Beiträge von TCLIP

??

"ausser monetären argumenten gibt es da nämlich nichts, was der thw vorbringen kann "

selbst sagosen hat gesagt, dass er woanders mehr verdienen konnte und es nicht das geld war...

thw als einer der top 3-5 handballbereine der letzten 20 jahre, sollte doch für einige argument genug sein.

eher zum thw zu wechseln als nach bukarest-budapest oder montpellier- wenn die das gleiche gehalt bieten....

einen ehemaligen weltklassespieler als trainer und eine wunderion-arena die fast immer mit 10.000 zuschauern

genug stimmung bietet, wären so kleine zugaben nebenbei.....

relative heimatnähe für "nordlichter" im einzelfall auch...

sicher werden die punkte holen-

nur mir fehlt da dann i.a. noch : wer soll denn trotzdem weniger punkte haben später ?

hamm klar...

aber bei den üblichen verdächtigen ist dies jahr nicht so viel auswahl...

stuttgart schon voll im punkterausch....leipzig-bhc -tbv...haben eigentlich zu viel qualität....

und gestern- wollen wir ehrlich sein, war das spiel zur hz eigentlich schon entschieden- ohne die verletzung,

hätte das berlin locker nach hause gefahren-

obwohl gwd trotzdem in hz 2 wirklich gut gespielt hat...

wenn ..lelle...vom trainingsspiel spricht, bringt es hier wenigstens unterhaltung-

da irgendwie eine respektlosigkeit draus zu lesen, ist schon eine sportliche leistung,

weil man doch weis, wie er es meint.

respektlos finde ich oftmals eher, dass viel zu oft beim sieg des underdogs geschrieben wird,

wie schwach doch der favorit war......

es wird mir viel zu wenig die leistung des underdogs gewürdigt - nicht immer,aber zu oft.

das wäre für ich dann eher respektlos....

"goldene ananas"

würden wir auch drum spielen, wenn wir gegen die 3 auch punkten...

aber in kiel hatten wir auch "keine chance".....

wir freuen uns wie jeder "kleine" , wenn wir für solche überraschungen sorgen können.

und-

ich glaub wir haben in den letzten jahren da mit abstand am meisten für gesorgt in meisterschaft und pokal....

manchmal richtig amüsant,

wie sich user der unmittelbaren kontrahenten "sorgen" um kiel nach einem verlorenen spiel machen..

also allgemein gibts gewisse diskussionen ja bei jedem spitzenteam nach niederlagen grad gegen underdogs-

manche wollen oftmals sofort trainer und sportführung entfernen udn nur 3 spieler rausschmeissn-

da macht kiel dann eben auch keine ausnahme.

wenn wir berlin, mannheim und scm auch noch ärgern, ists doch wieder neutral für alle 5 .....:hi:

ja....7 zu 6 spielt kiel derzeit relativ oft.

wir haben es m.e. aber geschafft, dass kiel es spielen musste, weil standardmässig nicht funzte....

vorher hätte jeder gesagt:

kiel spielt gegen lemgo 7 gegen 6 wenn sie es möchten, zum einüben,vlt. auch neue varianten.

gestern musste man feststellen:

wir haben kiel fast aufgezwungen dies zu probieren, weil der normale positionsangriff bei kiel mässig war.

das hat flo im interview danach auch so gesagt-

"wir haben nicht damit gerechnet, kiel ca. 40 min in ein 7 gegen 6 zu drängen"

nach seiner vorstellung, hätten wir viel früher 7 gegen 6 bei uns auf dem plan gehabt-

das brauchten wir dann nur relativ kurz.

kiel ist auf -fast - jeder position besser besetzt als wir,

wir leben vom team, kiel zu oft von einzelspielern,

im team kannst udn musst du einzelne ausfälle kompensieren können-

das ist beim ausfall von top-einzelkönnern und hoher belastung manchmal nciht so einfach.

ohne top-tw leistung hätten wir noch so toll spielen können- wir wären gar nicht erst in diesen zeitweise "flow" gekommen,

der hatte aufgrund nicht so guter leistungen zuletzt sogar schon einen weiteren tw an die seite bekommen,

scheinbar hat ihn aber das team selbst so gepusht, dass er 45 min top war.....

für kiel eigentlich ein pflichtsieg gegen den tbv-

das team welches sich am saisonende die wenigsten verlorenen pflichtsiege geleistet hat, wird dann auch meister....

na ja-

wenn dir der vermeintliche top-shooter und einer der weltbesten kreisläufer fehlt, musst du vlt. auch dein spiel

ein bisschen umstellen.

das was aufgezählt wurde, gehört zum grundgerüst des handballs- wenn kiel das top-runterspielt, hat der gegner

kaum chancen- nur sie können i.a. nicht alles abrufen.

wenn bei euchoma inge fehlt und ein entscheidener spieler in der abwehr, könnte man bei euch auch drauf kommen, dass ihr vorm spiel oft genug nur rätselt, wie hoch die niederlage wird.

der scm profitiert m.e. von seinem schnellen spiel-lockerheit- die waren mein meistertip.

kiel spiel grad eher "arbeitshandball" - da ists nicht ganz so einfach , wobei sie mit dem kader trotzdem besser spiel sollten und auch mehr punkte holen müssten.

i.a. schwächeln vlt. mit kiel udn auch flensburg die etabliertesten da oben -es wird seine gründe haben,

viele hatten vor der saison eher kiel udn flensburg vorn erwartet und die verfoglerbande eher schon bei 5-6 minuspunkten.

zum leidwesen von kiel tut aber solch eine niederlage der hbl gut- genauso wie jede andere sieg eines underdog

gegen eins der top5 teams.

jicha hat es ja gestern im interview gesagt :

die spieler können es besser, wenn sie am anfang eines spieles 2. gegen 15. denken sie schaffen es sowieso,

dannn liegt da der fehler- der darf auch nicht passieren. allerdings ist in den ballermonaten 10-11-12 eben auch

die absolute mentale bereitschaft gefordert, in jedem spiel alles zu geben- von jedem. sind da 2-3 dabei die grad

in einem spiel wie gegen lemgo das nicht hinbekommen, verliert man gegen lemgo auch mal.

wer hätte vor dem spiel gedacht, dass wir bis zur 45. minute die klar bessere tw- leistung haben ?

wer hätte gedacht, dass kiel so oft 7 gegen 6 auspacken muss ?

wer hätte gedacht, dass unsere aussen wesentlich aktiver am spielergebnis beteiligt sind ?

wenn gideon -leider- nicht 3 -4 wirklich 100% liegenlässt, wirds nichtmal eng zum schluss-

gleiches gilt für die verlorene überzahl (6 -4) mit 0 zu 2-

da kam wohl bei uns der gedanke -huch,kiel kommt, jetzt verlieren wird noch.

insgesamt hab ich ein gutes spiel gesehen- auch mit einigen sehr guten szenen vom thw (zb.bylek,weinhold),

die mir aber insgesamt zu pomadig wirkten- erst dass warten "wir schaffen das noch" danach "siehste, sind dran,

wird schon klappen" - hatte dem m.e. deutlich frischeren spiel des tbv nachteile. grandios das tor zum 29 zu 24, freut mich für versteyen, der leider immer noch zu oft sonst bälle wegschmeisst- ist noch jung, wird sich entwickeln. gestern sah man

2-3x , dass er den weg durch die abwehr sofort erkannte und gleich umsetzte.

und wenn wir mal schlecht spielen (was bisher trotz der wenig punkte gar nicht so oft war) oder eine schlechte phase haben-

wir haben zunächst nicht zuviel geld um die öfter mal unsinnigen oder nicht von erfolg gekrönten trainerwechsel mitzumachen,

bei uns scheint das management tatsächlich komplett auf einer linie zu liegen mit dem sportlcihen bereich-

und wir haben einen trainer, der sich stetig weiterentwickelt hat - so wie m.e. wiegert-sievert etc. auch) und

dem offensichtlich auch die spieler vertrauen und auch tatsächlich gute stimmung im kader herrscht.

ich weis, bei 2-3-4 niederlagen kommen grad dann immer von 2-3-4 usern die üblichen sprüche, dass man gegen untere

gegner nicht verlieren kann, die liga auf 16 reduzieren sollte....

mich freut es, dass man dann auch mal wieder zeigt, dass es auch anders sein kann.

da sollte man ehrlich sein-

es wird in der hbl -auch bei niederlage in kiel- kaum einen trainer geben,

der sicherer im amt ist als flo.

eher eine kleine latente gefahr, dass er "abgeworben" wird- da aber zb. melsungen sich auch gut entwickelt,

ist auch sowas vom tisch.....