Beiträge von TCLIP

noch dazu wenn der klassenerhalt sowieso auf wackeligen füssen steht- mehr als fraglich ist.

da wäre das geld ja wirklich zum fenster rausgeworfen..

ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass auch insbesondere aufgrund der sportlichen situation, ein "wiederanfang" in
    liga 3 gestartet wird.
    nach dem erfüllen der auflagen war ich schon erstaunt.

der letzte angriff von gwd war auch recht lange-
    aber es waren wischpausen dazwischen und die zeit wurde recht schnell angehalten, wobei der nagriff selbst von gwd recht konfus wirkte.

die schieris waren aus meiner sicht keinesfalls eine katastrophe, auch der kommentator musste sich 2-3 x korrigieren als er die entscheidung
    zuerst bemängelte und dann die zeitlupe gesehen hat.

bei der tw- leistung von mrkva musss man anmerken, dass da wirklich relativ viele freie würfe gehalten wurden- top leistung.
    da beide mannschaften öfter mal den schnellen abschluss suchten und beide irgendwie noch nciht richtig im rythmus sind,
    fand ich die fehlerquote merkbar, aber nicht überraschend hoch.

aktuell grade mitbekommen :
    die vereine werden -örtlich- aufgefordert, das konzept auf mehr zuschauer auszudehnen bzw. auszuloten, ob der wille
    dazu in welcher form besteht.
    gleichfalls die nachfrage, ob andere veranstaltungen des vereins beantragt werden sollen / können innerhalb der
    sommerperiode.

mag damit zusammenhängen, dass die werte unter 50 sind und im falle eienr genehmigung dann auch de nötigen zeitraum von unter 50
    haben könnten, man vlt. nicht so lange warten will bis der zustand zeitlich da ist, sondern genehmigung vorher mit auflage :
    gilt nur bei dem vorgegebenen zeitraum von unter 50 in dem stadtbereich/kreisbereich/nachbarkreisbereich.

einkaufen in nrw ab freitag ohne test wieder möglich.

es geht voran...

geregelt ist es grundsätzlich durch das land- die nachfolgende behörde den kreis-
    alles was dann übrigbleibt, regelt die hbl.

laut den ländervorgaben ist es dann an die aktuellen zahlen gebunden, aber in nrw darf bisher zb. grundsätzlich etwas
    nur die hälfte von dem , was in anderen ländern erlaubt ist.

der rest liegt dann nach "freigabe" beim verein/ veranstalter, es gibt schon etliche veranstaltungen, bei denen nur die hälfte genutzt wird an zugelassenen besuchern, weil es bisher logistisch/abwicklung vor ort nicht anders möglich ist.

es gibt örtlich sonderregelungen, wenn die veranstaltungen in einem besonderen "modell" durchgeführt wird.

anfang der woche waren zb. zuschauer selbst bei einer 4.liga-partie fussball erlaubt (ich glaube 200), nächste woche stehen relativ viele
    sachen mit 4 stelligen zuschauerzahlen auf dem plan.

wie immer ist alles relativ-
    für den vergleich mit dem fussball, taugt wohl kaum eine andere sportart, ausser 2-3 aus den usa.

für den doch sehr überschaubaren bereich handball finde ich schon , dass der pharao dort schon ganz schön gerührt hat in den
    töpfen, um notfalls seinen willen durchzusetzen.

wenn wir selbst auch nichtganz so betroffen sind, ich denke in den regionen lässt sich nebenbei am besten "verdienen" ,
    wenn es um staaten geht, die temporär mit grossem willen erreichen wollen und eher aus dem bereich der emporkömmlinge
    im handball sind- ob es nun quali-turniere in japan oder entscheidende protektion in afrika ist...

ich glaube, da liegt die crux der letzten wochen...

damgaard war die letzten wochen nicht zu 100% fit-
    deswegen war sein einsatz nur limitiert möglich......
    auch zum unmut der fans manchmal.
    aber wie aus etlichen anderen statements zu krank/ verletzungsfällen beim scm, scheint es eben nicht so zu sein,
    dass trainer/manager dazu öffentlich im detail stellung nehmen können/ dürfen.

paul jonas

das kann man sicherlich anführen-
    aber grad ein trainer mit solchen erfolgen, müsste doch wenigstens in der lage sein, dass ein verhältnissmässig ordentliches
    bild nach aussen getragen wird- sprich solche auftritte wie bei euch nicht vorkommen.
    gut, es kann sie mal geben, aber bei der mt sind sie gefühlt 5x die saison.
    entweder sollte ein trainer wie er dann sagen : sorry- tschüss-das geht hier nicht
    oder
    er sollte in der lage sein das ganze so zu gestalten, dass er selbst nicht wie ein hilfloser trainer rüberkommt..

da hat selbst grimm nicht so ein schlechtes bild nach aussen abgegeben-
    und von den ergebnissen steht der dem jetzigen trainer auch nicht nach.

michalczyk macht derzeit in blomberg einen ähnlichen weg wie n.franz.
    es ist für mich auch definitiv die generation der jüngeren, die ein bisschen mehr esprit und power aufs feld bringt-
    vlt. weil sie es relativ unbekümmert angehen können-
    und :
    weil sie meist beruflich abgesichert sind und mittlerweile mit dem bereich handball wohl kaum noch ein risiko bzgl.
    der berufslaufbahn eingehen müssen.

sky ist da offen mit umgegangen-
    es gab für alle vereine gleich gestaffelt nach dem 1. jahr eine erhöhung und danach nochmal.
    die beträge weiss ich jetzt nicht- meine aber im niedrigen sechsstelligen bereich ab jahr 2.

von den vereinen hört man dazu aber insgesamt überwiegend nur gutes, klar wollen alle immer mehr geld ,
    aber reichnweiten und präsenz bringen die werbegelder

hatte vorher schon "regional" angefangen-
    da ist spriddi auch ein meister drin- ist ja auch nicht s verwerfliches, da hat er echt was drauf.

er hat die anderen schon im vorfeld gelobt , dass so viel einigkeit herrscht etc.
    zu dem zeitpunkt wusste zumindest von den anderen noch keiner, wie dann gewertet wird.......