Beiträge von TCLIP

also wenn der dhb noch geld dafür bekäme dass prokop aus seinem vertrag raus geht-
    dann wären das die grössten und besten verhandler unter der sonne....

ich gehe eher davon aus, dass der vertrag von prokop mit 5 flaschen schanpus aufgelöst wird und
    eine abfindung an ihn gezhalt wird- gleichzeitig vlt. hannover deswegen auch nciht ganz so viel gehalt zahlen möchte......

auch wenn prokop ein guter vereinstrainer ist- die möglichen stellen zum anfangen sind für ihn nicht so viele...

das stimmt-
    aber ich meine, dass gwd so zur ca. saisonhälfte einige punkte gegen teams von der oberen hälfte fahrlässig
    verschenkt hat- sonst wären sie nicht in diese lage bekommen.

ich möchte gar nicht dran denken, was ein abstieg jettz für gwd im bezug auf die hallensituation bedeuten würde...

ich tippe, sie verlieren beide gegen fag-
    so viel mehr schlechte spiele traue ich fag einfach nicht zu....
    und vom potential sind sei eigentlich viel besser als in den letzten spielen

stuttgart mit auswärtssieg in nordhorn gesichert-
    balingen mit dem sieg bei gleichzeitiger niederlage der eulen mit einem ganz wichtigen schritt in richtung klassenerhalt,
    müssten sie jetzt auch schaffen- da gwd und eulen u.a. noch gegeneinander und beide kein leichtes restprogramm

also wirds wohl ein richtiges endspiel gwd gegen eulen.
    da hatte ich mich festgelegt- gwd ist für mcih spielerisch besser und hält knapp die klasse....
    aber- chancen haben die eulen sicherlich dazu auch

sorry-
    aber arnautovic hat doch nun wirklich oft genug bewiesen, dass er sich für den proll-preis in gold bewirbt....

stimmen seine aussagen-und da gehe ich von aus- ist ein spiel sperre ein witz,
    da hätte man auch durchaus mal 2 etagen höher greifen können

steht da nicht deutlich im text , dass von einer sperre in der cl abgesehen wurde ?-
    wäre m.e. auch rechtlich nicht tragbar bzw. durchsetzbar.

die 10.000 euro strafe sind m.e. so niedrig ausgefallen, dass der bvb schon ausrechnen muss, ob es sich lohnt, dagegen anzugehen oder
    ob ein erfolg oder auch nur teilerfolg durch die kosten aufgefressen wird...

a.reimann wechselt von uns nach hamm zur neuen saison...

der 2. pokalsieger nach baejens der dorthin wechselt- die rüsten also auch nochmal deutlich auf-
    nächste saison hbl2 : bestimmt 6-8 teams die für platz 1-2 infrage kommen

oben denke ich ist alles durch für die beiden ersten....

unten durch die überraschende niederlage von kosntanz alles wieder möglich..

emsdetten sollte auf 24 points kommen-
    das wird für whv schon schwer- das könnte für konstanz dann noch eher möglich sein, aber das verlorene heimspiel
    wird nicht ohne nebenwirkungen bleiben

für einen von den drei, war es halt selters....

der vfl hat lange genug ganz oben mitgespielt, wie bei den anderen beiden, wird ein nichtaufstieg nur an nuancen liegen-
    ich hatte den vfl auch als einen der aufstiegsfavoriten gesehen.

dass jetzt dadurch auf einmal wieder alles falsch sein soll- na ja...
    unbestritten mögen sie in gesprächen festgestellt haben, wer nach ihrer meinung nicht 100% mitzieht-
    im team selbst kann ich mir schon vorstellen, dass bei manchen offensichtlichen gesten etc. sich schneider nicht
    unbedingt bei seinen mitspielern beliebt macht.

finanziell wird es bei vielen vereinen eng sein- bei einem verein der aufsteigen wollte/ musste, vlt. sogar nachvollziehbarerweise
    noch etwas enger.
    welches konzept sie dann nehmen, werden sie doch sicher nnach ihren möglichkeiten entscheiden, bisher finde ich, dass dort
    die sportliche führung das gut hinbekommen hat, was aber nunmal keine garantie für den aufstieg- auch zb. "verletzte" .

bei der kommenden saison in liga 2 und den vorhandenen konkurrenten, ist vlt. eine weitere saison mit einem verjüngten kader um dann
    erst in 2 serien wieder anzugreifen, sinnvoll.

streite ich auch nicht ab-
    meine meinung dazu kennst du-
    nur haben die 2 mehr möglichkeiten- und daran sieht man eben auch,
    dass vereine wie scm da noch angreifbarer sind- was ja nicht ausschliesst, dass man bei entsprechender tagesform gegen -
    fast- jeden gewinnen aber auch verlieren kann.
    vlt. ist beim scm auch der kraftaufwand für die top-spiele einfach höher und mit mehr nachwirkungen, weil der scm eher nur 1-2 spieler#
    wechselt und die 2 top eher doch 3-4 spieler.

heymann

war der nicht auch verletzt ein paar mehr wochen-
    und ist es dann nicht normal, dass er danach ein bisschen ein leistungsloch hat ?

schlecht in der aussenwirkung, dass es grad jetzt ist wo das team auch schwächelt, aber doch trotzdem nicht ganz unterwartet...

jobu

da sehe ich ja wie du-ich lobe den scm sicherlich mehr, wie der "normale" scm fan hier im scm thread.

ich denke auch, dass der scm auch dieses saison teilweise wieder den besten handball gespielt hat,
    nur ist für mich die "dna" des scm einfacher zu stören als von den beiden grossen oben.

ich würde dir auch zustimmen, dass der abstand geringer wird, aber ich tippe nicht auf "schlagweite".

bei der "dna" siehst du ja auch die mt- der kader ist da nicht viel schlechter besetzt als beim scm (breite fehlt ein bisschenbei mt) -
    nur das "wollen" ist beim scm wesentlich ausgeprägter und es steht ein team auf dem platz, das sehe ich oft bei der mt nicht.

gleichfalls passt bei euch der trainer m.e. wirklich gut zur mannschaft (mag er auch wie jeder andere, kleine macken haben),
    bei der mt passt das auch gar nicht.

mag der mt -trainer mehr erfolge aufweisen können-
    aktuell ist der scm da ganz deutlich besser aufgestellt., weil der traienr bei euch etwas bewirkt beim team, bei der mt gar nichts.

für die beiden top-teams scheint es einfacher zu sein, spieler die aufhören oder wechseln gleichwertiger zu ersetzen-
    da wären wir aber eben auch beim spieleretat.

scm ist aus seinem zwischenzeitlichen tief wieder raus- bei fag war das schon klasse was die gezeigt haben.

variabler weil für mich unberechenbarer und damit auch meist effektiver sind da für mich flense und thw-
    flense mit einem der 3 besten mittelmänner im handball und vielen variationsmöglichkeiten,
    thw eher mit sagosen on top, weil der eben nicht nur steineschmeisser ist sondern auch zuspiele und abwehr kann
    und somit unberechenbarer für den einsatz seiner mitspieler für den gegner ist.

auf dem niveau entscheidet eh immer die tagesform, manchmal auch nur die des tw.

insgesamt sehen wir in der hbl aber top- handball in etlichen spielen-phasen.

aber auch wenn b. wiegert es ja gern ändern möchte, er wird auch nächstes jahr einen merkbaren abstand zu den top2 haben.