also-
machulla hat das so gesagt- war das einzige, was er bei seinem wirklichen sehr guten interview und analyse unreflektiert weitergegeben hat.
klar hat der spieler gehört "wir warten auc dich bis du das neue trikot angezogen hast "
so ähnlich wie vorgestern die ganzen psg spieler, die alle "fuck you" vom schieri gehört haben.....
nein- da muss nicht das spiel weiter angehalten werden und hat auch nichts mit guter spielführung zu tun, ob schuhe auf, trikot defekt
oder linsen verloren - ein spiel sollte und braucht dafür nicht angehalten werden, wird es sonst i.a.r. auch nicht -
oder
soll demnächst auch weiter angehalten werden, wenn jemand auf toilette muss ?
da hätte die sg dann cleverer noch verzögern müssen oder direkt erstmal -wie üblich- sofort einen anderen spieler aufs feld schicken müssen.
letzte szene :
da hat m.e. rheiner vollkommen recht. svan-der leider nicht nur in diesem spiel zu viele entscheidungen diskutiert- holt den ball schon zuspät/langsam was auch immer man will- und dann muss er halt den 1,8m umweg um die mauer nehmen, damit die abwehr (kozina)
gar nciht so clever sein kann (was durchaus sein könnte, aber m.e. keiner ahndung bedarf) ihm den weg zu versperren.
man muss sich halt auch mal selbst an srevers stecken, wenn man selbst oft clever genug kleine vorteile taktisch nutzt -
was ich gar nicht negativ sehe,gehört zum spiel dazu - dass man sich nciht darüber beschwert, wenn ein gegner dies
umgekehrt genauso macht.
egal wie man die leistung der schieris in einzelnen situation sieht :
für mich haben sie bei der bedeutung des spiels eine ruhe und gelassenheit an den tag gelegt, die dem spiel entgegenkam.,
sie haben durchaus über das oftmalige deutliche lamentieren von gottfridsson hinweggesehen, wie auf der gegenseite
von bagerstedt.
für mich wurde kein team bevorteilt- die bewertung und handhabung der szenen passte für mich positiv in die gesamte
art der spielleitung- was sicher nicht heisst, dass sie alles richtig entschieden haben- das kann auch keiner erwarten.