Beiträge von TCLIP

oben und unten breiter-
    die aufsteiger ....hagen...potsdam.....scheinen eine gute chance zu haben sich zu halten
    oben haben einige schon dies jahr aufgerüstet oder aber enttäuscht....bietigheim-hamm....dazu der 3. der jetzigen saison der kleben bleibt...
    dazu die absteiger aus hbl1...

nächstes jahr wird die hbl2 für mich insgesamt sehr spannend...

hängt sicherlich auch damit zusammen, dass man seit langem mal wesentlich weniger negativ- meldungen aus dem umfeld
    des tusn bekommt.

da sieht man wirklich, was eine gute sportliche leitung ausmacht- und ich sehe da rolf an vorderster front als leitfigur,
    der sicherlich mit seiner erfahrung und seinem sehr guten ruf in der branche andere maßstäbe setzen kann als die jahre vorher.

alle sind ruhig geblieben als es am anfang noch nicht so gut lief- der trainer geniesst ein hohes ansehen-
    das entwickeln des teams wird in kauf genommen.

läuft....

also wenn der hsv den sprung seines etats zum mittelfeld hbl1 schafft- das wäre eine mehr als top-leistung der gf.

nächsts jahr wird sicher davon abhängig sein, wer unten mit reinrutscht.
    die beiden aufsteiger gehören für mich zu den abstiegskandidaten, ebenso minden und der verbleibende verein aus eulen/ balingen.
    ich gehe auch davon aus, dass die "aufgeallenen " spieler beider vereine sicher das ein oder andere angebot zum wechseln bekommen.

es ist in den tabellenregionen ein bisschen ein teufelskreis.

tusn sehe ich auch am gefestigsten- für mich haben sie aber auch den besten/ erfahrensten trainer in dem bereich.
    aber manko bei jedem aufsteiger : zum "überleben" braucht man eigentlich 2-3 gute hbl1 spieler dazu....

es mag ja sein, dass die gründe "nachvollziehbar" dargelegt wurden -
    das heisst damit ja noch lange nicht, dass damit die absage in ordnung war- allein die gründe wurden offengelegt.

es wurden ja nun auch schon "nachvollziehbare" gründe vorgelegt, warum es nicht abgesagt werden musste.

die wertigkeit kann ja jeder für sich selbst beurteilen-
    für mich klingen der erläuterungen der sgl da schon eher nach " wir suchen mal nach gründen , damit sich keiner richtig beschweren kann.
    lust haben wir auf das spiel nämlich nicht".

na ja-
    die beiden teams stehen nicht nur da oben, weil sie sich die spieler "leisten" können-
    sie stehen auch da oben , weil die jeweils sportliche führung überragende arbeit macht, auch bei der auswahl der jeweils neuen spieler

ich hatte das auch so verstanden wie nord hesse.

was ja bei den spielern nicht ausschliesst, dass es auch "konkurrenz" gedanken bei wechseln mit anderen vereinen
    wie scm-füchse-rnl etc. gibt.
    böse könnte man sagen, dass vlt. die grossen zwei nicht mitbieten, wenn sie meinen, dass das potential für ganz oben
    nicht ausreicht- siehe kühn.
    insgesamt leidet natürlich auch ein spieler wie kühn darunter, dass da oft kein team auf dem platz steht und ab und zu mal
    der gedanke an lustlosigkeit aufkommt.
    bei einem eingespielten team, würden spieler wie kühn sicherlich anders auftreten wie derzeit bei der mt.
    aber wenn man mal sieht, was da seit roth im trainerbereich passiert ist, wie soll da was zusammenwachsen ?
    da würde mein gedanke eher an die sportliche leitung gehen- es ist keiner vor einer verpflichtung geschützt die nicht hinhaut,
    aber m.e. sind das bei der mt einfach zu viele , dies vom bereich trainer angefangen über spieler die offensichtlich nicht so ins
    system passen bis hin zu verpassten möglichkeiten den eigenen nachwuchs einzubinden-
    ein roter faden ist da nirgends zu erkennen.

also ich stimme dir zu, dass die eulen zuletzt einige gute spiele abgeliefert haben,
    dass am sonntag passte da finde ich gar nicht zu-
    ein spiel mit etlichen technischen fehlern-spielerisch mit deutlich luft nach oben - allein der gegner war noch schlechter,
    angefangen mit 4 vergebenen 7m .
    das spiel insgesamt war nicht gut anzusehen-
    irgendwie verständlich bei der bedeutung.

nein-
    bisher nicht-
    theuer ist definitiv nicht vorgesehen für noch eine saison-
    ich hoffe darauf, dass bei timm der knoten platzt, zuletzt sah das nach steigerung aus
    es sind auch noch verhandlungen im sponsorenbereich etc....
    warten wir mal ab.

oben tippe ich auf hsv udn tusn-
    gummersbach mit grossem nachteil der verlorenen direktduelle und 1-3 points rückstand...

unten ffb abgestiegen-
    whv denke ich steigt auch ab.....

bleiben die anderen beiden-
    da kann was nicht stimmen, beide noch 5 spiele geht doch nicht- da kosntanz da mit 2 gesamtpunkten weniger steht als emsdetten.

es soll derzeit übrigens möglich sein, gleich ein erweitertes konzept einzureichen,
    wonach man bei geänderten vorzeichen während der zeit zum event (zb. inzidenzwerte) nochmal bei
    den zuschauern kurzfristig aufsatteln könnte.
    gleichfalls bleibt den behörden auch die möglichkeit, kurzfristig bei geänderten vorzeichen zu mindern oder ganz zu canceln.

ich glaube nicht, dass es eine abneigung gegen fritz ist....trotz 46...
    ich wäre davon ausgegangen, dass man dort eine "verständlichere" lösung hätte finden können.

von mir aus kann er gerne halten wie eine weltmeister wenn er eingesetzt wird- ich würde es ihm gönnen.

landesweit nicht- nur grundsätzlich besteht die möglichkeit.

alles andere hängt dann von den örtlichen gegebenheiten ab-
    dazu zählt insbesondere der komplette antrag mit schlüsssigem konzept-
    dazu zählen aber eben auch manchmal unbeeinflussbare faktoren wie der nachbarkreis oder evtl. freie kapazitäten im medizinischen bereich
    oder auch angemeldete demos zur gleichen zeit im einzugsbereich-
    es ist manchaml schwierig- auch schwierig zu verstehen, aber die behörden möchten sich da ein hitnertürchen aufhalten udn die letzten
    entscheidungen der ovg sind - positiverweise wie ich finde- mit mehr freiheiten ausgesattet aber auch mit mehr äusseren einflussnahmen
    die berücksichtigt werden würfen...

das sind die unwägbarkeiten...

göppingen hätte man vor 3 wochen gesagt- nicht zu schlagen...jetzt ?
    ich tippe auf 4- 5 points bei den eulen, u.a. traue ich ihnen keine sieg in minden zu

löwen ? tagesform....
    in coburg muss man gewinnen, ebenso gegen hannover, zuhause gegen wetzlar...tagesform ?
    da tippe ich auf 5-6 points bei balingen

spannend wirds bleiben- durch den sieg egen indisponierte balinger hat sich friesenheim die chancen aufgehalten.

grundsätzlich wäre das alles so richtig-
    wir haben bei suton den vorteil, dass er sein spielgeschehen im rückraum auf der ganzen breite verteilt,
    somit rr auch zum teil mit abdeckt und für den gegner dies unberechenbarer wird.
    wenn wir oben angreifen wollen ein bisschen, muss nach gardiola dort ein schritt nach vorn gemacht werden,
    ich gehe davon aus, dass uns carlsbogard nach der näcshten saison verlässt,
    also bliebe zunäcsht das duo c & s nur für ncäshte saison.

na ja-
    es gibt da halt n älteren herren aus der mehlbude, der meint dann die meinungshoheit für sich gepachtet zu haben.
    er möchte entscheiden, wer hier im forum überhaupt sein darf und benutzt dazu recht häufig provokationen weil er sich
    wohl sicher fühlt aufgrund seiner buddys hier nicht belangt zu werden - seis drum.
    solange er seine bildchen anstarren dar,f gehts ihm wohl auch noch ganz gut.

eulenspiegel-
    du bedienst dich dessen, was du anderen vorwirfst- du nimmst aussagen aus dem zusammenhang etc.
    ich habe nicht bemerkt, dass es unmöglich wäre , dass die eulen noch 10 punkte holen, ich habe bei der fraglichen sache
    in der hauptsache bemängelt, dass du/er vergessen hat, dass die anderen teams auch noch punkte holen-
    das ist bisher in groben zügen auch eingetreten- allein balingen hat bisher das wichtige spiel bei den eulen verloren- sonst wär die
    abstiegsfrage auch geklärt.
    aber wenn ich mich äussere, dass sb. balingen in einer form bei einem bestimmten spiel oder einigen spielen im formtief , so keine
    weiteren punkte per überraschung holt, ist das nicht das gleichee was du mir unterstellst.
    im gegenteil zu dir hab ich sogar mehrfach begründet, warum ich balingen als besser gestellt halte als die eulen-
    wenn sie denn ihr potential ausreizen- wenigstens halbwegs.
    bei den eulen haben sie verdient verloren- schrieb ich auch für alle lesbar.
    trotzdem war dies spiel sciher keine werbung für den handball.

und wenn du halt immer angefressen bist weil jemand tippt, dass dein lieblingsverein absteigt- ist das nicht meine sache.
    ich habe weder jemals irgendeinen eulenspieler beleidigt noch sonstwas.

und wenn balingen nicht absteigt, aht das mit meienr prognose nichts zu tun- sondern mit deren leistung-
    warum das so sein könnte, habe ich begründet-
    deine begründung für den nichtabstieg der eulen sei dir doch gelassen, allein deine aussagen dazu, dass sie mehr punkte holen als die
    adneren betroffenen, ist ja eine rein mathematische .