Beiträge von TCLIP

na ja-
    es wurde ja schon spekuliert, dass hinze seinen kreisläufer mitbringt.....
    auch wenns noch 1 jahr dauert- was ich selbst nicht glaube, bei den nachbarvereinen scheint es ein offenes geheimnis zu sein,
    dass der hhc intensiv für die näcshte saison schon einen trainer sucht - hätte man dann ja spätestens eine top lösung mit
    hohlbacher und dem dann ex- bhc er.

wenn man knorr spielen sieht, glaube ich auch nicht, dass der noch gross darauf angewiesen ist. schmid neben sich zu haben.

klar wäre/ ist es ein grosser vorteil, aber wenn man sieht, wie er bei gwd seine mitspieler von sicher nicht so guter qualität
    wie bei den rnl einsetzt, dann hab ich um den udn seine entwicklung keine bange.
    der könnte der top transfer der hbl fürs nächste jahr sein.

weil einige bei anderen trainern öfter mal schimpfen über die auszeiten :

da fand ich, dass die ansagen von gärtner da noch sehr viel luft nach oben hatten, die letzte auszeit
    war gradezu wie fast das ganze spiel : hilflos

ich bin weit davon entfernt, dem gärtner die schuld dafür zu geben was da heute geleistet wurde-er hat sich da eingereiht-
    aber irgendwie desaströs das ganze event da heute vom heimteam

insgesamt denkt man ja nicht, dass da platz 1 gegen 1 vorm abstieg spielt...
    ab dennoch ein sehr flottes spiel-
    viel tempo-gut anzusehen.

thw wird am ende gewinnen und hatte ein gutes einspieleen für paris-
    keiner verletzt-
    balinge kann trotzdem zufrieden sein- wer wirft schon über 30 tore in kiel ?

ob stark gemacht oder nicht-
    blomberg wirkte längst nicht so frisch und spielfreudig wie sonst, es wird auch seine gründe haben, warum sie
    in wildungen mit 5 verloren haben.
    davon geht aber die welt nicht unter.
    in der form von vor 4 wochen hätte ich bei blomberg getippt, dass sie selbst im endspiel ne chance haben.

so war heute akku leer- trotzdem wirds ne tolle saison.

machulla hatte neulich im interview gesagt, dass er das team/ die spieler nicht aus dem rythmus bringen will-
    deswegen erwarte ich zumindest die ersten 15 min auch eigentlich die stamm 7.

da wird auch jeder trainer seine eigene strategie haben- ich denke wie so oft wird die einschätzung so sein, dass die eigentlichen
    reisestrapazen höher wiegen wie das spiel selbst.
    da denke ich, dass das modell balingen schon etwas für sich hat, wenn man sich das erlauben kann

es reicht...

blomberg mit 7 pfosten-lattetreffern, sowie eigentlich ohne jegliche wirkung der aussenspielerinnen-
    die luchse mit eienr wirklich guten leistung- warum die in der tabelle so weit untens tehen ?
    sie sind insgesamt auf jeden fall verdient im endspiel

ich bin da bei dir, dass ein trainer das auch mal ausgleichen kann.
    aber bei der menge an terminverlegungen- wenigen spielpausen-unvorbereitenden spielpausen oder verkürzungen,
    kannste als trainer sicher auch oftmals nur den zustand 2managen".

bei den "normalos" siehst du den leistungsabfall auch in einigen spielen deutlich- zuletzt meine ich eben auch den bhc.
    aber ich denke, das man es trotzdem besser hinbekommt, je weniger spiele man insgesamt hat.
    jede pause mehr ist erstmal gold wert
    eben auch ein schmaler grat, ob man nur noch den derzeitigens tand aufrechterhalten kann mit dosiertem training
    oder ob man doch die 1-2 tage mehr hat, das eigene team intensiv auf den gegner einzustellen.

ich glaube auch nciht, dass eine studie das jetzt 1 zu1 vergleichen kann und soll-
    ich denke eher, dass es belegen könnte, dass die fouls zb. in hz.2 zugenommen haben, dass die nettospielzeit weniger geworden ist,
    dass mehr verletzungen vorgekommen sind , mehr spieler im schnitt, vlt sogar die einsatzzeiten von den tw ausgeglichener sind.

das mag ja - subjektiv- betrachet auch so sein.
    allein aber dadurch, dass i.a. die tw- leistung fehlt udn dadurch natürlich viele tempogegenstösse, muss sich flense
    die chancen evtl. härter erarbeiten im positionsspiel- das bei der belastung.
    ich sehe jetzt auch nicht, dass sich angriffsprobs dort wie ein roter faden durchziehen.
    spielerisch sowieso eins der top-teams der welt- den mvp in ihren reihen, man sollte respektieren, dass bei corona halt nicht alles
    "normal" laufen kann.
    es wird sicher auch irgendwann eine auswertung geben, dass selbst die belastung in der hbl dadurch stärker wird, dass die spiele zwischen den
    "normalos" und den cl- teilnehmern noch nie so schwer waren, weil einfach die zeitliche reihenfolge noch nie so eng war wie derzeit.

insbesondere sollte man zb. auch flense zugestehen, dass bei denen die abwägung wo sie mehr investieren, in hbl oder international
    (damit meine ich nicht diese sasison), manchmal für mich nachvollziehbar wäre, dass sie sagen "lieber den titel hbl als f4 ohne grosse
    chancen in köln".
    wenn man etats etc. der topclubs sieht, dann wäre flense sicher beim einsatz/ erfolg vergleich eine der top-teams der letzten jahre
    in europa.

na ja- 2014 cl- gewinner...
    alles kann also nicht so schlecht gewesen sein international.

und klar- die gegner stellen sich danach dann auch besser auf die teams ein, wenn die grosse titel gewonnen haben.

vlt. schafft es kiel derzeit, international besser auf den punkt da zu sein als die sg-
    auch mit den "nur" 23 toren im schnitt reicht doch oft genug, wenn die tw- leistung stimmt.
    die stimmt i.a. eben nicht, da sehe ich derzeit eher den schwachpunkt.

und ich tippe weiterhin darauf, dass sich die sg durchsetzt im rückspiel.