die spürnasen des ard-bereichs auf der spur sind,

warum sollen die sich das entgehen lassen nachdem sie die anderen sachen auch aufgedeckt haben ...und undercover ermittelt haben .....

ob die granden vom dhb mal überlegt haben, wie sie den betroffenen frauen auf gut deutsch mit solch einer weichspülung

mehr als in den allerwertesten treten ?

wie soll das in zukunft andere ermutigen, sich dagegen zu erwehren ?

ist vlt. unglücklich ausgedrückt-

pehlivan war doch von kielce ausgeliehen und hat sich während der leihe schwer verletzt,

bei kielce wird er wohl nicht wieder fuss fassen-

letzter stand war, dass er sich ranarbeitet an die hbl-

aber gwd hat ihm bisher keinen vertrag gegeben- offiziell soweit ich weis bisher immer noch verletzt...

na ja-

das wird dadurch nicht aufhören.

die 1-2-3 spezis die dieser meinung sind, werden uns doch irgendwann mitteilen,

dass der dhb doch gar keine maßnahmen ergriffen hat und deswegen dann doch auch wahrscheinlich gar ncihts war.

personell noch nirgends maßnahmen ergriffen worden wären udn fuhr höchstens das bauernopfer sei....

die würden selbst bei einem eingeständnis noch sagen, dass das doch alles nicht so schlimm sei

und nur daran liegt, dass sich die spielerinnen einfach mehr rausnehmen anstatt leistung auf dem feld zu zeigen.....

ich tippe, der zuschauerschnitt bei gwd sieht ähnlich aus.

die hatten eher den vorteil, eine top jugend zu haben udn mit hotti einen,

den wirklcih fast alle liebhaben mussten.

denen kam letztlich das "nicht" - investieren in beton vor über 10 jahren als absoluter negativ-hit in die quere.

die hatten zuletzt schon sehr viel glück, mit frank c. einen top-trainer zu haben-

sonst wären die auch längst liga 2.

fridulin

über den inhalt der gespräche psychologe ist nichts bekannt geworden.....der/ die wäre auch sonst seinen job los.

bei krankheit h.groener "rebellierte" der mannschaftsrat dagegen- mehr steht dort nicht.

der spiegel hat sich wie es scheint, erstmal nur das wespennest "blomberg" ausgesucht und den weg zum bvb...

ich denke, dass uns in naher zukunft dann andere sachlagen eröffnet werden, die mit dieser causa nichts zu tun haben,

vlt. wollte man sie nicht vermengen und somit verwässern.

durchfinden wer wann was tut man jetzt ja kaum noch und muss immer wieder mal nachlesen.