jicha hat es ja gestern im interview gesagt :
die spieler können es besser, wenn sie am anfang eines spieles 2. gegen 15. denken sie schaffen es sowieso,
dannn liegt da der fehler- der darf auch nicht passieren. allerdings ist in den ballermonaten 10-11-12 eben auch
die absolute mentale bereitschaft gefordert, in jedem spiel alles zu geben- von jedem. sind da 2-3 dabei die grad
in einem spiel wie gegen lemgo das nicht hinbekommen, verliert man gegen lemgo auch mal.
wer hätte vor dem spiel gedacht, dass wir bis zur 45. minute die klar bessere tw- leistung haben ?
wer hätte gedacht, dass kiel so oft 7 gegen 6 auspacken muss ?
wer hätte gedacht, dass unsere aussen wesentlich aktiver am spielergebnis beteiligt sind ?
wenn gideon -leider- nicht 3 -4 wirklich 100% liegenlässt, wirds nichtmal eng zum schluss-
gleiches gilt für die verlorene überzahl (6 -4) mit 0 zu 2-
da kam wohl bei uns der gedanke -huch,kiel kommt, jetzt verlieren wird noch.
insgesamt hab ich ein gutes spiel gesehen- auch mit einigen sehr guten szenen vom thw (zb.bylek,weinhold),
die mir aber insgesamt zu pomadig wirkten- erst dass warten "wir schaffen das noch" danach "siehste, sind dran,
wird schon klappen" - hatte dem m.e. deutlich frischeren spiel des tbv nachteile. grandios das tor zum 29 zu 24, freut mich für versteyen, der leider immer noch zu oft sonst bälle wegschmeisst- ist noch jung, wird sich entwickeln. gestern sah man
2-3x , dass er den weg durch die abwehr sofort erkannte und gleich umsetzte.
und wenn wir mal schlecht spielen (was bisher trotz der wenig punkte gar nicht so oft war) oder eine schlechte phase haben-
wir haben zunächst nicht zuviel geld um die öfter mal unsinnigen oder nicht von erfolg gekrönten trainerwechsel mitzumachen,
bei uns scheint das management tatsächlich komplett auf einer linie zu liegen mit dem sportlcihen bereich-
und wir haben einen trainer, der sich stetig weiterentwickelt hat - so wie m.e. wiegert-sievert etc. auch) und
dem offensichtlich auch die spieler vertrauen und auch tatsächlich gute stimmung im kader herrscht.
ich weis, bei 2-3-4 niederlagen kommen grad dann immer von 2-3-4 usern die üblichen sprüche, dass man gegen untere
gegner nicht verlieren kann, die liga auf 16 reduzieren sollte....
mich freut es, dass man dann auch mal wieder zeigt, dass es auch anders sein kann.