Beiträge von TCLIP

deswegen führt der scm auch 8 zu 7......

der gegner ist übrigens nicht coburg.......bhc- die stehen nicht so weit weg von euch.....
    und eine 1 tore führung nach 26-16 ist doch wohl bisher eine gute leistung

mit 2-3 positiv -ausnahmen (sorry, das schreib ich nur, weil ich unseren tbv auch dazuzähle.....) ist doch aber ab platz 3
    das bei fast jedem verein so.
    vlt. spielt corona mit rein- vlt. auch nur ein umbrauch bei den rnl der eigetnlich gar keiner so richtig ist ?
    ob scm - ob mt- ob füchse....alle spielen genau wie die rnl nicht das, was erwartet wurde- wenn so gehäuft vorkommt,
    wirds nicht nur am personal liegen - für den fan bleibt es gelinde gesagt unbefriedigend....

aber in dem rahmen war das doch zu erwarten-
    die aufregung bzgl. des tatsächlichen abschneidens bisher entsteht doch eher dadurch,
    dass die erwartungshaltung bei einigen wohl zu gross war.
    was sicher nicht entschuldigt, dass zu oft die spielerische komponente zu kurz kommt,
    dazu trägt natürlich eine gewisse unruhe bzgl. der personalentscheidungen bei.

irgendwie viel zu einfach....
    mit gärtner wäre alles besser...

er ist jetzt schon im trainerteam- also auch in der verantwortung-
    teilweise sehen einige in ihm wohl einen messias.

rnl stehen da, wo sie vom kader her hingehören, platz 3-5 wenns normal läuft,
    schlechte spiele haben die anderen auch - siehe scm-
    die einzigen, dir dort oben positiv überraschen, ist fag, die hatte da keiner erwartet-
    aber hatte denn jemand tatsächlich von den rnl oder scm mehr als den kampf um platz 3 erwartet ?

gar nicht auszudenken, wenn die mt da auch noch mitmischen würde...

die rnl bringen sicher trotzdem nicht die leistung in einigen spielen, die man erwarten kann-
    aber hat schwalb den kader zusammengestellt ?
    wo würden die rnl ohne kohlbacher stehen ?

"die eulen darf man nie abschreiben"
    sie werden nicht jedes jahr soviel glück haben - klar muss man ihre lesitung bei den möglicheiten trotzdem loben.

es ist allerdings auch eine kusnt für sich, den eulen noch 8-10 punkte zuzutraune-
    und dafür gwd nur noch zwei- dann hätte man auch tippen können, dass die eulen mit eine bisschen mehr glück
    um die internationalen plätzte spielen-das wäre eine genauso schlechte einschätzung.
    nordhorn zb. hat doch genauso viele punkte wie die eulen- aber auch denen hilft es nicht- 6 punkte holt keiner mehr auf,
    dafür fehlt schlich die qualität.

gensheimer war und ist eine handballgrösse die für den einzugsbereich der rnl sicherlich von bedeutung ist.

das damit abzutun, dass nicht mehr trikots verkauft werden oder man die sponsoren anders überzeugen kann,
    zeugt lediglich davon, dass man keine ahnung von den marketinginstrumenten eines vereins hat.
    da gehts weder um trikots noch um sponsorenaquise im eigentlichen sinn-
    ein wirklich so verdienter spieler mit ehemals weltklasseformat, ist im konstrukt des vereins immer ein
    magnet für etliche verschiedene sachen. egal ob es nur um präsentation- direkte oder indirekte werbung-
    sponsorentermine- konzeptvorstellungen oder auch fernsehen/ medien etc. geht, selbst im handball ein
    absolutes sahnehäubchen für den verein.

deswegen war die verpflcihtung auch grundsätzlich gut.
    alles andere hat doch mit ihm selbst wenig zu tun, was bei den rnl derzeit schief läuft.
    schwalbe hätte ich zugetraut, dass er tollbrink mehr spielzeiten gibt- was hätte ihm passieren sollen ?
    die insgesamt etwas komplizierte situation derzeit ist doch nicht sein verschulden.
    dass tollbrink geht -ob ers nun unbedingt wollte oder nicht- ist allein entscheidung der sportlichen führung-
    diese entscheidung halte ich aber schlcihtweg auch für falsch.

na ja- spannung im abstiegskampf hatten wir bis vor 1-2 spieltagen doch genug.
    dass sich das irgendwann auf nur noch die 4 absteiger unten konzentriert, haben doch viele auc so getippt.
    bei gwd für mich absolut nicht nachzuvollziehen, mit dem kader mussten die längst 3-5 punkte mehr haben.
    dass sich balingen irgendwann nahc oben absetzt, war auch zu erwarten-vlt. nicht grad jetzt durch sieg beim scm-
    aber sie sind spielerisch wesentlich kompakter als die 4 da unten, aussenspieler und tw teilweise überragend
    und längst nicht so viele "ausfälle " wie sie permanent bei den absteigern vorkommen.

solange der eigene verein unten nicht betroffen ist, gönnt man sich die spannung da ja, die fans von balingen
    können sich erst jetzt so langsam entpannter die spiele ansehen.

auch wenn rechnerisch sicher noch chancen sind- für mich stehen die absteiger dort jetzt eigentlich fest.

flink

in dem interview, welches ich gehört habe, hat er nichts davon gesagt " und uns" sondern sich auf den spieler selbst bezogen.

und komplett unabhängig von flense -deswegen hab ich auch die absurden vorwürfe der psg-spieler mit angeführt - neigen spieler
    nunmal dazu, die situation für sich darzustellen.
    du hast es dann ja auch selbst angeführt - vlt. wurde s falsch verstanden- von dem spieler.

alles was heute beim scm verdammt wird-
    wurde vor kurzem bei der siegesserie noch hochgelobt...

4 x 7m vergeben-
    so gut wie keine merkbare torwartleistung bis zum 4-5 tore rückstand-
    wie bitte will man da gewinnen-
    und was haben diese beiden punkte mit dem trainer oder damit zu tun, dass angeblich in hz.2 die kondition nicht stimmte.

b.w. in dem gemutmassten nichterscheinen beim interiew dafür dann aber doh auskunfstfreudig-
    vernünftig erklärt-
    auch dass er nciht bei jedem mit dem einsatz einverstanden war-
    und als "übungsleiter" und trianer des teams selbstverständlich nicht bereit, einzelne in die pfanne zu hauen und
    auch nicht weiter auf das thema "damgard" einzugehen.

was für ergebnisse heute-
    scm und rnl verlieren zu hause-
    stuttgart führt nur einmal, ist dann 15 sekunden vor schluss nach auszeit in ballbesitz und wirft diesen durch zieker
    ubedrängt weg- 7m ausgleich-
    mt gewinnt doch etws überraschend in leipzig...

bei richtiger 4er wette heute häts wohl 10.000 für 10 einsatz gegeben....

das ist nicht nur in hamburg so-
    wir haben "nur" 5000 zuschauer und es gltl die regel :
    bei sonntagsspielen grössere veranstaltungen nur freitags-
    einzig bestimmte "messen" ohne grossen um/ aufbau wären sonst samstags möglich-
    selbst die mögliche abi-fete wurde am samstag nicht genehmigt, als wir sonntags gespielt haben.

veranstaltungen sind am vortag i.a..r nur in dem "nichtspielbereich" möglich, heisst bei uns trotzdem bis zu fast 2000
    "zuschauer" bzw. "teilnehmer" , weil wir einen sehr grossen vip-bereich mit bühne und möglichen umbau haben, an den
    das catering angegliedert ist.

das mag ja in einzelnen beispielen alles richtig sein, aber es gibt doch kein muss dafür, und...
    mit linse meinte ich die ersatzlinse in der kabine, war ja am vorletzten spieltag erst.

wenn ich das falsch verstanden habe, ist doch alles gut : flense bekommt den so erhofften freiwurf in der form wie gewünscht-
    und macht ja auch richtig viel draus....fair play-keiner veletzt, remis gehalten :D

und die beispiele mit schuh-trikot zerissen sieht man fast jeden spieltag, spieler raus, anderer rein, zeitnaher wechsel zurück.
    wenns während eines time outs ist, ist es ermessenssache der schieris- aber keinesfalls pflicht zu warten- und auch diese situation
    habe ich mehrfach anders gesehen.

nur weil sie "fraglicherweise" ein spiel falsch abgesagt haben, danach vom internationalen kalender zu nehmen,
    wird sicherlich rechtlich nicht möglich/ durchsetzbar sein.
    für mich eins der berühmten sch....haus gerüchte.

bvb wird trotz ausgedünntem kader auch näcshtes jahr um den titel mitspielen, dafür gibts bei den anderen teams
    einfach kein herausragendes- es wird voren halt deutlich enger wie dies jahr.