Beiträge von TCLIP

also-
    machulla hat das so gesagt- war das einzige, was er bei seinem wirklichen sehr guten interview und analyse unreflektiert weitergegeben hat.

klar hat der spieler gehört "wir warten auc dich bis du das neue trikot angezogen hast "
    so ähnlich wie vorgestern die ganzen psg spieler, die alle "fuck you" vom schieri gehört haben.....

nein- da muss nicht das spiel weiter angehalten werden und hat auch nichts mit guter spielführung zu tun, ob schuhe auf, trikot defekt
    oder linsen verloren - ein spiel sollte und braucht dafür nicht angehalten werden, wird es sonst i.a.r. auch nicht -
    oder
    soll demnächst auch weiter angehalten werden, wenn jemand auf toilette muss ?

da hätte die sg dann cleverer noch verzögern müssen oder direkt erstmal -wie üblich- sofort einen anderen spieler aufs feld schicken müssen.

letzte szene :
    da hat m.e. rheiner vollkommen recht. svan-der leider nicht nur in diesem spiel zu viele entscheidungen diskutiert- holt den ball schon zuspät/langsam was auch immer man will- und dann muss er halt den 1,8m umweg um die mauer nehmen, damit die abwehr (kozina)
    gar nciht so clever sein kann (was durchaus sein könnte, aber m.e. keiner ahndung bedarf) ihm den weg zu versperren.

man muss sich halt auch mal selbst an srevers stecken, wenn man selbst oft clever genug kleine vorteile taktisch nutzt -
    was ich gar nicht negativ sehe,gehört zum spiel dazu - dass man sich nciht darüber beschwert, wenn ein gegner dies
    umgekehrt genauso macht.

egal wie man die leistung der schieris in einzelnen situation sieht :
    für mich haben sie bei der bedeutung des spiels eine ruhe und gelassenheit an den tag gelegt, die dem spiel entgegenkam.,
    sie haben durchaus über das oftmalige deutliche lamentieren von gottfridsson hinweggesehen, wie auf der gegenseite
    von bagerstedt.
    für mich wurde kein team bevorteilt- die bewertung und handhabung der szenen passte für mich positiv in die gesamte
    art der spielleitung- was sicher nicht heisst, dass sie alles richtig entschieden haben- das kann auch keiner erwarten.

mal einen deutlichen applaus für den deutschen handball heute-
    viele tolle spiele bisher-
    viel guter handball-
    viel sehenswerte szenen....

bei beiden spielen thw und flense nichts entschieden...

auch nach aussagen von beteiligten an den spielen,
    macht vinnhorst bisher nicht den erwartet starken eindruck , bisher enttäuschen sie merkbar.

die werden sich anstrengen müssen, um überhaupt platz 1-4 zu belegen,
    selbst bei platz 3 oder 4, der ja durchaus noch machbar erscheint,
    treffen sie überkreuz auf platz 1 oder 2 der anderen gruppe.......

es werden deutlcih mehr hbl spieler geimpft sein- was mit olympia oder handball nichts zu tun hat.
    aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass im bereich der familien bestimmte gründe ausreichen, dass
    mind. 2 personen darüber geimpft werden konnten.

ich gehe auch davon aus, dass bei ersten lockerungen im handball zb. vip- bereiche betreten werden dürfen, wenn man
    geimpft ist- gleiches gilt für den bereich mannschaftssport generell, wenn man wieder "an die luft" will,
    also zb. gemeinsame waldläufe beim training- mucki-buden-training etc.

bisher dürften sie das nur, wenn sie gemeinsam ihre religion ausüber... :D

"auf island sind sich angeblich auch alle einig, dass junge spieler raus machen"

ja- soll dort angeblich jeden tag in der zeitung stehen im sportteil.

ein ganz bisschen könnte natürlich auch eine rolle spielen, dass sie bei uns bis zum 3-5 fahcen verdienen als junge spieler.
    aber das wäre fast abwegig zu glauben, dass es vor allem am geld liegt...... :D

fachfremder

gebe ich dir absolut recht-
    ich hatte ja schon überlegt, dass es nicht das einzige spiel sein wird, welches so gewertet wird-
    siehe spielansetzungen nach saisonende.
    ich halte es fast für die einzige möglichkeit, die serie trotzdem "rechtskonform" zu ende zu bringen.

ich sehe jetzt auch bei dem o.a. spiel keinerlei ansätze für berechtigte beschwerden oder fremdschämen.

dafür hat bratislava auch nur die hälfte der einwohner von zagreb-
    man mag es den fans wünschen, aber die eingefleischten kommen halt oft auch aus den unteren schichten und
    zahlen sonst 25 cent für ne eintrittskarte ihres vereins.....

es mag einzelne spiele geben die top besucht und top stimmung ist-
    ansonsten konnte man seit 20 jahren beobachten, dass selbst internationale spiele der vereine oder auch natis
    längst nicht mehr das zugpferd sind- einzelne spiele ausgenommen-aber das ist mittlerweile in vielen teilen europas so.
    der event endspiel war zb. in den letzten jahren in dänemark überragend- da konnte auch in osteuropa niemand mithalten.