Beiträge von TCLIP

mal ein blick hinter die kulissen, wie die sachen woanders laufen.
    solch sachliche informative sachverhalte bekommt man ja sonst eigentlich nicht aus dem bereich osteuropa berichtet-

vor allem finde ich auch, dass du die sachen von mehreren seiten erläuterst und nciht nur die sichtweise des vereins als
    das non plus ultra darstellst....

ein beitrag, in dem mehr informatives steht als bei manchen in 10 beiträgen nicht....applaus

ronaldo

die probleme in der abwehr-
    heissen ja nicht im umkehrschluss dass fag selbst in der abwehr nicht auch probs hatte- sprich keine tw- leistung-bagerstedt rot udn kein
    richtiger zugriff.
    thulin freien abgewehrt- tempogegenstoss....tor für scm...
    thulin dürfte bei fast 45% gelandet sein und hat grad in hz. sehr viel freie geholt.....

ich weiss auch nicht,
    wenn eine auszeit genommen wird udn man nimmt das schreien des trainers wahr bevor überhaupt 3 spieler versammelt sind-
    ist das motivation ?

wenn sich die leistung der mt nicht noch ändert , dann kann ich mir nicht mehr vorstellen,
    dass der trainer das nächste jahr auch dort ist...

artikel übrigens übers westfalenblatt frei zugängig-
    vip- bereich soll an ganz anderer stelle "gebaut" werden in der halle-
    pressebereich auch-
    kollidiert bisher noch terminmässig mit der saisoneröffnung hbl, falls es nachbesserungen gibt....
    interimsmässige nutzung dann bis ende 2023 möglich

ich wünsche gwd , dass das alles glatt geht-
    nur nach den turbulenzen dort im bereich "halle" glaube ich persönlich erst dran, wenn tatsächlich auf ist...

tusn steigt sicherlich auf jetzt-
    wenn gwd sich hält, wirds nä jahr richtig heiss im abstiegskampf- denn die spielen auch gegen den abstieg..

dann wollen wir mal abwarten, ob die halle, die nach meinung eines insiders schon seit monaten auf sein soll,
    überhaupt so weit ist oder ob gwd nicht zb. bis zum jahresende weiter bei euch spielt....
    das hätte mal was...

rocco

also m. kraus hat ähnliches gesagt.
    schiller hat ähnliches gesagt,
    wiegert hat herausgehoben, was thulin alles gehalten hat...
    also die chancen waren da.

ich geh mit dir überein, dass man als trainer dann nicht so hervorheben möchte, dass man fast gleichwertig war,
    aber herausgespielt haben sie sich die chancen, von schiller hat er zb. 6 freie (einschl.2 x7m weggenommen)....

anstatt 11 konnten es bei hz. auch 3-5 rückstand gewesen sein...
    aber zu dem team gehört eben auch der tw- so dass der sieg des scm auch in der höhe verdient war...

oha....

nach dem spiel werden bestimmt 2 trainerköpfe rollen.....

fag weil man gegen den scm nicht gewonnen hat und obwohl man so viel freie erspielt hat, der trainer die ja nicht reingemacht hat... :D

beim scm weil man aus den sicheren 6 tore vor, zum schluss nur mit mageren 3 toren gewonnen hat und dann ja noch den
    tw thulin weggejagt hat.... :D

ich sehe keinerlei anzeichen die dafür sprechen, dass sich die sportfreunde in irgendeiner weise zu wenig um eine sportliche lösung bemüht haben
    bzw. zu wenig daran interessiert waren.

die anmerkung, dass man aus versicherungsgründen nicht im "nachbarland" auftreten darf, ist nicht gegeben- grundlage der versicherung
    ist, dass der / die sportler über den verein gemeldet sind, wo sie dann den sport ausüben, hat rein gar nichts damit zu tun, dass sie auf jeden fall versichert sind.

wie auch neulich von helge aufgezeigt, ist dies für mich auch ein typischer fall von verbandsversagen, getreu dem motto :
    entweder tanzt ihr nach usnerer pfeifeoder wir zeigen euch wo es langgeht.

ich würde grosse chancen sehen, dass ein verein den aufstieg durchdrückt-oder beide- wenn sie denn den richtigen vertreter für ihre rechte da begeistern können bzw engagieren wollen.

und ja, auch hier würde ich dafür plädieren, dass die zuständigen herrn /damen des verbandes die da so grob sportwidirg handeln danach nicht wieder mit solchen aufgaben betraut werden-auch ein ehrenamt verpflichtet dazu, sich nicht so zu verhalten

ich glaube schon, dass bei den frauen das " mit freundinnen spielen" viel mehr bedeutung hat, als bei den männern.
    ich denke, dass der wohlfühlfaktor bei den frauen eine deutlich grössere rolle spielt in jungen jahren.

man sieht doch auch, dass die seit jahren bestehenden konzepte im jugend/ juniorinnenbereich bei den einzelnen vereinen
    meist gut funktionieren....zb. leipzig...blomberg...leverkusen....buxtehude.....etc
    dies liegt nun nicht daran, weil sie jedes jahr mind. 1-2-3 talente für den seniorinnenbereich ausbilden-
    denn es funktioniert dort oft über jahrzehnte.

vlt. passen manchmal schlichtweg die ansichten eines trainers -der seinen lebensunterhalt damit sehr gut bestreiten kann-
    einfach nicht mehr mit denen der spielerinnen immer überein, wo sich die wenigsten den lebensunterhalt mit handball
    verdienen können.
    der trainer weiss, das es sein berufslebensweg ist-
    bei den spielerinnen sollte und dürfte zunächst mal die berufliche absicherung das wichtigste sein- alles andere ist zugabe.

fuhr war schon in blomberg ei kleiner napoleon, mit teilweise gewöhnungsbedürftigem umgang mit anderen,
    was letztlich auch sicher teil seines erfolges war.
    ob er das in den jahren in einem anderen verein mit ambition titel/ international so hätte auch durchziehen können,
    halte ich für fraglich ins besondere ob sich das dann die nati-spielerinnen hätten gefallen lassen.
    er hatte in blomberg erfolg- respekt.

ob das auf dauer immer so lange zeiten läuft....grad dann auch mit offiziellen die etwas anders aufgestellt sind und gleichfalls
    internationaler denken ?

hagen durch auswärtssieg in oppenweiler auch aufgestiegen....

zwei ambitionierte vereine, die auch höheres anstreben-
    bei hagen das hallenprojekt durch, verzögert sich nur weil entschieden wurde,
    dass die 2. ausbaustufe grösstenteils jetzt gleich mit errichtet wird.,
    dann auch eine kapazität bis knapp 5000 zuschauern