11 zu 11
spannend-
flott-
viel aktionen-
so hatte ich das erhofft...
Beiträge von TCLIP
-
-
die strafe kann doch nicht davon abhängig gemacht werden, ob ich auf dem rücken lande oder mich grade noch abfange und halbwegs nicht verletzt wäre-
gesundhetisgefährdent beginnt doch vor der folge des stosses - hat dann doch also mit der tatsächlichen
landung gar nichts zu tun.die gefährdung beginnt mit der "abwehraktion" des gegenspielers, wenn diese abwehraktion gesundheitsgefährdent ist udn bestimmte
vorgaben erfüllt sind, kann es rot geben.
die tatsächliche folge davon , sprich eine etl. verletzung, kommt doch erst am ende der kette.
es kann ja nun nicht sein - keine verletzung nur ermahnung oder 2 minuten, mit verletzung zwingend rot. denn die verletzung kann ja nun auch
wiederum durch was anderes entstanden sein wie das vermeintliche foul.passend dazu was handballer 2105 schreibt.
-
teddy
das habe ich auch gar nicht infrage gestellt-
nur wenn der mod sich hier so äusssert und betätigt wie er selbst es anderen "untersagt" udn selbst sonst mit sperren bzw. löschzug droht,
dann ist das für mich nicht in ordnung.
ich kann doch anderen nicht vorwerfen, dass sie provozieren und es selbst dann zum wiederholten male machen.
resultat : der mod und seine anderen mods werden immer abstreiten, dass es eine provokation oder dergleichen war udn dass ihr einen
von euren eigenen mods sperrt, glaubt doch wohl keiner.dann sollte der mod selbst vlt. manchmal auch überlegen, was unsachliches (um es nett auszudrücken) er schreibt weil es nicht
der hit ist, dass man sich aussuchen kann welchen status man grad gerne einnehmen will.
ich finde es schon bemerkenswert, wie oft einige "freunde" der mods sich hier aus dem fenster lehnen dürfen mit einer wortwahl,
wo andere der löschzug ereilt.
auch werden von euch öfter mal sachen gelöscht, weil sie "nur" corona betreffen. wenn man das so sieht, alles oki.
nur warum dann wiederum einer der "freunde" selbst entgegen euren eigenen vorgaben hier seit monaten reklame für extremistische
seiten machen darf, passt dann doch auch nicht - oder gibts dafür eine andere erklärung als die, dass er bei den mods gut vernetzt ist ?
eure allgemeinen geschäftsbedingungen geben eine solche reklame nämlich ausdrücklich nicht her.
und dass ich mit meiner meinung da nciht alleine stehe, zeigen mir etliche pn/ tele von anderen usern - allein der tenor lautet auch :
wenn wir das im thread schreiben, laufen wir gefahr gesperrt zu werden, weil mehr als deutlich etliche sperren ungleich
verteilt werden. -
wir haben unsere schwächen im positionsspiel-
es wird also viel drauf ankommne, dass unsere abwehr steht und johannesson wieder eine top-leistung bringt-
dann kann es auch was werden.für mich ist das spiel komplett offen- mt zwar favorit, aber was heisst das schon in einem finale ?
ich möchte zunächst mal ein tolles handballspiel sehen, welches auch nicht durch strittige entscheidungen
beeinflusst wird.
alles andere ergibt sich aus dem spielverlauf- und ich gehe auch davon aus, dass es genauso faire gewinner
wie verlierer geben wird...handball halt... -
muss ich lelle recht geben.
ich finde auch, dass viele die b.wiegert so oft für seine aussagen zu den derzetigen zuständen im handballbereich
kritisiert haben,
so langsam mal ein bisschen abbitte leisten müssten.es zieht sich doch wie ein roter faden, ob flense gegen den tbv und auch einigen anderen knappen spielen, ob rnl zeitweise,
ob fag gerade, ob die mt oder die füchse phasenweise-
auffallend ist , dass zumindest bei denen die auch international spielen -oder auch nur viele nati-spieler abgeben - etliche
unebenheiten bei einzelnen spielen oder kleineren serien zu erkennen sind.das haben jicha wie auch machulla m.e. bisher trotz kleinerer beulen, überragend geregelt.
was wir bei em- wm für die nati immer monieren über 2-3 wochen an spielanteilen, ist in der hbl1 derzeit seit wochen oder monaten-
sowas bleibt nicht ohne folgen. -
na ja- man kommt doch nur zu einer lösung, wenn man nicht grade ein beispiel zieht, was extrem am anderen
ende der nahrungskette ist.und wenn du so genau auf den punkt achtest bei der auslegung :
es kommt doch gar nicht auf die geschwindigkeit an - theoretisch reicht eine kleine berührung und die meinung, dass sich der angegriffene
spieler nicht "wehren" kann, fällt er dann auf den po-rücken oder dergleichen, kann es rot geben.dir sollte vlt. zu denken geben, dass die anweisung seit jahren so besteht- udn dann auf einmal mit dem treuesten dackelblick für
die kamera als das dargestellt ist, was selbstverstädnlich wäre- rot.
das entspricht aber keineswegs den gepflogenheiten.
dann hätte herr holm jedes wochenende jedes scheiri-gespann anzurufen gehabt und fragen müssen....warum kein rot bei der situation ?
hat er das ? nö....
hier wurde das forum "pokalfinale" genutzt- nicht mehr udn nicht weniger- nur zum nachteil von böhm.wenn man die feinheiten betrachtet und sieht sich das höherwertige strafrecht an, wäre die schwerste der sanktionen nicht
anwendbar. es ist schlichtweg nicht festzustellen, wer der auslöser des ganzen war bzw. wer am meisten an der "ausuferung" der
situation war- und dann kann man niemanden mit dem härtesten mittel bestrafen- das würde nicht unseren normalen gesetzen entsprechen.ich bin sicher dafür rot zu geben wenn es die situation erfordert- hier nicht.
wenn man nicht den ansatz hätte, dass herr holm sich im fernsehen gerne gesehen hat, warum dann von ihm zb. keine aufklärung mit
der anderen szene mit danner . das wäre mal fachlich was zum erklären gewesen. aber -sorry- nicht dieser einseitig erklärende grinse-bär
der eigentlich nur sagt : da steht was-danach geht das-und dann muss das.
und da soll auch keiner kommen und sagen, er wurde ja nicht danach gefragt.
wir haben es mit dem fachlichen sachbearbeiter des spielgeschehens zu tun- seit es videos etc. gibt sehen wir es täglich im fernsehen.
vergleiche warum eine entscheidung so und die andere so getroffen wurde.
die chance hat holm zumindest nicht genutzt um zu erklären...danner kein rot weil - böhm zwingend rot, weil.
er hatte doch ehrlich gesagt auch kein argument gegen hens seine sachlichen ausführungen- nur staunen.das eingestehen des theoretikers gegenüber den arumenten des praktikers hens wäre hier vlt. mal im ansatz positiv gewesen.
-
sorry-
aber dies hinstellen und erklären " er ist so böse auf den rücken gefallen, das muss rot sein "
reicht doch keiensfalls für eine arguementation gegen böhm aus.
wir haben hier oft genug beiträge, die sich kritisch mit den fouls auf aussen beschäftigen und eine
deutliche tendenz aufzeigen, dass es von dem ein oder anderen angreifer mittlerweile ausgenutzt wird.
ich meine nicht, dass kühn geschauspielert hat oder dergleichen- aber wenn die situation zwingend rot war, wird sie auf dauer zu einem taktischen mittel.egal was böhm macht oder der zupfer von der seite- wenn einem spieler nicht genau das nachgewiesenw erden kann,
dass grad er für die "folgen" verantwortlich ist, ist immer noch "imzweifelsfall für..." zu werten.
krass gesagt wären vlt. sogar jeweils 2 minuten für den cehte und auch böhm möglich gewesen, aber einer allein und der
solls dann gewesen sein- nö. auch die argumentation dass kühn auf den rücken gefallen sei (was schade ist und ihm keiner gönnt) hat
hens doch auch dem staunenden ober-schieri plastisch erklärt. er hat auch angefangen : " ich war ja früher auch in gleichen situation-
ich wurde ja auch öfter mal beschimpft mich fallen zu lassen.....er hat zusammengefasst dann aber klar gesagt : diese aktion
ist ganz klar keine rote karte gegen böhm. wer ausser einem der wirklich x mal davon betroffen war, kann denn deutlicher aufzeigen,
dass die situation da falsch bewertet wurde.nach der argumentation des ober-schieri, wäre eigentlich jedes foul -ob nun nur ermahnung oder 2 minuten sonst, mit rot zu ahnden,
wenn sich der betroffene schwer verletzt dabei oder sogar nur schwer verletzen könnte.
wie oft sehen wir denn situationen, wo wir feststellen : da hat jemand pech gehabt.ich hätte gern mal die argumentation vom ober-schieri gehört, warum meister damals für sein extrem böses reinrutschen kein
rot bekommen sollte und solche szenen wie jetzt "zwingend" rot sein sollen.ich kann da am besten mit hens übereinstimmen :
ja- rot wäre durchaus möglich, wenn sich die situation anders abgespielt hätte-
aber so wie sie sich abegespielt hat, war es ganz klar kein rot. -
jot 72
es mag dir ja keiner die meinung nehmen, dass der trainer nicht der hit ist.
nur wirst du sicherlich schon bemerkt haben, dass du da im fall göppingen zumindest dieses saison relativ allein stehst.
dann in dem jargon - kläglich-nicht zumutbar etc. hier geschütze aufzufahren,
ist m.e. schon deutlich neben der spur.dann noch daten als vergleich isn netzt zu setzen, die nun gar nichts mit deiner "argumetation" zu tun haben weil sie aus einer anderen saison
sind, aber anderen vorwerfen sie vergleichen äpfel mit birnen.....
na ja-
das weiter zu machen in dem du einfach mal so in den raum wirfst "im grossen und ganzen hat sich nichts verändert " toppt das ganze noch ein
bisschen.
es ist eine andere saison- es sind andere vereine-wir haben derzeit corona-zeit ....mehr "anders" geht doch gar nicht.es mag durchaus sein, dass fag einen "etwas" höheren etat hat wie andere genannte -sicher nicht deutlich mehr- aber sie kommen mit dem
spieleretat sich nicht an die grossen 5 ran.
ist ja auch nicht schlimm.
sie stehen derzeit ein bisschen besser als andere- war z.b. beim bhc letzte saison auch so, standen auch schonmal besser da.
aber sie bewegen sich doch immernoch im rahmen, wo sie ca. 97,5% der handbllfans einordnen würden.
sie haben reihenweise top- spiele geliefert, sie haben glaub ich den top-torschützen der hbl in ihren reihen-
was bitte soll denn da mehr erreicht werden - ausser temporärer spitzen nach oben ?und genauso wie sie mal spiele nur mit 1-2 gewinnen, verlieren sie die doch auch mal, deswegen hat weder der knappe sieg noch
die knappe niederlage was mit der gesamtsituation zu tun, wo sie sicher absolut im soll sind.ich fände es fairer, einfahc zu sagen, den trainer x mag ich nicht so, als dies ganze rumeierei mit angeblich schlechter leistung.
wir können doch dies bashing einzelner trainer beim scm auch sehen- da wird sogar auf die farbe der socken geachtet-
ergebnis : el- sieger ...top-spiel...
und auch wenn es einige nicht zugeben wollen, vieles was er schon vor monaten bzgl. corona gesagt hat, können wir in den letzten wochen
und monaten bei anderen teams deutlich sehen.ich bin wahrlich kein freund vom fag-trainer- hab ihn neulich für sein m.e. sehr ausbaufähiges interview noch deutlich kritisiert,
aber diese saison sollte man so fair sein, auch seine leistung anzuerkennen. -
"wann werfen die endlich den trainer raus ? - das kannst du doch keinem fan verkaufen "
dann noch kläglich...
dann dem anderen vorwerfen äpfel mit birnen vergleichen udn dabei selbst zahlen ins net stellen, wo wirklich jedem -sorry, wohl bis auf einem-
auffallen muss, dass diese zahlen doch mit der dislussion rein gar nichts zu tun haben können weil sie schlichtweg veraltet sind.
wenn da namen wie gummersbach/ bietigheim auftauchen, sollte man auch in der lage sein, dies zu erkennen..und dann frechweise fragen : "wo war jot unsachlich "
dann als begründung noch damit aufwarten, dass er doch gegenargumente aufführt -
ja , toll- zahlen die nicht dazugehören.aber : auch ich durfte ja einige male deine einstellung zu "argumente" und "sachlich" erfahren.
da hat selbär ja neulich auch schon was korrektes zu geschrieben.anderen öfter mal was vorwerfen und sich dann selbst so weit aus dem fenster lehnen-
klar, du bist dir ja sicher, für solche provokation und polemik nicht gesperrrt zu werden....wenn man sich als mod schon privat hier beteiligt, sollte man wenigstens nicht so offensichtlich einseitig urteilen-
nur weil man es darf.ich muss da capitano komplett rechtgeben- vlt. n bisschen kurz ausgedrückt, aber den kern der sache trifft es doch zu 100%.
eine trainerdiskussion bei fag- abwegig für mich.
die derzeitige plazierung hat fag vor der saison so nicht erwartet- dass da mal n einbruch kommen kann nach dem sensationellen stand
vorher, konnte man fast erahnen.
erst werden spiele knapp gewonnen, jetzt halt mal knapp verloren.
der kader ist nicht besser als die meisten aus dem mittelfeld- nur hatte fag sich in einen lauf gespielt, weil sie als team super
gespielt haben, angefangen vom tw über schiller bis hin zum manchmal etwas umstrittenen kreisläufer. -
"wann werfen die endlich den trainer raus ? - das kannst du doch keinem fan verkaufen "
dann noch kläglich...
dann dem anderen vorwerfen äpfel mit birnen vergleichen udn dabei selbst zahlen ins net stellen, wo wirklich jedem -sorry, wohl bis auf einem-
auffallen muss, dass diese zahlen doch mit der dislussion rein gar nichts zu tun haben können weil sie schlichtweg veraltet sind.
wenn da namen wie gummersbach/ bietigheim auftauchen, sollte man auch in der lage sein, dies zu erkennen..und dann frechweise fragen : "wo war jot unsachlich "
dann als begründung noch damit aufwarten, dass er doch gegenargumente aufführt -
ja , toll- zahlen die nicht dazugehören.aber : auch ich durfte ja einige male deine einstellung zu "argumente" und "sachlich" erfahren.
da hat selbär ja neulich auch schon was korrektes zu geschrieben.anderen öfter mal was vorwerfen und sich dann selbst so weit aus dem fenster lehnen-
klar, du bist dir ja sicher, für solche provokation und polemik nicht gesperrrt zu werden....wenn man sich als mod schon privat hier beteiligt, sollte man wenigstens nicht so offensichtlich einseitig urteilen-
nur weil man es darf.ich muss da capitano komplett rechtgeben- vlt. n bisschen kurz ausgedrückt, aber den kern der sache trifft es doch zu 100%.
eine trainerdiskussion bei fag- abwegig für mich.
die derzeitige plazierung hat fag vor der saison so nicht erwartet- dass da mal n einbruch kommen kann nach dem sensationellen stand
vorher, konnte man fast erahnen.
erst werden spiele knapp gewonnen, jetzt halt mal knapp verloren.
der kader ist nicht besser als die meisten aus dem mittelfeld- nur hatte fag sich in einen lauf gespielt, weil sie als team super
gespielt haben, angefangen vom tw über schiller bis hin zum manchmal etwas umstrittenen kreisläufer. -
hens hat es auch gut erklärt...
die eigentliche "störung" des angriffs kommt von einem anderen spieler-
böhm schubst nicht aktiv dass dadurch kühn ins straucheln kommt- sondern es ist der gesamtsituation geschuldet.die erklärung von holm dazu, dass kühn ja auf den hintern fällt und dies gesundheitsgefährdent ist, ist m.e. schwach.
dann hätte es in dem spiel mind. 4-5 weitere situation geben müssen (selbst bei erzieltem tor) wo gleiches mindestens
erfüllt war.ich war ja vorher schon der meinung, dass diese schieris einfach gleiche situationen ungleich pfeiffen (zb. bei 2 minuten)
und einfach sich selbst zu sehr isn bild stellen als das spiel laufen zu lassen.
für mich war das eine schieri-leistung mit viel luft nach oben-
die rote karte war für mich auch nach den regeln nicht berechtigt. -
holm.....
klare rote kartehens....
keine rote karte....da guckte holm aber spärlichhens erklärt es sehr gut-
aber die schieri-leitung geht natürlich nciht von seiner rmeinung ab -
selbär
das schreibt nicht er-
das ist die überschrift in dem verlinkten artikel.... -
mir sind die schieris in diesem spiel zu auffällig-
mir wird da auch einiges unterschiedlich gepfiffen....längst nicht so souverän wie die im 1. spiel- obwohl auch dies spiel finde ich bisher realtiv einfach zu leiten ist...
-
auch mal zu bemerken :
über die schieris wurde kein wort verloren-
für mich haben sie sehr unauffällig- unaufgeregt, eine top- leistung geboten.... -
man muss auch sagen, dass nach dem spiel die interviews von beiden beteiligten teams absolut
i.o. waren-
keiner hat ausreden gesucht für die niederlage und von usn keiner überbewertet was passiert ist.kiel hat einfach nach dem zurückschalten den 2. gang nicht mehr gefunden udn wir haben einen lauf bekommen bei
dem viel klappte, was vorher schief ging.
die pfostentreffer von kiel in hz.2 hatten wir in hz. 1 .
zur richtigen zeit dann überragende torwartleistung- trotz blödem verpasssen 2 min. vor schluss schon auf plus 2 zu stellen konnte
man förmlich spüren, dass der thw im letzten angriff fracksausen hatte.
dass dann die klare chance noch mit tw-parade wieder an die latte ging, passte dann zu usnerem lauf...eigentlich unglaublich
-
echt ne tolle leistungssteigerung in hz 2-
dran geglaubt hat man da nicht so dran- weil man immer dachte, der thw legt noch ne schüppe drauf....
da war dann johannesson...echt geil-
da muss dann noch das ein oder andere bier mehr dran glauben -
wow...
cederholm tatsächlich mit dem entscheidenen tor....
-
gewonnen....gbits doch gar nicht..
carlsbogard weltklassse hz 2
ebenso unser tw mit top leistung...
-
wahnsinn...
chance auf sieg...
ich fass es nicht...