"ohne die privaten eskapaden"
welche eskapaden würdest du denn als solche bei ihm so sehen ?
"ohne die privaten eskapaden"
welche eskapaden würdest du denn als solche bei ihm so sehen ?
gut dass das kein mann hier geschrieben hat-
der wäre von den frauen eher gleich ans kreuz dafür genagelt worden....
es dürfte doch unbestritten sein,
dass haber schon mehrere spieler weiterentwickelt hat--
dass er leipzig als team nach vorne gebracht hat-
dass er leipzig auch diese -dies jahr oftmals verlorene- "dna" mit auf den weg gegeben hat-
dass er kein larifari-trainer für den schnellen erfolg ist.
irgendwie muss es doch einen grund geben, warum dies i.a. hinterherhinkt.
liegt das evtl. daran, dass sich die maßgeblichen personen im sportlichen bereich nicht mehr ganz grün sind-
evtl. der ex-auffallende kreisläufer jetzt im team zu auffallend sein möchte-oder günther zu sehr eingreift ?
haber wirds wohl kaum alles verlernt haben...
wenn der günther "einen guten mittelfeldkader" zur verfügung gestellt hat- und das sehe ich ebenso,
dann kann er sich aber eigentlich nicht vorher hinstellen und einen euro-platz einfordern.
bei den "verlustigen" spielern weber/ birlehm handelt es sich ja nun auch nicht um spieler,
die er gleichwertig ersetzt hat.
gleichfalls hat haber mit witzke den nächsten nati-spieler aufgebaut-
wenn ich jetzt irgendwo aktuell abstiegsgefahr erkennen könnte- ja.
aber die sehe ich keinesfalls- die werden sich genauso wie der tbv nach oben arbeiten.
beide haben zwar auch spielerische defizite- aber beide müssen auch wichtige neue spieler einbauen.
haber hat m.e. bisher dort top-arbeit geleistet- ich hätte ihn nicht freigestellt.
nicht karsten günther allein hat es geschafft- da gehören schon mehr personen zu,
seine leistung ist da aber sicher auch anzuerkennen.
und ich würde das wort "über" nicht so negativ einschätzen- nur von den hbl-managern fällt mir keiner ein,
den ich so oft bei interviews bei sky sehe und der sich dazu noch oft auch zu den spielerischen sachen
äussert.
oldie 50
dies geht oftmals über verträge im gewerbebereich-
oftmals "zieht" einer der hauptsponsoren dadurch noch 2-3-4 sponsoren nach.
beispiel bei uns vor der tür :
wesergold (mineralbrunnen) war jahrelang sponsor beim thw kiel, wesergold kommt aber aus rinteln, also eher gut 200km entfernt.
nur wesergold ist bei famila gelistet und "durfte" deshalb als beigabe auch gleich einen sponsorenvertrag beim thw unterschreiben.
wesergold ist dann gleichzeitig noch sponsor bei gwd und lübbecke glaub ich auch....marke: extaler
ist üblich in den branchen..
also auch in der meldung der hna bzgl. melsungen ist dies so vage gehalten,
da erstaunt mich schon die diskussion bzgl. kohlbacher-
da scheint es bei einigen nur noch den bereich zu geben : wohin wechselt er -
ich finde, dass bisher sehr wenig dafür spricht, dass er überhaupt wechselt -sondern bei den rnl bleibt....
m.e. wird eher andersherum ein schuh draus -
ist der "über" - manager günther der richtige , wenn fc trainer ist ,
das glaub ich auch nicht,
dafür möchte sich fc auch eben nicht viel reinreden lassen.
deswegen könnte ich mir vorstellen, das fc dazu nein sagen würde.
fusion mit lübbecke- da würde ich deutlich fc favorisieren gegenüber haas.....
wenn ich sky aufmache...habe ich als erstes neben der "tageswerbung"...danach aber ne menge sport,
etliche unterbrechungen woanders werden mit sportwerbung gefüllt.
ich hätte getippt, dass die eigenen serien etc. lückenfüller sind um personal zu halten welches evtl. wegen
dem wegfall einiger sportrechte (oder weniger) vorhanden ist.
ich sehe viel dokumentationen- aber bin an sky nur gekommen, weil ich es über sport intereessant fand.
und die muttergesellschaft sollte doch stark genug sein, sich zu behaupten ohne dass sie noch zugpferde
freiwillig verkauft....
ohne sport-wäre meine einschätzung- ist sky nicht überlebensfähig...
na ja-
aber findest du nicht auch, dass er mit der passage "dies gilt auch...."
genau das schon erfüllt hat für die ahndung mit rot ?
wenn er jetzt von der auswechselung kommt und in die gleiche richtung mit gleicher blickrichtung wie der spieler
läuft, dann wäre es anders zu bewerten.
aber ich lese das oben so raus, dass er unabhängig von den tatsächlichen folgen dadurch haftet,
dass er den 6m bereich verlässt und ihm sein vorteil, dass er einen blick aufs spielgeschehen hat,
als auf jeden fall ahndungswürdig auszulegen ist.
die einzige alternative : zurück in den 6m raum und versuchen den tempogegenstoss im tor zu halten
deswegen sieht man doch bei anderen tw auch öfter mal, dass sie auf einmal ganz zur seite abbiegen wenn
sie erkennen, dass sie den "langen ball" nicht gefährdungsfrei abfangen können, grad damit auf keinen fall
eine berührung stattfinden kann.
bei gwd sehe ich eher das problem,
dass carstens "in den sack" hauen könnte.
so viel versprechungen wie er schon bekommen hat die nicht eingehalten wurden,
da ist ihm nicht hoch genug anzurechnen, dass er da immer noch trainer ist.
verletzt sich jetzt zb. semisch und es wird kein guter ersatz geholt, dann könnte ich
mir vorstellen, dass er selbst die reissleine zieht....
ich sehe da einfach auch immer ein problem,
wenn der angreifende spieler den ball aus der luft pflückt, sieht er ja nicht anderes um sich herum.
ist er technisch so versiert, dass er dies perfekt macht und es kommt nur zu einem kleineren kontakt,
wird er quase dafür bestraft, dass er technisch so gut ist.
hat er schwierigkeiten mit dem ball und prallt dann komplett in den tw, würd eh jeder aufschreien "klar rot" -
obwohl sich der tw in beiden fällen ja gleich -regelunkonform- verhalten hat.
deswegen gehe ich nach wie vor davon aus, dass solche szenen wie bei tbv gegen hsv dann eine ganz normale
rote karte ist.
wenn es zum richtigen zusammenprall kommt- wäre dann blau auch vorgesehen ?
ist denn "gesundheutsgefährdend " dafür ein merkmal, welches erfüllt sein muss ?
ich dachte immer : generell, ausserhalb des 6m raumes , berührung torwart spieler- zwingend rot...
ausser wie neulich, wo der spieler sichtbar absichtlich in den tw läuft..
führungsspieler...
carlsbogard-elisson-kogut...
die beiden spanier sind eher zurückhaltend, die anderen 3 weg....
tw- leistung bisher einmal top- sieg gegen flensburg, sonst meist durchschnittlich
unsere problemstelle auf hr- ja, potential ist da, aber eben auch von liga 2 in liga 1 und somit zb. auch -leider wiedermal-
entscheidend von 18 zu 15 auf 3-4 tore rückstand mit 3 unnötig schnellen aktionen im angriff beteiligt...
rm mit hotuczek kein carlsbogard, aber sicherlich eine sehr gute lösung für uns und der wird nach und nach
in die position reinwachsen, i.a. noch zu viel hau-ruck-aktionen.
es wird eine saison jemseits von gut und böse, aber selbst wenn wir jetzt 3x verlieren wird kehrmann trainer bleiben und uns danach ins sichere -untere- mittelfeld führen.
seine grösste bewährung hat er nicht jetzt- die hatte er in der einstiegssaison- als wir denkbar knapp dem abstieg entronnen sind....
michalczyk fällt aufgrund einer handverletzung im abschlusstraining für dies turnier leider aus......
-sport1-
den halte ich dennoch für einen sehr guten der branche...
da muss leipzig erstmal einen besseren finden...
am besten er wechselt gleich nach göppingen....![]()
also zunächst muss doch die regelwidrigkeit festgestellt werden-
erst dann kann doch die sichtbarkeit der verletzung eine rolle spielen-
wenn im normalen spielablauf dies passieren würde, wäre doch nichts dran auszusetzen-
"fingernägel" waren normal lang - schreibt doch....wolf
meinst du nicht, dass sich genauso viele beschweren würden,
wenn sky jedes gerücht in etliche fernsehübertragungen einfliessen lässt ?
mir reicht da die "gerüchteküche" von den kommentatoren sicherlich aus.
schön wäre es vlt. mal, wenn -egal wer überträgt- öfter mal solche meldungen
auch zeitnah bekannt gegeben würden beim interview im rahmen der spiele-
was wohl meist wunschdenken bleibt.....
top- urteil aus 2015,
da gabs ja auch schon andere sichtweisen und urteile,
aber solch ein urteil ist schon etwas besonderes -auch für die sportliche gerechtigkeit.
na ja-
die leistung vom thw zuletzt in der cl wurde in beitrag 14 ja auch noch mal getoppt....
ansonsten ist kehrmann sicher nicht entspannt-
nicht weil ich auch hamm und minden da unten derzeit alleine sehe,
sondern weil wir uns beim tbv alle sicher mehr erhofft hatten bis dato.
unsere probs mit neuen schlüsselspielern haben wir bisher nur teilweise oder zeitweise im griff,
ist eben in einer starken hbl oft noch zu wenig.
wenn alles klappt- siehe spiel gegen flensburg- sieht man das potential.
wie schon öfter sollten die überraschungen -auch wie gegen die kieler.....- trotzdem eher die ausnahme
sein und die normalen spiele wieder in den fokus kommen zum gewinnen.