Beiträge von TCLIP

jo-

wir haben aber trotzdem eu-recht.....

und wenn es bei fäth nicht ging- was ich jetzt wirklich nicht in erinnerung habe-

dann können es nur andere gründe gewesen sein.

ein stolperstein zb. könnte auch die zu kurze dauer einer ausleihe sein,

aber ich hab das mit fäth gar nicht vor augen.

"leihen" ist durchaus üblich und sinnvoll, auch oft mit gleichzeitiger verlängerung beim stammverein.

der wohl derzeit mit abstand grösste "verleiher"....kielce-

die haben da richtig ein eigenes geschäftsfeld draus gemacht-

wenn ich das richtig in erinnerung habe- über 40 spieler im kader, ganz viele davon erstmal ausgeliehen..

bei der gruppenperformance in der cl nehmen sich flensburg und kiel nicht allzu viel in den letzten jahren-

vlt. dann doch auch dem gesamtprogramm mit hbl geschuldet.

scm wieder mit top-leistung,

bisher haben sie in ihrer planung und umsetzung sehr viel richtig gemacht.

wenn die knochenmühle sich bemerkbar macht und die verletztensituation wie bei flensburg

und kiel aussehen würde, wäre das so sicher auch nicht möglich.

aufstiegseuphorie mitnehmen- punkte sammeln.

das hat der vfl bisher überragend geschafft- mit abstieg nichts zu tun,

locker und ohne druck in die schweren partien gehen.

bisher hat der vfl sicher seine ziele mehr als erreicht-teilweise mit klasse spielen,

dass irgendwann ein loch mal kommt, war wohl zu erwarten.

wenn die noch gegen den bhc gewinnen, ist die saison doch schon mindestens "gut".

bitte sag mir doch, wo ich was von der 2. verlängerung gesprochen habe die es bewirkt ?

es steht doch dann....danach...weil der spieler im aktuellen fall ja das 2. mal verlängert hat...

brauch ich keinen taschenrechner um festzustellen, dass es dann die 3. verlängerung wäre die dies auslöst....

und da ist es nun mal so, auch im profisport,auch schon durchgeklagt.

es gibt kleine tricks dies auszuhebeln, aber grundsätzlich ist nunmal die rechtslage so....

eine sehr ähnliche leidensgeschichte im sportlichen bereich wie sein bruder jari- der ja bei uns ist.

der musste leider den profi-sport-bereich schon aufgeben,

macht aber gleichfalls im jugendtraining- bereich einen sehr guten job.

das hatte ich ja schon angedeutet....

"psychotrror bei der hsg- kein training ohne tränen"

bericht leider derzeit hinter der bezahlschranke in der lippischen lz.

erfahrungsberichte von ehemaligen spielerinnen.

die konstellation bei der hsg, mit grosssponsor phönix contact mit einwandfreiem ruf in dem bereich und meist handlungsschnell- gleichfalls mit der lz einen medienpartner der am anfang auch "abgewimmelt" wird,

hat man zwei parteien die nicht locker lassen und im hintergrund fleissig arbeiten....

das ganze wird sich wie von einigen wohl gewollt nicht mehr aufhalten lassen-weder auf vereinsebene noch auf bundesebene....:thumbup::thumbup::thumbup:

für manche ist es halt nur nicht in ordnung........weil es die mt ist...

der gesetzgeber erlaubt es, es geht nur 2x verlängerung, danach würde eine weitere verlängerung wie eine normaler

unbefristeter arbeitsvertrag gelten....

im normalen leben gang und gäbe- im sport sicher auch oft genug- nur bekommen wir es nicht mitgeteilt weil die vereine

und spieler mit klauseln operieren oder es geht an uns vorbei weil uninteressant.

wenn beide seiten es für gut finden, machen sie halt auch eine soclhe sache- finde ich i.a.r. absolut in ordnung....

puhhhh

das die den mittlerweile überkochenden topf da so lange unterm deckel halten können-

3 spiele in 7 tagen - ja,stimmt.

aber da spielt ein team mit euro-ambitionen zu hause gegen ein team platz 12- 16....

entweder ändert sich seit geraumer zeit in der gesellschaft etwas....sonst müsste doch einem fachmann-das ist er ja trotzdem-

auffallen, wie er sich selbst der lächerlichkeit preisgibt...

lach...

das letzte nicht verkraftet ?

oder muss ich werbung für die polizei machen wenn ich hier was schreibe ?....:lol::lol::lol:

ich habe mir keinesfalls angemaßt über die wahre finanzlage des thw zu urteilen....

und...

sieh dir doch die bilanzen des thw an, geht sogar schon für 2021....

und den rest schrieb ich "allgemein".....

und ja- da ich gesellschafter bin -nein,nicht in der firma "kiel" - kenn ich mich tatsächlich ein bisschen aus.....

oha....

"das mag vlt. auf handball zutreffen"

ich glaube fest daran.......dass wir hier beim handball sind-

auch nach 2 jahren corona noch

ach ja- leistungszentrum mit allem drum und dran ist keine invstition...

von sponsoren sprach ich im besonderen....kann man auch nachlesen....

wo hab ich geschrieben oder vorausgesetzt, auch nur irgendwo erwähnt-irgendwas von kreditlinie ausgeschöpft ?

ja- es soll sowas geben, damit man zur eigenen absicherung vorher mit sponsoren spricht.....

zu viel schwarzbier versucht vom kollegen ?

wer in der handballbundesliga rücklagen haben sollte- müsste schon krösus sein.

zu seligen zeiten des nachzahlens für die bg- nachzahlungen mag das noch nötig und auch möglich gewesen sein.

eigentlich laufen "rücklagen" heutzutage so, dass man keine mehr hat, weil einem auch schlichtweg das geld dafür fehlt.

grad thw hat nun auch immens investiert ins umfeld der letzten jahre.

dafür spricht man mit guten sponsoren vorher !!! mal im kleinen kreis, ob sowas grundsätzlich möglich wäre und schafft sich somit sicherheit, manche sponsoren bieten es sogar von sich aus an, dann oftmals zweckgebunden für bereiche, die ihnen

besonders am herzen liegen.

das mal eben zur bank udn kreditlinie erweitern ist wohl eher die ausnahme.