offiziell karriere beendet...
und der hat bei uns verdammt viel dafür getan, dass er wieder zurückkommt....
aber vergebens - die ärzte haben keine aussichten auf dauerhaften erfolg gestellt....
Beiträge von TCLIP
-
-
also claudia neumann mag fachlich gut sein, aber zumindest ihr letztes spiel war fast ...unerträglich....
die hat das spiel so zugequatscht.
die ör haben danach bei ihr auch um mehr toleranz gebeten-
auch sonderbar - wenn kritik kommt, ich meine allerdings keine beleidigungen, dann sollte sich der sender doch eher
mal gedanken machen, ob man mit frau neumann mal in die analyse geht.
denn die ör haben ja eingeräumt, dass es bei ihr zum wiederholten mal sehr viel kritik gab- leider auch beleidigungen.m.reif jetzt ja auch beim doppelpass raus- da musste man seine gewisse arroganz akzeptieren- ansonsten aber top.
mir fallen auch wenige auf, die mir richtig auf den senkel gehen- es wird da auch eine tagesform geben,
neumann ist mir zuletzt sehr sehr deutlich negativ aufgefallen. -
ich denke, man sieht was ein vernünftiger ruhiger aubau ohne viel negativmeldungen wie die jahre zuvor,
ausmachen kann.
ich hoffe, nächstes jahr bleibt es genauso ruhig- denn da rechne ich damit, dass die tvg leider nur um die plätze 6-- 10 spielt.
einerseits 4 absteiger, andererseits auch jetzt schon das aufrüsten in wesentlich grösserer form als die tvg bei hbl2 vereinen.aber manchmal hat das ruhige kontinuirliche dann eben 2-3 jahre später mehr erfolg, wenn die anderen ihr pulver verschossen haben.
-
smoerf
ich kenne lemke -und familie- ja aus seiner lemgoer zeit.
in der tat ist er im persönlichen bereich sehr sehr locker und umgänglich- ich erinnere mich da an ein pandakostüm auf malle
bei 35 grad...
die ganze familie ist da sehr innig- vater und mutter fahren oftmals zu den spielen hin.ich bin da bei dir, wenn du vermutest, dass er in "seinem eigenen familiären / privaten" bereich deutlich offener ist.
sein leider bei uns jetzt sportlich nicht mehr "profifähiger" bruder , ist da i.ü. ähnlich.
insgesamt eine angenehme familie- vater auch mal als hallensprecher aktiv- eigentlich sehr offene menschen. -
jo-
stuttgart die oftmals negative wunderüte der liga-
aber- sie waren zumindest 1-2 x erfolgreicher, als die abstiegskandidaten.
aber solche leistungsschwankungen... -
wobei gummersbach beim derby der altmeister ja auf sowas wie "die mannschaft der stunde" trifft-
in grosswallstadt haben sie dort für mich unabhängig von den ergebnissen davor am letzten spieltag
das schwerste spiel.jp-emsdetten unten mit lange zeit der schlechtesten ausgangslage (ausser bruck) wird wohl die klasse halten-
tolle leistung. -
ist doch keine pflicht, auf remis zu spielen-
nur : es reicht halt beiden ein remis -
jetzt zum schluss das duell der altmeister gegen den vfl zu hause....
was will man mehr....
gute saison-egal wie es ausgeht -
selbst wenn hsv auch noch verliert-was ich nicht glaube-
reicht ja beiden teams im letzten spiel ein remis weil sie die direkten duelle
gegen den vfl gewonnen haben.... -
zack....
4 zu 1
läuft -
man muss sie auch mal loben-
bisher gut anzusehen- viele chancen-
das einzige : man hält bei jedem zweiten gegenangriff den atem an wegen gegentorgefahr......aber- es wird besser -
ja-
leider- feiner kerl....aber sie haben schon beim 1. riss gesagt, dass es eng werden könnte weil einfach der bewegungsablauf nicht passte-
dann kilos runter, ablauf geändert- trotzdem nächster riss....
da hätte schon alles passen müssen jetzt wieder den eisntieg zum profisportler zu schaffen... -
die gegener des thw sind für sie alle schlagbar- auch bei den rnl.
es wird nur auf die stärke ankommen, die der thw auf die platte bringt...aber wie zeitzi schon schreibt- wenn sie da die meisterschaft nicht schaffen, haben sie es auch nciht verdient....
siehe pokal- aber es wird ihnen nicht ein 2. mal passieren...bei flense ist und bleibt für mich erstaunlich, dass sie die meisterschaft zu hause verspielt haben-
allerdings konnte man bei dem ein oder anderen spieler quasi mitleiden, wie sie sich dazu durchringen mussten-
noch n spurt-noch n 1 zu 1, noch n tg.
vlt haben andere da eben bei der belastungssteuerung das quentchen mehr eine glückliche hand gehabt.... -
also hannover hat schon so einige sehr grosse infrage kommende sponsoren-
angefangen bei rossmann über cc und grossverleger getränke, alles welche mit umsätzen jenseits der mehreren 100 millionen....
aber hannover ist halt auch zerstritten- wo der eine macht, macht der andere nicht.....hannover hat halt auch noch nicht eine so lange tradition- kam vorher aus dem eher ungeliebten burgdorf und viele haben drüber gelächelt.
eishockey zum dem zeitpunkt top - hannover 96 bundesliga damals....
und jetzt : eishockey am boden, hannover 96 abonnement auf liga 2...
eigentlich das aushängeschild .....die recken...
leider schaffen sie es eben nicht, das wirklich positive was sie seit jahren erreichen auch vor ort so rüberzubringen- vereinzelt ja,
aber die grossen sponsoren rümpfen schon die nase, wenn sie als gast in den vip - bereich eingeladen werden, so bescheiden ist der....
es entwickelt sich- dauert aber....
es wird schwer nach dem ein oder anderen super-spieler und jetzigem wirklich top-trainer das niveau zu halten. -
na ja-
er wurde ja nicht dafür angegangen, dass es grundsätzlich ums profitum geht.
es ging ja eher darum, dass seine argumente dazu sicher diskussionswürdig sind.da finde ich auch aussagen von trainer der top3-5 immer diskussionswürdig, weil sie aus einer stellung der stärke heruaskommen,
weil in ihrne vereinen meist viel profitum ist- das können sich die plätze darunter gar nicht leisten / umsetzen.ist wie mit fuhr als trainer : tolle leistungen - nur die art und weise des umgangs/ ton ist diskussionswürdig.
wenns bei den spielerinnen nicht meistens um ausbildung/ studieren ginge, wäre das richtige profitum doch bei uns in hbl max bei 25%.
-
i.ü. kümmert sich lemke auch um behinderte menschen-
sein lebensschwerpunkt/ arbeit soll nach dem handball auch in dem bereich sein, so hat er sich zumindest geäussert.warum man das zum thema machen muss wenn man mit seiner sportlichen leistung nicht einverstanden ist ?
i.ü. leidet man als spieler bei einigen scm fans halt immer-
manche werden mit schimpf und schande weggejagt während der saison nach 3 schlechtne spielen und sind 4 wochen später die heros
wenn sie wieder 5 spiele gut waren. andere sind tolle spieler, aber wehe sie wagen es , dann den verein zu wechseln, dann war doch alles
nicht so toll, da wird sogar angenommen, dass sie sich verletzungen "nehmen" oder lieber der tw der 4. mannschaft eingesetzt werden soll.
bei den ergebnissen dies jahr, muss dort viel richtig gemacht worden sein.
dass man auf solch eine aussage bei der mt noch warten muss wird sich m.e. so schnell nicht ändern.
nach wie vor sehe ich a.ge. fest im sattel, warum wissen wohl nur er selbst und frau braun-l. - aber wir wissen auch alle nicht, was da intern kommuniziert wird/ wurde. der trainer mag ja gut sein, er passt gar nicht zur mt. das mannschaftsgefüge wirkt auf mich zumindest wie
der oft zitierte zusammengewürfelte haufen. experementiert haben sie sicher genug- so langsam müssten mal positiv- ergebnisse kommen.
öfter wie dies jahr zur lachnummer kann man sich aber auch nicht machen. -
ich bin erstaunt, welche höhe manche etats hier gedacht werden-
nsu wird eher als ziel haben, 7 -stellig zu sein als überhaupt an 2 millionen zu kratzen.
aber viele assoziieren das wohl mit lidl und somit unendlich viel kohle....was ich selbst auch nicht verstehe, warum man den bvb näcshtes jahr so kleinreden will/ soll.
sie haben es selbst gesagt, dass ihr ziel auch nä saison ist : mitsprache bei titelvergabe.bietigheim und bvb wieder vorweg-
dann kommt ein bereich der jetzigen top 2-8 wieder dahinter.
welches team soll denn auch den bvb (ausser bietigheim) da richtig angreifen können ?
metzingen-thc-blomberg....?
ich sehe bei denen keine deutliche verbesserung zur letzten saison -muss ja auch nicht- , also status halten udn gut, da kommen dann eher 1-2 von den etablierten von hinten und rücken ein bisschen näher... -
es kommt auf so viele faktoren an-
bei den internationalen teams nimmt sich das alles nicht viel-
bei einem team mehr geballt- beim anderen mehr verletzte zur ungünstigsten zeit-
beim näcshten mehr nati-spieler-abstellungen...
irgendwo hält sich das oben die waage....ich möchte nochmal daraufhinweisen, dass grad b. wiegert vor moanten daraufhingewiesen hat, dass die corona-belastung unberechenbar
ist und viel vom team und trainer abfordert.vor nicht all zulanger zeit wollten doch viele den siewert in die wüste jagen - auch kiel fans...
jetzt : da hat er doch viel richtig gemacht augenscheinlich, wenn auch vlt. glück bei den nicht-mehr-verletzten.fag war bis vor kurzem noch im bereich platz 3-4-5-6 - super lauf-super handball.
jetzt : absoluter negativlauf, aber sicher nicht, weil die das spielen verlernt habenwir haben 6 spiele hintereinander nur gewonnen- war sicher auch nicht so zu erwarten.
man muss halt irgendwo das quentchen glück haben, dass man als trainer überhaupt die chance hat, die belastung gut zu verteilen
und dabei noch die richtigne ergebnisse erzielt - das gilt für kiel genauso wie für flense.
in zwei spielen gegeneinander wären die wohl auch nur 1-2 tore auseinander- deswegen hat ja nun nicht der eine trainer/ team
alles richtig gemacht und der andere alles falsch.
respekt muss man diese saison einigen vereinen zollen.
dies von ganz oben angefangen bis auch zu den eulen, dass sie zeitpunkt jetzt noch realistische chancen auf den klassenerhalt haben.
richtig enttäuscht bin ich nur von der mt- in teilen göppingen und stuttgart und manchmal auch rnl. -
als nur "sportlicher leiter" häte er ja nichts mit dem sponsoring zu tun-
in hannvoer hat schon mehrfach der pharma-riese ausgeholen wenns eng wurde-
allerdings hat der neu gebaut und erheblich erweitert zuletzt- also wird das kapital wohl auch mal woanders gebraucht.ich sehe bei s.c. eine sehr gute arbeit-
was da aus dem "vorhandenen" gemacht wird- ziehe ich den hut vor. -
uns geht es auch ein bisschen wie den füchsen-
serienanfang einfach zu viele verletzte-
jetzt ganz deutlich entspannt die lage-
aber flo hat auch von beginn an die 2. reihe mitspielen lassen-
ich sehe i.a. bei uns keinerlei abnutzungserscheinungen- trotz 14 spielen in nicht mal 6 wochen-
euphorie nach dem pokalsieg, aber definitv auch excellente belastungssteuerung.vlt. beraubt er dadurch dem topscorer einen top3 platz in der hbl dies jahr- aber dem team hat dies "verteilen" richtig gut getan.
auch war unser neuzugang aus berlin nach anfangsschwierigkeiten -auch mit verletzung- zuletzt merkbar eine verstärkung.
auch der balanceakt im tor hat hingehauen-
ein bisschen schmerzlich die tolle entwicklung von baejens mit seinem weggang nach hamm- aber ist ja nur um die ecke.